Cover-Bild Im Sommer treffen wir uns wieder
  • Themenbereich: Belletristik - Belletristik: Familienleben
  • Ersterscheinung: 19.03.2024
Sarah Morgan

Im Sommer treffen wir uns wieder

Roman | Eine Hochzeit, alte Geheimnisse und ein sonniger Neubeginn | Sommerlektüre 2024
Judith Heisig (Übersetzer)

»Der perfekte Sommerroman — scharfsinnig, clever und voller Spaß!« Bestsellerautorin Viola Shipman

Die gefeierte Liebesromanautorin Catherine Swift führt seit Jahrzehnten die Bestsellerlisten an, dabei ist sie selbst in der Liebe alles andere als erfolgreich. Drei gescheiterte Ehen haben die Beziehung zu ihren Töchtern belastet, doch das soll sich nun ändern. Catherine ist verlobt und hofft, dass ihre Hochzeit auf Korfu sie alle endlich als Familie zusammenführt.

Adeline weiß nicht, was schlimmer ist – dass ihre Mutter ein viertes Mal heiratet oder dass sie das auch noch in Catherines Luxusvilla feiern soll. Die Trennung ihrer Eltern hat Spuren hinterlassen, die sie als Psychologin zwar erkennt, aber längst nicht verwunden hat. Ihre Halbschwester Cassie scheint wie immer das genaue Gegenteil von ihr zu sein: nichts als pure Begeisterung.

Als die Schwestern entdecken, wen ihre Mutter heiraten will, steht für beide alles kopf. Wird die Liebe im sommerlichen Griechenland trotzdem am Ende alles überstrahlen?

Veröffentlicht am 11.05.2024

Einfühlsame und fesselnde Familiengeschichte mit Überraschungen und schöner Kulisse

Catherine Swift, eine sehr erfolgreiche Autorin von Liebesromanen, war in ihrem eigenen Liebesleben bisher nicht so erfolgreich. Drei Ehen sind bereits gescheitert und nun steht sie kurz vor ihrer vierten Hochzeit.
Diese soll in ihrer Villa auf Korfu stattfinden und ihre beiden Töchter, die unterschiedliche Väter haben, sind natürlich dazu eingeladen.
Das Verhältnis zwischen Mutter und Töchtern ist durch die Trennungen belastet. Adeline, die ältere Tochter, hat die Trennung ihrer Eltern nie so richtig verarbeitet und sie wuchs auf Wunsch ihrer Mutter überwiegend bei ihrem Vater auf. Die Beziehung zu ihrer Halbschwester Cassie, deren Vater der zweite Ehemann der Mutter war, ist nicht sonderlich eng.
Beide wundern sich über die geplante Hochzeit und sind neugierig, wer der Auserwählte sein wird, denn den hält die Mutter noch geheim bis die Töchter auf Korfu eintreffen. Als sie dann vor Ort erfahren, wer der künftige Ehemann sein wird, eskaliert die Situation, denn die Überraschung der Mutter wird nicht so aufgenommen, wie sie sich das vorgestellt hat.

Sarah Morgan hat hier einen Familienroman vorgelegt, in dem fast jeder ein Geheimnis hat.
Adeline als älteste Tochter hadert noch immer mit der Trennung der Eltern vor vielen Jahren. Als die Mutter sie damals dann zu ihrem Vater schickte, damit sie dort leben sollte, kam sie sich abgeschoben vor, was sie bis heute nicht überwunden hat. Sie ist Psychologin und gibt vielen anderen Menschen Ratschläge und Hilfen, doch in ihrem eigenen Fall, hat sie keine Lösung. Trotz ihres engen und guten Verhältnisses zu ihrem Vater lässt sie in ihrem Leben keine enge Bindung mehr zu, kontrolliert ihre eigenen Gefühle und sie fliegt nur sehr widerwillig nach Korfu, um einer weiteren Hochzeit ihrer Mutter beizuwohnen.

Ihre Halbschwester Cassie ist das Gegenteil von Adeline. Sie ist ein fröhlicher und emotionaler Mensch und hat ein gutes Verhältnis zu ihrer Mutter, bei der sie auch häufig die Ferien verbringt. Sie träumt davon, ebenso wie ihre Mutter Schriftstellerin zu werden und hat auch bereits ein Buch geschrieben, das bei mehreren Verlagen eingereicht wurde. Davon ahnt jedoch niemand etwas, vor allem ihre Mutter nicht.

