Cover-Bild Shatter and Shine (Faith-Reihe 2)
Band 2 der Reihe "Faith-Reihe"
  • Verlag: Forever
  • Ersterscheinung: 27.10.2022
Sarah Stankewitz

Shatter and Shine (Faith-Reihe 2)

Faith-Reihe | Der zweite Band des bewegenden BookTok-Bestsellers »Rise and Fall«

Als Hazel die Nachricht vom Tod ihres Ex-Freundes in Afghanistan erhält, bricht für sie eine Welt zusammen. Wochenlang verkriecht sie sich auf der Farm ihres Großvaters in Texas und versucht zu verstehen, dass sie Mason niemals wiedersehen wird. Doch dann ist da Cameron. Cameron, der als Kriegsveteran einen Bombenanschlag überlebt, durch die Explosion jedoch sein Gehör verloren hat. Hazel soll ihm als Gebärdensprachlerin helfen, sich in der stillen Welt zurechtzufinden. Während sie an seiner Seite das Leben neu entdeckt, kann er nicht hören, wie laut ihr Herz in seiner Gegenwart schlägt …

Der mitreißende 2. Band der Faith-Reihe, über Verlust, ein Leben mit Handicap und einen besonderen Neuanfang.

Veröffentlicht am 07.01.2023

… zerstörend, emotionsgeladen & doch mit der Sehnsucht nach Leben …

Hazel war die perfekte Ergänzung im ersten Band, eine wundervolle, Freundinn und hat mich direkt eingefangen.
Die Trennung ihrer ersten großen Liebe hat sie nie überwunden, doch das Leben muss weitergehen.
Neue ...

Neue Herausforderungen stehen bevor, aber der Alltag, das Studium geht weiter.

Cameron dagegen versucht alles im Dunkeln zulassen, will sich einkesseln.
Er lässt sich auf den Vorschlag der Gebärdenkurs ein, doch scheint sich dagegen zu wehren.
Ob er gegen Hazel eine Chance hat?

Lest selbst, verliert euch in dem emotionsgeladenen, nervenaufreibend und packenden Werk.

Eine Geschichte, die vollkommen involviert, von den Charakteren einnimmt und vollkommen entzückt.
Herausstechend Cam, der einen so mit sich zieht, jeder Fort Schrift ließ das Herz aufgehen und doch auch den nächsten Schreck entgegenfiebern lässt.
Hazel dagegen spürt endlich wieder das Leben, schafft gegen ihren Schmerz an zu kämpfen.
Kann die ersten Schmetterlinge kaum fassen.

Das Buch bietet eine wunderschöne Mischung aus Bewältigung traumatischer Ängsten, eines Neuanfangs, Freundschaft, Liebe, Rückhalt und Humor.

Ich habe mich sehr über das tiefgründige, nervenaufreibend als auch romantische Werk gefreut, bleibe zufrieden und begeistert zurück.

Vielen Dank für das Rezensionsexemplar an den Verlag.

ShatterandShine

SarahStankewitz

Forever

Rezension

Veröffentlicht am 06.01.2023

Für mich ein Jahres-Highlight

Ich hätte nie gedacht, dass ich in einem Jahr gleich zwei New Adult Highlights haben werde. Das ist eigentlich nicht mein Genre. Aber auch Shatter und Shine konnte mich wirklich bannen, begeistern und Emotionen in mir auslösen.
Ich mochte Hazel ja schon sehr im ersten Band. Sie hatte so etwas Herzliches. Aber in diesem Band überzeugen auch noch mehr Charaktere. Unter anderem ihr kleiner Bruder Jamie, den man einfach in sein Herz schließen muss. Auch die ganze Thematik hat mich sehr interessiert. Rund um Gehörlosigkeit und Gebärdensprache, dass so interessant und emotional zu verpacken ist schon eine Kunst für sich.
Ich habe im ersten Teil schon Carter angeschmachtet, aber Cameron ist auch einfach nur hot. Das Gute an diesem Buch ist, dass die Charaktere meistens Entscheidungen treffen und Probleme haben, die man nachvollziehen kann. Es ist so gut geschrieben, dass man sich als Leser in die Situation hineinversetzen kann und nachvollziehen kann, warum. Genau das fehlt mir oftmals bei solchen Büchern. Und das Sex-Szenen nicht im Vordergrund stehen. Die sind gut gestreut, aber nicht übertrieben.
Das Buch ist einfach lesenswert, deswegen möchte ich auch nicht so spoilern. Ich kann nur sagen, dass ich sehr gerne Colleen Hoover lese und finde, dass Sarah Stankewitz definitiv sich mit solchen Größen messen kann.

