Cover-Bild Dunbridge Academy - Anytime
Band 3 der Reihe "Dunbridge Academy"
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 28.09.2022
Sarah Sprinz

Dunbridge Academy - Anytime

Jedes Mal, wenn ich ihn ansehe, weiß ich es. Ich bin angekommen

Eine einzige Nacht genügt, und Olive Hendersons Leben liegt in Scherben. Nach einem verheerenden Brand im Internat zwingen ihre schweren Verletzungen sie, das Schuljahr zu wiederholen - ganz ohne ihre Freund:innen, die gemeinsam in die Abschlussklasse starten. Ebenfalls neu in ihrer Stufe und fest entschlossen, alles an der DUNBRIDGE ACADEMY zu hassen: Colin Fantino. Der New Yorker wäre überall lieber als in seinem schottischen Exil. Doch Olive blickt hinter seine Fassade und fühlt sich mit jedem Riss in Colins harter Schale mehr zu ihm hingezogen. Bis sie den wahren Grund für seinen Schulwechsel erfährt ...

Dieses Buch gibt es in zwei Versionen: mit und ohne Farbschnitt. Wenn die Auflage mit Farbschnitt bei dem Anbieter ausverkauft ist, können leider nur noch reguläre Exemplare ausgeliefert werden.

Band 3 der DUNBRIDGE-ACADEMY -Reihe von SPIEGEL -Bestseller-Autorin Sarah Sprinz

Veröffentlicht am 16.04.2023

Eine emotionale und tiefgründige Geschichte mit traumhaftem Setting

Ich habe das Buch ehrlich gesagt ein bisschen vor mir hergeschoben, weil ich die Dunbridge Academy nicht verlassen wollte und auch jetzt bin ich traurig, dass es erstmal vorbei ist (aber bestimmt starte ich irgendewann mal einen Reread der ganzen Reihe).

Dieser Band ist tatsächlich mein Lieblingsbuch der Reihe, auch wenn ich den ersten Band auch sehr gerne mochte. Aber in diesem Teil lernt man die vorher eher unsympathische Olive von einer ganz anderen Seite kennen. Auch Colin ist ein sehr authentischer Protagonist und ich hatte das Gefühl, ihn schon nach zwei Kapiteln sehr gut zu kennen und seine Gefühle und Handlungen nachvollziehen zu können. Die Unsicherheiten und Probleme der beiden wirken sehr realitätsnah und sowohl traurige als auch schöne Momente mit den beiden habe ich sehr genossen.

Ich glaube über das Setting müssen wir gar nicht reden. Die Dunbridge Academy ist einfach ein Traum und ich glaube jeder wünscht sich beim Lesen auf eine solche Schule zu gehen. Schottland klingt einfach toll und die Schule hat irgendwie etwas geheimnisvolles aber auch etwas unglaublich gemütliches an sich. Kann mich jemand bitte dort anmelden?

Der Schreibstil von Sarah Sprinz hat mir, wie auch in den vorherigen Bänden, super gefallen und macht einem das Lesen sehr leicht. Insgesamt kann ich nur sagen, dass ich das Buch super gerne mochte und Olive und Colin in mein Herz geschlossen habe. Die beiden haben mich verzaubert und mitgenommen auf eine emotionale Reise. Von mir gibt es auf jeden Fall eine gaaanz große Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 10.04.2023

Unglaublicher Abschluss

Anytime, ist der unglaubliche Abschluss, einer unfassbar tollen Reihe.
Beim Lesen verliebt man sich jedes mal aufs neue in die Protagonisten. Olive und Colin sind ein so tolles Paar.
Sarah Sprinz Schreibstil ...

Anytime, ist der unglaubliche Abschluss, einer unfassbar tollen Reihe.
Sarah Sprinz Schreibstil ist so erhlich, schonungslos und liebenswert, man muss ihre Bücher einfach lieben.
Sie thematisieren einige harte Themen, also bitte lest euch die Triggerwarnung gut durch.
Doch genau wegen diesen harten Themen, hab ich mich noch mehr in dieses Buch verliebt. So schade das dies der letzte Band ist.
Das Cover ist, wie die anderen auch, unfassbar schön.
Ein absolutes Jahreshighlight für mich!

