Cover-Bild Feels like Love
Band 1 der Reihe "Feels-like-Reihe"
  • Verlag: MIRA Taschenbuch
  • Ersterscheinung: 23.03.2021
Sarah Heine

Feels like Love

Mila zieht nach Berlin und ist von der hektischen Hauptstadt völlig überfordert. Alles erscheint der Medizinstudentin fremd und furchteinflößend. Dann begegnet ihr der erfolgreiche junge Modedesigner Leo, und bei ihm fühlt sie sich sofort angekommen. Durch Leo lernt Mila nicht nur die vielen bunten Ecken Berlins kennen, sondern sie erfährt auch zum ersten Mal, was Liebe ist. Leo verzaubert sie mit seiner Kreativität und seinem Charme. Aber schon bald muss Mila herausfinden, dass auf seinem Leben ein Schatten liegt, der ihre gemeinsame Zukunft in weite Ferne rücken lässt.

Veröffentlicht am 08.04.2021

Emotionale Geschichte mit unerwarteter Wendung

Rezension zu „Feels like love“ von Sarah Heine aus dem @mirataschenbuch_verlag
Hey! Heute gibt es mal wieder eine neue Rezension von mir, diesmal von einem Buch, das mich sehr begeistern konnte.
- Der ...

Rezension zu „Feels like love“ von Sarah Heine aus dem @mirataschenbuch_verlag
- Der Schreibstil -
Das ist mein erstes Buch von der Autorin gewesen und ich habe schon viele positive Stimmen von ihr gehört und nun wollte ich mir selber ein Bild von ihren Geschichten machen. Der Schreibstil ist sehr flüssig und leicht zu lesen, aber dennoch hat man eine detaillierte Beschreibung der Atmosphäre und man kann sich gut in die Charaktere hineinversetzen. Die Worte sind gut gewählt und ich hatte großen Spaß daran, den Dialogen der Protagonisten zu folgen und mitzuverfolgen, wie sich die Beziehung weiterentwickelt und wie sie an ihren Problemen wachsen. Des Weiteren ist der Schreibstil sehr tiefgründig und poetisch, was mir große Freude beim Lesen bereitet hat.

- Die Handlung -
Am Anfang habe ich etwas gebraucht, um in die Geschichte reinzukommen, da man natürlich erst einmal alle Charaktere und deren Lebenssituation kennenlernen muss, aber nach dem ersten Viertel war ich vollkommen in der Geschichte versunken und habe es sehr schnell durchlesen können.
Ich habe eine süße Liebesgeschichte erwartet, aber die Handlung hat so eine abrupte Wendung angenommen, dass ich Sprachlos zurückgelassen wurde.
Außerdem war es mal was neues, da die Protagonisten Medizin und Modedesign studieren und ich bisher noch kein Buch in dieser Richtung gelesen habe.

- Die Charaktere -
Die beiden Protagonisten, sowie die Nebencharaktere waren mir auf Anhieb sympathisch und ich wollte unbedingt mehr von ihnen erfahren. Die Nebencharaktere haben der Geschichte das gewisse Etwas verliehen und ich hätte gerne noch mehr von Ihnen erfahren.

- Fazit -
Ich kann das Buch nur jedem New Adult Fan empfehlen, der auf tiefgründige und emotionale Geschichten mit tollen Charakteren steht! 💕
Fazit: 4,5/5 ⭐️

Veröffentlicht am 02.04.2021

emotionale Geschichte

Ich liebe den Schreibstil von Sarah Heine. Er zieht den Leser sofort in den Bann und man fliegt förmlich durch die Seiten.

Die beiden Protagonisten Mila und Leo werden dem Leser durch ihre eigene Perspektive näher gebracht. Da favorisiere ich zwar heimlich Leo, da er ein unheimlich komplexer Charakter ist.
Man lernt durch Mila ein wenig mehr über das Medizinstudium, was ich unheimlich spannend fand. Auch ihre Schwierigkeiten in der neuen Stadt - Berlin - werden so authentisch erzählt, sodass die Bewältigung Mila diese auch neue Menschen Mut macht. Die Begegnungen zwischen Leo und Mila haben immer voller Funken gesprüht, sodass ich mich jedes Mal mitgefreut habe, wenn sie wieder aufeinander getroffen habe.
Ein schönes emotionales Buch mit einem tollen Ende, dass einem die Vorfreude auf den zweiten Band versüßt.

