Cover-Bild Ruined
  • Themenbereich: Graphic Novels, Comics, Cartoons - Romanze
  • Ersterscheinung: 14.02.2024
Sarah Vaughn

Ruined

Lady Catherines Geheimnis - Genieße eine prickelnde Regency-Romance als hochwertige Graphic Novel - Ein Must-Read für Fans von Bridgerton
Steffi Korda (Übersetzer), Sarah Winifred Searle (Illustrator), Niki Smith (Illustrator)

Eine Liebe zwischen Schicksal und Verführung
Die ganze Stadt redet darüber, wie Catherine Benson ihre Unschuld verloren hat. War es im Park? Oder in einer Kutsche? Nur ein sehr verzweifelter Mann wird sie nun noch heiraten. Einer wie Andrew Davener. Catherines ansehnliche Mitgift kann er gut gebrauchen. Beide sind aus tiefstem Herzen unglücklich über diese arrangierte Ehe. Bis zur Hochzeitsnacht! Wird Catherines Traum von erfüllter Liebe doch noch wahr werden?

Eine prickelnde Regency Romance über unerwartete Leidenschaft im Graphic Novel
Pflicht und Romantik kollidieren in dieser atemberaubenden Regency Romance . Für Leser*innen ab 16 und alle Fans von Anthony Bridgerton und dem Duke of Hastings. Eine wunderschöne Feel-Good-Romance aus der Regencyzeit. Slow Burn – voller Leidenschaft und mit einem Extra-Hauch Spice .

Veröffentlicht am 22.02.2024

Eine Regency-Graphic-Novel mit leidenschaftlichen Szenen

Ein Skandal um die junge Catherine Benson sorgt in der ganzen Stadt für Aufregung. Wo hat sie nur ihre Unschuld verloren?
Eigentlich wollte Catherine aus Liebe heiraten doch nur noch der verarmte ...

Eigentlich wollte Catherine aus Liebe heiraten doch nur noch der verarmte Andrew Davener nimmt sie zur Frau, denn er kann die Mitgift gut gebrauchen. Beide arrangieren sich miteinander, bis es plötzlich zu einer leidenschaftlichen Nacht kommt. Ob doch Gefühle im Spiel sind?

Fazit:
Die Graphic-Novel ist sehr spannend geschrieben und man kann gut in die Regencyzeit eintauchen.
Den Zeichenstil finde ich sehr gut. Besonders die vielen zeichnerischen Details sind mir aufgefallen. Womit ich nicht gerechnet habe ist, dass es explizite Szenen gibt die viel Haut zeigen. Ich finde es passend, aber es ist nicht jugendfrei.
Das Buch hat einen roten Faden, dem man meist gut folgen kann. Auch gibt es Nebencharaktere und ihre Geschichten, was das Buch noch interessanter macht.

Veröffentlicht am 22.02.2024

Schöne novel

Rezension
[Genre:Graphic Novel]

F:Welchen Zeichenstil magst du ?

Rezension
[Genre:Graphic Novel]

F:Welchen Zeichenstil magst du ?

Ich habe ,,Ruined -Lady Catherines Geheimnis " von Sarah Vaughn geschrieben, von Sarah Winifred Searle skizziert und Niki Smith hat das Lineart gemacht, gelesen!

Die Handlung ist sehr süß, obwohl es einige spicy Inhalte gibt ,es wird alla Bridgerton beworben und ich finde es hat den totalen Bridgerton Charme. Mir gefällt halt, dass Catherine halt keine holde Jungfrau und Andrew halt kein Frauenheld ist.

Es ist definitiv Grumpy vs Sunshine!

Hier werden Genitalien gezeigt und mir gefällt, dass es auch eine queere Lovestory gibt.

Das Ende ist einfach nur Zucker !

Das einzige ,was ich nicht zu 100% ansprechend finde, ist der Zeichenstil. Da gibt's einfach für mich Ansprechende!

Altersempfehlung ist ab 16!