Auch Catherine selbst hat neben ihrem künftigen Ehemann ein weiteres Geheimnis. Denn sie hat beschlossen, sich vom Genre der Liebesromane abzuwenden und hat einen Krimi geschrieben.

Die einzelnen Kapitel sind jeweils aus der Sicht von Catherine, Adeline und Cassie geschrieben, was jeweils viel Nähe zu allen drei Frauen bringt.
Nachdem die Töchter auf Korfu eingetroffen sind, platzt die Bombe um die Hochzeit und die Situation eskaliert. Ganz schnell wird klar, dass da in der Vergangenheit so einiges geschehen sein muss, was die Familie so auseinander gebracht hat.
Während die beiden Halbschwestern sich relativ schnell einander etwas annähern, dauert es länger bis Adeline und ihre Mutter beginnen sich auszusprechen.
Nach und nach kommen Geheimnisse aus der Vergangenheit ans Licht, wobei die Autorin da für einige Überraschungen sorgt und das insgesamt sehr spannend gestaltet.
Auch das Privatleben der beiden Halbschwestern wird zum Thema und auch da verändert sich so einiges.
Es hat große Freude gemacht, mit allen drei Frauen mitzufiebern und zu beobachten, wie sie sich entwickeln und annähern.

Das Setting auf der Urlaubsinsel Korfu hat mir sehr gut gefallen. Die Örtlichkeiten werden schön und bildhaft beschrieben und machen Lust auf eine Urlaubsreise mit Sonne, Strand und Meer.

Insgesamt ist dieser Familienroman eine spannende Geschichte, die zu einem lang gehüteten Geheimnis in der Vergangenheit führt, das der Auslöser für vieles Folgende ist. Vielfältige Emotionen, liebevoll, authentisch und lebendig charakterisierte Figuren und ein sommerliches Setting am Meer machen den Roman zu einem wunderschönen Leseerlebnis, das ich gerne empfehle!

Fazit: 5 von 5 Sternen

© fanti2412.blogspot.com

Veröffentlicht am 08.05.2024

Im Sommer treffen wir uns wieder

Das Cover:
Ist sommerlich durch die Farben und hebt sich dennoch von den anderen der Autorin ab, ich finde es passt gut zum Roman.

Dies ist bei weitem nicht der erste Roman den ich von ...

Das Cover:

Dies ist bei weitem nicht der erste Roman den ich von Sarah Morgan lese und so wusste ich bereits, dass mich eine mehrschichtige Geschichte erwarten würde. Wir begleiten in diesem Buch drei Frauen, zwei Schwestern und ihre Mutter. Es geht also viel mehr um die familiären Bande als um die Liebe, auch wenn diese natürlich nicht zu kurz kommt.

Unsere Protagonistinnen könntne nicht unterschiedlicher sein, aber in einem Kind die eben doch verbunden: Dem inneren Wunsch nach einer geneinsamem Basis...

Cassie: Ist romantisch, verträumt und will publizierte Autorin werden. Dabei will sie aber nicht vom Erfolg ihrer Mutter profitieren, sondern sich selber einen Namen machen. In Sachen Liebe ist sie sehr blauäugig und träumt von der einen großen Liebe.

Adeline: Die ältere Schwester. Ist eher genervt vom der weiteren Ehe ihrer Mutter . Sie ist die Halbschwester von Cassie und lebte nach der Trennung ihrer Eltern bei ihrem Vater. Dadurch enrstand ein eher angespannten Verhältnis zur Familie, besonders zu ihrer Mutter. Trotzdem fliegt sie nach Griechenland um mir ihrer Schwester gemeinsam herauszufinden Web ihre Mutter heiraten will. Als Psychologin ist sie reservierter und will über vieles die Kontrolle behalten.

Catherine, die dritte in der familiären Runde und Mutter ser Frauen. Sie verdient ihr Geld als Autorin von Liebesromanen, alle mir Happy End und alle Bestseller. Nur ihr eigenes Leben bekommt sie irgendwie nicht ganz so schön gelöst wie die Konflikte in ihren Büchern.
Ihre erste Ehe war mir dem Vater von Adeline, die zweite Ehe mit dem Vater von Cassie und dann dritte Ehe Gordon und jetzt die vierte mir einem noch unbekannten Mann...

Die Geschichte entwickelt sich in einem guten Tempo, man bekommt Kapitel aus der Sicht aller drei Frauen und kann dadurch eine Menge erfahren. Besonders über das Beziehungsverhalten der Drei wird einiges klar. Auch die Vergangenheit von Catherine ist Thema und birgt das ein oder andere Geheimniss.

