Cover-Bild New Hope - Das Schimmern des Glücks
Band 3 der Reihe "New Hope"
  • Verlag: MIRA Taschenbuch
  • Ersterscheinung: 24.05.2022
Rose Bloom

New Hope - Das Schimmern des Glücks

Sei mutig und öffne dein Herz …

Erfolgreich führt Braxton Campbell seine Schreinerei und hat sich mit seinen Holzmöbeln einen Namen auch außerhalb von New Hope gemacht. Aber das Wichtigste in seinem Leben ist seine Tochter Ruby. Seit dem Tod seiner großen Liebe tut er alles, damit Ruby den Verlust ihrer Mutter verarbeiten kann. Dabei kann er immer auf seine Familie zählen. Nur sein Herz will Braxton nie wieder verschenken. Zu tief sitzt der Schmerz. Als plötzlich Payton in die Kleinstadt zieht, stellt sie alles auf den Kopf. Nicht nur, dass sie ihm beruflich den Kampf ansagt, kein Blatt vor den Mund nimmt und Ruby ihr am liebsten nicht mehr von der Seite weichen möchte – gegen seinen Willen fühlt sich Braxton zu Payton hingezogen …

Veröffentlicht am 04.06.2022

New Hope - Das Schimmern des Glücks / emotionsreiche & spannungsgeladene Lovestory

In " New Hope - Das Schimmern des Glücks " besucht Payton ihre beste Freundin in New Hope, auch um dort über ihr weiteres Leben nachzudenken. Denn Payton hat die Nase davon voll, sich gegenüber Vorgesetzten beweisen zu müssen. Das gilt auch für ihren Vater, der sich lieber einen Sohn gewünscht hätte.
In New Hope ergibt sich für Payton eine Chance für die Selbstständigkeit, die sie mit einem guten Freund zusammen angehen möchte.
Für Braxton zählt in seinem Leben nur seine Tochter Ruby, seine Schreinerei und seine Familie. Für eine Frau hat er in diesem keine Platz, auch weil er sich und Ruby vor einem erneuten Verlust schützen möchte.
Doch dann trifft Brax auf Payton, die ihm vom ersten Moment an fasziniert. Das auch Ruby gefallen an ihr findet, macht das ganze nicht einfacher. Zudem kommt, dass Payton mit Eröffnung ihres "Heartwoods" direkte Konkurrenz zu seinem "Woodworker" wird.
Kann es unter diesen Umständen für Payton und Braxton eine Chance auf eine gemeinsame Zukunft geben? Und wie reagiert Ruby auf eine neue Frau an der Seite ihres Dads?
Die Story hat mich gleich wieder in den Bann der Kleinstadt New Hope gezogen, dabei bleibt sie spannungsgeladen sowie abwechslungsreich. Man darf mit Payton und Braxton sowie Ruby mitfiebern und die verschiedesten Emotionen erleben. Es gibt einiges zum schmunzeln bis herzhaft zu lachen, so manche mitfühlende wie auch tragische Momente und die ein oder andere Träne zu vergießen.
Ich konnte das Buch kaum noch aus der Hand legen, da ich wissen wollte, ob es ein Happy End für die drei gab.
Das Buch bekommt von mir eine Lese / Kaufempfehlung und 5 ⭐⭐⭐⭐⭐ Sterne.

Veröffentlicht am 29.05.2022

…Sehnsucht nach Familie, jemanden der einen wirklich sieht…

Brax lebt in der wunderschön idyllischen Kleinstadt, dort wo kaum etwas passiert, jeder jeden kennt und man sich in die Umgebung verliebt.
Er war schon immer kreativ mit Holz, liebte das schnitzen, er ...

Er war schon immer kreativ mit Holz, liebte das schnitzen, er lebt seinen Traum, seiner eigenen Werkstatt. Ruby seine Tochter macht seinen Glück komplett.

