Cover-Bild Federn über London 3
Band 3 der Reihe "Federn über London"
  • Verlag: BoD – Books on Demand

Suche
Das Chaos dringt aus dem neunten Ring herauf

Veröffentlicht am 03.08.2021

Spannenden Fortsetzung, viel Spannung und noch mehr Emotionen

Achtung, könnte Spoiler enthalten. Es handelt sich um Band 3 einer Reihe!

Der Kampf in und um London geht weiter.

Wir starten direkt im Anschluss vom Ende von Band 2 und dem Kampf inmitten von London.

So ...

Achtung, könnte Spoiler enthalten. Es handelt sich um Band 3 einer Reihe!

Der Kampf in und um London geht weiter.

So das man direkt wieder mitten im Geschehen ist. Es gibt kurze Einblicke was zuvor geschah, aber ohne große Rückblenden und ewiges wiederholen. Das empfand ich als sehr angenehm.

Der weitere Verlauf mündet in eine Art Schatzsuche. Dieser Aspekt der Story gefiel mir unglaublich gut. War sehr spannend und mitreisend. Und Hallo??? Das treffen mit der Queen? Alleine deswegen hat sich dieser Band gelohnt. Ich bin ja, ähnlich wie Tune, ein absolutes Fangirl der Dame. Und ihre Darstellung hier gefiel mir ungemein gut.

Allerdings wird in diesem Band auch sehr viel über die unterschiedlichen Beziehungen und Emotionen geredet.

3 Wendungen treten ein. Eine welche Vorhersehbar war, aber trotzdem viele erfreuen wird. Eine für sehr aufmerksame Leser und für mich echt süß und bezaubernd. Und eine welche so (innerhalb einer Leserunde) zwar vermutet wurde, aber das ganze Ausmaß dann doch erschreckend war. Bei allen dreien hat die Autorin es wunderbar geschafft die Gefühle greifbar zu machen. Die Charaktere waren nahbar, menschlich. So weit Engel dies sein können. Auch wenn ich nach wie vor Team Daimion bin und bleiben werde, ist mir der Wandel von Ease auch aufgefallen und gefällt mir gut. Er lässt sich von seinen düsteren Gedanken kurzweilig abbringen und sieht das Gute in der Welt und seinem Dasein. Ich hoffe sehr für ihn, das Clear weiterhin so einen guten Einfluss auf ihn haben wird.

Am gespanntesten bin ich aber auf die weiter Suche nach den Bruchstücken des Zepters. Natürlich auch auf die Entwicklung von Daimion und was weiterhin mit ihm passiert. Aber auch auf Aura und ihre neue Position und wie sie damit zurecht kommt. Ich bin erfreut das wir auf Teil 4 nicht zu lange warten müssen und hoffe das viele Fragen geklärt werden.

Veröffentlicht am 20.07.2021

Sehr spannende Figurenkonstellationen sowie Wendungen

Wer mich kennt weiß, dass ich gerne die Bücher von Sabine Schulter lese. Sie schafft es immer wieder mich mit ihren Geschichten zu fesseln und mir ein wundervolles Kopfkino zu bescheren. Der dritte Teil von „Federn über London“ ist hier keine Ausnahme. Innerhalb von zwei Tagen habe ich das Buch verschlungen und kann es kaum erwarten den Abschluss dieser Reihe zu lesen.

Die Handlung geht nahtlos weiter. Ich glaube, ich habe nur drei oder vier Sätze gebraucht, um wieder komplett in die Geschichte einzutauchen. Die Engel sowie der Herrscher der Unterwelt stehen sich in London gegenüber und müssen einen erneuten Krieg zwischen den beiden Parteien verhindern. Zudem braucht die Londoner Akademie eine neue Leitung und Clear versucht sich in ihrer Rolle zurecht zu finden. Sie lernt weiterhin was es bedeutet ein Todesengel zu sein und zudem möchte sie eine Beziehung zu dem gefallenen Engel Daimion führen. Es gibt somit viele Themen für den vierten Teil und dabei habe ich natürlich noch nicht alle verraten.