Alle Charaktere machen eine tolle Entwicklung durch und erleben glaubhafte "Aha-Momente" die sie in ihrer Entwicklung weiter bringen. Wie bereits erwähnt kommt auch die Liebe nicht zu kurz, sodass man vielleicht das ein oder andere Happy End bekommt.

Eine weitere tolle Familiengeschichte über die verschiedenen Beziehungen innerhalb einer Familie, Neuanfänge, alte Liebe und neue Chancen in einem tollen und sommerlichen Setting. Klare Empfehlung für diese Sommerlektüre.

Veröffentlicht am 03.05.2024

Familie, Liebe und Korfu

》EIGENE MEINUNG:

》EIGENE MEINUNG:

Auch wenn die bisherigen Sarah Morgan-Cover sicher nicht die modernsten oder innovativsten waren, hat es mich doch etwas überrascht, dass das Design ihres neusten Romanes in Deutschland nun so einen harten Bruch erfährt. Richtig überzeugen kann es mich leider nicht.

Vor allem auch, da der größte Teil der Handlung auf Korfu spielt und wir viel von den dort vorherrschenden Farben beschrieben bekommen: Blau, Weiß, Gelb,… Die griechische Insel wird uns traumhaft näher gebracht und am liebsten würde man den eigenen Koffer packen und losreisen…

Als Hauptprotagonistinnen haben wir es erneut mit einem ganz unterschiedlichen 3er-Gespann zu tun, aus dessen abwechselnder Sicht wir die Geschehnisse miterleben:

- Catherine Swift ist gefeierte Liebesroman-Autorin, zweifache Mutter und bald zum 4. Mal verheiratet. Zu letzterem Anlass will sie ihre Familie, geplant wie ein Plot in ihrem Buch, wieder vereinen. Doch das Leben läuft nicht immer nach Plan – was Catherine durch ihre Vergangenheit eigentlich auch weiß…
- Adeline ist ihre ältere Tochter, die jedoch größtenteils bei ihrem Vater aufgewachsen ist. Ihre Kindheit hat Spuren bei ihr hinterlassen. Für Gefühle und Romantik ist im Leben der Psychologin kein Platz.
- Der Gegenpart dazu ist Catherines jüngere Tochter Cassie, die ihr Herz weit geöffnet hat und auf der Zunge trägt. Sie träumt von der großen Liebe.

Die drei Frauen treffen schließlich in der luxuriösen Villa auf Korfu aufeinander und diese Begegnung hat Sprengkraft: Durch lang gehütete Geheimnisse, alte Lügen, dem schönen Schein, verborgene und wiederentdeckte Gefühle und viel Familie.

Der Schreibstil ist gewohnt flüssig, die Beschreibungen wunderbar – man fliegt nur so durch die Seiten! Die Gefühle sind präsent, die (Familien-)Geschichte anrührend, ehrlich, mitreißend.

》FAZIT:

Sarah Morgans Romane und die darin verarbeiteten Themen finden mich in meinem Leben irgendwie immer zur rechten Zeit – in diesem Fall mit den Themen: Liebe zulassen, Sommerurlaub, zweite Chancen und viel Familie…

Veröffentlicht am 01.04.2024

Wundervoll!

"»Hoffnung und Mut. Diese beiden Qualitäten helfen uns Menschen, ein erfülltes Leben zu führen. Beide Qualitäten benötigt man für wahre Liebe, denn Liebe ist immer ein Risiko. Meiner Meinung nach eines, das es wert ist.«"

Ein klassischer Sarah-Morgan-Read, wie ich ihn kenne und liebe! Die Bestsellerautorin schafft es einfach immer wieder, mich zu begeistern! Ihre bewährte Erfolgsformel:

❏ Eine interessante Gruppendynamik unter den Charakteren,

❏ eine catchy Backgroundstory, die den Rahmen für die Entwicklung der Ereignisse bildet,

❏ unfassbar lebensnah und facettenreich ausgearbeitete Figuren, mit denen man automatisch mitfiebert (ich konnte mich gar nicht entscheiden, ob ich Addy oder Cassie lieber mochte, Catherines Töchter sind beide einfach wundervoll!),

❏ ein in jeglicher Hinsicht mitreißender, bildreicher, emotionaler Schreibstil, der die Story zum absoluten Lesevergnügen macht,

❏ und ein verführerisches Sehnsuchts-Setting, das zum Träumen verleitet und die Reiselust weckt - Korfu, here I come!

