Cover-Bild What if we Drown
Band 1 der Reihe "University of British Columbia"
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 30.10.2020
Sarah Sprinz

What if we Drown

Sie möchte endlich nach vorne blicken. Er macht es ihr unmöglich

Auftakt zur bewegenden und romantischen New-Adult-Trilogie von Sarah Sprinz

Veröffentlicht am 29.11.2020

Ergreifend, gefühlvoll, verzaubernd und einfach wunderschön!

Mir fehlen die Worte um zu beschreiben, welche verschiedenen Gefühle die Story in mir geweckt hat. Ich kann es auch noch gar nicht glauben, dass sie für diesen Teil schon zu Ende ist...

In der Geschichte ...

In der Geschichte von Sarah Sprinz geht es um Laurie. Sie braucht einen Neuanfang, weiter weg von zu Hause, da der Tod ihres Bruders immer noch ihr Leben bestimmt, auch nach 3 Jahren. Somit zieht sie nach Vancouver um dort den Traum ihres Bruders zu vollenden, ein Medizinstudium. Der Start in der neuen Stadt scheint ihr mit Glück zu beginnen, denn sie lernt auf Anhieb neue Leute kennen, unter anderem den lieben Sam. Er studiert auch Medizin und ist fast fertig. Gleich zu Beginn knistert es zwischen den beiden, doch dann erfährt sie, dass er ihren Bruder kannte und in der Todesnacht sogar dabei war...

Laurie ist ein sehr verletzlicher, emotionaler, sensibler aber auch einfühlsamer Mensch. Ihre Liebe zu ihrem Bruder und die Beziehung, welche die beiden als Geschwister hatten, war unglaublich. Ich mochte Laurie auf Anhieb, auch wenn sie manchmal etwas dramatisch war aber das liegt an ihrer schweren Geschichte. Bewundernswert fand ich ihr Durchhaltevermögen und ihren starken Willen.

Sam, oh wie beschreibe ich nur Sam. Er ist ein so wundervoller Mensch. So fürsorglich, zuvorkommend, verlässlich und hat einen weichen Kern. Ich habe ihn von Anfang an geliebt. Mit seiner süßen Art, wie man zischen den Zeilen den Moment erkennt, wenn er rot anlaufen würde. Einfach ein wundervoller Charakter. Er würde alles für seine Mitmenschen tun und das hat er sich als Lebensaufgabe gesetzt. Auch wenn er sich manches niemals verzeihen kann, leider.

Wie bereits erwähnt, kann ich nicht in Worte fassen, wie sehr mich die Geschichte berührt hat. Sarah hat so einen flüssigen und gut vorstellbaren Schreibstil, dass man das Gefühl hat, man ist dabei, im wunderschönen Vancouver. Die Kulisse und wie detailliert sie beschrieben wurde, ein persönliches Highlight. Auch die Gefühle der Protagonisten haben mich tief getroffen und mir kamen die Tränen. Die Story ist zu Beginn sehr traurig und auch zwischendrin teilweise echt hart, aber einfach auf eine wundervolle Weise. Sarah hat mich in so vielen Dingen persönlich mit dieser Geschichte abgeholt, dass es ein Traum war, diese Story erleben zu dürfen, so nah. Auch das Medizinstudium wurde so perfekt rübergebracht, man merkt, sie weiß wovon sie spricht.

What if we drown ist ein berührender Roman, der mich persönlich verzaubert hat. Wirklich ergreifend und man muss ihn gelesen haben, wenn man ein Fan von NA ist. Ich werde ihn definitiv mehr als einmal lesen. Die Story von Laurie und Sam ist so besonders auf eine eigene Weise, wie sie mir bisher noch nicht begegnet ist. Einfach traumhaft, vielen Dank !

Veröffentlicht am 27.11.2020

So unglaublich tiefgründig und emotional! Jahreshighlight!!!