Fehlt in mitten der idyllischen Umgebung, der Familie und Freunde aber doch etwas. Normalerweise wäre es nur ein Flirt, doch als Payton endlich ihre beste Freundin besucht, sprüht der Funke über.
Schon mit den ersten Begegnungen lösen sie prickelnde Anziehungskraft aus, verlieren sich in der gegenseitigen Reaktion, trauen sich aber nicht diesem nach zu gehen.

Payton ist eine beeindruckende junge Frau, lässt sich nicht unterkriegen, schlägt sich als Schreinerin der Männerdomäne, ehrgeizig und schlagfertig. Endlich nahe ihrem Traum und doch voller Zwiespalt.

Wird sie sich selbst beweisen könne, besteht ihr Traum und wie genau wird Brax auf die Konkurrenz reagieren?

Lest selbst und verliebt euch genau wie Payton in New Hope, der idyllischen Natur, der wunderschöne Stadt, die Einwohner, die Rückhalt, Liebe und Fürsorge bietet.

Es beginnt eine Geschichte, wie die beiden Protagonisten so nah beieinander sind, doch der gleiche Traum, Beruf eher eine große Schlucht zwischen ihnen schafft.
Schlagabtausche als auch köstlich amüsante, als auch prickelnde Begegnungen erzeugt, so dass schnell klar ist, dass die Gegenwehr irgendwann erlöscht.
Wichtig ist aber auch die Sehnsucht, die nach einem Ort, einem zu Hause verlangt, wo man endlich anerkannt und gewürdigt, gesehen wird.

Ich war voll und ganz in dem Werk verloren, habe mich in die Persönlichkeiten vernarrt und wurde von dem Setting, dem Gefühlschaos und den sich verzehrenden Seelen vereinnahmt.
Besonders die Mischung aus tieferer Botschaft, Selbstfindung und Liebe hat mich vollkommen bezaubert.
Herausstechend Payton, die sich nach so viel mehr sehnt, ihren Traum endlich erfüllt und doch nicht in ihrem Glück aufgeht.
Auf der anderen Seite Brax, der doch alles zu seinem Glück zu haben scheint, doch aber dem traumatischen erlebten nicht verarbeitet bekommt.

Ich kann euch das Werk nur an Herz legen, es beflügelt, entzückt und kostet einige Nerven, beeindruckt von der Stärke aber auch von der Verletzlichkeit der Protagonisten, versüßt wird der wunderschönen, bildlichen Beschreibung der Leidenschaft des Schreiners und den fertigen Kunststücken.

Ein perfektes gefühlvolles Lesevergnügen, was nicht mehr los lässt und in einem Rutsch verschlungen wurde.

Was natürlich auch am Schreibstil der Autorin liegt; der nicht nur gefühlvoll und mitreißend ist, sondern auch locker und leicht zugleich. Rose schafft mit ihren bildlichen Beschreibungen direkt mitten in New Hope, der Natur wieder zu finden, die sich sofort vor Augen zu einem genialen Bild zusammen fügen.

Als Schlussanmerkung muss ich noch die anderen Bewohner der wundervollen Stadt erwähnen, nicht nur die Familie Campbell, sondern auch die beste Freundin Liz sind beeindruckende Menschen. Herausstechend aber auch Ruby, Braxtons Tochter, eine tolles Mädchen, dass nicht nur durch ihr Gemüt sondern auch die Art wie sie Vertrauen schafft, Probleme löst oder sich Hilfe sucht, beflügelt und das Lesevergnügen gesteigert hat.

Ich freue mich schon auf mehr aus New Hope und sehne mich dem nächsten Werk der Autorin entgegen.

Vielen Dank für das Rezensionsexemplar an die Autorin.

NewHope

DasSchimmerndesGlücks

RoseBloom

MiraTaschenbuch

HarperCollins

Rezension

Veröffentlicht am 27.05.2022

Ein Buch zum Verlieben!

