Cover-Bild New Hope - Der Glanz der Hoffnung
Band 2 der Reihe "New Hope"
  • Verlag: MIRA Taschenbuch
  • Ersterscheinung: 27.12.2021
  • ISBN: 9783745701944
Rose Bloom

New Hope - Der Glanz der Hoffnung

Um die wahre Liebe zu finden, lohnt sich ein zweiter Blick

Grüne Wälder, der blau schimmernde See und himmlische Ruhe. Graham Campbell ist eins mit der Natur. Er liebt seine Arbeit als Ranger und ist glücklich in seiner Blockhütte am Rande von New Hope. Plötzlich zieht neben ihm Liz ein, über die keiner in der Kleinstadt etwas weiß. Da es die Höflichkeit gebietet, stellt Graham sich ihr vor – aber sie legt wohl noch mehr Wert auf ihre Privatsphäre als er selbst. Wortlos knallt sie ihm die Tür vor der Nase zu. Bei einer erneuten Begegnung findet Graham den Grund für Liz‘ Reaktion heraus: Sie ist durch ein Trauma verstummt.
Zwischen Graham und Liz entsteht ein besonderes Band, denn auch er hat mit einem tragischen Verlust zu kämpfen. Und je mehr Zeit er mit Liz verbringt, desto stärker sehnt er sich nach ihr und hofft, dass Liz auch ihm ihr Herz öffnet …

Der zweite Band der »New Hope«- Reihe: emotional und berührend

Veröffentlicht am 08.02.2022

Wie nach Hause kommen

Den ersten Band der Reihe habe ich abgöttisch geliebt. Ich habe mich auch in die vielen, tollen Nebencharaktere verliebt weshalb ich mich natürlich riesig auf den zweiten Band und Grahams Geschichte gefreut habe.

Auch das Cover des zweiten Bandes gefällt mir unglaublich gut. Ich liebe ja generell rosa total und zusammen machen die beiden Bücher ein wunderschönes Bild!

Der Schreibstil von Rose Bloom ist auch hier wieder sehr flüssig, malerisch, blumig und wunderschön.
Ich konnte mich direkt wieder fallen lassen und habe mich in New Hope zu Hause gefühlt. Die Autorin schafft hier wieder eine atemberaubende Atmosphäre die einen einfach in ihren Bann zieht. Zudem noch das traumhafte, malerische Setting. Ein absoluter Geniestreich. Dazu noch ganz, ganz viele Gefühle. Wirklich total gelungen.

Ich muss gestehen ich hatte mir den Klappentext nicht durchgelesen weil ich mich einfach ein bisschen überraschen lassen wollte. Und so war ich doch sehr überrascht von der Protagonistin Liz. Im positiven Sinne. Ich fand sie einfach unglaublich toll. Obwohl sie so anders war als die anderen Mädels in New Hope hat sie so unfassbar gut dazu gepasst. Sie hat ihre Fassade Stück für Stück ablegen können und wurde quasi ein ganz neuer Mensch. Eine neue, andere Version ihrer selbst.

Tja und Graham. Er ist einfach ein unglaublich cooler Charakter gewesen. Stark, bärig und still. Einsiedlerisch aber irgendwie dennoch ein herzlicher und liebevoller Mensch. Ich fand gerade die Kontraste zwischen ihm und Liz unglaublich schön und harmonisch. Obwohl sie so anders sind haben sie einfach so perfekt zueinander gepasst.

Generell hat mich auch dieser Band wieder total begeistern können. Es hat Spaß gemacht wieder zurück nach New Hope zu reisen und alle wieder zu treffen. Aber es hat auch Spaß gemacht die Geschichte von Graham und Liz zu erleben. Mehr über sie zu erfahren und sie auf ihrem Weg zu begleiten.
Es gab auch den Aspekt mit dem Pfadfinden der mir unglaublich gut gefallen hat. Das war so ein schöner Kontrast mit den Kindern. Einfach wunderbar.

Eine absolute Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 08.02.2022

Rückkehr nach New Hope

In „New Hope – der Glanz der Hoffnung“ kehren wir zurück in die kalifornische Kleinstadt New Hope, deren liebenswerte und teils schrullige Bewohner wir schon in Band 1 kennenlernen durften.

Dieses Mal ...

