Cover-Bild True North - Ein Moment für immer
Band 5 der Reihe "Vermont-Reihe"
  • Verlag: LYX.digital
  • Ersterscheinung: 31.07.2019
Sarina Bowen

True North - Ein Moment für immer

Wanda Martin (Übersetzer)

Unsere Liebe ist chaotisch und unvorhersehbar, und ich würde es auch gar nicht anders wollen

Als May Shipley ihre Freundin Daniela beim Fremdgehen erwischt, ist ihr Leben ein einziger Scherbenhaufen. Doch zum Glück ist Barbesitzer Alec Rossi da, um sie aufzufangen. Seine Freundschaft ist wie Balsam für Mays gebrochenes Herz - bis ein Kuss plötzlich alles verändert. Aus einem werden zwei. Aus zwei werden zehn, und Alec weiß augenblicklich, dass er von May niemals genug bekommen wird. Doch das sind Gefühle, die er für sich behalten muss, wenn er ihre Freundschaft nicht aufs Spiel setzen will ...

"Auf die Shipley-Farm zurückzukehren, ist wie endlich wieder nach Hause zu kommen!" Harlequin junkie

Band 5 der gefeierten TRUE-NORTH -Reihe von USA-TODAY- Bestseller-Autorin Sarina Bowen

Veröffentlicht am 07.12.2019

Wieder ein wundervoller Ausflug nach Vermont

"True North - Ein Moment für immer" ist Teil 5 der Vermont-Reihe von Sarina Bowen. Ich bin ein Riesenfan der Reihe und der Autorin und wurde auch mit diesem Buch nicht enttäuscht.

Besonders gefällt mir, ...

Besonders gefällt mir, dass Bowen es schafft, in ihren Romanen neben den (zugegebenermaßen extrem heißen) Liebesgeschichten auch ernste und wichtige Themen einfließen zu lassen und diese auch mit der notwendigen Ernsthaftigkeit zu behandeln. So geht es in "Ein Moment für immer" um May, das schwarze Schaf der Shipley-Familie, und Alec Rossi, seines Zeichens Barbesitzer und Weiberheld.
May war mir in den vorangegangenen Teilen der Reihe ehrlich gesagt nicht besonders sympathisch mit ihrer ständigen schlechten Laune. Umso überraschender fand ich ihren Charakter in diesem Roman - äußerst facettenreich und vielseitig. Und je mehr man von ihr erfuhr, umso liebenswerter wurde sie.
Alec empfand ich im Vergleich zu May als etwas farblos, zu lange bediente er schlicht den Stempel, den ihm andere aufgedrückt hatten. Dennoch ein toller Typ, keine Frage.

Die Handlung empfand ich am Ende als etwas zu vorhersehbar und für meinen Geschmack zu harmonisch. Im Leben passieren auch mal doofe Dinge - man muss deshalb nicht auf Krampf für alles und jeden ein Happy End konstruieren. Aber das ist jammern auf hohem Niveau.

Alles in allem habe ich den Roman geradezu verschlungen und ich freue mich nun auf Teil 6!
Mein Fazit: 4 von 5 Sternen.

Abschließend sollte ich noch erwähnen, dass ich das eBook auf englisch gelesen habe. Und in dieser Version ist das Cover absolut fantastisch!

Veröffentlicht am 24.10.2019

Seitenanzahl: 350 Seiten lt. Verlagsangabe

ISBN: 978-3-7363-0985-2

Erscheint am: 31.07.2019 im LYX Verlag by Bastei Lübbe

Klappentext:

Als May Shipley ihre Freundin im Pub beim Fremdgehen erwischt, ist ihr Leben ein einziger Scherbenhaufen. Nicht nur, dass sie auf die Shipley-Farm zurückziehen muss, sie wird auch ihrem Ruf als Sorgenkind der Familie wieder einmal vollends gerecht. Doch zum Glück ist Barbesitzer Alec Rossi da, um sie aufzufangen. Er hilft ihr nicht nur dabei, ihre Sachen aus Danielas Wohnung zu holen, er springt auch ein, als May eine Begleitung zu ihrer Abschlussfeier an der Universität braucht. Seine Komplimente sind die perfekte Ablenkung, seine Freundschaft wie Balsam für Mays gebrochenes Herz. Trotzdem sind sie nur Freunde, und die Regeln stehen fest: Es ist alles nichts weiter als ein Spiel, um Daniela eifersüchtig zu machen – bis ein Kuss alles verändert. Denn als sich ihre Lippen berühren, scheinen Tausende kleine Funken überzuspringen. Aus einem Kuss werden zwei. Aus zwei zehn, und Alec weiß augenblicklich, dass er von May niemals genug bekommen wird. Aber auch, dass er diese Gefühle unbedingt für sich behalten muss, weil er sonst eine Regel brechen würde, deren Sinn er schon lange nicht mehr versteht …

Achtung Spoilergefahr!!!