Die Figurenkonstellation in diesem Teil finde ich besonders faszinierend. Ich gebe ganz offen zu, dass ich schon von dem ersten Teil an, ein Fan von Ease gewesen bin und ihn gerne an der Seite von Clear gesehen hätte. Natürlich habe ich auch mitbekommen, wie sich Clear mit Daimion angefreundet hat und die ersten Gefühle zwischen den beiden entstanden sind. Ich habe mich immer wieder gefragt, wer von denen beiden schlussendlich der Mann an Clears Seite sein würde. Auch wenn ich Ease eigentlich lieber mag und ihm mehr getraut habe, habe ich doch auch gesehen, wie glücklich Daimion sie macht. Beim Lesen war ich somit hin und her gerissen zwischen den beiden Männern und konnte mich nicht entscheiden, wer besser für Clear ist. Eigentlich mag ich keine Dreiecksbeziehungen, aber da es hier zunächst eher ein Konflikt bei mir als Leserin war als bei Clear als Hauptperson, hat es mich überhaupt nicht gestört. Im Gegenteil, ich fand, dass diese Konstellation die Lektüre umso spannender gemacht hat.

Wenn ich einen kleinen Kritikpunkt an dem Buch äußern müsste, dann wäre es die Länge oder vielleicht eher die Kürze des Romans. Ich frage mich manchmal, ob die Teile nicht besser anders zugeschnitten worden wären, sodass es dann drei statt vier Bände wären. Hier hatte ich das Gefühl, dass gerade erst der Cliffhanger vom Beginn gelöst wurde und dann schon das nächste offene Ende vor mir hatte. Vielleicht ist dieser Eindruck aber auch nur entstanden, weil ich das Buch ziemlich schnell gelesen haben und daher für mich nicht viel Zeit zwischen der ersten und der letzten Seite lag. Das kann ich nicht objektiv beurteilen und selbst wenn, dann wäre es ein Meckern auf sehr hohem Niveau.

In Summe hatte ich auch bei dem „Federn über London – Suche“ viel Vergnügen beim Lesen. Ich mag die Engel echt gerne und freue mich schon auf das nächste Abenteuer. Ich bin sehr gespannt wie sich alle Fragen klären werden und wie die ganze Geschichte zu einem Abschluss kommt. Ich hoffe sehr, dass ich auch noch erfahre, wie Clear zu einem Engel geworden ist. Zum Glück muss ich nicht allzu lange auf den Abschluss warten.

Veröffentlicht am 12.07.2021

Das Schwert des Damokles schwebt über London...

!!! ACHTUNG !!! Band 3 einer Reihe

Kurzbeschreibung

!!! ACHTUNG !!! Band 3 einer Reihe

Kurzbeschreibung

Nach dem Verrat, den niemand in der Welt der Übersinnlichen erwartet hätte, steht in London alles auf Messers Schneide. Ein Krieg zwischen Ober- und Unterwelt scheint unausweichlich, doch versuchen Clear, Ease und die anderen Todesengel alles, um Lasallas zu beruhigen und eine Eskalation zu verhindern. Allerdings ist der Herr der Unterwelt nicht ihr einziges Problem. Das dunkle Nichts ist frei und nun, da keiner es kontrolliert, zieht es los, um sich einen Übersinnlichen nach dem nächsten zu holen. Unbedingt muss es gestoppt werden. Aber wie hält man etwas auf, das dem Inneren der Welt entspringt?

Meinung

"Federn über London - Suche" ist der dritte Band einer mehrteilig angelegten fantastischen Reihe von Sabine Schulter. Das Buch umfasst 408 Seiten und ist als gebundene Ausgabe, als Taschenbuch oder als ebook erhältlich. Engel. Himmlische Wesen in geflügelter Menschengestalt. Genauer gesagt sind es Todesengel, denen sich die Autorin hier zuwendet. Clear ist erst vor kurzem als Engel erwacht und noch dabei sich an ihr Dasein zu gewöhnen, doch die bedrohlichen und unheilvollen Vorkommnisse lassen ihr dafür wenig Zeit. Etwas braute sich zusammen und nun zeigt sich die Gefahr in all ihren Fazetten. Ein ungeahnter Verrat präsentiert seine Auswirkungen und es scheint so, als würde das Schwert des Damokles über ganz London schweben. Es ist soweit. Endlich geht die Geschichte rund um Clear und die Todesengel von London in die dritte Runde.

Nach dem bösen Ende des zweiten Bandes, war ich schon gespannt, was mich in Band drei erwarten würde. Der Einstieg ins Buch fiel mir gewohnt einfach, denn die Erinnerungen an den Vorgänger waren noch sehr präsent in meinem Kopf, da die Erscheinungstermine der einzelnen Bände nicht sonderlich weit auseinander liegen. Der erste Band war eine Einführung in die Welt, ein Kennenlernen der Protagonisten und ein Wahrnehmen der Gefahr. Der zweite Band bestand aus Aufklärung der Geschehnisse und der Bedrohung, die sich in London zusammenbraut. In diesem Band werden sämtliche Auswirkungen und der tatsächliche Umfang des Unheils klar und eine Lösung muss gefunden werden. Trotzdem ist Teil nicht actionüberladen und kampfbetont. Es gibt natürlich gefährliche Situationen, aber es wird auch recht emotional.

Zum Einen gibt es den Verrat den es zu verdauen gilt. Zum Anderen Uneinigkeiten zwischen ein paar Engeln. Und zu guter Letzt noch romantische Gefühle die Auslöser für weitere Emotionen sind. Die Liebesgeschichte, die mehr als zwei Personen umfasst, stimmte mich schon seit Beginn der Reihe etwas missmutig. Obwohl sie nicht schlecht angelegt ist, ihre Berechtigung hat und geschichtsrelevant Begründung findet, ist es einfach ein Szenario, auf welches ich in Büchern nur ungern treffe. Es gibt aber noch zwei andere Engel, die ihre Zuneigung zueinander bekunden. Das hat mir richtig gut gefallen. Außerdem mochte ich, das ich mehr über Geschehnisse aus der Vergangenheit und somit auch zu den Charakteren erzählt bekommen habe. Am Ende bleibt die Frage, ob es mit vereinten Kräften gelingt, die Stadt vor dem Untergang zu retten. Und nun heißt es, auf den vierten und finalen Band zu warten.

Erzählt wird abwechselnd aus der Sicht von Clear und Ease. Dazwischen gibt es vereinzelt Kapitel aus anderer Perspektive. Den Schreibstil von Sabine Schulter mag ich gerne. Leicht, klar, bildhaft und flüssig führt sie durch die Zeilen. Die Sprache fand ich zur Geschichte passend und das Erzähltempo angenehm. Ein Glossar am Ende rundet den positiven Gesamteindruck ab.

Fazit: "Federn über London - Suche" ist der dritte Band einer mehrteilig angelegten fantastischen Reihe von Sabine Schulter. Es ist eine gelungene Fortsetzung der Geschichte rund um Clear und die Todesengel von London. In diesem Band werden sämtliche Auswirkungen und der tatsächliche Umfang des Unheils klar und eine Lösung muss gefunden werden. Die romantischen Gefühle scheinen endlich ihren richtigen Weg gefunden zu haben. Ich warte neugierig auf den vierten und letzten Band. Von mir gibt es **** Sterne.

Zitat

"Das Leben war viel leichter, wenn man es mit einem Lachen nahm."

(Zitat aus "Federn über London - Suche", Seite 242)

Reihe

Band 1: Federn über London - Erwachen

Band 2: Federn über London - Irreführung

Band 3: Federn über London - Suche

Band 4: Federn über London - Überleben (August 2021)