Dieses Mal steht die Geschichte von Graham und Liz im Mittelpunkt des Geschehens. Liz ist eine zutiefst traumatisierte junge Frau, die aufgrund schrecklicher Erlebnisse nicht mehr spricht. Auf der Flucht vor ihrem verhassten Leben in San Francisco landet sie in New Hope und ausgerechnet in der Nachbarhütte des schweigsamen Graham, dem ältesten Bruder von Lake aus Band 1. Fürchtet sich Liz anfangs noch vor dem riesigen Naturburschen und Ranger, erkennt sie jedoch bald seine einfühlsame und fürsorgliche Seite. Graham wiederum, der selbst seit seiner Kindheit ein traumatisches Erlebnis als Geheimnis mit sich herumträgt, hat sehr schnell den Wunsch, für Liz da zu sein und ihr in ihren Nöten beizustehen.

Die zarte und zerbrechliche, später leidenschaftliche und tiefgründige Beziehung von Graham und Liz ist eingebettet in die traumhafte Landschaft des Nationalparks. Und wieder einmal ist die bezaubernde Kleinstadt New Hope der heimliche Hauptdarsteller des Buches.

Die Geschichte wird abwechselnd aus der Sicht von Graham und Liz erzählt, so dass man das Gefühlsleben beider eingehend kennenlernt. Insbesondere Liz`Empfindungen und Ängste werden nachvollziehbar und nachfühlbar geschildert, so dass es leicht fällt, sich in ihre Gedankenwelt zu versetzen.

Fazit: Mir gefiel die Story von Graham und Liz sogar noch ein Schippchen besser als die von Lake und Wyatt. Besonders schön bei der Reihe ist jedoch, dass man im zweiten Band auf viele liebgewonnene Menschen trifft und bereits jetzt die Ahnung hat, dass in Band 3 und 4 weitere Verbindungen geknüpft und Geheimnisse gelüftet werden.

Veröffentlicht am 05.02.2022

Bewegend und zum Wohlfühlen

"Nicht nur ich habe deine Stille gefüllt, Liz... Du auch meine." - S. 167 Graham

"Jemanden zu verlieren war furchtbar und kaum zu ertragen, aber das Gefühl zu haben, dass man schuld daran war, zerstörte einen. Es höhlte einen aus, bis man nur noch aus einer leeren Hülle bestand und glaubte, man hätte nicht mehr verdient, als bis zum Rest seines Lebens so vor sich hinzuvegetieren" - S. 186 Graham

Eine so bewegende und gefühlvolle Geschichte.
Liz ist verstummt. Ihr Trauma hat dies bei ihr ausgelöst, aber sie will wieder leben. Dabei trägt sie eine Schuld mit sich, die zu schwer ist. Sie ist ängstlich aber mutig, stets loyal und gibt einfach nicht aus. Liz ist sehr liebevoll, zwar verloren aber sie will sich selbst finden und befreien.
Graham hat selbst ein Trauma. Auch er kann schwer damit umgehen, aber er ist eine Beschützer, sehr fürsorglich und liebt seine Familie. Er ist sehr empathisch und braucht nicht viele Worte. Was seine Gefühle angeht ist er sehr vorsichtig. Graham ist ernst, pflichtbewusst und liebt die Natur.
Es war wirklich eine wunderschöne Geschichte, die ich jedem nur ans Herz legen kann. Die Tiefe, die diese Enthält mit Themen wie der Stummheit war sehr bewegend und auch anders. Auch das Thema Schuld und jemanden zu verlieren hat mich tief getroffen.
Die Entwicklung von Liz und Graham ist absolut bestaunenswert, denn es ist nicht leicht sich selbst und seine eigenen Dämonen zu überwinden. Aber die Verbindung der beiden hat dabei geholfen und diese war absolut bezaubernd.
Grahams Familie ist einfach klasse und ich habe mich in diesem ganzen Buch einfach so wohl gefühlt.
Flynn hat dem ganzen noch einen gewissen Zauber dazu gegeben, da er Liz auch hinauslockt. Es war eine ruhige, doch starke und sehr liebevolle Geschichte die ich sehr genossen habe.

Veröffentlicht am 04.05.2022

Die Macht der Liebe !

Ich liebe Romane die in einer Kleinstadt spielen, denn das garantiert für mich einen wahren Lesegenuss und ich liebe den Zusammenhalt und auch die kleinen Dramen. Die bildliche Beschreibung dieser Idylle von New Hope und der idyllischen Umgebung haben mich träumen lassen und ich wäre gerne Teil dieser Gemeinde, Auch manche ältere und schrullige Bewohner haben mich mit ihrer Art zum schmunzeln gebracht

Der zweite Teil ist genauso perfekt geschrieben und hat mich wieder total abgeholt. Es war für mich eine Achterbahn der Emotionen und ich habe mich total fallen lassen können. Der Roman deckt wieder alle Emotionen ab und ich liebe ihn. Er zeigt perfekt , was man durch die Liebe alles überwinden kann und wie sich dadurch neue Wege erschließen. Aber er handelt auch von ernsten Themen , wie Tod und einen Überfall und dadurch war er für mich sehr tiefgründig und emotional. Auch einige Tränchen sind geflossen da es so einfühlsam geschrieben war ich war und ich so sehr mitgelitten habe.

