Cover-Bild Sweet at heart
Band 2 der Reihe "Honey-Springs-Reihe"
  • Verlag: ROWOHLT Taschenbuch
  • Ersterscheinung: 23.03.2021
Robyn Neeley

Sweet at heart

Harriet Fricke (Übersetzer)

Honig, Liebe und eine verrückte kleine Stadt

In der kleinen kalifornischen Stadt Honey Springs dreht sich alles um Honig. Vom Buchladen «The Book Bee» bis zur Baseballmannschaft der Schule, den «Honey Hornets», alle sind stolz auf das besondere Markenzeichen ihrer Stadt und zeigen das auch. Nur einer nicht: Patrick Manning, der Besitzer des Coffeeshops, weigert sich beharrlich, seinem Geschäft einen Honig-inspirierten Namen zu geben. Und das ärgert Madison Porter, die Assistentin der Bürgermeisterin, jeden Tag aufs Neue. Vor allem weil sie in dem Laden selbst eine Eisdiele eröffnen wollte, und Patrick ihr die Immobilie vor der Nase weggeschnappt hat. Der Kerl ist einfach unausstehlich. Daran ändert auch nichts, dass ihr Herz jedes Mal einen kleinen Hüpfer macht, wenn sie sich streiten …

Warmherzig, romantisch und humorvoll – ein Buch zum Wohlfühlen
Das Finale der zweibändigen Honey-Springs-Reihe

Veröffentlicht am 24.07.2022

Welcome back in Honey Springs

Mit „Sweet at heart“ von Robyn Neeley durfte ich noch ein zweites Mal nach Honey Springs zurückkehren und wieder wurde ich nicht enttäuscht.
——
Madison wollte vor drei Jahren die Eisdiele der Kleinstadt ...

——
Madison wollte vor drei Jahren die Eisdiele der Kleinstadt übernehmen, allerdings wurde sie im Bieterverfahren von jemanden überboten. Nämlich von Patrick, welcher keinerlei Verbindung zu Honey Springs hat und zu allem Überfluss auch noch ein Café aus dem Ladengeschäft gemacht hat. Seitdem erklärt Madison Patrick zu ihrem persönlichen Erzfeind und meidet jeglichen Kontakt zu ihm. Durch Zufall findet Madison einen Beweis, der belegt, dass ihr das Geschäft doch gehören könnte. Es kommt zu einem Wettbewerb, bei welchem die beiden Protagonisten im Laufe der Zeit lernen, zusammen zu arbeiten.
——
Das Setting hat mir ja in Band 1 schon sehr gut gefallen und auch diesmal habe ich mich während des Lesens in der Kleinstadt Honey Springs wieder sehr wohl gefühlt. Leider fand ich die Protagonistin Madison am Anfang sehr anstrengend. Sie hat jedoch im Laufe des Buches eine starke Entwicklung gemacht, sodass es am Ende einfach stimmig war. Die Liebesgeschichte in dem Buch war mir auch diesmal nicht intensiv genug. Auch hier war es mir persönlich einfach zu oberflächlich und ich hätte mir noch etwas mehr Tiefe gewünscht.
——
Eine tolle Wohlfühlgeschichte, welche ich gerne weiterempfehle. Ich vergebe hier 4/5 Sterne.

Veröffentlicht am 03.12.2021

gemächliche & recht kitschige Liebesgeschichte mit Kleinstadtfeeling

Nach dem Lesen des ersten Teils der Honey-Springs-Dilogie wollte ich unbedingt auch wissen, wie die „Sache“ zwischen Madison & Patrick ihren Lauf nimmt.

Die Diskrepanzen zwischen ihnen haben mich bereits ...

Die Diskrepanzen zwischen ihnen haben mich bereits neugierig gemacht.
Während für mich zunächst noch Patrick der Sündenbock war,
hat sich hier eher Madison von ihrer negativen Seite gezeigt.
Ihre verbissene, über-ehrgeizige
und gleichzeitig „komme ich heute nicht, komme ich morgen“-Einstellung
fand ich manchmal echt anstrengend.
Patrick, sein Antrieb und seine Motivation
lernt man hier sehr gut zu verstehen.
Außerdem ist er stets hilfsbereit, freundlich & geduldig.

Obwohl durchaus die Funken zwischen ihnen fliegen,
vor allem bei den ständigen Wettkämpfen um das Café,
war die Anziehung zwischen Patrick & Madison nur gering spürbar.
Die Entwicklung ließ doch recht lange auf sich warten.

Dass die Bewohner der Kleinstadt mit ihrer verschrobenen Art und ihrer extremen Liebe zur Honigbiene wieder eine große Rolle spielen,
hat dem Buch jedoch wieder ausreichend Gemütlichkeit, Witz & Charme verliehen.
Und trotzdem alles mal wieder sehr kitschig-süß wirkte,
hat mir die Geschichte doch ein paar lauschige Lesestunden bereitet.
4 Sterne

Veröffentlicht am 11.09.2021

Etwas für Zwischendurch

Ich finde, dass der Titel das Buch selbst schon sehr gut beschreibt. Sweet at Heart war ein zuckersüßes Buch für zwischendurch, dass aber durch die Rivalität der Protagonisten auch eine gewisse Spannung besaß.