Wer die New Hope Reihe kennt und die Vorgänger bereits gelesen hat, wird diesen Teil auch lieben.
Wieder entführt uns die Autorin nach New Hope und mittlerweile ist es wie nach Hause kommen.
Ich konnte ...

Ich konnte es kaum erwarten an diesen wundervollen Ort zurückzukehren und endlich die Geschichte von Braxton zu lesen, meinem Liebling dieser Reihe.
Neben seiner gut laufenden Schreinerei kümmert er sich liebevoll um seine 11jährige Tochter, die er seit dem Tod seiner Frau allein großzieht.
Der Verlust schmerzt ihn immer noch sehr und noch einmal will er sein Herz nicht mehr verschenken.
Doch als Payton plötzlich auftaucht, stellt sie nicht nur eine Konkurrenz für seine Firma dar, sie bringt auch seine Gefühle vollkommen durcheinander.
Denn jedes Mal, wenn sie sich über den Weg laufen, schlägt sein Herz plötzlich schneller.
Doch die Angst, wieder verletzt zu werden, ist einfach zu groß.
Wäre da nicht diese starke Anziehung zwischen den beiden, also warum nicht einfach nur einen lockeren Deal eingehen und ein bisschen Spaß haben.
Genau so viel, wie beide bereit sind zuzulassen.
Ob daraus doch mehr wird, müsst ihr selbst herausfinden.
Es war einfach nur schön, die beiden zu begleiten.
Payton, die ordentlich frischen Wind nach New Hope bringt, ist mit sofort ans Herz gewachsen.
Sie nimmt kein Blatt vor den Mund und ich habe die Wortgefechte zwischen ihr und Braxton geliebt.
Hier sprühen ordentlich die Funken und die Dynamik zwischen ihnen war einfach wundervoll.
Intensiv, leidenschaftlich und voller Gefühl.
So ist auch der Schreibstil von Rose Bloom, bei dem man nur so durch die Seiten fliegt.
Und wieder einmal hat sie mich komplett verzaubert.
Mit dem atemberaubenden Setting, den liebenswerten Charakteren und der Handlung, die mich vollkommen in ihren Bann gezogen hat.
Hach und hatte ich erwähnt, das Braxton zum Niederknien ist.
Ein Kerl zum Verlieben und er ist und bleibt mein Liebling dieser Reihe, auch wenn ich alle anderen Charaktere so sehr in mein Herz geschlossen habe.
Der Zusammenhalt dieser Familie ist einfach wundervoll.
Am liebsten würde ich sofort meine Koffer packen, um an diesen malerischen Ort zu reisen und jeden Einzelnen von ihnen in meine Arme zu schließen.
Ganz große Liebe für dieses Buch!
Für mich bedeutet diese Reihe abschalten, loslassen, für eine Zeit alles vergessen und einfach nur wohlfühlen!

Veröffentlicht am 25.05.2022

Neuanfänge !

Auch dieser Roman ist wie nach Hause kommen , ich liebe New Hope, das Setting und vor allen die liebenswürdigen und kuriosen Einwohner. Vor allem die Familie Campbell. Für mich eine perfekte Mischung aus Spannung , Emotionen und auch einer Prise Humor.
Dieses Mal steht Brax im Fokus und ich habe meine Meinung über den immer lustigen und coolen Sunnyboy ändern müssen. Klar wurde auch in den anderen Teilen klar das er für seine zuckersüße Tochter Ruby alles tun würde , aber das er seine Gefühle verleugnet , hätte ich nicht gedacht.
Payton kommt ihre Freundin Liz besuchen , nachdem sie ihren Job verloren hat und will ausspannen. Aber der Charm von New Hope will es anders, sie findet eine neue Herausforderung und das nicht nur im Job. Brax bringt sie ganz schön durcheinander . Er ist nach außen hin cool und smart aber Pay merkt bald das das nur Fassade ist. Beide spüren die Anziehungskraft, aber sie wollen keine feste Beziehung und auch Ruby nicht verunsichern, denn sie liebt Payton und vergöttert sie. Pay und Brax können aber auch ihre Rivalität nicht außer Acht lassen - 2 Schreiner in so einem kleinen Ort , kann das gut gehen ?
Ich habe das kribbeln ,die zarten Berührungen und die verheißungsvollen Blicke direkt spüren können und dafür liebe ich den authentischen Schreibstil von Rose B. und ich bin direkt bei den Protas und kann es alles nachempfinden.
Werden alle 3 zueinander finden und welche Hürden und vor allem welche Hänseleien muss Brax von Seiten seiner Familie noch ertragen um zu seinen wahren Gefühlen zu stehen und endlich mit der Vergangenheit abzuschließen ?
Mein Highlight waren wieder einmal Mr. Dougles und Mr. Butler - beide sind aus New Hope nicht wegzudenken und ich liebe sie für ihren Humor.
Ich liebe diese Reihe und kann den nächsten Teil nicht erwarten, denn die Romane sind so lebendig und nachvollziehbar geschrieben, sodass ich nicht wieder aufhören konnte.