Es fällt mir unglaublich schwer die passenden Wort für dieses Buch zu finden. Es hat mich einfach sprachlos gemacht. Sarah Sprinz hat es geschafft mich vollständig in den Bann zu ziehen und mich tief zu berühren.
Aber fangen wir vorne an. Worum geht es eigentlich. Es geht um Laurie, die für ihr Medizinstudium von Toronto nach Vancouver zieht. Sie braucht einen Neuanfang, denn alles erinnert sie an ihren Bruder, der vor 3 Jahren gestorben war. Schnell lernt sie neue Leute kennen, unter anderem auch Sam. Zwischen ihnen knistert es sofort, das Gefühlschaos wird perfekt als sich herausstellt, dass Sam auch in der Todesnacht ihres Bruders dabei war…
Das Cover finde ich wunderschön und passend. Das Meer spielt eine Rolle im Buch, denn ein gemeinsames Hobby von Laurie und ihrem Bruder ist das Kiten.
Zum Schreibstil kann ich nur ein Wort sagen und das ist PERFEKT! Ich war sofort mittendrin und wollte am liebsten nicht aufhören zu lesen. Sarah Sprinz hat mich mit ihren Worten zum Weinen, Lachen und Nachdenken gebracht, wie schon lange kein anderes Buch. Die Playlist unterstützt das Buch sehr gut :)
Kommen wir zum Inhalt:
Anhand der Inhaltsangabe kann man erahnen, dass dieses Buch eine Triggerwarnung enthält, die man ernst nehmen sollte! Es wird sehr viel über den Tod und die damit verbundene Trauer und die Schuldgefühle geredet. Ich bin ein emotionaler Leser und so war ich fast durchgängig den Tränen nahe und kurz vor Ende konnte ich gar nicht mehr aufhören zu weinen und habe nur noch sehr verschwommen lesen können :D
Auch wenn ich nicht alle Handlungen von Laurie nachvollziehen kann, mochte ich sie sehr. Sie sieht ihre „Fehler“ hinterher sogar ein. Sie ist wunderschön gestalteter, runder Charakter. Und Sam ist einfach nur zum Verlieben. Er ist die perfekte Mischung, meiner Meinung nach. Auch er ist sehr gut beschrieben und schön ausgearbeitet. Die Nebencharakteren sind sympathisch und ich freue mich schon auf die Folgebände, in denen man hoffentlich mehr erfährt!

Alles in allem kann ich nur sagen, dass das Buch perfekt ist. Auch wenn sich alles zwischen den beiden schnell entwickelt, war es nicht überstürzt und unnachvollziehbar. Es passte einfach. Es ist definitiv eins meiner Jahreshighlights! Und meine Rezi wird diesem Buch nicht gerecht, man muss es einfach selber gelesen haben!

Veröffentlicht am 26.11.2020

So schön traurig

Was soll ich sagen.... Ich habe schon lange nicht mehr so viel bei einem Buch geheult. Schrecklich, wie sehr mich die Story ergriffen hatte. Ich habe zwar selber keine Geschwister verloren, aber diese intensive Beziehung zwischen Laurie und Austin hätte ich auch gerne mit meiner Schwester. Es ist einfach so viel Herz in dieser Geschichte.
Der Schreibstil bzw. die Aufteilung der Kapitel ist auch sehr gut gelungen. Zwischendurch schaut man immer mal wieder in die Vergangenheit um die Gefühle von Laurie einfach besser zu verstehen.
Am Anfang war ich bisschen skeptisch, wenn es um Sam ging, da ich ihn gar nicht einschätzen konnte. Ich hatte tatsächlich gedacht, dass er was mit dem Mord zu tun hatte. Ich fand es aber toll, dass die Autorin ihn nicht nur als starken Kerl geschrieben hatte. Ich finde sie zeigt damit, dass es kein Zeichen von Schwäche ist, bei Männern, wenn sie nach einem traumatischen Erlebnis, nicht wie vorher funktionieren, sondern einfach zwischendurch auch mal neben sich stehen. Dieses heikle Thema hat sie sehr gut aufgegriffen.
Ich will auch nicht zu viel verraten. Wenn ihr einfach mal wieder hemmungslos weinen wollt und euch richtig tief in einer Geschichte verlieren wollt, dann kauft euch dieses Buch. Ich kann es nur empfehlen. Einfach nur schön traurig. Und auch ein bisschen sexy. ^^

