Cover-Bild The Ivy Years – Bevor wir fallen
Band 1 der Reihe "Ivy-Years-Reihe"
  • Thema
  • Verlag: LYX
  • Themenbereich: Belletristik - Belletristik: allgemein und literarisch
  • Ersterscheinung: 29.03.2018
Sarina Bowen

The Ivy Years – Bevor wir fallen

Ralf Schmitz (Übersetzer)

Die Liebe kann dich heilen ... aber auch zerstören.

Band 1 der Ivy-Years -Reihe von USA-Today -Bestseller-Autorin Sarina Bowen

Veröffentlicht am 04.05.2018

Ein fesselnder Auftakt der nach mehr schreit

MEINE MEINUNG :

In„Ivy Years Bevor wir fallen“ geht es um Corey, die seit einem Sportunfall auf
einen Rollstuhl angewiesen ist und ihren Platz am sehr guten Harkness College
nicht aufgeben will. Sie ...

MEINE MEINUNG :

In„Ivy Years Bevor wir fallen“ geht es um Corey, die seit einem Sportunfall auf
einen Rollstuhl angewiesen ist und ihren Platz am sehr guten Harkness College
nicht aufgeben will. Sie lernt dort Adam kennen und spürt, dass er sich ebenso
gegenüber ihr verstanden fühlt. Doch sie glaubt an keine Zukunft für beide ….

Corey muss seit einem Sportunfall lernen im Rollstuhl zu sein und das fällt ihr
keineswegs leicht. Sie darf kein Eishockey mehr spielen und liebt diesen Sport.
Sie ist eine besondere Protagonistin, die die Autorin hier geschaffen hat.

Adam hatte auch einen Unfall und spielt Eishockey. Er muss aber eine Season
aussetzen und warten bis es besser wird. Seine Ausstrahlung ist besonders und
es scheint, als hätten er und Corey die gleiche Leidenschaft für Eishockey.
Der
Schreibstil ist angenehm flüssig und wird am meisten aus der Perspektive von
Corey erzählt. Dadurch kann man sie noch näher kennen lernen und ihre Gedanken
und Gefühle erfahren während der Handlung. Die Nebenfiguren wie ihre
Mitbewohnerin Dana fand ich einfach genial durch ihre Art. Die Kulisse des
Colleges ist gut beschrieben, sodass man sich es gut vorstellen kann.

Die Spannung und Handlung hat mich mit jedem Kapitel mehr in Coreys gezogen. Seit
einem Sportunfall beim Eishockey ist sie auf den Rollstuhl angewiesen. Sie
schafft es trotzdem auf das Harkness College und will ein unabhängiges Leben
ohne Bevormundung durch ihre Eltern. Gleich am ersten Einzugstag lernt sie Adam
kennen der auch im gleichen Trakt wohnt und verletzt ist durch ein Eishockey Camp.
Beide finde durch das Spielen an der Konsole eine Gemeinsamkeit und werden
dadurch so etwas wie Freunde. Gerne wäre Corey mehr für Adam doch dieser ist in
einer Beziehung mit einer anderen, die das Gegenteil von ihr selbst ist. Ist es
wirklich aussichtslos auf eine Zukunft zu hoffen für beide? Drama, große
Gefühle und zwei Protagonisten, die irgendwie zusammengehören, obwohl der
Zeitpunkt einfach schlecht ist.
Wiederist Sarina Bowens Werk etwas Besonderes, das mich von der ersten Seite nicht
losgelassen hat. Ich liebe ihren Stil zu schreiben und dieses Buch zeigt einmal
mehr, wie sehr ich nicht genug bekommen kann.

Das Cover sieht einfach genial aus und macht direkt Lust in die Geschichte
einzutauchen. Der Schriftzug setzt den letzten Akzent und setzt es in Szene.

FAZIT :

Mit „Ivy Years Bevor wir fallen“ gelingt der Autorin ein fesselnder New Adult
Auftakt, der eindeutig nach mehr schreit. Ich freue mich auf Bridgers
Geschichte.

Veröffentlicht am 04.05.2018

typischer College-Roman mit viel Witz und Gefühl

Auch wenn das Cover nicht viel über das Buch aussagt, finde ich es sehr gelungen und konnte mich gleich verzaubern - große Coverliebe!

Der Schreibstil Sarina Bowen kenne ich schon von ihrer True North ...

Der Schreibstil Sarina Bowen kenne ich schon von ihrer True North Vermont-Reihe, die mir auch sehr gefiel. Es list sich leicht und flüssig. Es ist aus der Ich-Perspektive Corey und Hartley geschrieben und umfasst 23 Kapitel.
Der Humor im Buch gefällt mir total. Es gibt viele witzige Unterhaltungen mit coolen Sprüchen und Galgenhumor. Auch die kleine Hoffungsfee von Corey die ab und zu bei ihr vorbeikommt ist sehr amüsant.

