Cover-Bild Clans of London, Band 2: Schicksalsmagie
  • Ersterscheinung: 17.03.2020
Sandra Grauer

Clans of London, Band 2: Schicksalsmagie

Eine uralte Prophezeiung.
Ein gefährlich charmanter Magier.
Und eine Stadt voller verfeindeter Hexenclans …

Carolines Magie ist mächtiger als alles, was die Hexenclans von London bisher erlebt haben. Hängt das mit einer uralten Prophezeiung Merlins zusammen? Das glauben zumindest die beiden größten Clans und machen erbarmungslos Jagd auf Caroline. Als selbst der charmante Ash sich gegen Caroline wendet, flieht sie in die Obhut von Henri und seiner Familie von Voodoozauberern. Doch ihren Feinden kann sie nicht entkommen …

Das Finale des magischen Zweiteilers!

Erbarmungslos machen die beiden mächtigsten Hexenclans von London Jagd auf die junge Hexe Caroline – aus Angst, dass deren Magie sie sonst alle vernichten könnte. Um ihr Schicksal noch abzuwenden, muss Caroline sich den Clans entgegenstellen … *** verboten magisch, romantisch-knisternd und aufregend – das Finale des dramatischen Zweiteilers! *** Einige Sekunden betrachtete Ash mich, und in diesem einen Blick lagen so viele Emotionen: Ungläubigkeit und Verzweiflung, Wut und Angst, Sorge und Liebe.»Haben wir überhaupt noch eine Chance?«, fragte er kaum hörbar. Er griff kurz nach meiner Hand, ließ sie aber gleich wieder los. Seine Worte und sein Anblick reichten, um meinen Herzschlag zu beschleunigen. »Ich weiß es nicht.« Ich wandte meinen Blick ab. »Ich weiß einfach nicht, ob ich dir vertrauen kann.« „Clans of London“: • Band 1: Hexentochter • Band 2: Schicksalsmagie

Veröffentlicht am 01.05.2020

Was für ein Plot Twist!

Carolines Magie ist mächtiger als alles, was die Hexenclans von London bisher gesehen haben. Hängt das mit einer uralten Prophezeiung Merlins zusammen? Das glauben zumindest die beiden größten Clans und machen erbarmungslos Jagd auf Caroline. Als selbst der charmante Ash sich gegen Caroline wendet, flieht sie in die Obhut von Henri und seiner Familie von Voodoozauberern. Doch ihren Feinden kann sie nicht entkommen …

Das Cover des Buches finde ich sehr schön, jedoch ist es im Vergleich zum ersten Band doch etwas schwächer. Außerdem finde ich es nicht so toll, dass eine völlig andere Person auf dem Cover ist, schließlich geht es im zweiten Teil um dieselbe Person, wie im ersten.

Der erste Band konnte mich damals wirklich fesseln. Ich war so begeistert gewesen von allem an dem Buch gewesen. Das erste was mir daran aufgefallen ist, war London. Für mich ist London eine absolute Herzensstadt, weswegen ich das Buch unbedingt lesen wollte. Allerdings bleiben wir in diesem Buch nicht nur in London. So geht die Reise diesmal auch nach Südamerika oder sowie kurz nach Paris, da Caroline lernt zu teleportieren.

Außerdem mochte ich auch die ganzen Fantasyelemente. Dieses Mal ging es nicht nur alleine um Hexenmagie, sondern auch um Voodoomagie, was ich wirklich spannend fand.

Caroline hat auf jeden Fall eine Entwicklung durchgemacht. Sie versucht zu lernen, wie sie mit ihren Kräften richtig umgehen muss und hat dabei mit allerlei Schwierigkeiten zu kämpfen. Außerdem muss sie sich immer wieder die Frage stellen, wem sie überhaupt vertrauen kann.

Was ich an sie bewundere ist, dass sie nicht bereit ist einfach so wegzulaufen. Sie möchte die Menschen beschützen, die sie liebt aber vor allem sehnt sie sich nach einer Familie.

Ash ist einer meiner absoluten Lieblingscharaktere der Dilogie. Er will eigentlich nur das Beste für Caroline, aber auch er fängt ab einem gewissen Punkt an daran zu zweifeln, ob sich die Prophezeiung nicht doch Bewahrheiten wird und die Morgans und Merlins mit ihr recht haben werden. Ich war aber doch etwas enttäuscht von ihm den er hat seine Meinung ständig geändert, was nicht nur Caroline sondern auch mich verwirrt hat.

Toll fand ich aber endlich Antworten auf ein paar Fragen bekommen zu haben. Vor allem wollte ich ja unbedingt wissen, wie es mit Ash und Caroline weitergeht, da sie sich ja am Ende des ersten Teiles getrennt haben.

Henri mochte ich auch sehr. Er war immer für Caroline da und im Grunde war er auch der Einzige auf den sie sich immer verlassen konnte. Jedoch tat er mir auch ein wenig leid. Er ist in Caroline verliebt, dabei weiß er ganz genau, dass ihr Herz nur für Ash schlägt.

