Cover-Bild The Brooklyn Years - Wer wenn nicht wir
Band 3 der Reihe "Brooklyn-Years-Reihe"
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 26.03.2021
Sarina Bowen

The Brooklyn Years - Wer wenn nicht wir

Wiebke Pilz (Übersetzer), Nina Restemeier (Übersetzer)

Das mit uns fühlt sich richtig an. Wir werden uns immer richtig anfühlen

Torwart Mike Beacon ist eine Legende auf dem Eis. Seit einem schweren Schicksalsschlag läuft es bei dem jungen alleinerziehenden Vater privat allerdings weniger gut. Doch als Lauren Williams die Brooklyn Bruisers während der Play-offs als Office-Managerin begleitet, wittert er seine zweite Chance bei der Frau, mit der er die schönste Zeit seines Lebens verbracht hat. Aber Lauren hat sich geschworen, die Grenze zwischen Job und Privatleben kein zweites Mal zu überschreiten. Auch wenn das Prickeln zwischen ihr und Mike nicht zu leugnen ist ...

"Wild, romantisch und so sexy: The Brooklyn Years sind genau das Richtige für Herz und Seele!" LAUREN BLAKELY

Band 3 der Sports-Romance-Reihe THE BROOKLYN YEARS von USA-TODAY -Bestseller-Autorin Sarina Bowen

Veröffentlicht am 24.04.2021

Eishockey und eine vergangene Liebe. Kann das gut gehen?

Lauren, muss ihren Job als Office Managerin kurzfristig abgeben und als Teammanagerin für die Boston Bruisers einspringen. Diesen Job hat sie früher schon gemacht, doch dann hat ihr Mike Beacon, der Torwart der Bruisers, das Herz gebrochen und sie hat den Job gewechselt.
Jahre später ist Mike immer noch da und auch genauso unwiderstehlich wie damals.
Lauren will allerdings davon nichts wissen und versucht Mike aus dem Weg zu gehen. Dieser findet aber immer wieder Gründe ihr näher zu kommen und Lauren muss sich entscheiden: Lieber die Vergangenheit aufarbeiten oder alles hinter sich lassen und ohne Mike weitermachen?

Das Cover in türkis ist ein Traum und passt perfekt zu den vorherigen Bänden der Reihe.
Der Schreibstil von Sarina Bowen hat mir sehr gut gefallen. Die Autorin schafft es, sanft, direkt und so tiefgründig zu schreiben wie niemand anders!
Ich bin jedes Mal aufs Neue total beeindruckt davon!

Allerdings hatte ich bei diesem Buch Probleme mit dem Aufbau. Durch die vergangene Beziehung wurden immer wieder Rückblenden und Zeitsprünge eingebaut, die für mich teilweise nicht zur aktuellen Handlung gepasst und mich deshalb verwirrt haben.
Die Rückblenden haben für mich auch einen zu großen Raum im Buch eingenommen. Trotzdem konnte ich Lauren und Mike so von einer anderen Seite kennenlernen und habe erfahren, warum die Vergangenheit sie so verändert hat.

Das trifft besonders auf Lauren zu. Früher noch die lustige, fröhliche und hart arbeitende junge Frau hat sie sich zu einer zurückgezogenen, teilweise ruppigen und karriereorientierten Frau entwickelt.
Das lag zum Einen an ihren Eltern, die sie nicht unterstützt haben, zum Anderen auch am plötzlichen Beziehungsaus mit Mike, das Lauren stark mitgenommen hat.
Mike hat sich dagegen charakterlich nicht verändert. Er war allerdings plötzlich allein für seine Tochter verantwortlich und schlicht überfordert mit der Situation. Trotzdem ist er der witzige, lockere und freundliche Eishockeyspieler geblieben.

Als er Lauren nun wieder öfter sieht, merkt er schnell was er verloren hat. Ihm wird auch bewusst, dass er Schuld für Laurens Veränderungen ist, was ihn sehr mitnimmt. Ich habe im gesamten Buch seine innere Zerrissenheit stark gespürt und konnte seine Handlungen deshalb gut verstehen.
Mikes Tochter war in diesem Moment einfach wichtiger und er konnte nicht ahnen, welche Auswirkungen die Trennung von Lauren haben würde.
Lauren macht es ihm allerdings schwer. Sie ist noch immer verletzt, hat es aber gerade geschafft weiterzumachen. Ich konnte ihren Standpunkt gut verstehen und die Zweifel an Mike, der ihr die Wahrheit über die Trennung lange verschwiegen hat, gut nachvollziehen.