Die Charaktere sind sehr liebenswert. Ich konnte mich gut in die Protagonisten hineinversetzen. Besonders Corey ist mir beim lesen sehr ans Herz gewachsen.
Der Band ist abgeschlossen, also keine fiesen Cliffhanger.

Auch wenn die Story nicht sehr kreativ ist, da es ein typischer College-Roman ist, konnte er mich mit viel Witz und Gefühl überzeugen. Die Charaktere sind authentisch und ich mag die Bezug zum Eishockey sehr. Ein toller Jugendroman.

Veröffentlicht am 03.05.2018

Ein tolles Buch mit ganz viel Herz

Das Buch von Sarina Brown hat mir wirklich sehr gut gefallen. Schon das Cover hat mich sehr stark angesprochen. In dem Buch geht es um Corey und Adam. Cory sitzt seit ihrem Unfall im Rollstuhl möchte aber nun trotzdem das College besuchen. Dort trifft sie auf den charmanten Adam, welcher durch eine Verletzung am Bein ihr Nachbar wird. Adam und Corey Freunden sich an und bemerken beide schnell, dass sie mehr als nur Freundschaft empfinden. Aber Adam ist schon an eine College-Schönheit vergeben. Und bald merkt auch Corey, dass Adam auch eine Päckchen der Vergangenheit mit sich trägt.

Besonders die beiden Hauptpersonen Adam und Corey waren gleich zu Beginn des Buchs sehr sympathisch. Das Buch ist wirklich amüsant und romantisch geschrieben. Ich freue mich schon auf den nächsten Teil.

Veröffentlicht am 25.04.2018

Wundervolle Liebesgeschichte mit tollen Charakteren und viel Humor

Was erwartet euch?

Was erwartet euch?

Seit einem Sportunfall ist Corey Callahan auf den Rollstuhl angewiesen, doch ihren Platz am renommierten Harkness College will sie auf keinen Fall aufgeben! Im Wohnheim trifft sie auf Adam Hartley – aus dem Zimmer direkt gegenüber. Corey weiß augenblicklich, dass sie das in Schwierigkeiten bringen wird: Denn auch wenn Corey sich von niemandem besser verstanden fühlt als von Adam und sie sich sicher ist, dass es ihm genauso geht – für sie beide gibt es keine Chance ...

Über die Autorin

Sarina Bowen und Elle Kennedy leben und schreiben in den USA. Beide haben bereits zahlreiche Bestseller veröffentlicht. HIM - Mit ihm allein ist ihr erstes gemeinsames Projekt. Der Roman konnte Tausende englischsprachiger Fans begeistern und stieg aus dem Stand in die USA-Today-Bestsellerliste ein.

Mir persönlich gefällt das Cover total gut. Der Stil so ein bisschen auf alt gemacht, hebt das Buch toll hervor. Es hat zwar nicht allzu viel mit dem Inhalt zu tun, aber wenigstens ist es keins dieser typischen Gesichter oder Körper New Adult Cover.

Ich bin Sarina Bowen und ihrem Schreibstil schon während ihrer True North Reihe verfallen. Auch hier überzeugt sie wieder mit einem leichten und flüssigen Stil, außerdem mit ganz viel Charme und tollen Charakteren. Die Geschichte wird abwechselnd von den beiden Protagonisten Corey und Adam aus der Ich-Perspektiver erzählt.

Corey hatte einen schweren Unfall beim Sport, sodass sie nun im Rollstuhl sitzt. Ich finde sie ist ein wirklich toller Charakter. Einerseits ist sie eher der ruhige Typ, sie will natürlich nicht allzu sehr auffallen, denn die mitleidigen Blicke der Anderen kann sie nicht leiden. Andererseits ist sie voller Humor, treu zu ihren Freunden und für jeden Spaß zu haben. Sie versucht mit ihrer Behinderung zu leben, was ihr aus sehr gut gelingt, außer natürlich ein paar Ausnahmen. Adam habe ich auch sofort ins Herz geschlossen, obwohl seine Freundinwahl nicht die Schlauste ist. Er hat viel Charme, ist kein typischer Bad Boy, sondern eher ein Kumpeltyp in den man sich auch verlieben kann.

Diese Geschichte lebt besonders durch die beiden Charaktere, die absolut liebenswert und humorvoll sind. Besonders wird die Geschichte durch die Behinderung von Corey, denn ich finde ihre Sichtweise und wie sie sich durch das Leben kämpft echt interessant. Dabei legt die Autorin den Fokus aber nicht auf die Behinderung, sondern baut die Geschichte drum herum sehr glaubwürdig. Die Liebesgeschichte ist nicht aufdringlich, ohne viel Dramatik und doch so spannend, dass ich das Buch kaum aus der Hand legen konnte, weil es einfach so spannend war. Die Geschichte ist in sich abgeschlossen, genau wie bei ihrer True North Reihe. Ich freue mich schon darauf im nächsten Buch neue und alte Charaktere wieder zu treffen.

