Cover-Bild Dunbridge Academy - Anywhere
Band 1 der Reihe "Dunbridge Academy"
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 26.01.2022
Sarah Sprinz

Dunbridge Academy - Anywhere

Er könnte überall sein, aber er ist hier bei mir ...

"Ich bin hoffnungslos verliebt - in die DUNBRIDGE ACADEMY , aber vor allem in Emma und Henry. Ihre Geschichte ist berührend, echt und geht einem so nah, als wäre man ein Teil ihrer Welt." LENA KIEFER , SPIEGEL -Bestseller-Autorin

Auftaktband der DUNBRIDGE-ACADEMY -Reihe von SPIEGEL -Bestseller-Autorin Sarah Sprinz

Veröffentlicht am 14.10.2022

Rückzugsort für die Seele

Ich glaube, wenn ich sage, was mir an dem Buch nicht gefallen hat, dann bin ich definitiv schneller fertig, denn mir hat alles so unglaublich gut gefallen.

Der Schreibstil war für mich einfach perfekt: ...

Der Schreibstil war für mich einfach perfekt: Ich habe durch ihn das Buch regelrecht verschlungen und wollte das Buch eigentlich gar nicht aus der Hand legen.

Auch die Geschichte mit all ihren (Ver-)Wirrungen hat mir so unglaublich gut gefallen. Ich meine, wer wäre denn auf das Ende gekommen? Auch wie sich die Geschichte entwickelt - langsam, aber nicht zu langsam, intensiv, aber nicht zu intensiv und dramatisch, aber nicht zu dramatisch - hat mir sehr gut gefallen. Im Gegensatz zu anderen Büchern aus diesem Genre ist eben nicht alles Friede, Freude, Eierkuchen, was die Triggerwarnung ja auch verrät. Auch dass diese Triggerwarnung ausgesprochen wurde, ist mir positiv aufgefallen, das ist wirklich wichtig!

Allgemein habe ich mir in der Welt so aufgehoben gefühlt wie es bei sehr wenigen anderen Büchern der Fall war. Für die Zeit des Lesens konnte ich mich komplett darin zurückziehen und trotzdem war es, wie wenn ich Emma auf Schritt und Tritt hinterherlaufen würde.

Es ist auf jeden Fall eine Empfehlung, womöglich die größte Empfehlung, die ich je ausgesprochen habe und ich werde definitiv die weiteren Bände lesen!

Veröffentlicht am 16.09.2022

Wunderschöne Wohlfühlgeschichte

Mit einem Wort: Wunderschön!!! Hier stimmte alles, Setting, Charaktere, Probleme, Libe, Alles!! Absolutes Herzensbuch!!!

Veröffentlicht am 12.09.2022

Wunderschönes und mitreißendes Buch

INHALT

INHALT
Es geht um Emma die ein Austauschjahr an der Dunbridge Academy machen will, um ihren Vater der sie und ihre Mutter verlassen hat zu finden. Und dann trifft sie Henry den Schulsprecher an der Dunbridge Academy. Aber er ist tabu das muss sie sich immer wieder sagen, denn er hat eine Freundin. Doch klappt es? Findet es am besten selber heraus.

MEINE MEINUNG
Dunbridge Academy ist ein wunderschön erzähltes und mitreißendes Buch, dass ich kaum aus der Hand legen konnte. Die Geschichte ist schön und fließend geschrieben. Und ich konnte mich auch in Emma und Henry hineinversetzen und habe mit ihnen gefiebert, mit geweint und mit gefreut, da die Charaktere so authentisch beschrieben wurden. Mit einem Satz beschrieben ich liebe dieses Buch. Und empfehle es definitiv weiter.
Silbi 🌷🌸

Veröffentlicht am 08.08.2022

Mein drittes Jahreshighlight in 2022 :-)

Emma entschließt sich ein Auslandsjahr an der schottischen Dunbridge Academy zu verbringen. Schweren Herzens lässt sie ihre Mutter und ihre beste Freundin zurück. Aber es hat einen besonderen Grund, warum Emma ausgerechnet an dieses Internat möchte...hier haben sich ihre Eltern im Teeniealter kennen und lieben gelernt. Leider hat ihr Vater die Familie vor Jahren verlassen und Emma weiß nicht, wo er sich aufhält. Sie hofft, dass sie an der Academy etwas Licht ins Dunkel bringen kann und ihr großer Wunsch, ist es, ihm in Schottland zu begegnen...