Die Beiden kommen sich schließlich wieder näher. Dass geht mir leider etwas zu schnell, besonders da Lauren all ihre Prinzipien in den Wind schießt und ihre eigentlichen Pläne komplett vernachlässigt. Mike dagegen gefällt mir gut, denn er versucht wirklich die Trennung wieder gut zu machen und tut alles für Lauren.
Das sich seine Tochter nicht so sehr darüber freut ist mir klar, denn solche Veränderungen sind für einen jungen Teenager alles andere als einfach.

Schön fand ich es, dass auf unnötiges Drama verzichtet wurde und stattdessen viel Sport und Handlungen rund ums Team eingebaut wurde. Besonders die Party in Miami hat mir gut gefallen, ebenso wie das Ende des Buchs. Es werden alle wichtigen Punkte nochmals aufgegriffen und aufgelöst. Hier merkt man besonders gut, dass Lauren und Mike perfekt zusammenpassen.

Die gemeinsame Vergangenheit macht es Lauren und Mike sehr schwer, aber das zeigt nur wie wichtig sie einander sind. Die tiefgründige Geschichte der Beiden, gemischt mit vielen Eishockeymomenten, hat mir bis auf wenige Stellen sehr gut gefallen.

Veröffentlicht am 07.04.2021

Romantisch, sexy und mitreißend!

Rezension

The Brooklyn Years 3 – Wer wenn nicht wir von Sarina Bowen

Rezension

The Brooklyn Years 3 – Wer wenn nicht wir von Sarina Bowen

Nachdem mir die ersten zwei Bände der Reihe bereits so gut gefallen haben, konnte ich es kaum erwarten dieses Buch zu lesen. Die Brooklyn Bruisers haben es mir einfach total angetan und zudem liebe ich Sports-Romance und speziell Eishockey-Romane. Auch Band 3 konnte mich trotz einpaar kleinen Schwächen wieder von sich überzeugen.

Obwohl das Buch aus der dritten Person geschrieben ist, hatte ich keinerlei Probleme beim Lesen. Sarina Bowen schreibt einfach unglaublich flüssig und locker, sodass die Seiten nur so dahin fliegen. Der Schreibstil lässt sich unkompliziert und leicht lesen.

Lauren konnte man schon in den vorherigen Büchern kennenlernen, jedoch wirkte sie dort eher distanziert und abgeklärt. Sie war Nates Office-Managerin, die jedoch nur ungern und selten Zeit mit dem Team verbrachte. In diesem Band lernte man sie jedoch von einer vollkommen anderen Seite kennen. Sie war verantwortungsvoll, selbstsicher und clever. In der Vergangenheit wurde ihr das Herz gebrochen und davon hatte sie sich noch nicht erholt. Ihr größter Wunsch war es, einmal Kinder zu kriegen, weshalb sie eine Kinderwunschbehandlung macht.
Mike Beacon, der Torwart des Eishockey Teams, war richtig liebenswert und mir demnach auch sofort sympathisch. Er kümmerte sich um seine Liebsten und versuchte es jedem Recht zu machen, was jedoch nicht immer funktionierte. Vor allem seiner Tochter Elsa versuchte er ein guter Vater zu sein, sein Job als Torwart machte ihm da jedoch des öfteren einen Strich durch die Rechnung. Auch da er alleinerziehend war, war das Leben mit einer Teenagerin nicht immer einfach. Elsa verhielt sich nämlich wie der pubertierende Teenager, der sie eben war.
Aufgrund der Erzählperspektive konnte man sich nicht immer so leicht in die Figuren hineinversetzen, man konnte ihre Gefühle aber trotzdem gut nachvollziehen.
Mittlerweile ist mir das ganze Team total ans Herz gewachsen, weshalb es schön war, wieder Teil dieser tollen Gruppe zu sein.