Mein Fazit

Bevor wir fallen ist eine wundervolle New Adult Geschichte mit charmanten Charakteren und einer bezaubernden Liebesgeschichte. Mit der Geschichte kann man ein paar Stunden vom Alltag entfliehen und in die Welt von Corey und Adam eintauchen. Einfach mal ausschalten und genießen. Die Charaktere machen die Geschichte zu etwas Besonderem.

Veröffentlicht am 18.04.2018

Es war mir wieder ein Vergnügen...

Sarina Bowen ist für mich ja schon eine kleine Queen in ihrem Genre. Nun also ein Buch über ein Mädchen im Rollstuhl? Ja verdammt!, dachte ich. Denn eigentlich bin ich manchmal etwas zurückhaltender, wenn es um dramatische Krankheitsgeschichten oder Unfälle geht. Aber wer könnte das Thema besser verpacken, als Sarina Bowen?

Schon beim kennen lernen der Protagonisten war ich einfach überrascht. Denn Corey ist das mutigste Mädchen, dessen Geschichte ich in letzter Zeit lesen durfte. Ich mein, verdammt! Ein Unfall, der nicht nur ihre angehende Profispielerzeit beendet, sondern das Verhältnis zu einem der wichtigsten Menschen in ihrem Leben gleich mit, und trotzdem erkämpft sie sich ihren Weg zurück in die Selbstständigkeit und geht auf ein College mehr als tausend Kilometer entfernt von allem, was sie kennt. Natürlich ist da nicht nur Friede, Freude, Eierkuchen und Corey hat manchmal schwer zu schlucken, aber sie ist so stark. Und mit etwas Unterstützung von ein paar ganz besonderen Menschen geht es auch endlich aufwärts.

Meine Güte. Adam! In letzter Zeit habe ich vermehrt Panik davor die männlichen Protagonisten kennen zu lernen. Das liegt einfach daran, das in diesem Genre die Bad Boys nur so aus jeder Ecke gekrochen kommen und mich irre machen. Auch hier war ich erst skeptisch, aber den Büchern der Autorin kann ich leider nicht widerstehen. Aber ein Blick auf Adam, seine fast schon warme, teddyhafte Ausstrahlung mit den braunen Augen, dem stets positiven Auftreten und dieser optimistischen Lebenseinstellung brachte mich zum Niederknien. Ich mochte ihn auf Anhieb. Schön ist, dass er zwar wirklich der Adonis schlechthin im Buch ist, aber das er ein paar Makel hat, die ihn so richtig echt wirken lassen. Es gab sogar eine Stelle, und ja das ist mein einziger Kritikpunkt in diesem Buch, da hat er so bescheuert gehandelt, dass ich ihm den Kopf abreißen wollte. Selbst Corey hab ich da verflucht, wie nochmal was. Aber auch das wurde so nachvollziehbar aufgeklärt, dass ich im Nachhinein niemandem böse sein konnte.

Natürlich haben es mir auch die Nebencharaktere angetan. Die Autorin schafft es immer so schön, dass die Wichtigsten präsent und greifbar wirken, aber trotzdem nicht zu viel verraten wird. Zum Beispiel nur Andeutungen, falls sie im nächsten Buch sogar ihre eigene Handlung bekommen sollten.

Denn "The Ivy Years - Bevor wir fallen " ist ein in sich abgeschlossener Band, bekommt im Juni aber einen Nachfolger, in dem es dann um Bridger gehen wird. Und ich freu mich jetzt schon unglaublich. Das Buch wurde abwechselnd aus den Sichten von Adam und Corey erzählt, was mich so manches mal unglaublich zum Lachen und auch zum fluchen gebracht hat. Emotional wird einem hier nämlich schon was geboten, auch wenn es eher leichter daher kommt.

Die Schreibweise von Sarina Bowen ist einfach phänomenal. Sie nimmt eine große Portion frechen, einzigartigen Humor, gepaart mit einem angenehmen Wortfluss, leichten Dialogen, einer tiefgründigen Geschichte und eine knackige, sexy Liebesgeschichte.... Und BÄM.. ein wundervolles Werk ist geschaffen. Was mich an den Büchern der Autorin immer wieder total fasziniert ist, dass sie völlig ohne diese überzogene Dramatik auskommt. Natürlich ist es auch mal dramatisch und es passiert auch mal überraschend etwas weniger gutes. Aber dabei schmeißt Sarina Bowen nicht mit so klischeehaften, und vor allem vorhersehbaren, Handlungssträngen um sich, nur um alles nochmal so richtig schlimm zu machen. Ich bin begeistert, berührt und wurde zurück gelassen mit einem sehnsüchtigen, glücklichen Gefühl im Bauch, denn absolut jeder brauch einen Adam.