Veröffentlicht am 26.11.2020

Einfach traurig und schön zugleich- Ich liebe dieses Buch

Ich denke ich fange dieses mal mit dem wichtigsten zuerst an, ich liebe einfach alles an dem Buch. Es ist wunderschön, traurig und zerreißt einen das Herz, aber es ist gleichzeitig auch voller Wärme, Hoffnung und Zuversicht, so das es Stück für Stück wieder zusammen gesetzt wird. Sarah Sprinz hat eine wunderbare Gabe mit Worten umzugehen, so das ich regelrecht in der Geschichte gefangen war und das Buch nicht aus der Hand legen konnte.
Laurie ist einfach eine tolle Protagonisten, deren Schmerz und Verlust sehr greifbar waren, so das man einfach mitleiden musste. Umso schöner war es ihre Entwicklung zu verfolgen, wie sie ihre Ängste angeht, sich nicht unterkriegen lässt und langsam Heilung zulässt.
Auch Sam ist ein toller und vor allem einfühlsamer Protagonist, der am Anfang genauso verloren und gebrochen ist wie Laurie. Er muss ebenso viel verarbeiten und auch wenn Laurie nicht die richtige Person sein sollte um ihm zu helfen, so sie es dennoch.
Ich mochte es wie sich die Beziehung zwischen den beiden entwickelt hat und wie sie in all ihrem Schmerz, der Wut und Angst, auch Wärme und Licht gefunden haben.
Auch die Nebencharaktere habe ich alle in mein Herz geschlossen, weil sie wirklich wunderbar waren. Ich liebe Hope, Kian und Amber, ganz besonders habe ich aber Emmet in mein Herz geschlossen. Ich meine wie könnte ich auch nicht, wenn seine Lieblingsserie Fixer Upper und er einfach nur toll ist? Ich freue mich schon wahnsinnig auf seine Geschichte.
Insgesamt haben Laurie und Sam bei mir ein absolutes Gefühlschaos hinterlassen, denn die Geschichte war einfach nur traurig und schön zugleich und ein absolutes Highlight. Also alle die das Buch noch nicht kennen, sollten dies änder.

Veröffentlicht am 24.11.2020

Große Leseempfehlung

„What if we drown“ ist der Debütroman von Sarah Sprinz und um mein Fazit schon etwas vorzuziehen, ein absolut gelungener.

Der Schreibstil gefällt mir sehr gut und auch das Setting in Vancouver hat es mir angetan. Ich war zwar noch nie dort, aber wenn man dem Buch Glauben schenken darf wäre es eine tolle Stadt, um dort zu studieren.
Man kommt sehr gut in die Geschichte rein und erfährt ein bisschen was über die Protagonistin Lauri. Auch wenn ich ihre Handlungen nicht immer zu 100% nachvollziehen konnte war sie ein komplett überzeugender Charakter. Im Gegensatz zu manch anderen Büchern war ihre Gefühlswelt geradezu greifbar und ich habe mich Lauri sehr verbinden gefühlt.
Die Handlung hat mir auch gefallen, auch wenn mir die ewige Geheimniskrämerei ein bisschen auf den Geist ging, wobei ich darüber im Nachhinein hinwegsehen kann.
Ein besonderes Highlight in dem Buch sind für mich die Nebencharaktere, die in meinen Augen zu einer tollen Geschichte dazugehören. Emmet und Hope sind irgendwie zwei Herzensmenschen und ich freue mich schon total auf die folgenden zwei Bände der Reihe, in dem es in jeweils einem um einen von ihnen gehen wird.
Die Geschichte ist für mich nicht unbedingt ein Jahreshighlight, aber sie hat mir unglaublich gut gefallen. Es ist ein Wohlfühlbuch, das ich nur weiterempfehlen kann.