Cover-Bild Dunbridge Academy - Anytime
Band 3 der Reihe "Dunbridge Academy"
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 28.09.2022
Sarah Sprinz

Dunbridge Academy - Anytime

Jedes Mal, wenn ich ihn ansehe, weiß ich es. Ich bin angekommen

Eine einzige Nacht genügt, und Olive Hendersons Leben liegt in Scherben. Nach einem verheerenden Brand im Internat zwingen ihre schweren Verletzungen sie, das Schuljahr zu wiederholen - ganz ohne ihre Freund:innen, die gemeinsam in die Abschlussklasse starten. Ebenfalls neu in ihrer Stufe und fest entschlossen, alles an der DUNBRIDGE ACADEMY zu hassen: Colin Fantino. Der New Yorker wäre überall lieber als in seinem schottischen Exil. Doch Olive blickt hinter seine Fassade und fühlt sich mit jedem Riss in Colins harter Schale mehr zu ihm hingezogen. Bis sie den wahren Grund für seinen Schulwechsel erfährt ...

Dieses Buch gibt es in zwei Versionen: mit und ohne Farbschnitt. Wenn die Auflage mit Farbschnitt bei dem Anbieter ausverkauft ist, können leider nur noch reguläre Exemplare ausgeliefert werden.

Band 3 der DUNBRIDGE-ACADEMY -Reihe von SPIEGEL -Bestseller-Autorin Sarah Sprinz

Veröffentlicht am 05.10.2022

Der würdige Abschluss einer tollen Buchreihe

Olive Henderson wurde in nur einer Nacht ihr Leben in Scherben gehauen. Beim Brand an der Dunbridge Academy wurde sie schwer verletzt, deshalb muss sie das Schuljahr wiederholen und kann nicht mit ihren Freunden in die Abschlussklasse wechseln.
Auch neu am Internat ist Colin Fantino der sich vorgenommen hat alles zu Hassen was die Schule betrifft denn umso schneller kann er nach New York zurück.
Olive und Colin haben keinen leichten Start und erst mit der Zeit beginnt Olive hinter seine Fassade zu blicken bis sie dann den wahren Grund für seinen Schulwechsel erfährt.

Auf diesen Roman hatte ich mich wirklich gefreut und gleichzeitig habe ich ihn auch gefürchtet da ich wusste nun endet eine wirklich tolle Buchreihe die mich durch das Jahr begleitet hat.
Hier geht es nun um Olive die man schon aus den anderen beiden Teilen kennt und um Colin der aus New York an die Academy kommt um einen Neuanfang zu starten.
Auch hier werden wieder Themen aufgegriffen die wichtig sind und doch von der Gesellschaft in der wir Leben totgeschwiegen werden.
Olive hat etwas wirklich schlimmes erlebt und meint aber keine Schwäche zeigen zu kämmen um sich ihre Verletzungen nicht so richtig einzugestehen. Colin meint Schuld an etwas zu sein und deshalb schicken ihn seine Eltern ins Internat damit er aus der Schusslinie ist. Erst als Olive und Colin sich immer näher kommen beginnt bei Beiden die Fassade zu bröckeln.
Der Einstieg ins Buch ist mir nicht ganz leicht gefallen, als ich dann beide Hauptfiguren besser kennengelernt habe konnte ich mich richtig in das Buch einfühlen und ab da habe ich es auch fast nicht mehr aus der Hand gelegt.
Wie auch schon bei den vorherigen Teilen war das Buch auch hier auf die zwei Handlungsstränge von Olive und Colin aufgebaut, so hat man die Gedanken und Gefühlswelt von Beiden mitbekommen und alles ergab dann für mich ein stimmiges Bild.
Der Handlungsverlauf war auch sehr gut geplant ich konnte allem folgen auch nach einer Unterbrechung, auch die getroffenen Entscheidungen waren für mich immer sehr gut nachvollziehbar und verständlich. Da auch der Spannungsbogen sehr gut gespannt, selbst wenn man weiß es wird alles gut ausgehen wurde es nie langweilig oder langatmig beim Lesen da immer wieder was vorgefallen ist mit dem ich nicht gerechnet hätte.
Für mich persönlich waren alle Figuren des Romans sehr liebevoll beschrieben, ich konnte mir alle während des Lesens sehr gut vorstellen.
Olive hatte ich recht schnell in mein Leserherz geschlossen gehabt, bei Colin wusste ich lange nicht was ich von ihm halten sollte.
Auch die Handlungsorte empfand ich als sehr gut beschrieben, es ist mir leicht gefallen mir alles vor meinem inneren Auge entstehen zu lassen.
Jetzt wo ich alle drei Teile der Reihe vergleichen kann muss ich sagen dieser hier hat mir am besten gefallen, das Thema empfand ich als sehr gut aufgegriffen und erzählt und es war für mich der würdige Abschluss dieser tollen Buchreihe.
Sehr, sehr gerne vergebe ich alle fünf Sterne.

Veröffentlicht am 08.02.2022

Ein schönes Buch

Fazit:
Ein sehr schönes Buch mit Akademie Flair.
Der Schreibstil liest sich Unheimlich angenehm und locker. Ich mag die Art der Autorin sehr.
Die Charaktere sind sehr sympathisch und sie erzählen eine ...

Fazit:
Ein sehr schönes Buch mit Akademie Flair.
Die Charaktere sind sehr sympathisch und sie erzählen eine wundervolle Geschichte.
Ich habe mich sehr wohlgefühlt und es war mir ein Vergnügen in die Welt der Dunbridge Academy abzutauchen.

