Cover-Bild Sweet like you
Band 1 der Reihe "Honey-Springs-Reihe"
  • Verlag: ROWOHLT Taschenbuch
  • Ersterscheinung: 15.12.2020
Robyn Neeley

Sweet like you

Ulrike Moreno (Übersetzer)

Warmherzig, romantisch und humorvoll – ein Buch zum Wohlfühlen

Honey Springs ist eine kleine Stadt in Kalifornien, die für den dort hergestellten Honig bekannt ist. Für Cassie Wilkerson ist es der Ort, an dem sie sich das erste Mal verliebte. Doch das ist lange her. Inzwischen lebt sie in New York und kehrt nur für die Testamentseröffnung ihrer Tante zurück. Doch anstatt wie erwartet irgendeine Kleinigkeit zu erben, ist sie plötzlich Besitzerin einer Farm samt Imkerei und soll zudem noch für drei Wochen das Amt ihrer verstorbenen Tante als Bürgermeisterin übernehmen. Bitte was? Cassie kann nicht bleiben. Sie hat einen Job in New York. Und sie hat Angst vor Bienen, verdammt noch mal. Aber um ihrer Tante willen lässt sie sich auf die drei Wochen ein. Schließlich hat sie Hilfe. Zum Beispiel von Nick Porter, damals ihr erster Freund und heute der Chef-Imker ihrer Farm …

Der Auftakt der zweibändigen Honey-Springs-Reihe - für alle Fans von «Redwood Love» und «Gilmore Girls»

Veröffentlicht am 06.03.2021

Ein honigsüßes Lesevergnügen!

𝐑𝐞𝐳𝐞𝐧𝐬𝐢𝐨𝐧 - 𝐒𝐰𝐞𝐞𝐭 𝐥𝐢𝐤𝐞 𝐲𝐨𝐮
Ich habe am Sonntag ,,Sweet like you" von Robyn Neeley beendet und teile euch nun mit, wie es mir gefallen hat:)

Meine Sternebewertung:
4,5 von 5⭐

Cassie Wilkerson ...

𝐑𝐞𝐳𝐞𝐧𝐬𝐢𝐨𝐧 - 𝐒𝐰𝐞𝐞𝐭 𝐥𝐢𝐤𝐞 𝐲𝐨𝐮

Meine Sternebewertung:
4,5 von 5⭐

Cassie Wilkerson wird nach dem plötzlichen Tod ihrer Tante nach Honey Springs, einer kleinen Stadt in Kalifornien, gerufen. Doch, dass Cassie nicht nur die Bienen-Farm ihrer Tante, sondern auch ihr Bürgermeisterinnenamt erben soll, war Cassie alles andere als bewusst. Und als Cassie dann auch noch auf ihre Jugendliebe Nick Porter trifft, steht ihre Welt endgültig Kopf...

,,Sweet like you" hat meine Erwartungen weit übertroffen. Schon vor dem Lesen wusste ich, dass das Buch in der Perspektive des Sie-Erzählers geschrieben sein wird, was ich persönlich eigentlich nicht so gerne lese. Allerdings hat mich dies bei diesem Buch überhaupt nicht gestört. Ganz im Gegenteil - ich fand diese Perspektive in diesem Buch sogar gut und sehr erfrischend, was ich zuvor nicht gedacht hätte.
Robyn Neeley schreibt auf eine einzigartig leichte Art, sodass ich dieses Buch wirklich-für mich- ungewöhnlich schnell durchgelesen habe. Pro Seite habe ich nämlich unter eine Minute gebraucht, was sonst nur ganz selten vorkommt.
Das Setting war auch der Hammer! Die Naturverbundenheit der Story hat mir einfach so gut gefallen, sodass Honey Springs definitiv ein neuer Wohlfühlort ist!
Außerdem konnte mich die Handlung ebenfalls sehr von sich überzeugen, zwar war das Wesentliche vorhersehbar, jedoch konnte es mich trotzdem mitnehmen, was ich super finde.
Die Charaktere waren mir ebenfalls sehr sympathisch. Vor allem Cassie ist eine herzensgute und authentische Protagonistin, die mich überzeugen konnte. Nick ist wirklich ein tolles Gegenstück zu ihr.