Graham ist ein zurückhaltender , griesgrämiger Mann , der eigentlich nur seine Ruhe haben will, aber er ist auch ein sehr hilfsbereiter junger Mann der sein Herz am rechten Fleck hat ,den ich dadurch schnell in mein Herz geschlossen habe, denn stille Wasser sind tief und haben dadurch auch viel Tiefgang und ihre liebenswerte Seiten. Ein echter Bookboyfriend den ich gerne auch in meinem Leben hätte.

Sein Gegenpart ist Liz - eine junge Frau , die mit ihren eigenen Dämonen aus der Vergangenheit zu kämpfen hat und sich dadurch immer mehr zurückzieht und dadurch auch ihre Stimme verloren hat. Sie hat mit viele Ängsten zu kämpfen und zieht sich zurück um sich selbst zu finden. Sie macht eine tolle Entwicklung durch , die ich sehr bewundere und großen Respekt dafür habe .Graham will sie in der Gemeinde begrüßen und wird vor den Kopf gestoßen, als sie ihn immer wieder abweist Wie das Schicksal aber so spielt begegnen sie sich immer öfters und müssen erkennen , dass sie mehr gemeinsam haben als es auf den ersten Blick erscheint.. Auch die liebenswerten Bewohner von New Hope helfen ihr bei ihrer Selbstfindung und damit ihre Ängste und die Trauer zu überwinden. Beide erleben eine sehr emotionale Kennenlerngeschichte und ich durfte mit dabei sein und habe mich sehr gut in beide hineinversetzen können. Doch auch Graham hat ein Geheimnis und kann sich dadurch nicht ganz öffnen.

Auch seine Familie hat wieder einen großen Anteil an der Geschichte und ich liebe den Zusammenhalt.

Eine emotionale Geschichte die mich von der ersten Seite an nicht mehr losgelassen hat. Auch hier hat es Rose geschafft einen perfekten Roman zu erschaffen, den ich nur weiterempfehlen kann.

Veröffentlicht am 03.02.2022

Ein wunderschöner emotionaler Band.

Schon der erste Band der New Hope Reihe hat mir wahnsinnig gut gefallen.

Schon der erste Band der New Hope Reihe hat mir wahnsinnig gut gefallen.
Nun geht es um Graham, den Bruder von Lake und seine Geschichte. Dieser liebt seine Arbeit als Ranger und die Entfernung, die er mit seiner Hütte zur Stadt hat. Liz ist neu in New Hope und benötigt dringend Abstand, weil sie durch ein Trauma verstummt ist. Wird es in dieser Stadt eine neue Chance geben?

Graham lebt in einer Blockhütte als Ranger und hat bisher die Natur immer den Menschen vorgezogen. Er liebt die Ruhe des Waldes und mag keine Touristen, die die Natur verschmutzen.

Liz fühlt sich schon lange nie dazugehörig. Seit ihrem Trauma, durch das sie stumm ist, wird dieses Gefühl nicht besser. Sie glaubt selbst an ihrem Schicksal schuld zu sein, doch kann vielleicht alles anders werden.

Der Schreibstil ist angenehm flüssig und wird im Wechsel aus der Perspektive von Liz und Graham erzählt. Der Leser kann sie so beide näher kennenlernen und ihre Gedanken und Gefühle erfahren während der Handlung. Die Nebenfiguren sind ebenso authentisch und gestalten die Geschichte mit.

Die Geschichte hat mich mit jeder neuen Seite mehr in die Handlung gezogen. Liz hat ein Trauma erlebt, das sie hat verstummen lassen. Nun will sie in New Hope zur Ruhe kommen und ahnt nicht, was das Schicksal für sie bereithält. Dort begegnet sie Graham, der Ranger ist und sehr viel Wert auf Privatsphäre legt. Dennoch scheint es eine Verbindung zwischen ihm und Liz zu geben. Wird das Schicksal beiden eine Chance geben oder holt Liz ihre Dämonen wieder ein ?

Ich habe mich in diese Geschichte verliebt und wollte einfach nicht aufhören mit dem Lesen. Die Charaktere wachsen mir immer mehr ans Herz und ich möchte sie nicht mehr missen.

Das Cover sieht echt toll aus und ich liebe diese rote Farbe.

Fazit

„New Hope - Der Glanz der Hoffnung“ ist ein wunderschöner und emotionaler Liebesroman aus dieser Reihe. Ich wollte mich gar nicht mehr verabschieden von den Charakteren.