Auch Megan war ein Charaktere den ich sehr mochte. Bei ihr konnte man sich immer sicher sein auf welcher Seite sie steht. Sie würde einfach alles für Caroline tun und glaubt an sie wie kein anderer. Sie ist einfach eine wahre Freundin, was sie für mich unglaublich sympathisch macht.

Was die Handlung des Buches betrifft so fand ich sie wirklich sehr spannend. Immer wieder haben ich mir selbst die Frage gestellt, wem Caroline eigentlich trauen kann und wer wirklich ihre Verbündeten sind.

Das Beste war aber auf jeden Fall der Plot Twist am Ende mit dem ich ganz und gar nicht gerechnet habe. Das hat dafür gesorgt, dass das Buch nur noch spannender wurde und man erfahren wollte, was als nächstes passiert.

Ebenfalls war es spannend mehr über Carolines Herkunft zu erfahren. So hatte sie nie wirklich eine Familie, weswegen ich es toll fand, dass sie mehr über ihre Mutter erfahren hat oder versucht hat ihren Vater von den Merlin's zu befreien.

Generell fand ich aber das der zweite Teil etwas schwächer gewesen ist, als der erste Band.

Eine Sache mit denen ich im Verlauf des Buches immer wieder Probleme hatte, waren die ganzen Namen. Irgendwann konnte ich gar nicht mehr sagen, wer zu den Morgans und wer zu den Merlins gehört.

Den Schreibstil fand ich durchgehend sehr gut. Das Buch ließ sich leicht lesen und war sehr spannend.

Veröffentlicht am 03.11.2023

Gelungener Abschluss für die Dilogie

Inhalt: Caroline führt ein ganz normales Leben. Eigentlich. Doch dann passieren merkwürdige Dinge um sie herum. Es scheint als würde sie jemand umbringen wollen. Doch warum? Plötzlich tritt Ah in ihr Leben und mit ihm soll sich alles ändern. Sie findet heraus, dass sie eine Hexe ist, jedoch wurde ihre Magie nie Aktiviert und das wird sie an ihrem 18ten Geburtstag das Leben kosten.

Charaktere: Die Charaktere finde ich sehr gut gewählt. Im laufe des Buches finden einige Charakterentwicklungen statt, was mir sehr gut gefallen hat. Außerdem entstehen schlüssige Beziehungen die sich ebenfalls weiterentwickeln. Ebenfalls bringen sie die Geschichte weiter.

Cover: An sich gefallen mir die Cover sehr gut. Ich mag die Farben und das Spiegeln. Die Skyline ist sehr schön geworden und passt sehr gut zum Buch. Außerdem gefallen mir die Punkte sehr, da sie die Magie darstellen. Allerdings gefallen mir die großen Gesichter auf den covern leider nicht so gut. Vorallem weil es keine ähnlichkeiten zur Protagonistin gibt, wie man vorallem auch an der Illustration und der Beschreibung im buch merkt.

Fazit: Die bücher haben mir beide sehr gut gefallen. Es gab immer eine Grundspannung und man konnte alles gut verfolgen und nachvollziehen.

Veröffentlicht am 30.05.2022

Weniger Tempo, gefällt mir besser

Nachdem Caroline in Band 1 alles getan hat, um dem nahestehenden Tod von der Schippe zu springen, gab es einen kleinen Unfall, der alles in Frage stellt, an was Caroline glaubt

In Band 2 ist Caroline ...

In Band 2 ist Caroline nun auf der Flucht vor der Prophezeiung und den Auswirkungen der Aktivierung. Sie findet in Henry und Tianna Verbündete, die sie auch unbedingt braucht, um nicht durchzudrehen. Und doch kommt sie immer wieder an ihre Grenzen, egal ob Körperlich oder mental und die Worte Merlins sitzen ihr im Nacken. Manchmal vertraut man den falschen und manchmal schweißen Ereignisse die richtigen zusammen
🔹
Band zwei hat mit etwas besser gefallen, als der erste. Es wurde deutlich an Tempo rausgenommen, was die Ereignisse angeht, was aber nicht heißt, dass nichts mehr passiert
Das Ash in diesem Band zwischen den Stühlen steht, hat man deutlich gemerkt, denn seine ständige Unentschlossenheit und Wechsel hat mir schon Kopfweh bereitet beim lesen.
Ansonsten kann ich sagen, dass sich Sandras Schreibstil zu Band eins gesteigert hat, was sich besonders an den Dialogen widerspiegelt. Mit dem Ende hatte ich zwar nicht so gerechnet, aber ich konnte im Laufe des Buches erahnen, wer falsch spielt, aber trotzdem wurde bis zum Ende die Spannung aufrecht erhalten