Veröffentlicht am 14.03.2023

Wundervoller Abschluss✨

•Dunbridge Academy - Anytime von Sarah Sprinz•

•Dunbridge Academy - Anytime von Sarah Sprinz•
Olive und Colin waren wirklich, wirklich ein schöner Abschluss für die wundervolle Dunbridge Academy Reihe. Es war wundervoll und schmerzhaft zugleich, ein letztes Mal für die beiden an die Dunbridge Academy in Schottland zurückzukehren, aber es hat sich mehr als nur gelohnt!💙

Wie schon bei Band 1 & 2 liebe ich auch dieses Cover sehr und habe mein Herz ein weiteres Mal an den enorm emotionalen, intensiven und authentischen Schreibstil verloren. Ich kann gar nicht beschreiben, wie es sich angefühlt hat, dieses Buch zu lesen. Es war ein unglaubliches intensives Erlebnis durch Sarah Sprinz großartigen Schreibstil.

Es hat mich so so gefreut, Olive endlich näber kennenzulernen. Denn das hat meine Meinung zu ihr so sehr verändert. Ich mochte sie nie besonders, aber jetzt kann ich definitiv sagen, wie toll und stark sie ist. Olive ist vielleicht nicht immer einfach, ist extrem ehrgeizig und kann unglaublich bissig sein, aber gleichzeitig ist sie so verletzlich, liebenswert und entschlossen. Ich fand es stark, wie sie sich zurück in ihr Leben gekämpft hat.
Colin ist ein ebenso großartiger Charakter, der mir unglaublich unter die Haut gegangen ist. Zugegeben, er kann ein unglaubliches Ar***loch sein, aber das ist nur eine Fassade für den sanften, humorvollen, aufmerksamen Colin. Colin hat unfassbar viel durchgemacht und mit unfassbar viel zu kämpfen, aber auch er nimmt den richtigen Weg. Ich liebe, liebe, liebe ihn sehr! Er war so wundervoll zu Olive und seiner kleinen Schwester.

Ich habe mich unendlich darüber gefreut, Emma, Henry, Sinclair, Tori, Grace, Gideon und einige andere altbekannte Charaktere wiederzutreffen. Ich habe diese Gruppe von Band 1 geliebt und das hat sich bis jetzt nicht verändert. Ich fühle mich unfassbar wohl bei ihnen und die Atmosphäre bei ihnen ist immer so ausgelassen und locker und humorvoll! Zudem fand ich es auch toll, das Kit und Toris Bruder hier eine größere Rolle gespielt haben, ich mag die beiden sehr, sowie auch einige andere der Elftklässler. Auch Olives Dad war mir unglaublich sympathisch, ihre Mom hingegen mochte ich weniger, genauso wie Colins Mom. Und seine kleine Schwester hat mich leider auch ein wenig enttäuscht. Ich mochte Cleo sehr, aber da war eine Sache, die ich echt nicht in Ordnung von ihr fand. Klar, ist sie noch ein Kind, aber schön war das trotzdem nicht von ihr.

Es war gleichzeitig wunderschön und herzzerreißend zugleich, ein letztes Mal an die Dunbridge Academy zurückzukehren, wo ich definitiv im Laufe von Band 1 & 2 ein Zuhause gefunden habe. Auch jetzt habe ich mich nach wenigen Seiten wieder unfassbar wohlgefühlt und die typische Atmosphäre der Dunbridge Academy und Schottlands genossen. Ich habe diese Schule und ihre Leute wirklich sehr ins Herz geschlossen und wollte gar nicht mehr weg. Dieses Mal haben sich die ersten 100 Seiten zwar leider ein wenig gezogen und es hat recht lange gedauert, bis etwas Richtiges passiert ist, aber danach hat die Geschichte ordentlich an Fahrt angenommen und man konnte das Buch kaum noch aus der Hand legen. Zudem mochte ich die Thematik rund um Olives Unfall und Colins vermeintliche Tat in New York sehr. Denn diese beiden Themen haben so viel Stärke und Mut gezeigt und die Charaktere in ihrer Entwicklung wirklich vorangetrieben. Es war stark zu sehen, wie Olive sich nach den Geschehnissen am Ende von Band 2 zurück ins Leben kämpft und ihrer neuen Situation Hert wird. Gleichzeitig fand ich es bewundernswert zu sehen, wie Colin am Mut gewinnt und merkt, dass er etwas ändern möchte. Außerdem waren Olive und Colin wirklich eine explosive Mischung zusammen. Ich liebe Enemies to Lovers Geschichten und habe mich da bei Olive und Colin direkt wiedergefunden. Die beiden waren von Anfang an wirklich intensiv und explosiv und hatten einen Schlagabtausch nach dem anderen. Ich habe mich so gut amüsiert und die beiden immer mehr geliebt. Denn auch, als die Wogen geglättet waren, waren die beiden wirklich wundervoll! Ich habe jeden intensiven Moment zwischen ihnen genossen und alles mit ihnen gefühlt. Sie waren wirklich ein starkes Paar! Und auch wenn es viele Momente gab, in denen Olive und Colin aneinander geraten sind, haben sich nachher doch ein wunderschönes Ende bekommen. Es war wirklich, wirklich melancholisch. Ich bin lange nicht bereit, die Dunbridge Academy und Charaktere der Buchreihe zu verlassen, aber dieses letzte Mal hat sich sehr gelohnt!