Henry ist Schulsprecher an der Dunbridge Academy und bereits seit längerem mit seiner Mitschülerin Grace liiert. Die Beziehung scheint perfekt zu sein. Aber manchmal weiß man erst, was es wirklich bedeutet zu FÜHLEN, wenn man von Gefühlen überrannt wird...

Überrannt... ja, das trifft es eigentlich schon ganz gut... Emma und Henry rennen auf dem Frankfurter Flughafen auf dem Weg zu ihrem Flug nach Schottland ineinander, den sie beinahe verpassen. Emma liebt es zu Laufen, was ihr in dieser Situation zu Gute kommt. Sie ist sportlich, steckt diese Kraftanstrengung mit links weg und daneben wirkt Henry wie ein schnaufendes Walross. Emma ist sofort angetan von ihrem sympathischen männlichen Gegenüber, möchte sich aber durch nichts von ihrer Mission (der Vater-Suche) ablenken lassen und als Grace ihren Freund Henry vom Flughafen abholt, zieht Emma gedanklich gleich einen Strich unter die ganze Angelegenheit. Wenn,... ja wenn diese Anziehung zwischen Emma und Henry nicht wäre. Sie verstehen sich sehr gut und verbringen immer mehr Zeit miteinander. Für die Aufnahme ins Rugbyteam gibt Emma Henry sogar Lauftraining.

Irgendwann machen den beiden nicht nur die Gefühle einen Strich durch die Rechnung, sondern es passieren dramatische Dinge, die sowohl Emma als auch Henry in ihren Grundfesten erschüttern...

Emma und Henry haben quasi von der ersten Sekunde an sich ein Platz in meinem Herzen erspielt. Dieses Zusammenstoßen am Flughafen hat mich dermaßen an die erste Folge meiner Lieblingsserie Verbotene Liebe in den 90er Jahren erinnert, dass ich beim Lesen schon fast zusammengezuckt bin und schmunzeln musste. Emma und Henry haben hierdurch für mich auch immer etwas Ähnlichkeit mit Jan und Julia gehabt.

Ich habe mich auf einen schönen, leichten und unterhaltsamen New Adult-Roman gefreut, aber ich habe gefühlsmäßig so viel mehr bekommen. In der Geschichte und den einzelnen Charakteren liegt so viel Tiefe, mit der ich überhaupt nicht gerechnet hatte.

Der Einstieg ins Geschehen begann langsam und Sarah Sprinz hat sich sehr viel Zeit genommen, um die einzelnen Protagonisten vorzustellen. Grace war und ist tatsächlich ein Charakter in diesem Buch, den ich sehr schätze und liebgewonnen habe. Wie so viele andere Nebenfiguren, die noch besondere Rollen in den Folgebänden spielen werden.

Ich möchte nicht zu viel verraten oder gar spoilern... nur soviel: es werden Themen angesprochen, die es in sich haben und die manche vielleicht beim Lesen triggern könnten. Mit den Figuren habe ich mitgelacht, mitgefiebert, aber auch mitgelitten und konnte die Entscheidungen, die sie in schwierigen Situationen getroffen haben, durchaus nachvollziehen. In einigen Szenen reagieren die Teenager sogar sehr besonnen und reif für ihr Alter, was mich sehr überrascht hat.

ANYWHERE ist am 26.01.2022 im Lyx-Verlag als Paperback erschienen und ist der Auftakt der Dunbridge Academy Trilogie. Es war mein "erstes Mal" mit Sarah Sprinz. Was soll ich sagen? Ich will mehr davon! Ich bin völlig fasziniert vom Setting und dem Serienstart der Autorin zu diesem Dreiteiler. Der Schreibstil lag mir sehr und ich muss noch einmal betonen, dass ich den ruhigen Einstieg ins Buch sehr genossen habe. Die unterschiedlichen Erzählperspektiven von Emma und Henry fand ich immer sehr gut ausgewählt und ließ mich einige Male die Gedanken und Beweggründe der beiden besser verstehen. Ab einem gewissen Zeitpunkt überschlugen sich allerdings die Ereignisse und und der Rest der 461 Seiten flogen nur so dahin. Es war für mich eine wahre Freude, immer wieder im Print weiterlesen zu können.

