Profilbild von steffi_the_bookworm

steffi_the_bookworm

Lesejury Star
offline

steffi_the_bookworm ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit steffi_the_bookworm über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 10.01.2018

Steigerung zum ersten Teil

Forever 21
0

3.5

Nachdem mich der erste Teil der Forever 21 Reihe ein wenig enttäuscht zurückgelassen hat, war ich denn neugierig wie es in der Fortsetzung weitergehen wird.

Gleich zu Beginn hatte ich bereits den ...

3.5

Nachdem mich der erste Teil der Forever 21 Reihe ein wenig enttäuscht zurückgelassen hat, war ich denn neugierig wie es in der Fortsetzung weitergehen wird.

Gleich zu Beginn hatte ich bereits den Eindruck, dass ich mit der Geschichte besser klar komme und mich besser unterhalten gefühlt habe. Vielleicht liegt es aber auch an den geringeren bzw. anderen Erwartungen an das Buch.

Die Reisen von Ava und Kyran haben mir gut gefallen und ich fand auch ihre Erlebnisse in den jeweiligen Zeiten dieses Mal deutlich spannender und interessanter. Ich weiß nicht, ob es an den Zeiten selbst oder daran lag, dass man nun auch mehr Hintergründe erfährt warum Ava diese Zeitsprünge macht. Jedenfalls konnte mich der zweite Teil deutlich besser unterhalten und hat für mich einen guten und passenden Abschluss gefunden.

Der Schreibstil war wieder sehr flüssig und angenehm zu lesen, so dass man durch die Seiten fliegt.

Veröffentlicht am 07.01.2018

Guter Abschluss

Taste of Love - Mit Sehnsucht verfeinert
0

3.5

Mit "Mit Sehnsucht verfeinert" geht die Taste of Love Reihe nun leider zu Ende. Ich habe diese Reihe sehr gerne gelesen und mochte die Mischung aus dem Thema Kochen und Liebe sehr gerne.

Im vierten ...

3.5

Mit "Mit Sehnsucht verfeinert" geht die Taste of Love Reihe nun leider zu Ende. Ich habe diese Reihe sehr gerne gelesen und mochte die Mischung aus dem Thema Kochen und Liebe sehr gerne.

Im vierten Teil der Reihe lernen wie Hailey, die neue Souschefin von Nick, den kennen wir aus dem zweiten Teil, kennen. Sie hat sich vor Jahren von ihrem Verlobten Scott getrennt und kehrt nun nach Boston zurück, wo sie zwangsläufig Scott wieder über den Weg läuft.

Ich bin oft kein Fan von second-chance Romanen, aber hier hat die Thematik für mich ganz gut funktioniert. Durch Rückblicke erfahren wir auch so einiges wie sich die Beziehung der beiden entwickelt hat, daher hat es hier für mich ganz gut funktioniert mit den beiden.

Scott mochte ich wirklich gerne, mit Hailey hatte ich aber ab und zu ein paar Probleme. Ich mochte ihre zickige und launische Art nicht allzu gerne und konnte auch so manche ihrer Entscheidungen nicht nachvollziehen.

Gut fand ich auch, dass die Paare aus den anderen Romanen wieder aufgetaucht sind und die Reihe hat so einen schönen Abschluss gefunden, auch wenn ich hoffe, dass es noch nicht das Ende ist.

Veröffentlicht am 06.01.2018

Es fehlt an Gefühl

Wenn Funken über Wolken tanzen
1

3.5

Der Klappentext hat mich sofort angesprochen, da ich das Thema der ungewöhnlichen Liebesgeschichte zwischen einer älteren Frau und einem jüngeren Mann sehr interessant fand und es definitiv mal was ...

3.5

Der Klappentext hat mich sofort angesprochen, da ich das Thema der ungewöhnlichen Liebesgeschichte zwischen einer älteren Frau und einem jüngeren Mann sehr interessant fand und es definitiv mal was etwas anderes war.

Die Geschichte war unterhaltsam und mochte den Humor. Es gibt des öfteren ein paar Sprüche, die mich wirklich zum Lachen gebracht haben.
Die Liebesgeschichte steht natürlich im Zentrum des Buches, aber ich hatte trotzdem das Gefühl, dass die Liebe selbst dabei oft in den Hintergrund geraten ist. Es hat sich alles nur darum gedreht wie die Beziehung auf die Außenwelt wirkt und wie sie sich vor Familie und Freunden rechtfertigen müssen. Dabei sind die Gefühle zwischen Nico und Kosta für mich größtenteils auf der Strecke geblieben und ich konnte mit der Liebesgeschichte nicht wirklich mitempfinden

Zudem fand ich das Verhalten von Nicos Freunden, insbesondere ihrer besten Freundin Tina, unmöglich. Dass sie der Beziehung anfangs mit ein wenig Skepsis begegnen kann ich ja noch verstehen, aber dieser konstante Gegenwind fand ich für die besten Freunde nicht gut.

Die Geschichte ist mit dem flüssigen Schreibstil der Autorin unterhaltsam zu lesen, aber konnte mich auf der emotionalen Ebene nicht ganz erreichen.

Veröffentlicht am 01.01.2018

Unterhaltsam

Fabelhafte Feline (Bd. 1)
0

3.5

"Das Geheimnis vom Glückskleehof" ist der erste Band in der Fabelhafte Feline Reihe. Feline zieht mit ihren Eltern nach Ostfriesland, wo ihre Eltern einen Hof vererbt bekommen haben und ihr Vater ...

3.5

"Das Geheimnis vom Glückskleehof" ist der erste Band in der Fabelhafte Feline Reihe. Feline zieht mit ihren Eltern nach Ostfriesland, wo ihre Eltern einen Hof vererbt bekommen haben und ihr Vater eine Tierarztpraxis eröffnen will. Doch der Hof ist so gar nicht was die Familie erwartet hat und es warten noch einige andere Überraschungen.

Ich fand die Geschichte ganz unterhaltsam, aber irgendwie hat mir was gefehlt und der Funke wollte nicht komplett rüberspringen. Feline war ein niedliches und sympathisches Mädchen, aber diesen sprechenden Kater fand ich irgendwie merkwürdig und besonders mit dem bin ich nicht richtig warm geworden. Ich fand den eher gruselig als niedlich.

Wie gesagt war das Buch ganz unterhaltsam, aber ob ich die Reihe weiterverfolgen werde weiß ich noch nicht.

Veröffentlicht am 30.12.2017

Ganz niedlich

Villa Hufschuh (1). Ein Pony sorgt für Trubel
0

3.5

Als Kind habe ich Pferdebücher und Ponygeschichten geliebt, daher war ich sehr gespannt mal wieder ein Kinderbuch in dem Genre zu lesen.

Die Geschichte war unterhaltsam und ganz amüsant. Ich musste ...

3.5

Als Kind habe ich Pferdebücher und Ponygeschichten geliebt, daher war ich sehr gespannt mal wieder ein Kinderbuch in dem Genre zu lesen.

Die Geschichte war unterhaltsam und ganz amüsant. Ich musste auch des öfteren mal lachen, aber mit den Charakteren bin ich irgendwie nicht so ganz warm geworden. Das Setting mit der Villa und den vielen Tieren hat mir jedoch ganz gut gefallen.

Der Schreibstil war leicht und verständlich zu lesen und auch für Erwachsene eine unterhaltsame Lektüre. Wenn mir der zweite Teil irgendwo über den Weg läuft werde ich diesen auch lesen.