Cover-Bild Lovely Mistake (Bedford-Reihe 2)
Band 2 der Reihe "Bedford-Reihe"
  • Verlag: Ullstein Paperback
  • Ersterscheinung: 03.08.2020
Sarah Stankewitz

Lovely Mistake (Bedford-Reihe 2)

Die Liebesgeschichte von Molly & Troy, für alle New-Adult-Fans

Wie weit wird sie gehen, um ihr Herz zu schützen?

***Bewegend von der ersten bis zur letzten Seite***

Veröffentlicht am 26.09.2020

Lovely mistake

Es handelt sich hier um den zweiten Teil der Bedfort Reihe. Und das Cover fiel mir genauso wie beim ersten Teil sofort ins Auge.

Sarah Stankewitz hat einen tollen flüssigen Schreibstil. Man wird als ...

Sarah Stankewitz hat einen tollen flüssigen Schreibstil. Man wird als Leser wundervoll in die Handlung eingeführt. Stück für Stück bringt die Autorin einem die Protagonisten, Orte und Situationen näher. Alles ist gespickt mit Humor, Herz, aber auch Empathie. Es ist einfühlsam und tiefgründig. Man bekommt Gänsehaut, Tränen in den Augen, aber kann auch herzhaft lachen. Eine wahnsinnige Mischung.

Molly hat sich da ein wahnsinniges Ziel gesteckt. Ein halbes Jahr keine Männer, keine Dates und keine Liebe. Warum nur? Sie hat einfach keine Zeit und keine Kraft dafür. Ihre Mutter steht an erster Stelle. Sie kämpft mit ihr und opfert all ihre Kraft. Und man denkt immer das ist schon hart genug, naja dann kommt meist noch was dazu. Bei Molly ist es ein Wasserschaden in ihrer Wohnung. Wo soll sie nun hin?
Troy bietet ihr sein Sofa an. Die beiden kennen sich schon etwas, aber ihr Weg wurde durch das Schicksal zerstört.
Wird Molly an ihrem Ziel festhalten können? Was hält das Leben für beide noch bereit?
Was empfinden Troy und Molly noch für einander?

Das Buch ist eine Achterbahnfahrt der Gefühle.
Molly und ihre Mutter sind eine sehr tiefgründige Thematik, die mir Gänsehautmomente beschert hat und mich einige Tränen gekostet hat.
Auch Mollys auferlegte Abstinenz ist nicht einfach, weil was ist wenn das Herz ja schreit aber der Kopf nein sagt. Ich könnte mir vorstellen, dass dies für einige nicht leicht nachzuvollziehen ist. Die Autorin hat das alles aber so authentisch beschrieben und ich konnte es sehr gut nachempfinden.

Alles in allem ein wundervolles Buch, welches mir tolle Lesestunden beschert hat.
Troy und Molly sind Protagonisten mit Ecken und Kanten, aber vor allem mit Herz.

Von mir bekommt das Buch 5 von 5 Sterne

Veröffentlicht am 24.09.2020

Toller Band 2

Die Geschichte:

Die Geschichte:

Ein halbes Jahr ohne Dates, ohne Männer und vor allem ohne sich neu zu verlieben. Das ist Mollys Plan, denn sie hat eine schwere Zeit hinter sich und kann es sich nicht leisten, ihr Herz an den Falschen zu vergeben. Als sie jedoch von einem Wasserschaden aus ihrer Wohnung vertrieben wird, hat sie keine andere Wahl, als bei Troy einzuziehen, einem verdammt gutaussehenden Handwerker. Ungewollt entdeckt sie die Narben aus seiner Vergangenheit und fühlt sich immer mehr zu ihm hingezogen. Doch Troy gehört genau zu der Sorte Mann, von der Molly sich unbedingt fernhalten muss ..

Dieses Buch habe ich mir bei der Signieraktion von der Buchhandlung Graff gekauft und musste erstmal eine sehr lange Zeit warten. Dafür kann aber die Buchhandlung nichts, sondern die bekloppte Post.
Der Postbote hat das Buch wohl in eine Filiale gebracht, allerdings mir keinen Zettel hinterlassen, so dass das Buch erstmal zurück an die Buchhandlung ging. Diese waren dann wirklich extrem nett und haben es erneut zu mir versandt und alles im allen habe ich zwei Wochen länger auf das Buch warten müssen, wie alle anderen Aber nun habe ich es ja endlich gelesen.

Bereits "Perfectly Broken" hatte mir sehr gut gefallen. Ich fande es extrem schön, dass nun die Geschichte von Molly und Troy erzählt wurde und die Charaktere von "Perfectly Broken" zu Nebencharakteren in diesem Buch wurden.

Der Schreibstil von Sarah Stankewitz ist sehr modern. Es ließ sich schnell und flüssig lesen.

Das Cover ist passend zum ersten Band. Es hat sich farblich zu Band 1 abgehoben, aber man hat die Verbindung direkt gemerkt. Sie sehen so schön zusammen aus.