Für alle, die Regency Storys lieben, verbunden in Graphic Novel Style kann ich es empfehlen!

Vielen Dank für das Bereitstellen des Leseexemplars an den Verlag!

Alles Gute, eure Jassy!

Veröffentlicht am 17.02.2024

Eine Regency Liebesgeschichte mit Höhen und Tiefen

Dieser ansprechende Graphic Novel, der in der Regency-Zeit spielt, hat uns sofort an die Serie Bridgerton erinnert. Es ist eine illustrierte Liebesgeschichte im Schatten der gesellschaftlichen Erwartungen und arrangierten Ehen dieser imposanten Zeit. Herzschmerz, Liebe und auch Leidenschaft kommen hier nicht zu kurz.

Die Illustrationen der Charaktere, Kleider und Räumlichkeiten aus dieser Zeit wurden gut umgesetzt und farblich sehr ansprechend gestaltet. Die einfach gehaltenen aber doch aussagekräftigen Bilder erzählen die Geschichte der entehrten Catherine und des verarmten Andrew. Sie beide gehen eine Zweckehe aus unterschiedlichen Gründen ein. Während Catherine sich nach Liebe sehnt, will Andrew bei einem Arrangement ohne tiefere Gefühle bleiben. Der Zwiespalt beider Charaktere wurde hier gut umgesetzt. Wir hätten uns an manchen Stellen jedoch etwas mehr Tiefgang und auch den ein oder anderen charmanten Witz gewünscht. Eine kleine Auflockerung, um die Charaktere besser kennen und lieben zu lernen, wäre schön gewesen. Manchmal waren die dargestellten Szenen auch zeitlich etwas schwer zuzuordnen, dies sorgte für kleinere Verwirrungen von unserer Seite.

Neben den beiden Hauptdarstellern lernten wir auch Gemma, Andrews Schwester kennen. Sie hat nach dem Tod ihrer Familie große Ängste entwickelt, die sie sehr einschränken. Ihre Geschichte hat uns gut gefallen und berührt. Sie war sehr gut in den Hauptstrang der Erzählung eingebunden.

Wir können den Graphic Novel allen Lesern und Leserinnen empfehlen, die Freude an den Irrungen und Wirrungen dieser Zeitepoche haben und gerne eine leichte und unterhaltende Liebesgeschichte verfolgen möchten.

Veröffentlicht am 16.02.2024

Regency-Vibes

Das Cover hat mich sofort angesprochen. Es sieht schon nach Regency-Romance aus und der Zeiechnstil hat mir auch gleich gefallen, daher musste ich mir den Comic genauer anschauen.

Der Zeichenstil ...

Der Zeichenstil ist etwas gewöhnungsbedürftig, aber ich fand ihn insgesamt sehr schön. Es wurde auch auf Details geachtet, wie etwa, dass eine Kerze immer mehr herunter brennt. Witzig fand ich oftmals die Gesichtsaudrücke, da konnte man die Emotionen so richtig gut ablesen.

Zu Beginn lernt man Catherine kennen, die gerade Andrew heiratet. Durch einen Skandal ist sie das Stadtgespräch Nummer eins und es ist eher eine Zweckehe. Doch könnte es auch mehr werden?

Der Einstieg in dem Comic hat mich ein wenig verwirrt, denn man wird einfach so in die Geschichte geworfen. Man kennt weder die Figuren, noch weiß man was passiert ist oder gerade passiert. Hier hätte sowas wie ein kurzer Prolog gut getan, denn ich für meinen Teil kannte mich nicht wirklich aus. Bald aber wusste ich, was abgeht und konnte mich besser auf die Geschichte einlassen.

Catherine fand ich als Charakter sehr gut. Sie ist dankbar, dass Andrew sie geheiratet hat und hilft im dem Haus mit, wo sie kann um es wieder schön und wohnlich zu machen. Auch zu Andrew selbst ist sie nett und versucht ihren Pflichten als Ehefrau nachzukommen, auch wenn er nie danach verlangt hat. Irgendwie tat sie mir auch leid, weil sie auf einen Mann hereingefallen ist und jetzt noch nicht erkennt, was sie an Andrew hat.