𝗙𝗮𝘇𝗶𝘁:
Ein herrlicher Summer-Romance-Read für alle Fans von Familienromanen!

Veröffentlicht am 11.05.2024

Überraschung auf Korfu

Den neuen Sommerroman von Sarah Morgan, der jedes Jahr auf meiner Leseliste steht, hätte ich fast übersehen. Der Verlag hat nämlich schon wieder die Cover verändert und so habe ich dieses gelb-pink-weiße Cover zuerst nicht mit der Autorin in Verbindung gebracht.

In ihrem neuen Roman stellt Sarah Morgan wiederum eine schwierige Mutter-Tochter Beziehung in den Mittelpunkt. Catherine Swift ist eine erfolgreiche Liebesroman-Autorin, die die Bestsellerlisten seit Jahren anführt. Während sie über die große Liebe schreibt, schaut ihr Privatleben ganz anders aus. Mittlerweile steht sie kurz vor ihrer vierten Hochzeit. Ihre beiden Töchter Adeline und Cassie, die in Großbritannien leben, flattert die Hochzeitseinladung nach Griechenland überraschend ins Haus. Zusätzlich hält Catherine den Namen ihres zukünftigen Mannes geheim und will ihn erst zuhause auf Korfu lüften, wenn ihre beiden Töchter eintreffen.

Adeline, ihrer ältere Tochter, ist ihr großes Sorgenkind. Die Beziehung zwischen den beiden Frauen ist angespannt. Adeline hat die Trennung ihrer Eltern nie wirklich überwunden, vorallem aber leidet sie seit ihrer Kindheit daran, dass sie auf Wunsch ihrer Mutter bei ihrem Vater aufwachsen musste. Adeline hat zwar eine sehr gute Beziehung zu ihrem Vater, aber dass sie ihre Mutter einfach abgeschoben hat, hat sie bis heute nicht verkraftet. Als ausgebildete Psychologin erkennt sie zwar ihr Problem, hat aber seitdem keinerlei Gefühle mehr zugelassen. Sie glaubt nicht an die Liebe und lebt ein sehr selbstkontrolliertes Leben. Ihr widerstrebt es sehr, die Reise nach Korfu anzutreten und eine weitere Hochzeit zu feiern...

Cassie ist das komplette Gegenteil von Adeline. Sie ist gefühlsbetont, offen und eine kleine Romantikerin. Sie hat das Herz auf der Zunge und ein sehr gutes Verhältnis zu ihrer Mutter. Cassie verbringt ihre Sommer jedes Jahr auf Korfu. Nachdem sie ihr Studium abgeschlossen hat, träumt sie davon, ebenfalls Schriftstellerin zu werden. Noch verheimlicht sie, dass sie bereits ein Manuskript eingereicht hat....

Als Adeline und Cassie auf Korfu eintreffen, erwartet sie eine Überraschung, die jedoch nicht so ausfällt, wie ihre Mutter es sich vorgestellt hat und das Aufeinandertreffen eskaliert...

Sarah Morgan erzählt abwechselnd aus der Sicht der einzelnen Figuren. Es ist klar, dass in der Vergangenheit so einiges passiert sein muss, was das Verhältnis zueinander belastet. Deshalb ist die Atmosphäre zu Beginn zwischen den drei Frauen ziemlich angespannt. Man fühlt und fiebert mit Catherine, Adeline und Cassie mit, die sich eigentlich alle drei nichts anderes wünschen, als ein harmonisches Familienglück.

Der mitreißende und bildhafte Schreibstil hat mich durch die Geschichte "getrieben" und ich wollte unbedingt wissen, was in der Vergangenheit passiert ist. Sarah Morgan hält dabei auch einige Überraschungen parat.

Die Charaktere sind lebendig und wieder sehr liebevoll gezeichnet. Man erlebt drei sehr unterschiedliche Frauen einer Familie, die sich nach außen tough geben, aber sehr unsicher sind. Ich mochte sie alle drei auf ihre eigene Art und Weise.
Ganz besonders geliebt habe ich das Setting Korfu. Ich habe die griechische Insel selbst vor Jahren besucht und die wunderschönen Beschreibungen der Landschaft hat mir Fernweh beschert. Viel zu lange war ich nicht mehr in Griechenland...

Fazit:
Sarah Morgan hat mit ihrem neuen Roman "Im Sommer treffen wir uns wieder" eine emotionale Geschichte über Familiengeheimnisse, Neuanfänge, verlorenes Vertrauen und neue Chancen geschrieben, den ich gerne weiterempfehle.