Cover-Bild Perfectly Broken (Bedford-Reihe 1)
Band 1 der Reihe "Bedford-Reihe"
  • Verlag: Forever
  • Ersterscheinung: 26.07.2019
Sarah Stankewitz

Perfectly Broken (Bedford-Reihe 1)

Meinungen zum Buch:
Ich bin völlig hin und weg von "Perfectly Broken". Wie der Titel schon sagt ist es perfekt. Für mich ein absolutes Lesehighlight 2019.  (Buchhändlerin Alyssa Lesch auf NetGalley)

Ein riesigen Dank an Sarah Stankewitz, dass sie uns die Geschichte von Brooklyn und Chase geschenkt hat. Diese Liebesgeschichte hat mein Herz berührt und mich völlig fertig gemacht. Ich weiß nicht, ob ich beim lesen schon einmal so gelitten habe wie bei dieser Geschichte. Es war die reinste Achterbahn der Gefühle. Gut, dass es Tempoboxen gibt!
Mädels, dieses Buch müsst ihr einfach lesen! (Buchhändlerin Merle Reuter auf NetGalley)

Unheimlich gefühlvolles Buch. Ich habe es regelrecht verschlungen und war begeistert von den Charakteren und der Liebesgeschichte. Perfekt zum mitfiebern und mitleiden.  (Buchhändlerin Nadine Lubda auf NetGalley)

Tolle Charaktere, leicht und locker erzählt, trotzdem mit Tiefe und dazu noch humorvoll.  (Rezensentin auf Vorablesen)

Veröffentlicht am 16.08.2019

Achtung, Taschentuchalarm

Kennt ihr die Bücher, von denen ihr so viel gutes gehört habt und total gehypet sind gerade? Und kennt ihr das Gefühl, das Buch zu beginnen und Angst zu haben, enttäuscht zu werden? So ging es mir gerade bei diesem Buch?
Aber ich muss sagen, ich bin sprachlos und verstehe den Hype. Ich wurde wirklich nicht enttäuscht, konnte es nicht mehr aus der Hand legen, nach 4 Stunden war es ausgelesen.
Der Schreibstil der Autorin ist sehr gut, flüssig und locker. Sie hat sich wirklich viel Gedanken über das Buch gemacht und wirklich versucht, sehr viele Emotionen ins Buch zu stecken.
Zu den Charakteren muss ich sagen, dass alle wirklich sehr sympathisch sind. Mit Brooke habe ich total mitgelitten, ich will nicht wissen, wie es in ihrer Situation ist. Das wünsche ich wirklich niemanden. Aber man merkt die Veränderung, die sie im Laufe des Buches durchmacht. Am Anfang ist sie eine zerbrochene Vase und Chase ist ihr Kleber, der sie Stück für Stück heilt.
Während man bei Brooke sofort erahnen kann, was schreckliches passiert ist, merkt man es bei Chase nicht. Er ist witzig, aufmerksam und geduldig. Man bekommt zwar schnell mit, dass er ein Päckchen aus seiner Vergangenheit mitschleppt, aber erst ziemlich spät kann man es erahnen. Aber ich finde es irgendwie überraschend, dass sie Autorin das Päckchen trotzdem irgendwie noch wenden kann, dass man es doch nicht ganz erraten hatte.
Die Handlung selbst muss ich sagen ist super. Man ist ab der ersten Seite im Geschehen drinnen und leidet mit. Ich meine der Prolog, da kann man einfach nicht anders als mit Brooke mitzuheulen. Die Geschichte beginnt total traurig, man leidet mit Brooke und kann das Buch aber nicht mehr aus der Hand legen. Das Buch hat mich zerstört. Ich habe so mitgefiebert auf das Happy End.
Das Ende hat mich ein bisschen gestört, das kam dann ein bisschen übertrieben vor, aber darüber sehe ich hinweg.
Den Epilog fand ich einzigartig, traurig und wunderschön.

Cover
Ich finde dieses Cover so wunderschön. Es passt perfekt und sieht in echt noch viel schöner aus.

Fazit
Das Buch hat mich zerstört, es ist so traurig und doch so schön zu gleich. Es liest sich verdammt leicht und man will es einfach nicht aus der Hand legen. Das Buch hält, was es verspricht und es besteht Suchtgefahr.