Veröffentlicht am 06.01.2023

Viel Gefühl

< Wenn in einer lauten Welt plötzlich alles verstummt, kannst du nur noch auf dein Herz hören. >

Ich war schon sehr neugierig auf den zweiten Teil der Reihe.
In diesem Teil geht es um Hazel. Ich möchte ...

Ich war schon sehr neugierig auf den zweiten Teil der Reihe.
In diesem Teil geht es um Hazel. Ich möchte ihren Bruder auch total gerne.
Auch wenn er Gehörlos ist. Aber er meistert sein Leben.

Hazel ist geschockt als sie vom Tod ihres Ex- Freundes hört. Für sie bricht eine Welt zusammen.
Sie verkriecht sich auf der Farm vom ihrem Großvater.
Aber dann ist da plötzlich Cameron. Er hat einen schweren Unfall im Krieg überlebt. Ein Nachteil hat es aber. Er ist genau so gehörlos wie ihr Brüder.

Das Buch ist auch in der Ich-Perspektive geschrieben. Was mir sehr gefallen hat. Dadurch lernt man die Gefühlswelt der Charaktere besser kennen.
Auch das Cover ist einfach klasse. Ich mag es total gerne. Es spricht mich gleich an.
Da ich schon ein paar Bücher der Autorin gelesen habe, ist mir der Schreibstil nicht fremd.

Es wird an manchen Stellen ganz schön Emotional und Gefühlsvoll.
Aber auch das eine oder andere Tränchen hatte ich beim lesen im Auge gehabt.
Mich hat es ganz schön überwältig.

Ich kann euch das Buch sehr empfehlen. Es ist sehr gefühlsvoll.
Ich bin schon sehr gespannt mehr von der Autorin zu lesen.

Veröffentlicht am 05.01.2023

Jahreshighlight!

Das Cover finde ich traumhaft schön. Dieser Himmel, die Farben, die Schriftart machen das Bild perfekt.

Der Schreibstil der Autorin ist ausgesprochen angenehm und flüssig zu lesen. Durch die bildhaften Beschreibungen fühlt man sich direkt vor Ort. Ich bin richtig durch die Geschichte geflogen und habe das Buch auch in kürzester Zeit zu Ende gelesen. Die wechselnden Erzählperspektiven mag ich sehr gerne, so kann man die Charaktere besser kennen lernen und versteht ihre Gefühle und Handlungen besser.
Hazel habe ich von der ersten Seite an direkt liebgewonnen, sie ist so eine tolle, junge Frau. Aber auch Cameron finde ich sehr sympathisch und natürlich ist er auch äußerst attraktiv. Man fühlt richtig mit ihm mit und möchte ihn die meiste Zeit einfach nur in den Arm nehmen. Die beiden haben fürchterliches durchmachen müssen. Hazels Ex-Freund starb im Krieg und auch Cameron verlor im Krieg sein Gehör. Hazel unterrichtet Gebärdensprache, da ihr Bruder von Geburt an taub ist. So lernen sich die beiden kennen und erleben erneut Hoch- und Tiefpunkte.
Ich habe diese Geschichte geliebt! Man fühlt sich in der Geschichte richtig gut angekommen, vor allem die Farm ist ein Lieblingsort von mir geworden. Die Autorin schaffte es wunderbar, dass einen die Handlung richtig berührt und vom Buch total eingenommen ist.
Ein sehr schönes, emotionales Buch, das für mich definitiv ein Jahreshighlight war. Ich vergebe dafür verdiente 5 von 5 Sterne.

Veröffentlicht am 30.12.2022

Hat mich total gepackt!