Insgesamt:
Ich kann euch ,,Sweet like you" empfehlen, wenn ihr Bücher lest, die nicht unbedingt in einer Großstadt spielen, sondern sehr naturverbunden sind. Zudem ist die Story wirklich honigsüß🍯🐝🌞

Veröffentlicht am 02.03.2021

Süße Liebesgeschichte

Klappentext:

Klappentext:

Warmherzig, romantisch und humorvoll – ein Buch zum Wohlfühlen

Das Buch hat mich sofort angesprochen, da dort stand, dass es etwas für Redwood und Gilmore Girls Fans ist...da musste es sofort gelesen werden.
Ich liebe die Serie und die Redwood Reihe!!!
Das Cover fand ich sehr passend. Die Farben gefallen mir gut und harmonieren schön.
Allgemein fand ich auch beim Lesen konnte man diese Harmonie spüren.
Ein unglaubliches Wohlfühlbuch. Ab und zu hat es mir etwas an Handlung gefehlt, im Punkt Spannung, doch ich kann nicht sagen, dass keine Spannung erhalten war.
Und wenn- die tollen Protagonisten haben dann alles ausgeglichen.
Cassie war eine wunderbare Protagonistin. Sie hat mir während des Lesens das ein oder andere Lächeln auf mein Gesicht gezaubert.
Nick und ich brauchten eine Weile, bis wir warm wurden, haha, aber dann mochte ich ihn auch ziemlich gerne und mir hat die Geschichte zwischen Cassie und ihm gefallen, vor allem, dass deren Ex- Beziehung viele Fragen aufgeworfen hat beim Lesen mochte ich!

Fazit: Ein Wohlfühlroman für jeden, der ein toller Auftakt für die Reihe ist!

Veröffentlicht am 18.02.2021

Eine süße Liebesgeschichte zum Wohlfühlen

Das Cover und der Klappentext haben mich total angesprochen! Das Buch hat sich nach einem richtigen Wohlfühlbuch angehört, weshalb ich mich schon sehr auf das Lesen gefreut habe!

Der ...

Der Schreibstil hat mir sehr gefallen. Er war sehr leicht und flüssig und hat somit sehr gut zur Atmosphäre des Buches gepasst.
Die Geschichte wird zwar von dem auktorialen Erzähler erzählt, was mir eigentlich nicht so sehr gefällt - hier hat es mich jedoch gar nicht gestört. Ich konnte mich trotzdem gut in die Protagonisten hineinversetzen und damit ihre Gedanken und Gefühle nachvollziehen.

Cassie und Nick haben mir als Protagonisten sehr gut gefallen. Beide waren mir sehr sympathisch.
Cassie kommt nach dem Tod ihrer Tante wieder zurück nach Honey Springs, wo sie ihre Jugend verbracht hat und ihre erste Liebe Nick kennengelernt hat. Sie soll in den nächsten drei Wochen Bürgermeisterin des kleinen Orts sein und sich und die Bienenfarm ihrer Tante kümmern. Doch irgendwie scheinen die Bewohner von Honey Springs sie nicht zu mögen. Trotzdem bleibt Cassie ihnen gegenüber immer sehr nett und erfüllt ihre Aufgaben. Cassie hat sehr viel Humor und kann auch mal über sich selbst lachen. Man merkt schon von Anfang an, dass Cassie Nick nie vergessen hat und immer noch etwas für ihn empfindet.
Auch Nick hat sehr viel Humor und es wird nie in seiner Gegenwart langweilig. Bei ihm merkt man auch, dass er Cassie nie vergessen hat. Als sie wieder aufeinandertreffen, merkt man schon von Anfang an, dass die beiden sich immer noch sehr gut verstehen, auch wenn sie sich in vielen Dingen sehr unterscheiden.

Der Ort, in dem die Geschichte spielt, hat mir sehr gut gefallen. Honey Springs ist ein kleiner Ort mit 5.000 Einwohnern, von denen ca. 4.000 Bienen sind. Die Atmosphäre in diesem Ort war sehr ruhig und gemütlich. Dies hat mir sehr gut gefallen, da man so während des Lesens einfach mal komplett abschalten konnte.

