Cover-Bild King of Battle and Blood
Scarlett St. Clair

King of Battle and Blood

. Ungekürzt.
Silvia Gleißner (Übersetzer)

Sie soll ihn hassen, hintergehen, töten - und sich auf keinen Fall in ihn verlieben!

Um das Reich ihres Vaters zu retten, soll Prinzessin Isolde von Lara den mächtigen Vampirkönig Adrian Aleksandr Vasiliev heiraten - und töten. Doch in ihrer neuen Heimat angekommen merkt sie schnell, dass nichts, was sie über Adrian und sein Volk zu wissen glaubte, wahr ist. So sehr sie sich auch dagegen wehrt, die Anziehungskraft zu Adrian ist unabwendbar, die Gefühle, die er in ihr auslöst, hat sie noch nie für jemanden empfunden. Dennoch darf sie ihre Mission nicht aus den Augen verlieren: Sie muss ihn töten und sein gesamtes Reich in die Knie zwingen. Und auf keinen Fall darf sie sich dabei in ihn verlieben!

Auftakt der fesselnden KING-OF-BATTLE-AND-BLOOD-Trilogie von Bestseller-Autorin Scarlett St. Clair

Veröffentlicht am 23.04.2024

Musste mit 1,25-facher Geschwindigkeit hören

Also am Anfang gab es nur Spice, dann wurde es besser und ich hatte Hoffnung dass es neben dem Spice auch ne richtige Handlung gibt. Diese hat sich dann tatsächlich auch angebahnt und mir abschnittsweise sogar echt gefallen. Allerdings war der Abschnitt nicht sehr lang und das Ende wurde wieder recht zäh, vorhersehbar und spicy.

Die Handlung die neben dem Spice passiert, ist jetzt auch leider auch nichts weltbewegend Neues und auch relativ vorhersehbar.

Eine tatsächliche Entwicklung der Charaktere konnte Ich auch nicht erkennen. Die Protagonistin will Adrian eigentlich immer direkt töten, wenn der irgendetwas macht und sagt, womit sie nicht einverstanden ist. Auch als sie dann sauer wird, wegen der Geliebten, die er vor 200 Jahren hatte… Kurz gesagt: Ich fand sie nörgelig und nervig.
Die Beziehung der beiden ist vor allem anfangs recht toxisch, da vor allem sie der Meinung ist ihn zu hassen und umbringen zu wollen und sie geht dann auch mal auf ihn los, aber am Ende gibt’s dann doch relativ schnell wieder 🌶️

🌶️ kann’s schon geben, aber bitte für mich nur, wenn’s Teil der Handlung ist und die Story weiterbringt und nicht wenn 🌶️ die eigentliche Handlung ist. Dann kann ich auch gleich zu richtigen Erotik-Romanen greifen.

Die Sprecherin fand ich leider etwas zu langsam in ihrem Sprechtempo, so dass ich auf 1,25-fache Geschwindigkeit gehen musste. So war es dann für mich hörbar.

Daher alles in allem leider nur 2 Sterne.

Veröffentlicht am 11.03.2024

Leider nicht meins :(

mit tut es im herzen weh rezensionen über bücher zu schreiben, die nicht meins waren. »king of battle and blood« gehört leider dazu, da mir das buch überhaupt nicht gefallen hat.

erstmal kurz zum inhalt: ...

erstmal kurz zum inhalt:
um das königreich ihres vaters zu retten, soll prinzessin isolde von lara den vampirkönig adrian heiraten - und töten. so sehr sie sich auch dagegen wehrt, die anziehungskraft zu dem von ihr verhassten adrian ist unabwendbar, die gefühle, die er in ihr auslöst, hat sie noch nie für jemanden empfunden. aber sie darf sich auf keinen fall in ihn verlieben und so ihre mission aus den augen verlieren: sie muss ihn töten und sein gesamtes reich in die knie zwingen ...

der klappentext klang sehr vielversprechend. ich habe dieses jahr bereits »shadow and ember« von jennifer l. armentrout gelesen und dieses buch war ein absolutes highlight für mich! da der klappentext auf eine ähnliche grundidee hinwies, habe ich mich umso mehr auf die geschichte gefreut.

zu beginn lernt man isolde und ihre rolle im königreich kennen. schon in den ersten paar seiten nimmt die geschichte an fahrt auf und alles passiert schlag auf schlag. mir ging der ganze auftakt tatsächlich etwas zu schnell. der aufbau der welt, die gegebenheiten, charaktere und regeln kam mir dabei leider viel zu kurz.
ich konnte die handlungen von isolde leider kaum nachvollziehen, da sie ihre meinung gefühlt ständig ändert. das zieht sich übers gesamte buch.
ich hatte das gefühl, die geschichte ist eigentlich die »blood and ash reihe« und ein wenig »das reich der sieben höfe«, aber alles in ein buch gequetscht. meiner meinung nach passiert auf den paar hundert seiten zu viel und zu schnell hintereinander. man hat nicht wirklich zeit aufzuatmen und die welt und charaktere richtig kennenzulernen.

hinzu kommt das es fast in jedem kapitel irgendwelche smut-szenen gibt. ich habe nichts gegen spicy szenen, aber das war mir persönlich wirklich zu viel. zwischen issi und adrian kam keinerlei spannung und tension zustande, die ich mir, gerade bei einer enemies to lovers geschichte, gewünscht hätte. ich habe die beziehung zwischen den beiden leider überhaupt nicht gefühlt.

auch der twist am ende, konnte mich nicht überzeugen und so weh mir das tut, ich war einfach froh, dass das buch vorbei war.
alles in allem, kann ich das buch leider nicht weiterempfehlen.