Profilbild von Jo-Henni

Jo-Henni

Lesejury Star
online

Jo-Henni ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Jo-Henni über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 22.05.2025

Göttlich

Dark Labyrinth – Gefährliches Verlangen
0

Cover, Schreibstil, Inhalt und Fazit

Ich finde das Cover passt gut zu den Buch, es ist sehr düster genau wie die Story. Die farbliche Gestaltung unterstreicht die Atmosphäre im Buch.
Der Schreibstil ...

Cover, Schreibstil, Inhalt und Fazit

Ich finde das Cover passt gut zu den Buch, es ist sehr düster genau wie die Story. Die farbliche Gestaltung unterstreicht die Atmosphäre im Buch.
Der Schreibstil ist angenehm zu lesen und ich bin durch die Seiten geflogen.
Allerdings sind die ersten Seiten schon wirklich sehr langatmig.
Es passiert die ersten ca 100 Seiten kaum etwas obwohl die Welt gut erklärt wird.
Es geht um eine Hexe Sadaré, sie wacht in einem Labyrinth ohne Erinnerung auf und trifft dort auf Daesra.
Die beiden kämpfen sich durch das Labyrinth obwohl nicht wirklich viel passiert.
Es wird immer wieder sehr spicy und das ist echt dunkel, also lest die Triggerwarnung.
Mir fehlt bei Sadaré Tiefe genau wie bei Daesra. Sie bleiben oft etwas flach und es wird aus der Sicht von Sadaré erzählt.
Mir fehlt auch da manchmal ein bisschen gute Dialoge, es wird am Ende besser.
Es kommt Tiefe in die Geschichte und mir hat es dann besser gefallen.
Ich finde die Atmosphäre ist wirklich gut gemacht, ich fand das hat die Autorin richtig gut gemacht.
Ich kann das Buch empfehlen weil es am Ende noch mal spannend wird.
Ich danke dem Kyss Verlag für das Rezi Exemplar welches meine Meinung nicht beeinflusst hat.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 20.05.2025

Bee und Levi

Das irrationale Vorkommnis der Liebe – Die deutsche Ausgabe von »Love on the Brain«
0

Ich finde das Cover ist wunderschön und passt auch wieder richtig gut zu dem Buch. Die farbliche Gestaltung ist toll und macht für mich die Gestaltung rund.
Der Schreibstil von Ali ist wie immer einfach ...

Ich finde das Cover ist wunderschön und passt auch wieder richtig gut zu dem Buch. Die farbliche Gestaltung ist toll und macht für mich die Gestaltung rund.
Der Schreibstil von Ali ist wie immer einfach nur ein Traum, ich bin durch die Geschichte rund um Bee geflogen.
Ich habe viele Bücher der Autorin gelesen und liebe ihren Humor und ihre Dialoge.
Dieses Buch ist tatsächlich das erste was mich nicht vollends überzeugen konnte.
Es geht um Bee und um Neurowissenschaften, was mich sehr interessiert hat. Die ganzen Fakten waren super spannend und auch Marie Curie kam nicht zu kurz.
Die Liebesgeschichte rund um Bee und Levi war gut aber irgendwie hat es mich sehr an ihren ersten Roman erinnert.
Es gab Längen die sich ein bisschen gezogen haben, ein paar Seiten weniger wäre gut.
Aber ich kann das Buch empfehlen und es hat trotzdem Spaß gemacht zu lesen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 17.05.2025

Mila und Easton

No Romeo
0

Ich finde das Cover ist wunderschön und der gezeichnet Comicstil macht es für mich so gut. Die farbliche Gestaltung ist auch gut umgesetzt.
Der Schreibstil ist locker und leicht zu lesen, es liegt also ...

Ich finde das Cover ist wunderschön und der gezeichnet Comicstil macht es für mich so gut. Die farbliche Gestaltung ist auch gut umgesetzt.
Der Schreibstil ist locker und leicht zu lesen, es liegt also nicht an dem das ich nicht so gut in die Geschichte reinkam.
Die beiden Protagonisten Easton und Mila sind tolle Charaktere, ich habe auch etwas mit Easton gebraucht um hinter seine Gedanken zu kommen. Aber als es auch Kapitel aus seiner Sicht gab, war es leichter für mich.
Mila ist ein sympathischer Charakter und ihre Emotionen haben mich begeistert.
Ich finde das Setting war spannend und auch ich bin gut durch die Story gekommen.
Ich kann das Buch empfehlen für zwischendurch und habe es wirklich gerne gelesen. Die Idee war toll umgesetzt.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 14.05.2025

Der erste Teil

Lake of Lies – Hidden
0

Cover, Schreibstil, Inhalt und Fazit
Ich finde das Cover ist so gut gelungen, es passt für mich auch zum Lake Tahoe an dem das Buch spielt.
Der Schreibstil ist wieder richtig angenehm zu lesen und ich ...