✨Leseempfehlung✨

Veröffentlicht am 03.05.2022

gute, überwiegend spannende, magische Fortsetzung der "Clans of London"-Reihe

Sandra Grauer – Clans of London, 2, Schicksalsmagie

Sandra Grauer – Clans of London, 2, Schicksalsmagie

Mit Hilfe von Henris Tante Tianna wurde Carolines Magie geweckt, die ein Beben in der Magiergemeinschaft hinterlässt. Ash wird dabei verletzt. Um ihm zu helfen muss er zurück zu seiner Familie, die ihn manipulieren will.
Die Merlins und Morgans, die mächtigsten Hexen-Clans von London, wollen Carolines Tod, denn eine uralte Prophezeiung besagt, dass das Mädchen, das es nie hätte geben dürfen, die Clans auslöscht und eine Katastrophe heraufbeschwört. Plötzlich stellt sich auch Ash gegen Caro und ihr bleibt nichts anderes übrig als mit Henri und Tianna zu fliehen, um zum einen ihre Kräfte zu beherrschen und zum anderen ihrem Tod zu entgehen.
Immer wieder bringt sie sich in Gefahr und die Magie in ihr lässt sich nur schwer kontrollieren.
Doch wer ist wirklich Freund, wer ist Feind und ist sie tatsächlich das Mädchen aus der Prophezeiung?

Ich habe vor mehreren Monaten den ersten Teil "Hexentochter" gelesen und das Buch hatte mir gut gefallen. Erst jetzt bin ich dazu gekommen, die Fortsetzung zu lesen, die mir ebenfalls gut gefallen hat. Zwischenzeitlich habe ich von der Autorin auch das neue Buch "Flame and Arrow, Drachenprinz" gelesen.

Die Autorin hat einen angenehmen Erzählstil und konnte mich wieder schnell in ihren Bann ziehen. Die Geschichte schließt direkt an "Hexentochter" an, weshalb es wichtig ist, den Vorgänger zu kennen.
Die Spannung wird schnell aufgebaut und hält auch ein Weilchen an, bis sie im Mittelteil etwas abflaut um im letzten Drittel des Buches noch mal durchzubrechen.
Der Erzählstil ist angenehm, ich konnte mich schnell in die Geschichte fallen lassen.
Die verschiedenen Charaktere werden weiter ausgearbeitet und mein Favorit in diesem Buch und die mit dem meisten Überraschungspotenzial ist wohl Meghan, die beste Freundin von Caro. Sie ist mutig und spricht ihrer Freundin gut zu. Dabei stellt sie sich sogar gegen mächtige Hexen.
Caroline selbst ist zwar nicht unsympathisch, aber durch ihre teilweisen überstürzten Handlungen und der leicht bockigen Art hat sie sich oft an die Grenze meiner Belastbarkeit getastet. Glücklicherweise bekommt sie immer wieder die Kurve. Als dann allerdings die Dreiecksgeschichte von vorne los ging, und sie Henri küsst obwohl sie eigentlich in Ash verliebt ist, wollte ich das Buch eigentlich zur Seite legen.
Eigentlich... denn ich war einfach zu neugierig wie es weitergeht um es zur Seite zu legen.
Henri hat mir sehr gut gefallen. Er ist anständig, hilft wo er kann, ist in Caroline zwar verliebt, aber lässt das nicht übermässig heraushängen und ja, er ist loyal und steht an ihrer Seite.
Ash mochte ich auch, aber in diesem Buch war er sehr wankelmütig und ich hätte mir gewünscht, dass er fester an Carolines Seite steht. Für wen sie sich letztendlich entscheidet müsst ihr aber selbst lesen.

Es gibt viele überraschende Wendungen in diesem Buch, einige davon konnte ich nur schwerlich nachvollziehen, andere waren dafür vorhersehbar. Ich habe mich dennoch sehr gut unterhalten gefühlt und kann sowohl "Hexentochter" als auch den Nachfolger "Schicksalsmagie" gerne weiterempfehlen.
Die Geschichte ist trotz ein bisschen Teenie-Drama, Dreiecksbeziehung und Missverständnisse schön und bietet ein kurzweiliges Lesevergnügen, nicht nur für Jugendliche.
Ich habe mich gut unterhalten gefühlt.

Das Cover hat mich sofort angesprochen und gefällt mir gut.

Fazit: gute, überwiegend spannende, magische Fortsetzung der "Clans of London"-Reihe. 4 Sterne.

Veröffentlicht am 31.05.2021

Spannende Fortsetzung

Nachdem die Hauptprotagonisten Caroline endlich ihre Krâfte aktiviert bekommt von einem Voodooclan Mitglied, muss sie sich an diese neue Macht und Situation erst gewöhnen. Doch weil ihr dies eine große Macht verleiht gerät sie ins Schussfeld der anderen 2 großen Hexenclans, die Angst um ihre Existenz haben. Caroline ist nun auf der Flucht mit wenigen Freunden quer durch die Welt um eine Lösung außer den Tod zu finden, doch sie muss sich ihren Ängsten stellen und ihren Gefühlen gegenüber Ash, in den sie immer noch verliebt ist, der aber zu einem der Hexenclans gehört, die sie tot sehen môchten.
Eine spannende Jagd durch die Welt. Mit ungeahnten Gefahren und schönen Momenten. Tolles Finale. Eine Lesemepfehlung von mir hierfür. 😘😘4,5⭐