Veröffentlicht am 24.08.2022

Drama der anderen Art

Meine Gedanken:
Sarah Heine (oder auch Sarah Sprinz) ist eine Autorin für mich, von der ich blind jedes Buch kaufen und lesen würde. Dieses Buch stand schon eine ganze Weile ungelesen in meinem Regal und ich frage mich, wieso ich so lange gewartet habe.
Bei Mila und Leo habe ich direkt eine Verbindung gespürt. Ganz still und leise lernen sie sich kennen und entwickeln Gefühle füreinander. Interessanter Weise konnte ich mich hier sehr viel besser mit Leo als mit Mila identifizieren. Normalerweise ist mir die weibliche Protagonistin ähnlicher, doch hier war es Leo, in dem ich mich immer wieder selbst erkannt habe. Seine Art, ständig etwas zu tun haben zu müssen und immer auf dem Sprung zu sein, bereut für das nächste Abenteuer, kann ich nur zu gut verstehen. Doch auch Mila mit ihrer fürsorglichen Art habe ich gut verstehen können. Sarah Heine hat hier eine ganz andere Art von Drama geschaffen: es entstehen keine Dramen zwischen Mila und Leo, sondern um sie herum. Es sind die äußeren Umstände, die es den beiden nicht leicht machen. Mir hat das wahnsinnig gut gefallen – gerne mehr davon!

„Versprich mir, dass du besser auf dich aufpasst. Wenn nicht für dich selbst, dann wenigstens für die Menschen, die dabei sind, den Verstand zu verlieren, während du dich von einem Abgrund zum nächsten hangelst.“ (S. 276)

Die ganze Atmosphäre in der Geschichte hat mich mitfiebern lassen, gleichzeitig konnte ich super von meinem Alltag abschalten. Der gewisse Wow-Effekt hat mir gefehlt, aber ich bin trotzdem wahnsinnig gespannt auf die folgenden Teile. Der kleine Cliffhanger am Ende lässt definitiv hoffen!

Veröffentlicht am 09.08.2021

eine schon fast tragische Liebesgeschichte - sehr bewegendes & atemraubendes Leseerlebnis

Die Geschichte von Mila und Leo war keineswegs das, was ich erwartet habe.
Doch wurde es zu einer Achterbahnfahrt der Gefühle!

Anfangs war ich noch etwas unschlüssig,
weil mir vieles zu schnell vonstatten ...

Die Geschichte von Mila und Leo war keineswegs das, was ich erwartet habe.
Doch wurde es zu einer Achterbahnfahrt der Gefühle!

Anfangs war ich noch etwas unschlüssig,
weil mir vieles zu schnell vonstatten ging.
Besonders die Beziehung von Mila und Leo entwickelt sich in Nullkommanichts.
Und obwohl mir die Protagonisten sympathisch waren,
konnte ich nur bedingt eine Bindung zu ihnen finden
und fühlte mich eher etwas außenstehend.

Doch in diesem Buch steckt so viel mehr, als der Klappentext zunächst erahnen lässt.
Die Detailliertheit der Thematik machte das Ganze ungemein realistisch und nachhaltig.
Ein bisschen fühlte ich mich davon überrumpelt, doch war es auch so ergreifend und fesselnd, dass ich das Buch nicht mehr beiseite legen konnte.
Zeitweise war es sogar richtig dramatisch und wahrlich niederschmetternd,
was mein sensibles Herz ordentlich zusetzte.

Aufgrund des schwermütigen, gewaltigen & bedrückenden Themas hätte ich mir im Vorfeld aber schon eine Triggerwarnung gewünscht.

Mein Fazit: Band eins der Reihe startet unerwartet tragisch & emotional.
Es ist ein recht bedrückendes, aber atemraubendes Leseerlebnis.

4 Sterne.

Veröffentlicht am 06.08.2021

Überzeugt mit besonderer Wohlfühlatmosphäre trotz tiefgründiger Themen

Nachdem ich die ersten beiden Bände der University of British Columbia-Reihe der Autorin, welche die Reihe unter ihrem bürgerlichen Namen Sarah Sprinz veröffentlicht hat, sowie Die Welt durch deine Augen verschlungen und geliebt habe, bin ich an den ersten Band der Feels Like-Trilogie mit relativ hohen Erwartungen gegangen. Die Autorin konnte meine hohen Erwartungen mit der Liebesgeschichte um Mila und Leo nicht ganz gerecht werden, dennoch hatte ich mit Feels Like Love wirklich wunderbare Lesemomente und kann die Geschichte jedem nur wärmsten ans Herz legen ♥