Veröffentlicht am 24.05.2022

Eines der besten Bücher, die Rose Bloom je geschrieben hat bisher!

Mit seiner Schreinerei, seiner bezaubernden Familie und der Verantwortung eine 11 – Jährige groß zu ziehen, ist der fast 30 Jährige Brax glücklich und ziemlich ausgelastet. Da braucht es keine Frau an seiner Seite. Zumal das Ende seiner letzten Beziehung so vernichtend war, dass der junge Vater kein Vertrauen mehr in solch eine Verbindung stecken kann. Zu groß ist die Angst. Doch als Payton auftaucht, die beste Freundin von Grahams Freundin Liz, geraten die Gefühle außer Rand und Band und Brax in einen Tornado der Emotionen. Auch das gebrandmarkte Großstadtmädel kämpft mit ihren Problemen und tut sich bei weitem nicht so leicht, wie es den Anschein macht. Zwei Schreinereien, ein Kampf um die Liebe und saufreche Dialoge – ich liebe diese Mischung!

Wer Band 1 und 2 kennt, weiß wie wundervoll atmosphärisch dieses Kleinstadtsetting ist, wie warmherzig und familiär die Charaktere und wie witzig die kleinen humorvollen Szenen zwischendurch sind. Ich habe mich in New Hope verliebt und möchte noch so viel mehr davon lesen. Ich liebe diese kleine Welt und könnte mich in dem malerischen Setting verlieren!

Die zwei Hauptcharaktere in Band 3 sind mir unglaublich ans Herz gewachsen. Brax ist so ein ausdrucksstarker, intensiver Kerl. Man möchte meinen er legt jede Frau flach, die er findet. Dabei lässt er sich in der Hinsicht nur schwer in die Karten schauen und tut alles dafür, dass Ruby nichts davon mit bekommt und so behütet wie möglich aufwächst.

Payton wurde von ihrem chauvinistischen Vater so klein gehalten, dass sie öfters mal rot bei den Männern in ihrem Beruf sieht. Dabei ist sie eine talentierte, starke Schreinerin und vor allem nicht auf den Mund gefallen. Nur mit engeren Bindungen hat sie es nicht so. Payton hat ihre eigenen Dinge zu klären und muss lernen, nicht jeden imposanten Mann in die gleiche Schublade zu stecken. Dabei ist sie so liebenswert, wie auch etwas verbohrt und das bringt uns einige lustige Dialoge.

Zwischen ihr und Brax fliegen nicht nur Funken, da brennen Wälder nieder. Ich sah es. Ihre Freunde erkannten es. Nur Pay und Brax – die standen sich selbst im Weg. Wie das ausgeht, könnt ihr selbst lesen. Fakt ist, ich habe geweint, mit ihnen gelitten, wurde fast verbrannt von dem intensiven Knistern und war einfach begeistert!

Das ist eins der besten Bücher von Rose Bloom.