Das Gesamtpaket der Geschichte rund um Emma und Henry hat mich mehr als überzeugt und ich kann mit Überzeugung sagen, dass ANYWHERE ein Jahreshighlight in 2022 für mich ist.

Ich bin schon sehr gespannt auf die Ereignisse im 2. Teil (ANYONE), der bereits erschienen ist, und ich bin neugierig, welche Hindernisse das neue Paar überwinden wird. Von Best Buddys zum Päarchen; hat man schon etliche Male in anderen Büchern im New Adult Bereich lesen dürfen, aber die betroffenen Charaktere in der DA mag ich sehr und ich leide und freue mich jetzt schon mit ihnen.

Es gibt eine klare Leseempfehlung (ab 16 Jahre) von mir und insgesamt vergebe ich sehr gerne herzliche 5/5+ Sterne. ANYWHERE ist mein drittes JAHRESHIGHLIGHT 2022 und ich fiebere der Fortsetzung entgegen (die ich heute, spätestens morgen anfangen werde zu lesen).

Veröffentlicht am 27.07.2022

emotional, überraschend, spannend

Inhalt

Inhalt
Emma macht ein Auslandsjahr in Schottland an der Dunbridge Academy. Grund dafür ist in erster Linie, dass sie ihren Vater finden möchte, der sie vor einiger Zeit verlassen hat und sich in Schottland aufhalten soll. Womit Emma aber nicht gerechnet hat, ist, dass sie Henry begegnet und sich zu ihm hingezogen fühlt. Doch Henry hat eine Freundin, weshalb er absolut Tabu ist...

Da ich zuvor noch nichts von der Autorin gelesen habe, bin ich relativ neutral an dieses Buch heran gegangen. Mit dem, was mich dann aber erwartet hat, hätte ich tatsächlich nicht gerechnet. Ich bin einfach nur begeistert von der Geschichte und habe mit einer solchen Entwicklung nicht gerechnet.

Die Handlung begann schon recht interessant, dadurch, dass Emma mit dem Ziel ihren Vater zu finden nach Schottland reist. Anschließend wurde meine Neugier auf die Dunbridge Academy geweckt und ich war gespannt darauf, immer mehr über das Internat und Emmas Geschichte zu erfahren. Es wurden immer mehr Fragen aufgeworfen, die meine Neugier geweckt haben und mich an die Geschichte gefesselt haben.
Dann nahm die Geschichte eine überraschende Wendung, die ich nicht habe kommen sehen und, die mich eiskalt erwischt hat. Anschließend konnte ich gar nicht mehr anders, als das Buch in einem Rutsch zu verschlingen.
Die Geschichte behandelt ernste Themen, die ihren Raum bekommen und, die mich auch emotional abgeholt haben. Sie werden nachvollziehbar und realistisch dargestellt, sodass sie authentisch rüber kamen.
Die Mischung zwischen dem Internats-Flair, der Romantik, der Spannung sowie diesen ernsten Themen hat gestimmt und die Geschichte vielseitig gemacht.

Emma fand ich einfach nur toll. Sie war sehr sympathisch, weiß, was sie möchte und agiert auch durchweg authentisch. Die Dynamik und Harmonie zwischen ihr und Henry hat mir sehr gut gefallen. Generell fand ich, dass die Charaktere sehr authentisch und individuell gezeichnet waren, sodass sie lebendig rüber kamen und wertvoll für die Geschichte waren.

Der Schreibstil war einfach und flüssig, sodass ich gut und schnell voran gekommen bin. Die Gefühle und Emotionen wurden greifbar gemacht und konnten mich mitreißen. Besonders punkten konnte die Geschichte mit dem tollen Internats-Flair. Generell fand ich das Setting in Schottland wirklich gelungen, aber dann noch mit der Dunbridge Academy, ihren Regeln und dem ganzen Aufbau und der Darstellung der Schule, war dann einfach großartig.

Insgesamt ein wirklich packend, emotionaler, spannender und rund um gelungener Reihenauftakt.