Wie auch in Band 1 befinden wir uns wieder in Honey Springs. Man muss sich wirklich auf das Setting einlassen, da es auch den ersten Blick und den Bienen-besessenen Einwohnern der Stadt zunächst albern erscheinen kann. Aber ich glaube gerade das macht den Reiz an diesem Buch aus: es nimmt sich selbst nicht so ernst. Ich habe häufig über die Charaktere und ihre Handlungen lachen können, was für ein angenehmes und lockeres Leseerlebnis gesorgt hat.

Madison und Patrick waren mir von Anfang an recht sympathisch. Ich fand es toll, wie Patrick sich konsequent gegen das Bienen-Thema aussprach und sich weigerte sein Café umzubenennen. Madison hingegen fährt total auf die Bienen und natürlich Honey Springs ab, weshalb es zu gewissen Spannungen zwischen den beiden kommt. Ich mochte die Entwicklung zwischen den beiden sehr gerne, da man langsam aber sicher miterleben konnte, wie die beiden sich näher kommen.

Die Dilogie hat mich sehr an die Redwood-Bücher von Kelly Moran erinnert. Man taucht in diese kleine niedliche Stadt ein und kann einfach mal entspannen. Auch wenn mich Band 2 nicht ganz so überzeugen konnte wie Sweet Like You, so würde ich es doch als nettes Buch für zwischendurch weiterempfehlen.

Veröffentlicht am 07.09.2021

Schöne Geschichte!

„Sweet at Heart“ ist der zweite Teil einer Dilogie von Robyn Neeley. Die beiden Bücher kann man super unabhängig voneinander lesen, da sie in sich beide abgeschlossen sind. Allerdings empfiehlt es sich trotzdem sie in erschienener Reihenfolge zu lesen. Band Eins hat mir wirklich gut gefallen und deshalb habe ich mich auch schon sehr auf diesen Teil gefreut. Auch „Sweet at Heart“ konnte mich super gut unterhalten. Ich liebe dieses Kleinstadtfeeling, diese typische Atmosphäre und die Thematik rund um die Bienen. Ich finde auch die Protagonisten richtig interessant. Durch die unterschiedlichen Charaktere entstanden humorvolle und hitzige Dialoge, die mir immer wieder ein Lächeln entlocken konnten. Robyns Schreibstil ist super flüssig und leicht. Ich liebe die Eigensinnigkeit einiger Bewohner in Honey Springs, das hat das Buch für mich sehr einzigartig gemacht. Ah ich hab ganz vergessen auf das Cover einzugehen: Ich finde es so so so schön! Es ist verspielt und süß und die Farbwahl sagt mir vollends zu. Außerdem finde ich es super, wie gut es zum ersten Teil passt. Das Buch verbirgt allerdings mehr, als nur humorvolle Kleinstadtliebe. Es ist tiefgründig und gleichzeitig locker. Es ist liebevoll und gleichzeitig sarkastisch. Von meiner warte aus eine Wohlfühl-Enemy’s to Lovers Geschichte. Allerdings muss ich sagen, das es sich zwischenzeitlich etwas gezogen hat und ich nicht alle Handlungen nachvollziehen konnte. Aber zum abschalten und entspannen ist dieses Buch meiner Meinung nach erste klasse! Ich vergebe an dieser Stelle 4/5 Sterne ⭐️!

Veröffentlicht am 09.05.2021

Liebe zwischen Kaffee und Eis

Mit „Sweet at Heart“ kehren wir in die kleine Stadt Honey Springs zurück und treffen alte Bekannte. Aus Band 1 kennen wir schon das Setting und die Alles durchdringende Liebe zu dem Honig und den Bienen. Dieses Mal ist aber ein anderes Paar im Fokus. Denn die Katze hat sich ein neues Opfer ausgesucht, welches verkuppelt werden soll. Dieses Mal hat es Madison getroffen, die wir im ersten Band auch schon kennengelernt haben, da sie die Schwester von Nick ist, dem einen Hauptcharakter. Im Gegensatz zu Nick fand ich sie aber etwas anstrengend, da sie ziemlich verbohrt in ihren Ansichten war.
Vor allem ihre Ansichten, dass eigentlich ihr das Café von Patrick gehören sollte, da sie ja eine wieder eine Eisdiele eröffnen wollte. Ich fand ihr Verhalten dadurch sehr kindisch, dass sie ihn einfach aus diesem Grund mit Abneigung begegnet.

Für mich waren in beiden Teilen jeweils die Männer die Sympathieträger, da ich die Frauen am Anfang immer ziemlich anstrengend und als nicht ganz nachvollziehbar empfunden habe. Das hat sich aber immer zum Ende hin gebessert, nachdem sie zu gewissen Einsichten gekommen sind. Ich weiß nicht, ob es von der Autorin ganz bewusst so gewollt hat oder ob das bei mir einfach so angekommen ist. Trotzdem hat mir die Geschichte sehr gut gefallen.
Honey Springs ist einfach eine schöne Stadt und die Bewohner sind so cool. Manche sind zwar etwas verschroben, aber trotzdem liebenswert und machen die Stadt zu etwas Besonderen.

Der Schreibstil war wieder superleicht und ich bin nur so durch die Seiten geflogen. Die Autorin hat eine so tolle Kulisse geschaffen, in der sich der Leser einfach wohlfühlen muss.

Fazit
Ich bin ein bisschen traurig, dass die Reihe schon zu Ende ist. Da es so schöne Wohlfühlbücher für mich waren. Ich setze aber darauf, dass die Autorin schön weiter Bücher schreibt und wir in den Genuss der Übersetzungen kommen.