Was ich besonders an der Reihe mag ist, dass die Protagonisten sich hier alle erwachsen und respektvoll verhalten, weshalb es auch kein unnötiges Drama gibt. Die Charaktere haben mit ganz anderen Problemen zu kämpfen als die Figuren eines NA Romans, zumal diese hier schon mitten im Leben stehen. Aufgrund der gemeinsamen Vergangenheit, war bereits eine Basis vorhanden. In dieser Geschichte geht es um zweite Chancen, ums Vergeben und darum aus Fehlern zu lernen und diese auch zu verzeihen. Hier und da hat es mir etwas an emotionaler Tiefe gefehlt, die sexuelle Spannung war aber auf jeden Fall vorhanden. Außerdem hätte ich mir auch ein klärendes Gespräch gewünscht, zumal Mikes Verlangen danach Laurens Kinderwunsch zu erfüllen, anscheinend der Hauptgrund für ihre Versöhnung war. Zwar gab es keinen ausgeprägten Spannungsbogen, nichtsdestotrotz konnte ich nicht mit dem Lesen aufhören, da die Geschichte von Lauren und Beak so mitreißend war. Es wurde nie langatmig, sodass sich das Buch locker-leicht lesen ließ. Gut gefallen hat mir auch, wie die Nebencharaktere in die Handlung eingebunden werden und die ein oder andere Liebesgeschichte angeteasert wurde. Die Kapitel aus der Vergangenheit, die ab und zu vorkamen, gaben dem Leser mehr Hintergrundinformationen. Zudem erfuhr man dadurch den Grund für ihr Zerwürfnis und die Geschichte blieb auch dynamisch. Im Buch wechselte auch des öfteren den Handlungsort. Bei den Eishockeyspielen musste man wieder richtig mitfiebern, denn die Autorin schreibt diese Szenen realistisch und sehr gelungen. Die Chemie zwischen den beiden war schon von Anfang an da und unübersehbar. Man spürte das Prickeln, das in der Luft lag, wenn die beiden zusammen waren sogar beim Lesen. Das Ende hat die Geschichte nochmal perfekt abgerundet, denn es war sehr süß und stimmig.

Insgesamt war es eine wunderschöne Liebesgeschichte perfekt für Zwischendurch. Manchmal braucht man diese unkomplizierten Geschichten einfach, diese ist genau das Richtige für Herz und Seele. Das Buch war, wie man es von der Autorin bereits kennt, romantisch, sexy und gefühlvoll. Die spannenden Eishockeyspiele habe ich auch wieder gerne verfolgt. Ich kann euch die Reihe sowie das Buch nur wärmstens empfehlen und kann es kaum erwarten Band 4 zu lesen, welches von Nate und Becca handeln wird. 4/5 [Werbung|Rezensionsexemplar]

Klappentext:

Torwart Mike Beacon ist eine Legende auf dem Eis. Privat läuft es beim bei dem jungen alleinerziehenden Vater allerdings weniger gut. Als Lauren Williams die Brooklyn Bruisers während der Play-offs begleitet, wittert er seine zweite Chance bei der Frau, mit der er die schönste Zeit seines Lebens verbracht hat. Doch Lauren hat sich geschworen, die Grenze zwischen Job und Privatleben kein zweites Mal zu überschreiten. Auch wenn das Prickeln zwischen ihr und Mike nicht zu leugnen ist ...

Veröffentlicht am 07.02.2021

Icehockey ist ein harter Sport

So es geht weiter mit den Brooklyn Bruisers in "Pipe Dreams" von Sarina Bowen. Diesmal steht der Torwart Mike und die persönliche Assistenting Lauren im Mittelpunkt des Geschehens. Lauren die in den vorhergehenden Bänden eher als "Eiskönigin" bekannt war, taut jetzt quasi auf und auch der Grund für ihre Distanziertheit wird klarer.
Mike der mit seiner Teenager-Tochter schon so alle Hände voll zu tun, nachdem die Mutter / seine Ex-Frau gestorben ist.
Leider gibt es nicht so viele Szenen, wo man Mike und Elsa seine Tochter sieht um sie wirklich interagieren zu sehen, das sich die Geschichte doch mehr um die Icehockey-Meisterschaft dreht und dem Weg den die Brooklyn Bruisers nehmen um zum Stanley-Cup zu kommen.
Die Geschichte zeigt aber auch, wie hart das Profi-Sportler Leben ist, wenn innerhalb kürzester Zeit (nur so 2-3 Tage) zwischen den Spielen ist und die Spieler ständig von einer Stadt in die andere fahren/fliegen müssen.
Mir selbst hat aber auch so ein bisschen die Interaktion zwischen Lauren und Mike gefehlt, das warum sie jetzt dann auf einmal zusammen kommen. Das war meines Erachtens eher so eine Entscheidung, wir sind jetzt wieder zusammen!
Dennoch hab ich das Buch sehr schnell durchgelesen gehabt, weil durch die Dynamik der Geschichte an ein Aufhören fast gar nicht zu denken war.
Auf jedenfall bin ich schon mega gespannt, wie nun die Geschichte zwischen zwei anderen Charakteren nun weiter geht. Als Leser wurde man ja schon seit Band 1 mit der Liebelei (oder Nicht-Liebelei zwischen Nate und Becca geteasert).