Ich fühlte mich durch die Geschichte sehr gut unterhalten und es hat mich auch emotional überzeugt. Ein paar Tränchen musste ich schon vergießen. Vor allem als die Mom von Molly erneut erkrankt. Das war hart. Die ganze Situation hat mich dann doch zu sehr an meine Geschichte mit meinem Opa erinnert und deshalb habe ich doch etwas mehr geweint und war etwas zu stark in der Geschichte emotional dabei.

Tolles Buch, tolle Autorin, tolle Charaktere. Ich kann es euch wirklich nur empfehlen und kleiner Tipp: Erst "Perfectly Broken" lesen, sonst fehlt euch Hintergrundwissen.

Veröffentlicht am 21.09.2020

Auch wieder emotional

'Auch wenn ich meine junge Haut liebe, freue ich mich schon darauf, die ersten Falten zu bekommen. Sie erzählen Geschichten. Sie zeigen, dass man gelebt hat.' (Quelle: Lovely Mistake)

Lovely Mistake ist ...

Lovely Mistake ist der zweite Band dieser Reihe nach Perfectly Broken, jedoch können beide Bücher unabhängig von einander gelesen werden.

In Lovely Mistake geht es um Molly und Troy. Molly ist ein Wirbelwind an junger Frau, welche eigentlich den Männern abgeschrieben hat und erst wieder den Mann berühren will, welcher für immer bleibt und die wahre Liebe für sie ist. Troy, ein herzensguter junger Mann, welcher sofort das Besondere in Molly entdeckt und sich wünscht, sie würde diesen Schwachsinn lassen und ihm eine Chance geben.

Aber nicht nur diese Liebesgeschichte hat dieses Buch zu bieten sondern auch wieder viele Emotionen, besonders hinsichtlich Mollys Mutter. Das ganze Setting war für mich sehr berührend und das ein oder andere Mal musste ich schon mit den Tränen kämpfen.

Fazit:

Auch diesen unabhängigen Band dieser Reihe mochte ich wieder sehr sehr gern. Ich bin wirklich ein Fan von der Autorin. Sie schafft es emotionale Geschichten super zu verpacken, so dass man immer mehr von ihr lesen möchte.

Absolute Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 20.09.2020

Wenn zwei Junggesellen aufeinandertreffen

In diesem Band geht es um die beste Freundin der Protagonistin des ersten Bandes Molly. Nachdem sie bisher ein Jungesellen Leben geführt hat, entscheidet sie sich dazu, sich erst wieder körperlich auf einen Mann einzulassen, bei dem sie diese gewisse Verbindung spürt. Darüber hinaus ist sie gerade an einem Scheidepunkt ihres Lebens und ist hin und her gerissen zwischen dem Pflichtgefühl ihrer Mutter und ihren Träumen gegenüber. Und dann kommt der gutaussehende Troy daher, zu dem Molly durch unvorhersehbare Umstände auch noch in die Wohnung ziehen muss.

Das Buch von Sarah Stankewitz hat mir wirklich gut gefallen. Der Schreibstil war sehr angenehm und die Thematik ist meiner Meinung nach sehr wichtig. Man kann sehen, was passiert, wenn man gewisse Lebensentscheidungen überdenken und sein Leben überdenken und neu formen muss. Molly ist eine sympathische Protagnistin, die willensstark durchs Leben geht. Troy ist ebenfalls ein sympathischer Protagonist, dem es ähnlich geht und der mit eigenen Problemen zu kämpfen hat. Auch die Protagonisten des ersten Bandes wurden auf eine angenehme Art und Weise in das Buch integriert.

Fazit: Das Buch ist einfach schön. Die Thematik ist wichtig, die Protagonisten sympathisch und es ist nicht überdramatisch. Zusätzlich macht der Schreibstil Spaß und verschönert einem das Buch zusätzlich.

Veröffentlicht am 06.09.2020

Achterbahn der Gefühle

Klappentext:

Klappentext:

Molly hat genug von den Männern und will für ein halbes Jahr "männerlos" leben. Ihr Ex hat sie schwer enttäuscht und sie ist fest entschlossen, ihren Plan durchzuziehen. Doch als die einen Wasserschaden in ihrer Wohnung hat und ausgerechnet Unterschlupf bei Troy, dem besten Freund von Chase, findet, gerät ihr Vorhaben schwer in Schieflage. Doch auch Troy ist nicht unbelastet und hat eine schwere Vergangenheit hinter sich. Und dann ist da noch Mollys Mutter, die.... Halt, das müsst ihr selbst lesen.

Ich mag den Schreibstil von Sarah Stankewitz sehr und Teil 1 der Bedford-Reihe geliebt. Die Geschichte von Molly und Troy ging mit genauso ans Herz wie die Geschichte von Brooke und Chase, teilweise konnte ich die Tränen nicht zurück halten.

Ich vergebe für diesen wunderschönen, tief berührenden Roman 5 ⭐ ⭐ ⭐ ⭐ ⭐ von 5 Sternen.