Die Liebesgeschichte hat sich am Anfang sehr langsam entwickelt. Dies hat sehr zur Atmosphäre gepasst und ich fand es sehr passend, da Cassie und Nick sich in der Zeit wieder kennengelernt haben. Das Ende hat mir auch echt gut gefallen und es hat sehr zur Geschichte gepasst!

Fazit:

Dieses Buch war einfach mal echt schön für zwischendurch, ich habe mich sehr wohl in Honey Springs gefühlt und bin schon echt gespannt auf den zweiten Band der Dilogie!

Bewertung:

4/5 ⭐️

Veröffentlicht am 17.02.2021

schönes Wohlfühlbuch

„Sweet Like You“ ist der erste Band einer New Adult Trilogie von Robyn Neeley und erzählt die Geschichte von Cassie, welche nach dem Tod ihrer Tante in ihre einstige Heimatstadt Honey Springs zurückkehrt. Da Cassie eigentlich eine Karriere in New York City anstrebt, sollte dieser Ausflug ursprünglich nur von kurzer Dauer sein. Als sie jedoch das Erbe ihrer Tante antreten muss und erneut vor ihrer Jugendliebe Nick steht, kommt schließlich alles ganz anders als geplant.

Es fiel mir anfangs leider schwer, mich mit der Protagonistin Cassie zu identifizieren und ihre Gedankengänge nachzuvollziehen. Sie hat zunächst nur ihre Karriere im Blick und hat zu Beginn der Geschichte an allem etwas auszusetzen. Mit der Zeit öffnet sie sich jedoch sowohl der Aufgabe, die ihre Tante ihr gestellt hat, als auch den Bewohnern der idyllischen Kleinstadt Honey Springs gegenüber, weshalb sie mir im Verlauf des Buches immer sympathischer wurde. Nick hingegen konnte mich ab der ersten Seite überzeugen. Er ist sehr zuvorkommend, freundlich und versucht alles, um Cassies Aufenthalt so angenehm wie möglich zu gestalten. Die Chemie zwischen den beiden war für mich definitiv greifbar und ich fand es spannend zu verfolgen, wie ihre alte Liebe langsam erneut aufflammt.

Robyn Neeleys Schreibstil ist meiner Meinung nach angenehm und flüssig zu lesen. Zunächst fiel es mir dennoch ein wenig schwer, in die Geschichte hineinzufinden, aber nach diesen anfänglichen Startschwierigkeiten konnte ich das Buch schließlich nicht mehr aus der Hand legen. Besonders gefallen hat mir das Setting in Honey Springs und mein persönliches Highlight war die Katze Belle, welche in der Kleinstadt als Verkupplerin bekannt ist und diese Aufgabe augenscheinlich sehr ernst nimmt.

„Sweet Like You“ ist meiner Ansicht nach somit ein schönes Wohlfühlbuch und wird von mir mit 4 von 5 Sternen bewertet.

Veröffentlicht am 16.02.2021

Eine romantische Geschichte, die mir leider zu kitschig war

Titel: Sweet Like You

Autor: Robyn Neeley
Verlag: Kyss
Preis: 12,99€
Seiten: 336

Als ich das Cover das erste Mal erblickt habe, war ich direkt hin und weg bezüglich der Aufmachung. Ich liebe die Schrift, die kleinen Details der Bienen, die auch im Buch eine wichtige Rolle spielen und vor allem die Farben, die einfach nur wunderschön sind. Vor allem das Etikett auf dem der Titel steht finde ich sehr spannend, denn es passt großartig zum Inhalt und ich konnte es mir sehr gut an einem Glas Honig vorstellen.

Ich bin ein großer Fan von Büchern mit Kleinstädten und vor allem dem Gefühl, dass sie ausstrahlen. Honey Springs ist alleine vom Namen her ein Ort an dem man sich wohlfühlen muss. So gut wie alles in dieser kleinen Stadt hat mit Honig zu tun und Bienen sind so auch ein fester Bestandteil der Einwohnerschaft. Der Zusammenhalt aller Personen war einfach sofort greifbar. Es gab tolle Aktionen, Feste und einfach eine gute Stimmung, so dass es sehr viel Spaß gemacht hat das Buch zu lesen.