Veröffentlicht am 12.02.2022

Flott weggelesen

Sarina Bowens Bücher können mir immer wieder begeistern. Und da ich mit dem Genre momentan so ein bisschen meine lieben Mühen habe, greife ich dann doch eher mal zu den Autorinnen, die mich bisher schon überzeugen konnten. Bei der Reihe habe ich mich sehr gefreut, dass es endlich weiter geht.
Die Geschichte hat mich aber leider nicht so richtig vom Hocker hauen wollen. Sie hat Spaß gemacht und sich gut lesen lassen, keine Frage. Aber irgendwie hatte ich ein bisschen das Gefühl, als wäre im Verlaufe einfach nicht viel passiert. Eishockey ist ein zentrales Thema, und das fand ich auch gut, aber es war mir ein bisschen zu unpräsent. Da hätte ich mir doch ein paar Szenen mehr auf dem Eis gewünscht. Laurens Gefühlslage nahm da doch mehr Raum ein und das hätte gerne etwas dezenter sein können.
Mike hat mir unglaublich gut gefallen. Ich mochte ihn von Anfang an, weil er einfach natürlich wirkte und so eine lockere Art an sich hatte. Auch wenn er es nicht einfach hatte in seiner Vergangenheit merkt man doch, dass ihm die Freude nicht verloren gegangen ist. Ich fand es gut, dass man seine Entwicklung auch merken konnte. Ebenso fand ich den Umgang mit seiner Tochter spannend.
Lauren hat es mir dagegen ein bisschen schwerer gemacht. Ich mochte sie im Vorgängerband so gar nicht und das hat sich am Anfang hier auch bemerkbar gemacht. Es wurde besser, aber so ganz konnte ich meine Vorbehalte ihr gegenüber nicht ablegen. Mag auch daran liegen, dass ich ihre Entscheidungen manchmal nicht ganz nachvollziehen konnte.
Natürlich spielen auch die bekannten Charaktere aus den Vorgängerbänden eine Rolle, was für einige witzige Momente gesorgt hat. Und gleichzeitig hat man auch schon ein paar Einblicke bekommen, wohin uns der nächste Band führen wird. Auf den ich mich übrigens sehr freue, auf das Pärchen warte ich seit dem ersten Band schon sehnsüchtig.
Am Ende des Buches gibt es eine Triggerwarnung. Ich hab sie vorab gelesen und war wegen einem der Themen schon ein wenig skeptisch. Im Nachhinein muss ich aber sagen, dass ich die Warnungen ein bisschen zu viel finde. Die meisten Themen werden eigentlich kaum behandelt, weil sie sich um Personen drehen, die bereits verstorben und es wird "nur" darüber gesprochen und das nicht mal lang. Von daher hätte ich mir da eher weniger gewünscht, das ist aber auch sehr subjektiv.

Mein Fazit
Auch den dritten Band der "Brooklyn Years" habe ich relativ flott gelesen, ich mag die Bücher der Autorin einfach sehr gerne. Auch wenn dieses für mich jetzt kein Highlight gewesen ist. Die Handlung war okay, ich hätte mir aber noch ein bisschen Eishockey gewünscht. Zudem sind Lauren und ich nicht wirklich auf einen grünen Zweig gekommen. Mike dagegen konnte mich von Anfang an von sich begeistern. Freuen tue ich mich aber sehr auf den nächsten Band.

Veröffentlicht am 10.04.2021

Wer wenn nicht wir

Nachdem mir die ersten zwei Bände der "Brooklyn Years" Reihe schon sehr gut gefallen haben, durfte auch der dritte Teil bei mir einziehen.

In diesem Band geht es um Nate's Assistentin Lauren und den Goalie ...

In diesem Band geht es um Nate's Assistentin Lauren und den Goalie Mike Beacon. Bereits vor ein paar Jahren waren die beiden ein Paar, bis sich Mike dazu entschlossen hat, zu seiner Frau zurück zu kehren, um ihr, während ihrer letzten Zeit zur Seite zu stehen. Nun treffen die beiden wieder aufeinander, wodurch Mike seine Chance sieht, Lauren wieder für sich zu gewinnen.

Mich hat dieser Teil etwas enttäuscht, wenn ich ehrlich bin. Nachdem in den letzten beiden Bänden recht viel passiert ist, habe ich auch hier mit etwas mehr Spannung und mehreren Wendungen gerechnet, die jedoch leider ausgeblieben sind.
Lauren an sich, war ein toller Charakter, auch wenn ich ihre Handlungen nicht immer nachvollziehen konnte.
Bei Mike fand ich es toll, wie liebevoll er sich bemüht, ein guter Vater für seine Tochter Elsa zu sein.
Ich konnte auch Elsa's Abneigung Lauren gegenüber verstehen, auch wenn ich mich nicht in ihre Situation hineinversetzen konnte bzw. kann.

Alles in allem ist der Band zwar gelungen, wird jedoch, auf Grund von für mich fehlender Handlung, von seinen Vorgängern in den Schatten gestellt.