Fazit: abschließend gebe ich der Geschichte von Olive und Colin definitiv 5 von 5 Sternen. Henry und Emma werden zwar immer meine Lieblinge bleiben, aber diese beiden sind genauso unvergesslich. Olive und Colin haben es einfach in sich!

Veröffentlicht am 28.02.2023

Besser als erwartet!

Nachdem der zweite Band nicht ganz meinen Geschmack traf, hat mich der finale Band der Reihe umso mehr begeistern können! Die gewisse Spannung und die Emotionen der Protagonisten haben mich richtig gecatcht. ...

Die beiden Hauptcharaktere, gebrochen und auf eine gewisse Weise allein, haben mich direkt überzeugen können. Ich habe absolut mit Olive und Colin mitfühlt. Die behandelten Themen wurden meiner Meinung nach gut aufgearbeitet und mit einer nötigen Sensibilität behandelt. Die Vergangenheit der beiden, speziell Colins, haben einen Spannungsbogen aufbauen können und hielten die Geschichte bis ans Ende interessant. Nichtsdestotrotz hätte das Buch auch ein paar Seiten weniger vertragen können. Für eine New Adult Reihe waren alle drei Bände relativ lang, was mich aber nicht unbedingt störte.

Schade, dass meine Zeit an der Dunbride Academy schon vorbei ist, mittlerweile habe ich das Internat wirklich lieben gelernt. Ich werde die Partys im alten Gewächshaus vermissen.
Dunbridge Academy - Anytime hat demnach 5 von 5 Sterne absolut verdient!

Veröffentlicht am 22.02.2023

Ich habe mich dagegen gewehrt, aber jetzt ist Olive Garden mit den wütenden grünen Augen die Person, die ich ansehe und spüre, dass mein Herz nach Hause kommen will.
~ Colin, S.311

Jedes Mal, ...

~ Colin, S.311

Jedes Mal, wenn ich ihn ansehe, weiß ich es. Ich bin angekommen

Eine einzige Nacht genügt, und Olive Hendersons Leben liegt in Scherben. Nach einem verheerenden Brand im Internat zwingen ihre schweren Verletzungen sie, das Schuljahr zu wiederholen - ganz ohne ihre Freund:innen, die gemeinsam in die Abschlussklasse starten. Ebenfalls neu in ihrer Stufe und fest entschlossen, alles an der DUNBRIDGE ACADEMY zu hassen: Colin Fantino. Der New Yorker wäre überall lieber als in seinem schottischen Exil. Doch Olive blickt hinter seine Fassade und fühlt sich mit jedem Riss in Colins harter Schale mehr zu ihm hingezogen. Bis sie den wahren Grund für seinen Schulwechsel erfährt ...

Wie schafft es Sarah jedesmal wieder so großartige Geschichten zuschreiben, wie konnte Dunbridge für mich eine durchgängige 5+ Sterne Reihe werden. Wie konnte ich mich in jedem Band so schnell verlieren und mich zusammen mit den Charaktere wieder finden?

Wie hätte ich auch anders können, als mich in die Geschichte zu verlieben, denn die Dunbridge Academy ist schon im ersten Band Heimat geworden.

Die Charaktere, sind mir ihren Problemen, ihren Sorgen und ihrer Art so nahbar und ich konnte mich so leicht in diese hineinversetzen. Und genau um diese Dinge, die die Charaktere beschäftigen ist eine wundervolle Geschichte gesponnen worden.

Olive und Colin sind wundervolle, vom ersten Moment an kann man nicht leugnen das zwischen ihnen etwas besteht, ein Funken der Stück für Stück wächst.

Und genau das hat Sarah in diesem Band mit ihrem wundervollen Schreibstil perfekt erzählt mit allen Emotionen, Höhen und Tiefen. Mit Dunbridge Academy hat sie es geschafft das ich mit blindem Vertrauen nach ihren Büchern greife und sie verschlinge.

Und nun heißt es leider das die Zeit für den Abschied von der Reihe, von der Dunbridge Academy gekommen ist. Doch irgendwie ist es schöner Abschied geworden, einem beidem ich weiß das es allen gut geht und ich glücklich alle Bände ins Regal stellen kann.

5+ von 5 Sterne 🌟

"Wie, glaubst du, soll man jemals mit etwas abschließen können, wenn alles was einem bleibt, tausend Fragen sind?"
~ Olive, S.398