Veröffentlicht am 31.01.2024

Ich habe die Dunbridge Academy geliebt und die Geschichte von Olive und Colin war ein gebührender Abschluss.

Ich habe das Buch innerhalb von drei Tagen beendet, ich bin also wortwörtlich durch die Seiten geflogen. Der Schreibstil von Sarah war unglaublich fesselnd und flüssig.
Ich habe unglaublich schnell wieder ...

Ich habe unglaublich schnell wieder in der Academy eingelebt, obwohl ich den zweiten Band vor einigen Monaten gelesen habe. Die Geschichte von Olive und Colin hat mich absolut in den Bann gezogen. Ich habe mit beiden mitgefühlt, da beide ihre schweren Päckchen zutragen haben. (Und Kapitel 20 💔 I mean…) Für mich war vor allem das Ende emotional, da dies der Abschied von der Dunbridge Academy war…

Veröffentlicht am 16.09.2023

Gelungener Abschluss

Inhalt: Olives Leben hat sich innerhalb einer einzigen Nacht radikal geändert. Sie wurde nämlich bei einem Brand in der Dunbridge Academy schwer verletzt. Olive kann seitdem nicht mehr schwimmen und ihre Leidenschaft ausleben. Nach mehreren Wochen darf sie endlich wieder in ihr reguläres Leben an der Dunbridge Academy zurückkehren, jedoch nicht zu ihren Freunden in die Abschlussklasse, sondern in die 11. Klasse, wie ihre Eltern es zu ihrem Wohl entschieden haben. Sie ist alles andere als begeistert, denn sie möchte am liebsten gemeinsam mit ihren Freunden ihr Abi machen. Auch Colin, der frisch in die 11.Klasse mitten im Schuljahr kommt, ist nicht begeistert nun an dieser neuen Schule zu sein.

Meinung: Das Cover des Buches gefällt mir gut und passt perfekt zu den anderen beiden Büchern. Der dritte Teil der Dunbridge Academy gefällt mir genauso gut wie der zweite Teil. Ich mag das Setting und generell, dass das Buch vom Leben der Jugendlichen im Internat handelt. Im dritten Teil geht es endlich um Olive und man erfährt so einige Details, die ihr Verhalten und ihre Reaktionen mancher Momente aus den anderen Büchern nachvollziehbarer machen. Olive hat eine schwere Zeit hinter sich, denn ihr Leben hat sich beim Brand in der Dunbridge Academy komplett verändert. Aber nicht nur sie spielt eine Rolle, auch die anderen Charaktere aus den anderen Teilen kommen wieder im Buch vor. Die Geschichte ist sehr spannend geschrieben. Die beiden Hauptcharaktere Colin Fantino und Olive Hendersons haben beide mit schweren Päckchen in ihrem Alltag zu kämpfen. Was mir sehr gut gefällt, ist die Spannung zwischen den beiden und der flüssig und spannende Schreibstil, weswegen ich die ganze Zeit unbedingt weiterlesen musste.

Fazit: Ein schöner Abschluss einer tollen Reihe. Mir hat es Spaß gemacht, die Freunde im Schulalltag und bei ihrer Zeit auf dem Internat in Schottland zu begleiten. Das Buch bekommt 4,5 Sterne von 5 Sterne

Veröffentlicht am 26.02.2023

Jedes Mal, wenn ich ihn ansehe, weiß ich es. Ich bin angekommen

Zusammenfassung:

Zusammenfassung:
Olive Hendersons Leben ist nach einer einzigen Nacht, nicht mehr das selbe wie zuvor. Nach einem Brand an der Dunbridge Academy, muss sie durch die Verletzungen das Schuljahr wiederholen und wird nicht gemeinsam mit ihren Freunden den Abschluss machen Außerdem verliert sie dadurch auch ihr Hobby, für welches sie brennt - schwimmen. Dazu kommt noch der Neuling Colin Fantino. Er ist von New York und fest entschlossen, die Dunbridge Academy schnell wieder zu verlassen. Er musste die Schule aufgrund einem Ereignis wechseln. Einem Ereignis, von dem niemand wissen soll. Vor allem nicht Olive, denn die beiden kommen sich immer ein Stück näher. An seiner damaligen Schule, gab es einen Brand, für den er sich die Schuld gibt. Vor allem die Schuld für den Tod einer Feuerwehrfrau. Er hat Angst davor, dass Olive ihn von sich wegstößt, falls sie von dem Brand erfahren wird.

Review:
Nach dem Ende des zweiten Teiles, musste ich das Buch so schnell wie es geht lesen, um zu erfahren wie es Olive geht und vor allem wie es mit ihr weitergeht. Ich muss ehrlich sagen, dass Olive in den zwei vorherigen Büchern, nicht gerade zu meinem Lieblingscharakteren zählte. Doch während dem Lesen, habe ich angefangen Olive zu lieben. Das gleiche gilt für Colin. Sarah Sprinz ihr Schreibstil war wieder wundervoll und flüssig zu lesen. Sie hat mal wieder tolle Charaktere und einer wunderschöne und herzzerreißende Geschichte geschaffen. Es war unglaublich schön und spannend die Entwicklung von Olive und Colin mitzuverfolge und deren Hassliebe. Ich bin sehr traurig darüber, dass die Dunbridge Reihe nun zu Ende ist. Aber mit diesem Teil, hat sie den perfekten Abschluss der Reihe geschaffen. Es ist sogar mein liebster Teil dieser Reihe. Sarah Sprinz kombiniert sehr gut eine spannende Geschichte mit sehr ernsten Themen.