Cover, Schreibstil, Inhalt und Fazit
Ich finde das Cover ist so gut gelungen, es passt für mich auch zum Lake Tahoe an dem das Buch spielt.
Der Schreibstil ist wieder richtig angenehm zu lesen und ich bin echt durch die Story geflogen.
Das Setting ist richtig schön und natürlich wird es hier auch spannend. Aber diese Spannung hat mich nicht so richtig abgeholt.
Miles ist ein toller Charakter obwohl er nicht die Tiefe hat, die ich mir gewünscht hätte.
Obwohl er wirklich sympathisch ist und ich mir seine Gedanken gerne angehört habe.
Miles verarbeitet am Lake Tahoe den Tod seiner Schwester und auch da hätte ich mir etwas mehr Tiefe gewünscht.
Ich hab das Buch als Hörbuch gehört und die Hörbuchsprechenden waren so gut. Die Stimmfarben war so schön und haben mich in die Story reingezogen.
Via ist ein Charakter bei dem ich etwas gebraucht habe bis ich warm geworden bin. Ich habe ihre Entscheidung oft nicht so nachvollziehen können und das Ende hat mich nicht so wirklich gepackt bis es wurde auch nicht wirklich aufgearbeitet.
Ich schaue mal ob ich nachdem Ende weiterlesen werde aber ich vergebe gute 3 Sterne.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 07.05.2025

Nai und Rage 2.0

Shifter Island - Der Wächter der Seelen
0

Cover, Schreibstil, Inhalt und Fazit

Dies ist der zweite Teil einer Reihe, die nicht unabhängig voneinander gelesen werden kann. Ich fand den ersten Teil gut und nachdem Cliffhanger wollte ich wissen ...

Cover, Schreibstil, Inhalt und Fazit

Dies ist der zweite Teil einer Reihe, die nicht unabhängig voneinander gelesen werden kann. Ich fand den ersten Teil gut und nachdem Cliffhanger wollte ich wissen wie es weitergeht.
Wenn ihr den ersten Teil noch nicht gelesen habt, dann lest die Rezension bitte nicht weiter weil ihr gespoilert werden könnt.

Es war wieder spannend aber es gab kaum Möglichkeiten, die Dinge die passiert sind zu verarbeiten da ging es schon weiter.
Dies war schon im ersten Teil meine Kritik, es wird irgendwie immer einer drauf gesetzt.
Hier geht es weiter mit Nai und Rage, die beiden arbeiten zusammen und finden sich auch auf einer anderen Ebene. Dies war etwas was mir wirklich gut gefallen hat, dass die beide eine Beziehung aufgebaut haben.
Die beiden Charaktere bekommen eine Tiefe, die im ersten Teil auch gefehlt hat.
Nur die drei anderen Brüder fehlen hier ein bisschen aber es gibt ja noch einen dritten Teil, vielleicht lerne ich da die anderen besser kennen.

Ich finde das Cover ist wunderschön und passt nicht nur toll zu dem ersten Teil sondern auch zur Geschichte. Ich mag auch die farbliche Gestaltung sehr gerne.
Der Schreibstil ist manchmal etwas zu locker und leicht, es gibt bei Nai immer wieder Gedanken die etwas zu kindlich rüber kommen. Sie sollen wahrscheinlich lustig sein aber dies klappt für mich leider nicht so richtig.
Aber Humor ist ja eine sehr persönliche Sache deswegen bewerte ich dies nicht.
Die Reihe ist auf jeden Fall toll für zwischendurch und ich kann sie empfehlen wenn ihr eine süße Liebesgeschichte mit Spannungselementen mögt.
Die magische Welt wird immer mehr erklärt und nimmt im Laufe des Buches mehr Gestalt an.
Ich vergebe 3 Sterne und danke dem One Verlag für das Rezi Exemplar welches meine Meinung nicht beeinflusst hat.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere