Cover-Bild Every Beat of My Heart
  • Verlag: LYX.digital
  • Ersterscheinung: 01.11.2021
Sabrina Weger

Every Beat of My Heart

Schon seit Jahren ist Drummerin Lilja unglücklich in ihren besten Freund Mika verliebt. Während sie sich nach ihm sehnt, sucht er bei ihr immer mal wieder Trost für eine Nacht. Lilja und Mika verbindet aber nicht nur ihre gemeinsame Vergangenheit, sondern auch ein Traum: Mit ihrer Band Wolvesika endlich den Durchbruch zu schaffen. Als ein Plattenboss auf sie aufmerksam wird, scheinen all ihre Hoffnungen in Erfüllung zu gehen. Aber auf der großen Europatour steigt Mika der Ruhm zu Kopf und er entfernt sich immer weiter von Lilja. Ihr Herz schmerzt - bis sie Jesper, den gut aussehenden Leadsänger ihrer Vorband, kennenlernt, der ihr zeigt, dass Liebe auch anders sein kann.

Eine sexy Rockstar-Romance mit viel Drama und ganz großen Emotionen.

Veröffentlicht am 12.12.2021

Viele Up and Downs, etwas zu wenig an Gefühlen

Das war für mich mal ein ganz anderes Lyx Buch, als ich es sonst gewöhnt bin.🙈
Eine Story über eine Band, die durch die Vorentscheidung des Eurovision Song Contests berühmt werden und auf Tour gehen.
Wenn ...

Das war für mich mal ein ganz anderes Lyx Buch, als ich es sonst gewöhnt bin.🙈
Wenn man sich extrem für Musik, Bands und das Leben eines Rockstars interessiert, ist es das perfekte Buch. Ich fand es so interessant zu lesen, was mit Menschen passiert, wenn sie unter den ständigen Druck stehen, auf der Bühne sein zu müssen und zu glänzen.
Ich war auch die ganze Zeit irgendwie auf einen großen Knall zwischen den Protagonisten gespannt. Ob es den gab oder nicht, müsst ihr am besten selbst mal nachlesen 😂
Die Liebesgeschichte fand ich auch abwechslungsreich, hier war nicht alles perfekt und man wusste bis zum Schluss nicht, wie das Ganze denn ausgehen würde. Dadurch war die Spannung auch jederzeit gegeben.

Bei diesem Buch habe ich allerdings gemerkt, dass mir die Ich-Perspektive einfach besser gefällt. Man fühlt sich den Protagonisten einfach näher. Das hat mich hier etwas enttäuscht, denn die Autorin schreibt in einem auktorialen Schreibstil. Gerade Mika konnte ich oft nicht verstehen und hätte mir gerne mehr aus seiner Gedanken-und Gefühlswelt gewünscht.

Dieses Buch war voll mit Up and Downs, wodurch es auch nie langweilig wurde. Leider haben mir jedoch die Gefühle und Emotionen die ganze Zeit über gefehlt. Die kamen für mich leider nicht so gut rüber, ich habe alles eher auf sachlicher Ebene aufgenommen. Dennoch konnte ich mich gut in Lilja hineinversetzen und ihre Handlungen nachvollziehen.

Achso und das Beste, es handelt sich um eine Band aus Finnland, das heißt wir dürfen hier außergewöhnliche aber super schöne Namen lesen und haben dadurch die ganze Zeit auch ein gewisses finnisches Flair. Das hab ich echt gemocht. Kam bei mir auch irgendwie immer an☺️

Veröffentlicht am 21.11.2021

Rockstar-Romance voller Drama

„Every Beat of My Heart“ wurde von Sabrina Weger geschrieben. Es handelt sich um eine Rockstar-Romance.
Klappentext:

Klappentext:
Das Cover ist schön gestaltet worden und zeigt direkt, dass in der Geschichte Musik eine große Rolle spielt. Der Klappentext konnte mich neugierig machen. Mit einer so dramatischen und auch teils traurigen Geschichte hatte ich nicht gerechnet. Es werden ernste Themen, wie Drogen- und Alkoholsucht werden angesprochen.
Der Schreibstil ist angenehm und flüssig. Erzählt wird aus Perspektive von Lilja. Einer sehr sympathischen jungen Frau, die schon seit Jahren unglücklich in ihren besten Freund Mika verliebt ist. Er ist ihr rettender Anker und sie seiner. Zumindest kommt dies zu Beginn der Handlung so rüber. Doch je mehr man über die Beziehung, die sie zueinander haben, desto mehr wird klar, dass Lilja diese Beziehung nicht guttut. Sie gibt ihre Träume für ihn auf. Befindet sich in einer Situation, in der sie sich unwohl fühlt. Er macht sie und ihre Texte schlecht. Sie wird ständig mit Mikas Groupie-Begegnungen konfrontiert und kann sich trotzdem nicht von ihm lösen, obwohl sie so schlecht von ihm behandelt wird. Auch wenn ich schon mit ihr mitgelitten habe, als ich Mikas Handlungen mitverfolgt habe, konnte ich doch nicht verstehen, wieso sie ihn noch an sich ranlässt. Daher fand ich es schön, dass Jesper in ihr Leben getreten ist und ihre gezeigt hat, was sie bei Mika nicht finden wird. Durch Jesper wird ihr gezeigt, dass eine Beziehung auch anders sein kann. Bei ihm findet sie Ruhe und Zufriedenheit. Er unterstützt sie und ist an ihrer Seite. Doch das scheint Mika nicht zu gefallen und mischt sich ein. Ich hatte schon zu Beginn ein negatives Gefühl in Bezug auf ihn, was sich im Laufe der Handlung nur bestätigen konnte. Ob er es schafft, die sich entwickelnde Beziehung zwischen Lilja und Jesper zu zerstören, müsst ihr selber lesen.

Veröffentlicht am 10.11.2021

Wie kommt man von einer toxischen Beziehung los?

Lilja ist bereits seit ihrer Kindheit in ihren besten Freund verliebt. Sie führen eine enge und toxische Beziehung. Denn für diesen tut Lilja alles und das nutzt er immer wieder aus, dabei kann sie nie „Nein“ zu ihm sagen. Für ihn hat sie sogar ihr Studium abgebrochen, damit sie mit Musik berühmt werden können. Denn sie haben mit zwei weiteren Freunden eine Band. Irgendwann haben sie sogar eine Europatournee. Da sie von heute auf morgen berühmt geworden sind, ist dieses Leben für keinen einfach. Denn Liljas bester Freund wird immer besitzergreifender und verletzender. Während der Tour wird ihr immer klarer, dass es so nicht mehr weitergehen kann. Unter anderem hilft ihr dabei Jesper. Er ist der Leadsänger ihrer Vorband und deshalb immer mit dabei. Er zeigt Lilja das es auch andere Männer gibt, für die ihr Wohlergehen im Mittelpunkt steht. Doch Lilja kommt nicht los von ihrem besten Freund.

Das Cover und der Titel gefallen mir gut und passen auch sehr gut zum Inhalt. Das Buch ist aus Liljas Sicht geschrieben und so ist sie auch der Hauptcharakter. Es geht um ihre Gefühle.

Alles in allem ein schönes Buch, dass einem das Rockstarleben von Newcomer näher bringt. Man lernt mehr aus Nordeuropa kennen. Gut finde ich, dass einem gezeigt wird, wie toxische Beziehungen einen kaputt machen. So ist hier die toxische Beziehung im Vordergrund und keine Liebesgeschichte. Das hat mir auch etwas gefehlt.

Veröffentlicht am 09.11.2021

leider kein Buch für miche negativ, aber ...

Inhalt: Der große Durchbruch ist zum Greifen nah. Aber was, wenn der Erfolg sie entzweit?

Eine sexy Rockstar-Romance mit viel Drama und ganz großen Emotionen.

Ein sehr interessantes Buch, welches sich sehr zügig und angenehm lesen lies, aber im Großen und Ganzen war es leider nicht so nach meinem Geschmack.
Aber da Geschmäcker verschieden sind und ich grundsätzlich nichts negatives Äussern kann, liegt es vielleicht einfach daran, dass es jetzt nicht unbedingt das passende Buch für mich war, daher keine schlechte Bewertung.

Veröffentlicht am 31.10.2021

Triggerwarnung

In dieser Geschichte steht ganz klar eine unglückliche Liebe im Vordergrund. Tatsächlich hat das Buch gleich mehrere Triggerwarnungen, die allerdings auch spoilern. Deshalb nur soviel: es geht um eine toxische Beziehung. Nach dem Lesen bleibt ein bedrückendes, ungutes Gefühl. Lilja ist schon seit vielen Jahren unglücklich in Mika verliebt. Dieser nutzt sie im Großen und Ganzen nur aus. Als die beiden mit ihrer gemeinsamen Band erfolgreich werden, eskaliert sein Verhalten. Es ist in erster Linie einfach traurig, den beiden "zuzusehen". Auch wenn im weiteren Verlauf ein weiterer Mann auftaucht, der es endlich gut mit Lilja meint, liegt das Hauptaugenmerk des Romans eindeutig auf Lilja und Mika. Darüber sollte man sich im Klaren sein. Humor und Romantik sucht der Leser hier vergeblich. Davon abgesehen ist das Buch sehr gut geschrieben und von der Thematik natürlich auch wichtig. Trotzdem bleibt ein ungutes Gefühl. Eine schöne Liebesgeschichte ist das wirklich nicht. 4 Sterne