Andrew selbst fand ich toll. Er ist zuvorkommend un kümmert sich um Catherine. Er drängt sie zu nichts und will sogar weggehen, damit sie ihre Ruhe hat. Bei ihm merkt man allerdings schnell, dass er doch mehr für sie übrig hat, als er zuerst zugeben will, das war irgendwie süß.

Wie schon gesagt fand ich die Zeichnungen wirklich schön, was der Geschichte auch gut getan hat, da nicht wirklich viel passiert. Wir beobachten die beiden dabei, wie sie zusammen leben und das beste daraus machen. Besonders gefallen hat mir aber die Geschichte von Lee, der Zofe von Catherine. Diese wollte schon immer ihren Traum erfüllen und sie hat eine kleine Nebenstory bekommen, wo sie diesen verfolgt. Das hat mir echt gut gefallen, denn so haben die Nebenfiguren auch Charakter bekommen und man konnte sich mit allen mehr anfreunden.

Der größte Teil des Comics spielt sich in dem Haus von Andrew ab und das hat mich gar nicht gestört, nur gibt es gegen Ende das Drama und dann die Auflösung und diese beiden Punkte gingen mir zu schnell. Zuerst wurde sich für alles so Zeit genommen und dann, innerhalb von ein paar Seiten, ist alles vorbei. Man hätte hier große romantische Gesten und Versöhnungen einbauen können. Das fehlte mir etwas.

Den Regency-Vibe bekommt man durch Bälle, Klatsch und die Umgangsformen. Mir persönlich hat hier nichts gefehlt und es hat mich tatsächlich alles ein wenig an Bridgerton erinnert.

Fazit:

Insgesamt war es ein schöner Comic, von dem ich mir aber etwas mehr am Ende gewunschen hätte. Es ging dann alles irgendwie so schnell und manche Fragen blieben für mich immer noch offen. Abgesehen davon war es eine schöne Geschichte mit tollen Zeichnung. Ich vergebe 4 Sterne.

Veröffentlicht am 15.02.2024

4,0 von 5 Sternen Auf jeden Fall ist es Lesens- und Schauenswert!

Dieser Graphic Novel war im Grunde so: „Was wäre, wenn Elizabeth Bennet und Mr. Darcys Geschichte mit einer arrangierten Ehe angefangen hätten“ und ich liebte sie!

Dies war ein süßer und etwas spicy ...

Dies war ein süßer und etwas spicy Graphic Novel. Perfekt für Fans von Bridgerton und Regency-Romanzen.
Der Zeichenstil hat mir sehr gut gefallen! Die Farben sind sehr schön und ich liebte es, die Mode aus dieser Zeit zu sehen. Es war wirklich großartig, der Romanze zu folgen.

Charakterentwicklung und innere Motivationen müssen durch Zeichnungen und nicht durch innere Monologe ausgedrückt werden. Im Allgemeinen war die Entwicklung der Beziehung der beiden leicht zu verfolgen und genauso unterhaltsam wie ein geschriebener Liebesroman.

Es ließ sich leicht und schnell lesen und die Geschichte hat mir sehr gut gefallen.

Es scheint auch von der Bridgerton-Netflix-Serie inspiriert worden zu sein, mit sekundären LGBTQ+-Charakteren, die vollständig in die Gesellschaft integriert zu sein scheinen.
Aber diese und zwei weitere Nebenhandlungen waren nicht so ausführlich wie die Haupthandlungen. Wenn es nur einen Storyplot gegeben hätte, hätten ich mich vielleicht mehr mit den Charakteren identifizieren können. Es war schön, aber evtl. zu viel für die Kürze des Buches.

Auf jeden Fall ist es Lesens- uns Schauenswert!

Diese objektive Rezension basiert auf einem kostenlosen Exemplar des Buches.