Veröffentlicht am 12.08.2019

Wenn etwas zerbrochenes wieder zusammen gesetzt wird

Brooklyn verlässt ihre Heimat Manchester um neu anzufangen. Zu viele Erinnerungen hängen mit dieser Stadt zusammen, mit denen sie endlich abschließen will. Denn hier starb ihre große Liebe bei einem schweren Verkehrsunfall. Die Wohnung in Bedford ist ihre letzte Rettung. Sie sieht sogar über die Tür hinweg, die mit der Wohnung ihres Nachbarn Chase verbunden ist. Immer wieder hört sie von nebenan Gesprächsfetzen und Geräusche durch die verschlossen Tür. Brook fühlt sich auf unerklärliche Weise zu ihrem Nachbarn hingezogen und das obwohl sie ihm noch nie begegnet ist. Und dann fängt Chase an ihr zu schreiben und ihr auf dem Klavier vorzuspielen. Sie gerät in einen Strudel widersprüchlicher Gefühle, denn schließlich hat sie ihr Herz doch einem anderen versprochen.

„Perfectly Broken“ von Sarah Stankewitz stand schon sehr lange auf meiner Wunschliste und was habe ich mich gefreut, als ich es endlich in meinen Händen hielt.
Ich habe es dann auch gleich an einem Tag durch gelesen, denn diese Geschichte ist so einfühlsam, ruhig und gefühlvoll, das man gar nicht mehr aufhören konnte zu lesen.
Die Charaktere sind allesamt so sympathisch und authentisch ausgearbeitet worden, dass ich sie sofort in mein Herz geschlossen habe. Ob es nun die ruhige und in sich gekehrte Brook ist oder die direkte und humorvolle Molly, alle Charaktere sind auf ihre Weise etwas Besonderes.
Die Annäherung von Brook und Chase ist eine so wundervolle Idee, das ich am liebsten dahin geschmolzen wäre. Man spürte sofort, das dort etwas ganz magisches entsteht.
Nur der Ausgang der Geschichte hat mich dann leider doch etwas ernüchtert, denn leider hatte ich so etwas einfach schon zu häufig gelesen, aber das ist meine Meinung und natürlich absolute Geschmackssache.

Dennoch habe ich jede einzelne Seite mehr als genossen zu lesen. Das Buch ist etwas ganz besonderes und berührt einen auf eine ganz sanfte Weise. Einfach magisch.

Veröffentlicht am 11.08.2019

Ein GOT Fan als Protagonistin...tolle Idee

Rezension Perfectly Broken von Sarah Stankewitz

Ich habe Perfectly Broken als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt bekommen und möchte mich an dieser Stelle nochmal recht Herzlich dafür bedanken.

Diese ...

Rezension Perfectly Broken von Sarah Stankewitz

Diese geschichte handelt von Brooke und Chase. Brooke zieht nach einem schweren Verlust nach Bedford. Ihre neue Wohnung gefällt ihr gut, wäre da nicht ein Haken... In ihrem Schlafzimmer gibt es eine Tür die mit dem Schlafzimmer der Nachbarwohnung verbunden ist. Brooke überlegt ob sie dort wirklich einziehen soll macht es dann aber. Durch einen Zufall lernt sie dann ihren Nachbarn Chase kennen. Anfangs unterhalten sie sich durch die dünne Schlafzimmerwand. Wie die beiden sich dann nähern und was der schlimme Verlust ist, den Brooke versucht zu „überleben“ sowie auch was sie und Chase verbindet, müsst ihr herausfinden wenn ihr es lest.

Mir hat diese Geschichte außerordentlich gut gefallen. Brooke steht wie ich total auf Game of Thrones und hat sogar einen Hund Namens Ghost. Daher war mir Brooke auch direkt sympathisch. Auch Chase Charakter fand ich großartig beschrieben. Ich habe diese Geschichte ziemlich fix durchgelesen und war auch wirklich beigeistert. Den Plot fand ich jedoch recht langgezogen und hätte mir dafür vielleicht eher gewünscht das der Anfang ein wenig länger dargestellt worden wäre. Auch den Nebencharakter Molly fand ich toll dargestellt, ich habe echt selten soviel über einen Nebencharakter gelacht.

Alles in allem eine tolle New Adult Geschichte mit Emotionen und Humor.

4 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 06.08.2019

Schöne emotionale Geschichte, aber ein wenig zu viel Kitsch

"Perfectly broken" von Sarah Stankewitz ist eine sehr gefühlvolle Geschichte nach einem großen Verlust der Hauptprotagonistin Brooklyn.
Der Prolog ist direkt sehr emotional, immerhin bekommt der Leser ...