====================

Vorweg sei gesagt, dass es sich bei jeder Rezension, um meine persönliche Meinung handelt. Ich persönliche mag die Cover der Printversion lieber, aber das soll auf meine Bewertung keinen Einfluss haben. Sarina Bowen gehört mittlerweile zu einer meiner liebsten Autorinnen. Sie schafft es jedes Mal mich als Leser in ihren Bann zu ziehen. Um sich nicht selbst zu spoilern sollte man die vorherigen Bände dieser Reihe gelesen haben. Der Schreibstil ist flüssig, gespickt mit viel Liebe und einem Hauch an Erotik, die sich aber dezent integriert. May ist das schwarze Schaf der Familie, warum werde ich an dieser Stelle nicht verraten. May erwischt ihre Freundin Daniela beim fremdgehen. Auf May kommen schwere Zeiten zu und ausgerechnet Alec ist in dieser Zeit an ihrer Seite. Er ist zielstrebig und immer für May da. Er war mir auf Anhieb sympathisch. Er und May passen einfach perfekt zueinander. Es gab eine Sache die ich nicht so richtig mit dem Klappentext in Einklang bringen konnte. Für meinen Geschmack hätte es gern etwas mehr Drama oder Spannung geben dürfen. Dennoch ein weiteres tolles Buch der Vermont Reihe und ich freue mich schon sehr auf Band sechs. Von mir gibt’s eine klare Leseempfehlung.

4 von 5 🍀 🍀 🍀 🍀

Veröffentlicht am 10.09.2019

Schöne Story mit kleinen Mankos

Endlich wieder zurück in Vermont um nun Mays Geschichte zu erfahren. Ich rate allen die die anderen Bände nicht gelesen haben, das zu tun , denn sonst könnte es schwierig werden der Geschichte zu folgen und macht dann nicht so sehr Spaß.
Ich war sehr gespannt auf ihre Geschichte, denn in den anderen Teilen konnte man sie schon gut kennenlernen und auch ihre Beziehung zu Daniela, ihrer Alkoholsucht und die unerwiderte Liebe zu Lark erfahren.
Es geht direkt zur Sache und es kommt zu einem unschönen Moment für May. In ihrer Not steht ihr der Barbesitzer Alec Rossi zur Seite. Nach und nach kommen sich die beiden näher, denn May ist bisexuell und findet gefallen an Alec. Was erst nach nur nach körperlichen Verlangen aussieht, wird nach und nach mehr.
Besonders Alec kann sich der Anziehung zwischen sich und May nicht entziehen und Gefühle entstehen.
Mit Alec und May ging es relativ schnell zur Sache, was ich jedoch okay fand. Ich mochte die beiden zusammen und man merkte, dass May sich wohl, geborgen und verstanden fühlte. Alec ist auch so ein super Typ...ich liebe den Kerl einfach...schmacht...
Ich hatte hier mehr Rückblicke erwartet, denn ich hatte nicht das Gefühl, dass was damals mit Lark und die unerwiderte Liebe, mit Mays Alkoholkrankheit und auch mit Daniela passierte, nicht richtig verarbeitet und aufgearbeitet war. Da hatte ich viel mehr erwartet und das fehlte mir hier um mich besser in May hineinversetzen zu können und ich dadurch auch nicht ganz die Gefühle die sie für Alec hat spüren konnte.
Da fehlte mir die Tiefe die ich eigentlich erwartet hatte.
Trotzdem hat es unglaublichen Spaß gemacht die Geschichte zu lesen, da mir besonders Alec sehr sehr gut gefallen hat. Der Schreibstil ist wie gewohnt locker, flüssig und es liest sich flott weg. Gebannt und gefesselt war ich auch von der Geschichte. Ich vergebe gerne 4 Sterne und eine Leseempfehlung und warte gespannt auf den nächsten Teil der True North Reihe.

Veröffentlicht am 25.08.2019

Nette Unterhaltung

"Ein Moment für immer" ist das zweite Buch, das ich aus der True North Reihe gelesen habe. Die Bände zwischen diesem und dem ersten hab ich irgendwie verpasst und bedauere das im Nachhinein ein bisschen. Auch wenn man der Story mühelos folgen kann, ohne auch nur ein einziges Buch aus der Reihe gelesen zu haben, macht es sicher mehr Spaß, wenn man auch die Hintergrund-Geschichten der Neben-Charaktere kennt!
Alec und May passen auf den ersten Blick so gar nicht zusammen, aber das macht es natürlich gerade interessant. Der Schwerpunkt ist hier zwar eindeutig auf die Unterhaltung gelegt, aber ganz kommt man ums Nachdenken doch nicht herum, was Sucht und den Umgang damit angeht. Manchmal fand ich die beiden ein wenig zu sorglos, aber das nur am Rand. Es hat Spaß gemacht, das Buch zu lesen und besonders Alec bringt einen immer wieder zum Schmunzeln - er ist einfach ein Spielkalb! Freu mich auf die nächsten Teile.