“Shatter & Shine” von Sarah Stankewitz ist die Fortsetzung ihrer Faith-Reihe und somit der zweite Teil, den ich nach dem ersten Teil unfassbar gerne gelesen habe. Schon der erste Teil “Rise & Fall” ist sehr zu empfehlen, “Shatter & Shine” kann aber ganz unabhängig von diesem gelesen werden, da hier die Hauptprotagonisten wechseln zu zu den Nebendarstellern werden. Es ist jedoch schön, dass man immer mal wieder etwas von den Personen aus dem ersten Teil liest und mitbekommt.

Hazel trifft es gerade sehr schwer, denn ihr Ex-Freund, der sich verlassen hat, als er an der Front in Afghanistan war, verstirbt auf diesem Einsatz. So kann Hazel dieses Kapitel mit ihm nie wirklich beenden und sich nach seiner Rückkehr mit ihm aussprechen. So viel Ungesagtes steht noch im Raum, was sie nicht mit ihm besprechen kann. Für eine Zeit lang zieht sich Hazel zurück und hört auch auf ihrer Leidenschaft nachzugehen, dem Unterrichten von Hörgeschädigten. Dies macht sie in ihrer Freizeit, um neben dem Studium etwas Geld zu verdienen und ist dabei auch echt gut. Die Gebärdensprache kann sie schon lange, denn ihr kleiner Bruder kam taub zur Welt. Als sie sich nach monatelangem Trauern um ihren Ex-Freund wieder dazu aufrafft einen Unterricht abzuhalten, begegnet sie dem gutaussehenden Cameron. Es scheint so, als würde dieser ihren Unterricht auch besuchen wollen, aber als er dann hinter der Schulbank sitzt, möchte er nichts als weg von diesem Ort. Nicht nur Hazel ist von dem großen, unbekannten, gutaussehenden Schüler verwirrt, auch in Cameron kommen die widersprüchlichsten Gefühle in Zusammenhang mit Hazel hoch. Könnte sich hier eine unfassbare Liebesgeschichte anbahnen? Ist Hazels Herz überhaupt schon wieder bereit für eine neue und tiefe Liebe? Wird Carmon über seinen Schatten springen können und sich der Welt wieder öffnen?

Wie oben bereits erwähnt, bin ich großer Fan des ersten Teiles dieser Reihe. Skylar und Carter aus dem ersten Teil sind mir richtig ans Herz gewachsen und haben eine unglaubliche Geschichte hinter sich. Hazel kennt man dort als Skylars Mitbewohnerin im Wohnheim der Uni. Schon damals war mir Hazel sehr sympathisch und ich habe mit ihr mitgelitten, wenn sie Briefe von ihrem Freund aus Afghanistan bekommen hat. Ihre Geschichte jetzt in “Shatter & Shine” fortgesetzt zu lesen ist wirklich cool. Generell finde ich die Love Story rund um Hazel, die auf Grund der Gehörlosigkeit ihres Bruders die Gebärdensprache spricht und Cameron, der sein Gehör auch während eines Einsatzes verloren hat, wirklich gut gewählt. Das kannte ich so bisher noch nicht und finde alleine die Tatsache schon echt gut gemacht und sehr spannend. Mit Worten können tolle Liebesgeschichten entstehen, aber sich ganz ohne Worte ineinander zu verlieben, stelle ich mir doch schwer vor. Trotz dieser Tatsache kommt in diesem Roman super viel Gefühl rüber und ich habe es geliebt Hazel und Cameron “dabei zu beobachten”. Beide sind mir extrem sympathisch geworden und haben die Liebe verdient. Der Plot Twist, der am Ende noch kommt, hat mich dann doch kurz auflachen lassen und bringt nochmal eine völlig neue Wendung in die ganze Story.

Geschrieben ist das Buch sehr angenehm. Ich kam super durch die einzelnen Kapitel, die hier zwischen Hazel und Carter hin- und herwechseln. So bekommt man von beiden Seiten einen guten Eindruck über deren Gefühle, Ängste und Hoffnungen. Die Kapitel ergänzen sich somit gut. “Shatter & Shine” ist für mich ein absolutes Lesevergnügen gewesen und hat mich auch eine Zeit lang nach Beenden des Buches nicht losgelassen. Die Geschichte ist wahnsinnig gut erzählt und brachte mich das ein oder andere Mal dazu ein paar Tränchen zu verdrücken.