Der Prolog ist direkt sehr emotional, immerhin bekommt der Leser direkt Brooklyns Verlust mit, ehe es einen kleinen Sprung von fast einem Jahr gibt und sie versucht ihr Leben wieder in den Griff zu bekommen. Chase wird dabei ihr neuer Nachbar und ihrer beider Wohnungen trennt im Schlafzimmer nur eine Tür, die aber verschlossen ist und zu der kein Schlüssel existiert. Durch diese ungewöhnliche Verbindung lernen sich die beiden anonym kennen. Sie unterhalten sich, scherzen miteinander und Chase liest ihr sogar aus kitschigen Romanen etwas vor. Aber die beiden haben sich noch nicht einmal gesehen. Diese Annäherung finde ich durchaus sehr interessant und es ist mal etwas Neues.
Der Schmerz von Brooklyn kommt auch durchaus immer wieder gut durch, ebenso wie ihre Schuldgefühle. Auch Chase ist gut gestaltet und man merkt, dass er auch mit gewissen Dingen zu kämpfen hat, er aber für Brooklyn da sein will.
Im Verlauf des Buches gibt es keine sonderlich großen Überraschungen, aber das ist auch nicht weiter schlimm. Was mich aber ein wenig stört, ist der Kitsch. An sich mag ich Kitsch, ich lese diese typischen kitschigen Liebesromane von Kat Martin und Co, aber es gibt eben zwei Arten von Kitsch. Und dieses "Du bist so perfekt." und "Du bist wunderschön." immer und immer wieder, das war mir dann doch etwas zu viel.
Alles in allem kann ich dem Buch aber vier Sterne und durchaus eine Empfehlung für diejenigen geben, die eine romantische, mit Herzschmerz gefüllte Geschichte lesen möchten.

Veröffentlicht am 04.08.2019

Über Verlust und wie verschieden Liebe sein kann

Klappentext:

Klappentext:

Sie hat mit ihrer großen Liebe auch sich selbst verloren. Doch dann hört sie seine Stimme, seine Musik. Sie hat ihn noch nie gesehen, trotzdem berührt er sie tief in ihrem Herzen. Kann sie sich erlauben, ein zweites Mal zu lieben? Als Brooklyn Manchester verlässt, will sie nur eines: mit ihrer schmerzhaften Vergangenheit abschließen und den Tod ihrer großen Liebe verarbeiten. Die neue Wohnung in Bedford ist ihre letzte Rettung. Sie sieht sogar darüber hinweg, dass ihr Apartment durch eine Tür mit dem Schlafzimmer ihres Nachbarn Chase verbunden ist. Immer wieder dringen Geräusche und Gesprächsfetzen durch die verschlossene Tür, und Brooklyn erfährt viel über Chase. Sie fühlt sich von dem Fremden, dem sie noch kein einziges Mal begegnet ist, auf unerklärliche Weise angezogen. Als Chase dann beginnt, ihr Nachrichten zu schreiben und ihr auf dem Klavier ihr Lieblingsstück vorzuspielen, gerät Brooklyn in einen Strudel aus widersprüchlichen Gefühlen: In ihr kämpft die Anziehung zu einem Fremden mit ihrem eigenen Widerstand. Denn sie hatte ihr Herz für immer einem anderen versprochen …

Mir hat die Geschichte an sich echt gut gefallen. Brooklyn ist emotional in ihrer Vergangenheit gefangen und erlaubt sich selbst keine Freude oder Liebe bis sie in Bedford ist. Sie tut sich sehr schwer mir der Veränderung, kann sich aber auch nicht so recht dagegen wehren. Molly ist ihr eine gute Stütze und hilft ihr dabei Entscheidungen für das Leben zu treffen statt dagegen. Chase ist sehr geduldig und versucht sich immer Brooklyns Tempo anzupassen auch wenn ihm das manchmal etwas schwerfällt. Eigentlich hat mich nur gestört, dass hier handlungstechnisch wieder voll das Klischee bedient wird, da hätte ich mir doch gewünscht, dass man vielleicht den Leser das erst einmal glauben lässt, aber am Ende anders auflöst. Schon die erste Andeutung aus der Perspektive von Chase hat den Groschen fallen lassen und mich die ganze Zeit hoffen lassen, dass nicht das eintritt, was ich erwarte. So hat es für mich leider an Glaubwürdigkeit eingebüßt. Nichtsdestotrotz ein tolles Buch mit viel Gefühl. Durch die verschiedenen Perspektiven bekommt man einen guten Einblick und sieht auch wie unterschiedlich mit Situationen umgegangen wird. Ich schätze es wirklich sehr an Chase, dass er nicht so einfach aufgibt und sich nicht so leicht entmutigen lässt. Gerade wenn man den familiären Background der beiden betrachtet, müsste die Einstellung zur Liebe eigentlich genau gegensätzlich sein, was ich sehr interessant fand.

Ein Satz aus dem Buch hat es mir sehr angetan und stammt aus dem Epilog. „Unsere Liebe war still und rein. Die Liebe zu ihm ist wild und laut, aber auch perfekt.“ Brooke musste einen weiten Weg gehen, um das zu lernen und es war nicht einfach. Aber Chase war der Richtig, um auf sie zu warten.