Cover-Bild Ein bisschen Liebe, bitte! (Verliebt in Eden Bay 5) (Chick-Lit;Liebesroman)
Band 5 der Reihe "Verliebt in Eden Bay"
  • Verlag: BoD – Books on Demand
  • Ersterscheinung: 04.09.2020
  • ISBN: 9783751994163
Saskia Louis

Ein bisschen Liebe, bitte! (Verliebt in Eden Bay 5) (Chick-Lit;Liebesroman)

Ava Chestnut liebt die Liebe.
Ihre Eltern mochten nie bereit für eine Familie gewesen sein, doch die Ärztin wünscht sich nichts sehnlicher.
Dazu braucht sie nur noch einen sensiblen, romantischen und tiefgründigen Mann, der ihre Werte und Weltansichten teilt. Solange sie optimistisch an die Suche herangeht, wird sie ihren Seelenverwandten zweifelsohne finden. Schließlich mag sie jeder in Eden Bay.
Jeder, nur nicht Wyatt.

Wyatt Turner liebt seine Ruhe.
Dank seiner Teenager-Tochter, überbesorgten Eltern und dem stressigen Beruf als Hubschrauberpilot ist diese jedoch rar gesät.
Was er braucht, ist ein Neuanfang in der idyllischen Hafenstadt Eden Bay. Was er nicht braucht, ist eine Frau, die seiner Tochter Flausen über die Macht der Liebe in den Kopf setzt.
Er hat auf die harte Tour gelernt, dass es Seelenverwandtschaft nicht gibt, und genau das wird er Ava liebend gern beweisen.
Doch warum sollte er Tatsachen hinterherjagen ... wenn er sich in Avas Träumen verlieren kann?

"Jetzt stell dich nicht an und zieh dein Hemd aus."
"Nein", sagte er irritiert.
"Ich bin Ärztin. Ich gucke dir schon nichts weg."
"Ist mir egal, ich ..."
"Verdammt, Wyatt, jetzt tu doch einfach ein einziges Mal das, was ich dir sage!", bemerkte sie ungehalten. "Zieh dich für mich aus. Eine romantischere Einladung kriegst du nicht von mir."

Veröffentlicht am 03.10.2020

Ein bisschen Liebe in Eden Bay

Ava liebt die Liebe und auch wenn ihre Eltern keine Familie wollten wünscht sich Ava doch nichts sehnlicher als eine eigene Familie.
Ava hat genaue Vorstellungen wie ihr Traummann sein soll und so ist ...

Ava hat genaue Vorstellungen wie ihr Traummann sein soll und so ist sie optimistisch Mr. Right zu finden nur Wyatt passt da nicht so ganz rein.
Wyatt ist alleinerziehender Vater seine Eltern sind noch heute überbesorgt und genau deshalb hat er den Job als Hubschrauberpilot und Sanitäter in Eden Bay angenommen. Mit allem hat er gerechnet, nur nicht damit in Ava eine Frau zu finden die im Paroli bieten kann und ihn auch total fasziniert.

Da ich schon einige Bücher von Saskia Louis gelesen habe die mir immer gut gefallen haben war ich auf die Eden Bay Reihe gespannt von der ich leider noch keinen Teil gelesen habe wieso auch immer.
Mir war von Anfang an klar, dass es ein Happy End geben wird wie es eben bei diesem Genre üblich ist und ja der Weg dahin zeigt Hürden auf damit es auch für die Leser spannend bleibt aber genau deshalb lese ich dieses Genre auch immer wieder gerne.
Mir ist der Einstieg ins Buch recht leicht gefallen und nachdem ich mich mit den beiden Hauptfiguren des Romans angefreundet hatte kam ich auch sehr gut voran.
Ava ist Ärztin und liebt ihren Job sowie die Bewohner ihrer Heimatstadt sehr und versucht immer freundlich und nett zu sein egal wie es ihr gerade geht. Ihren Hang zur Romantik stößt gerade Wyatt sehr auf und doch fühlt er sich stark zu ihr hingezogen und auch seine Tochter Riley findet Ava mehr als sympathisch.
Den Handlungsverlauf fand ich obwohl er zwischen den beiden Handlungssträngen von Ava und Wyatt wechselte immer sehr gut durchstrukturiert und ich konnte alle Entscheidungen sehr gut nachvollziehen und verstehen auch wenn ich vielleicht anders entschieden hätte.
Auch der Spannungsbogen war immer gut gespannt und auch wenn das glückliche Ende feststeht so gab es doch immer wieder überraschendes mit dem man so vielleicht nicht unbedingt gerechnet hätte.
Man konnte sich alle Figuren anhand ihrer detaillierten Beschreibungen sehr gut während des Lesens vorstellen.
Ava fand ich von Anfang an sehr sympathisch, doch Riley war mein heimlicher Star im Roman.
Auch die Handlungsorte rund um Eden Bay empfand ich als gut beschrieben, ich hatte keinerlei Probleme mir alles vor dem inneren Auge entstehen zu lassen.
Alles in allem habe ich unterhaltsame Lesestunden mit dem Buch verbracht, nur irgendwas hat mir gefehlt wobei ich aber nicht sagen kann was und so habe ich mich entschieden für das Buch vier von fünf Sternen zu vergeben.

Veröffentlicht am 23.09.2020

Romantische und humorvolle Geschichte

Ava Chestnut wird von den Einwohnern Eden Bays geliebt. Sie ist harmoniebedürftig und auf der Suche nach der großen Liebe. Nun zieht Wyatt Turner mit seiner Tochter in die kleine Stadt. Die Zwei sind sehr unterschiedlich und jeder trägt seinen seelischen Ballast mit sich herum.
Die Protagonisten werden charakterlich gut, authentisch und detailliert, mit ihren Ecken und Kanten, dargestellt. Die Schauplätze sind facettenreich und lebendig beschrieben. Der flüssige und feinsinnige Schreibstil liest sich gut. Ebenso gibt es einiges zu lachen, vor allem aufgrund der witzigen Dialoge. Die Handlung ist emotional und tiefgründig.
Das Buch bietet unterhaltsame Lesestunden mit Emotionen, Humor und Spannung.