Tolle Charaktere
Und ich leuchte mit den WolkenDieses Buch liegt schon ewig auf meinem SuB und ich weiß gar nicht, wieso ich so lange gebraucht habe, um es anzufangen, denn ich habe es wirklich sehr genossen. Neben der coolen Mignon und der mutigen ...
Dieses Buch liegt schon ewig auf meinem SuB und ich weiß gar nicht, wieso ich so lange gebraucht habe, um es anzufangen, denn ich habe es wirklich sehr genossen. Neben der coolen Mignon und der mutigen Lilou, die man auch einfach nur ins Herz schließen musste, gab es auch großartige Nebencharaktere. Benoît war schon irgendwie mein Favorit.
Ebenfalls gut gefallen hat mir das Setting und die Handlung an sich. Ich habe zwar recht schnell die richtigen Vermutungen angestellt, aber trotzdem wurde es nicht langweilig. An der ein oder anderen Stelle gab es für meinen Geschmack ein bisschen zu viel Misskommunikation oder auch Situationen in denen Kommunikation definitiv geholfen hätte. Gegen Ende fand ich Lilous Verhalten gegenüber ihrem Vater auch nicht so toll und ziemlich unfair, daran konnte man aber gut merken, dass sie wirklich noch jung ist.
Ein größerer Kritikpunkt war für mich die Länge der Kapitel. Dadurch musste man viel Zeit für ein komplettes Kapitel aufbringen, was leider manchmal im Alltag nicht gegeben war. Das hat dazu geführt, dass es etwas schwierig war immer wieder in die Geschichte reinzukommen.
Ich gebe dem Buch 4/5 Sterne. Ich habe es sehr genossen und auch die Charaktere haben mir gut gefallen.