Cassie ist eine erfolgreiche Businessfrau, der ihr Job sehr wichtig ist. Sie ist fast ständig am Arbeiten, nimmt sich kaum Zeit für sich oder Urlaub und möchte auf der Karriereleiter weiter nach oben steigen. Doch für die Testamentsvorlesung ihrer Tante muss sie zurück nach Honey Springs. An einen Ort, an dem sie einige der schönsten Tage ihres Lebens verbracht hat, an dem ihr aber auch vor Jahren das Herz gebrochen wurde. Laut dem Testament ihrer Tante muss sie sich nun als Bürgermeisterin um die Stadt kümmern, was Cassie so gar nicht passt. Sie wollte nur schnell die Angelegenheiten klären und wieder zurück in die Großstadt zu ihrem eigentlichen Leben. Doch je mehr Zeit sie in Honey Springs verbringt desto mehr lernt sie die Menschen und den Ort kennen und lieben. Sie wächst mit ihren Aufgaben und gibt eine wirklich gute Bürgermeisterin ab. Doch ist es ihr das Leben in der Kleinstadt wirklich wert alles andere aufzugeben?

Zu Spannungen kommt es aber vor allem mit Nick. Dieser hatte immer geglaubt, die Farm von Cassie's Tante zu bekommen. Doch das Testament gesteht Cassie alles zu. Dies sorgt dafür, dass er nicht unbedingt gut auf Cassie zu sprechen ist. Trotzdem ist er ein guter Kerl und hilft ihr wo es nur geht.

Seine Leidenschaft für Honig ist sehr authentisch geschrieben. Es war toll ihn mit den Bienen zu sehen und man hat einfach direkt gemerkt, wie viel sie und die Farm ihm bedeuten, umso härter war es für ihn, dass Cassie nun all das bekommen sollte.

Für ihn war von vornherein klar, dass er nun gehen und ein neues Leben beginnen muss.

Sowohl Cassie als auch Nick sind ziemlich sture Charaktere und doch ergänzen sie sich wirklich gut. Doch meiner Meinung nach hätte einiges von Anfang an geklärt werden können. Die Antwort auf Nick's Problem hätte schnell gefunden werden können. Es war unnötig kompliziert gemacht worden, um für ein bisschen Drama zu sorgen und am Ende kam man im Grunde zum selben Ergebnis. Und obwohl ich ein großer Fan von romantischen und manchmal auch kitschigen Szenen bin, muss ich sagen, dass es mir hier doch manchmal ein bisschen zu viel gewesen ist.

Die Nebencharaktere hingegen waren großartig ausgearbeitet. Alleine Tante Etta, die leider schon gestorben ist, als wir in die Geschichte eintauchen, wurde mir so sympathisch beschrieben, dass sie zu meinem Lieblingscharakter wurde.

Belle, die Katze von Etta, hat auf jeden Fall für eine Menge Unterhaltung gesorgt. Sie ist schon fast so etwas wie das Maskottchen oder Wappentier der Stadt. Jeder liebt diese Katze und ich habe mich selbst ein bisschen in sie verliebt.

Vor allem fand ich aber Madison und Patrick sehr interessant. Um die Beiden wird es im zweiten Teil gehen und bereits in diesem Buch konnte man die Spannung zwischen ihnen spüren. Ich fand beide wirklich großartig und bin schon sehr gespannt auf ihr eigenes Buch.

Der Schreibstil war großartig. Ich kam leicht durch und fand es einfach großartig, wie Robyn Neeley es geschafft hat, dass ich selbst das Gefühl hatte mit den Charakteren in Honey Springs zu sein. Das Buch erzählt so die Geschichte von Cassie und Nick aus der dritten Perspektive. Die Autorin schreibt locker, leicht und mit dem gewissen Etwas. Ich freue mich schon sehr auf den zweiten Band der Reihe und hoffe darauf mehr von der Autorin in Zukunft lesen zu können.