Cover-Bild What if we Stay
Band 2 der Reihe "University of British Columbia"
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 26.02.2021
Sarah Sprinz

What if we Stay

"What if we Stay ist eine fesselnde Geschichte mit Tiefgang, die entgegen klassischen Rollenbildern lebt. Wir brauchen mehr Ambers, mehr Emmetts, die jungen Menschen zeigen, wie absolut großartig sie sind." @TONIPURE

Band 2 der bewegenden und romantischen New-Adult-Trilogie von Sarah Sprinz

Veröffentlicht am 28.07.2021

Eine süße Liebesgeschichte

Das Cover passt perfekt in die Reihe. Mir gefällt die fortlaufende Linie über die Buchrücken sehr gut,da es im Regal sehr schön anzusehen ist.
Mir gefällt der Schreibstil von Sarah Sprinz sehr gut. Es ...

Mir gefällt der Schreibstil von Sarah Sprinz sehr gut. Es war schön zu lesen und sie hat mir mit ihrer Geschichte ein paar schöne Lesestunden beschert.
Amber war eine tolle Protagonistin. Allerdings ging es mir manchmal etwas auf die Nerven,dass sie immer so Taff sein wollte. Allerdings fand ich es gut,dass sie sich ihrem Vater entgegen gesetzt hat und endlich wieder ihren Traum,also das Eiskunstlaufen aufgenommen hat.
Emmett ist einer meiner liebsten Protagonisten. Er war so unfassbar stark und mir gefiel es sehr gut,dass er immer für diene Familie da ist und sie für ihn wichtiger als alles andere ist. Beim Streit am Ende hätte er Amber vielleicht etwas früher vergeben können,da sie ja nichts für den Grund ihres Streites könnte. Allerdings war auch seine Sicht definitiv und durchaus verständlich.
Mir hat die Liebesgeschichte sehr gut gefallen,auch weil Emmett nicht der typische Bad Boy war. Er war einfach so super süß, sympathisch und liebenswert. Es war einfach eine Geschichte zum verlieben.
Abschließend kann man sagen,dass es eine super süße Liebesgeschichte war.

Veröffentlicht am 25.07.2021

Emotional und fesselnd!

Klappentext

Klappentext

Amber Gills hat alles verloren: ihren Studienplatz, den Respekt ihrer Eltern und sämtliche Hoffnung, jemals genug zu sein.
Nur durch die Beziehungen ihres Vaters erhält sie die Chance, ihren Abschluss zu retten. Als sie sich im Gegenzug im Architekturbüro ihrer Eltern beweisen soll, bietet Emmett ihr seine Hilfe an.

Er ist engagiert, zuvorkommend, ein Vorzeigestudent - und damit das exakte Gegenteil von Amber. Dass ihr Herz in seiner Gegenwart schneller klopft, kann Amber dennoch nicht verhindern.

Was sie nicht ahnt: Mit dem gemeinsamen Projekt setzt sie nicht nur Emmetts Vertrauen aufs Spiel ...

Cover und Schreibstil

Das Cover ist wunderschön, auffallend und typisch für New Adult gestaltet. Auf dem Buchrücken befindet sich auf allen Bänden der Trilogie die Zahl, um welchen Band es handelt. Ebenso sind alle Bände passend zueinander gestaltet.

Der Schreibstil ist einfach, flüssig und schnell zu lesen. Ich hatte keinerlei Probleme damit!

Eigene Meinung

In "What if we stay" werden tatsächlich mehrere wichtige Themen behandelt. Von Freundschaft, Beziehung und Familienverhältnissen bis hin zu Missbrauch. Alle Situationen sind gut in die Geschichte eingearbeitet und bieten auch Lösungsvorschläge an. Genau diese Hinsicht, lässt die Geschichte auf mich realistisch wirken!

Die Protagonistin Amber Gills hat eine unschöne Erfahrung hinter sich, die mit Abweisung und Abschiebung ihrer Eltern unter den Tisch gekehrt wird. Sie steht unter immensem Druck ihrer Eltern und versucht den Erwartungen des Namen "Gills" gerecht zu werden. Amber lernt im Laufe des Buches, dass ihre Gefühle einen echten Wert haben und Anerkennung verdienen.

Aber auch der Protagonist Emmett hat eine unschöne Vergangenheit, die er sich stellen muss. Er ist sehr liebevoll und legt sehr viel Wert auf Ehrlichkeit und Loyalität. Im Verlauf wird Emmett emotional getroffen und muss einer großen Verantwortung gegenüber seiner Familie umgehen.

Das Buch hat mich von Beginn an mitgerissen! Die Protagonisten habe ich direkt ins Herz geschlossen und konnte mich in die hineinversetzen. Gegen Ende wird das Buch nochmal sehr aufwühlend und hat mich emotional gefesselt. Ich konnte mit den Charakteren richtig mitfühlen!

Für mich ist "What if we stay" eine gelungene Fortsetzung die definitiv zu empfehlen ist.

Veröffentlicht am 15.07.2021

Jahreshighlight

Ein absolutes Wohlfühlbuch!
Der Schreibstil von Sarah ist einfach nur wunderbar. So locker und leicht.
Es gibt nicht zu viel Drama und auch nicht zu wenig - genau richtig.
Auf die Charaktere habe ich ...