Bei Feels Like Love handelt es sich um den ersten Band der Feels Like-Trilogie der deutschen Autorin Sarah Heine. Zu dieser Trilogie gehören ebenfalls die beiden Folgebände Feels Like Loss (Erscheinungstermin: 20. Juli 2021) und Feels Like Forever (Erscheinungstermin: 21. September 2021), welche eine direkte Fortsetzung der (Liebes-)Geschichte um Mila und Leo darstellen. Das Buch und die Geschichte um Mila und Leo ist dementsprechend nicht in sich abgeschlossen, endet zum Glück jedoch nur mit einem relativ humanen Cliffhanger. Es ist somit nicht nur sinnvoll und empfehlenswert, sondern meiner Meinung nach auch absolut unumgänglich zunächst Feels Like Love zu lesen und anschließend die Folgebände Feels Like Loss und Feels Like Forever zu lesen.
Obwohl ich normalerweise komplett zu der Kategorie Coverkaufopfer gehöre, ist Feels Like Love eher trotz und bestimmt nicht wegen des Covers bei mir eingezogen, da ich ehrlicherweise gestehen muss, dass mich das Cover beziehungsweise die Cover der gesamten Feels Like-Reihe optisch wirklich nicht ansprechen. Mir gefallen weder die verschiedenen Farbkombinationen noch sagen mir die angedeuteten Strukturen der Hintergründe zu. Einzig und allein die Schriftart der Wörter love, loss und forever werten die Cover in meinen Augen auf. Aber glücklicherweise kommt es bei Büchern nicht unbedingt auf die äußeren, sondern so viel mehr auf die inneren Werte an. Und hier konnte mich Feels Like Love größtenteils von sich überzeugen!
Da ich bereits mehrere Bücher der Autorin gelesen habe, kenne ich ihren normalerweise emotionalen, gefühlvollen, wortgewandten und einnehmenden Schreibstil. Leider konnte mich der Schreibstil in Feels Like Love nicht so sehr überzeugen wie bisher. Dies soll keinesfalls bedeuten, dass mir der Schreibstil nicht gefallen hat. Der Schreibstil war flüssig und angenehm zu lesen, dennoch ist in ihren anderen (späteren) Werken auf jeden Fall eine positive Entwicklung zu erkennen, so dass ich hier einfach etwas mehr erwartet hatte.
Die verschiedenen Charaktere hat die Autorin unheimlich realitätsnah und authentisch erschaffen. Diese hatten einiges an Charakterstärke und vermittelten wunderbare Werte an den Leser. Einzeln konnten mich die Hauptcharaktere Mila und Leo sehr von sich überzeugen. Allerdings hat mich die Liebesbeziehung von Mila und Leo auf einer emotionalen Ebene leider nicht wirklich erreichen können. Die Verbindung zwischen den beiden war für mich nicht wirklich greifbar, so dass mich die verschiedenen Ereignisse nicht so wie erhofft emotional berühren konnten. Mir fehlte in vielen Phasen das mit den Charakteren mitfiebern, mitleiden, mithoffen, mitverzweifeln und mitlieben besonders hinsichtlich der Liebesbeziehung. Hinzukommend entwickelte sich die Beziehung zwischen Mila und Leo für mich persönlich viel zu schnell, wodurch etwas an Authentizität für mich verloren ging.
Ferner wurden einige Geschehnisse, welche hauptsächlich die Nebencharaktere betroffen haben, erwähnt und anschließend überhaupt nicht mehr thematisiert. Da es sich hierbei keinesfalls um kleinere Dinge, sondern in meinen Augen um eher bedeutsame Dinge handelte, habe ich mich bei jeder Seite gefragt, was nun aus dem Problem geworden ist. Mir ist bewusst, dass die Geschichte um Mila, Leo und ihren Freunden noch zwei weitere Bände umfasst und in diesen die Geschehnisse noch aufgegriffen und ausgearbeitet werden könnten, dennoch erschienen mir einige Aspekte so essentiell, dass ich mir persönlich gewünscht hätte, dass sie schon noch im ersten Band vertiefend betrachtet worden wären.

Abschließendes Fazit:
Sarah Heine überzeugt in ihrem Reihenauftakt Feels Like Love zwar mit realistischen Dialogen, lebensnahen Geschehnissen, überwiegend authentischen und greifbaren Charakteren und einer irgendwie sehr besondere Wohlfühlatmosphäre, die in einem Gegensatz zu den in der Geschichte thematisierten Aspekte steht, dennoch bin ich mir ehrlich gesagt nicht sicher, ob ich die Reihe und somit die Geschichte um Mila und Leo weiterverfolgen werde. Dies liegt hauptsächlich daran, dass ich zum momentanen Zeitpunkt kein Potential in der Liebesbeziehung für zwei weitere Bände sehe, mich die Liebe zwischen den beiden Protagonisten nicht so sehr emotional fesseln konnte wie erhofft und dem Schreibstil, welcher mich nicht ganz wie gewohnt packen und berühren konnte. Dennoch spreche ich eine klare Leseempehlung für dieses Buch aus, da ich wirklich wunderbare Momente mit Mila und Leo erlebt habe!