Ein absolutes Wohlfühlbuch!
Der Schreibstil von Sarah ist einfach nur wunderbar. So locker und leicht.
Es gibt nicht zu viel Drama und auch nicht zu wenig - genau richtig.
Auf die Charaktere habe ich mich schon seit dem ersten Teil gefreut! Emmett ist ein richtiger «Good Boy» und ich liebe ihn. Er ist zwar schüchtern und zurückhaltend, aber gleichzeitig ist er auch so zielstrebig und weiss genau was er noch erreichen will. Er arbeitet viel und hart für sein Ziel. Emmett kann auch super mit anderen Leuten umgehen und hat einen lustigen und etwas trockenen Humor. Wie er mit Amber umgeht und sie durchschaut ist grossartig.
Die beiden haben keine einfache Vergangenheit und könnten unterschiedlicher nicht sein und doch passen sie so gut zusammen. Zwar ist es ein eher schleichender Prozess, aber besonders bei Amber bemerkt man am Ende wie groß ihre Entwicklung gewesen ist.
Ein absolutes Jahreshighlight von mir.

Veröffentlicht am 08.07.2021

Jahreshighlight

Wow. Ich fand ja What If We Drown schon toll. Aber das?! Das ist eine der besten und wunderschönsten New Adult Geschichten, die ich je gelesen habe.

Emmett ist einer der tollsten männlichen Protagonisten ...

Emmett ist einer der tollsten männlichen Protagonisten überhaupt. Man liest selten von Männern wie ihm und ich habe es auf jeder Seite geliebt. Ich wollte ihn eigentlich permanent in den Arm nehmen und wünsche mir einen solchen Menschen in meinem Leben. Er ist nicht nur für Amber absolut perfekt, sondern auch ein toller Freund. Ich fand es unglaublich schön, wie Sarah Sprinz seinen Charakter ausgearbeitet hat, von seiner Kindheit bis zu jeder seiner Eigenschaften. Ebenfalls einer der Top Book Boyfriends!

Amber durchlebt in dem Buch eine gewaltige Veränderung. Diese wurde so feinfühlig und hingebungsvoll erzählt, dass mir ganz warm ums Herz wurde. Ich fand sie von Beginn an cool und liebe sie sehr.

Was ich noch an dem Buch liebe? Diese gesunde Beziehung. Die Kommunikation. Die Thematik der toxischen Männlichkeit. Dass es eben okay ist, wenn Männer nicht in die klassische Geschlechterrolle passen. Einfach alles. Mein Herz lacht beim Gedanken an diese Geschichte. Und gleichzeitig weint es, weil sie jetzt vorbei ist.

Alle Sterne und noch so viele mehr für What If We Stay

Veröffentlicht am 05.07.2021

Herzensbuch / Herzensreihe

ℐ𝒸𝒽 𝓌ℴ𝓁𝓁𝓉ℯ 𝓋ℴ𝓃 𝒾𝒽𝓂 𝓁ℯ𝓇𝓃ℯ𝓃, 𝓂𝒾𝓉 𝒾𝒽𝓂 𝓌𝒶𝒸𝒽𝓈ℯ𝓃 𝓊𝓃𝒹 𝒹𝒾ℯ 𝒲ℯ𝓁𝓉 𝓏𝓊 ℯ𝒾𝓃ℯ𝓂 𝒷ℯ𝓈𝓈ℯ𝓇ℯ𝓃 𝒪𝓇𝓉 𝓂𝒶𝒸𝒽ℯ𝓃. ℰ𝒾𝓃ℯ𝓃, 𝒶𝓃 𝒹ℯ𝓂 ℯ𝓈 𝓈𝒾𝒸𝒽 𝓁ℴ𝒽𝓃𝓉ℯ 𝓏𝓊 𝒷𝓁ℯ𝒾𝒷ℯ𝓃.

Ich komme nicht darüber hinweg wie tiefgründig und mitreißend dieses Buch ...

Ich komme nicht darüber hinweg wie tiefgründig und mitreißend dieses Buch ist. Die liebe Sarah schafft es von Seite 1 an Spannungen aufzubauen und Wendungen zu kreieren, die das Lesen einfach machen und das Buch zu einem ABSOLUTEN Pageturner.
Amber, die Tochter die alles bekommt was sie möchte erfährt einen herben Rückschlag. Sie verliert ihr Studium, ihre Wohnung in Toronto und muss zwangsweise zurück nach Vancouver ziehen. Durch Kontakte ihres Vaters bekommt sie die Möglichkeit ihren Abschluss doch noch machen zu können. Hier trifft sie auf Emmet. Der junge Mann, der all das ist, was Amber verabscheut.
Durch ein gemeinsames Projekt kommen sich die beiden näher und es funkt. Doch wird Amber es schaffen und Emmets Vertrauen behalten?...

Ich konnte mich gut in beide Charaktere reinversetzen und ihr Sichtweisen verstehen, auch wenn ich am Anfang mit Amber leichte Schwierigkeiten hatte. Emmet hingegen ist einfach klasse. Was soll ich sagen? Ein richtiger Schwarm. Seine ganze Art. ❤️ Umso schöner ist es, dass die beiden sich annähern und fast auf einer Wellenlänge schweben. Ich habe gern von beiden gelesen und tatsächlich viel geweint.
Nicht zuletzt ist zu erwähnen, dass man während des Lesens wirklich in Kanada war. So wunderbar und realitätsnah beschrieben.