Cover-Bild King of Battle and Blood
Band 1 der Reihe "King of Battle and Blood"
  • Verlag: LYX
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Romance
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 23.05.2023
  • ISBN: 9783736319769
Scarlett St. Clair

King of Battle and Blood

Silvia Gleißner (Übersetzer)

Sie soll ihn hassen, hintergehen, töten - und sich auf keinen Fall in ihn verlieben!

Um das Königreich ihres Vaters zu retten, soll Prinzessin Isolde von Lara den mächtigen Vampirkönig Adrian Aleksandr Vasiliev heiraten - und töten. Doch in ihrer neuen Heimat angekommen merkt sie schnell, dass nichts, was sie über Adrian und sein Volk zu wissen glaubt, wahr ist. So sehr sie sich auch dagegen wehrt, die Anziehungskraft zu Adrian ist unabwendbar, die Gefühle, die er in ihr auslöst, hat sie noch nie für jemanden empfunden. Aber sie darf sich auf keinen Fall in ihn verlieben und so ihre Mission aus den Augen verlieren: Sie muss ihn töten und sein gesamtes Reich in die Knie zwingen ...

»Spannend, düster, leidenschaftlich: Mit KING OF BATTLE AND BLOOD hat Scarlett St. Clair eine Welt erschaffen, die mich einfach nicht mehr loslässt.« JESSIWEDE.BOOKS

Der Auftakt der fesselnden KING-OF-BATTLE-AND-BLOOD -Trilogie von Bestseller-Autorin Scarlett St. Clair

Dieses Buch gibt es in zwei Versionen: mit und ohne Farbschnitt. Sobald die Farbschnitt-Ausgabe ausverkauft ist, liefern wir die Ausgabe ohne Farbschnitt aus

Veröffentlicht am 21.06.2023

Isst und Adrian

Isolde ist Prinzessin von Lara, einem der neun Königreiche. Um das Königreich ihres Vaters zu retten, soll sie den Vanpirkönig Adrian heiraten, der Lara sonst erobern würde. Als sie in ihrem neuen Königreich ankommt, merkt sie schnell, dass nichts was sie bisher über die Vampire und ihren König gelernt hatte wahr ist. Auch wächst die Anziehung zu Adrian immer mehr und was hat es mit den Erinnerungen auf sich, welche nicht ihre eigenen sind?

Der erste Band der Geschichte von Issi und Adrian hat mir super gut gefallen. Ich war ab Seite eins gefesselt und Issi hat mich als starke selbständige Prinzessin sofort überzeugt. Auch das worldbuilding war toll und ich konnte mir alles fast bildlich vorstellen. Auch Adrian fand ich als Person toll, er war zu keinem Zeitpunkt der böse König, sondern hat immer nachvollziehbar gehandelt und Issi mit dem größten Respekt behandelt. Zwar geht es in dem Buch sehr viel um die Körperlichen Bedürfnisse, aber das muss ja nichts schlechtes sein, man muss es nur mögen.
Ich kann das Buch auf jeden Fall weiter empfehlen und werde mir auf jeden Fall den zweiten Teil holen. Ich freue mich schon sehr drauf!

Veröffentlicht am 14.06.2023

Ein absolutes Meisterwerk mit einen ganz besonderen Seeting und tollen Protagonisten

Als ich beim Cover Reval "King of Battle and Blood" von Scarlett St. Claire gesehen habe mit diesem atemberaubend Cover und diesen wunderschönen beerigen Farbschnitt wusste ich, ich muss dieses Buch lesen.

Als ...

Als erstes muss ich über das bezaubernde und so einzigartig Cover sprechen. Wie schön kann bitte ein Cover sein?! " King of Battle and Blood" ist im gesamten Paket perfekt gestaltet. Nicht nur das Cover mit den faszinierenden Dornen Ranken und der wunderschöne Schrift und den tollen Farbtönen ist perfekt geworden, sondern auch das Buch im allgemeinen. Jedes Kapitel wurden mit einer Dornen Ranke geschmückt, was für mich ein absolutes Highlight ist.
Für mich ist die Buchgestaltung von "King of Battle and Blood" ein absolutes Meisterwerk ".

Der Schreibstil von Scarlett St. Claire ist so fesselnd, sodass ich jeden Leseabschnitt verschlungen habe. Hätte ich das Buch in der Leserunde nicht gelesen, hätte ich es bestimmt in einen Zug gelesen.

Es war absolut spannend und gefühlvoll geschrieben. Die Autorin hat eine ganz besondere Art zu schreiben und hat alles so detailreich beschrieben, dass man das Gefühl hatte selbst dort vor Ort zu sein.

Die Charaktere Isolde auch Issi genannt und Adrian der Blutkönig waren für mich perfekt für die Geschichte gewählt und harmonierten sehr miteinander. Auch die Anziehungskraft zwischen den beiden Protagonisten war in jeder Seite zu spüren. Adrian war für mich so geheimnisvoll vor allem da er ein Vampir ist. Ich war so neugierig über das Vampire sein, dass ich unbedingt mehr über ihn erfahren wollte. Isolde war eine ganz selbstbewusste Frau, die ihre Meinung sagt und zu dem steht was sie sagt und möchte. Sie liebt ihr Volk und würde alles für dieses tun.

Selbst die Nebencharaktere waren perfekt für diese Geschichte gewählt und ich habe viele in mein Herz geschlossen besonders Ana.

Das Seeting war für mich was ganz besonders und die Autorin hat alles so lebhaft beschrieben.

Die Geschichte über Vampire, Hexen, Menschen und die verschiedenen Kreaturen wurden so toll dargestellt, dass ich mir alles bildlich vorstellen konnte. Auch die Sagen und Geschichten waren so interessant. Die Handlung im allgemein war sehr gut bedacht, obwohl mit anfangs der Beziehungsaufbau zwischen den Protagonisten gefehlt hat, jedoch weiß man im Laufe der Geschichte ,wieso dies so beschrieben wurde.

Ich brauche definitiv Band 2, da ich wissen muss wie es mit Isolde und Adrian weiter geht.

Ein unglaubliches Buch mit einen großen Romantasy Anteil, in dem es viel um Macht, Krieg, Intrigen, Spice und Liebe geht.

Für mich ist "King of Battle and Blood" ein großartiges Buch und ich bin immer mehr von dem Genre begeistert 💞

Vielen lieben Dank,dass ich bei der Leserunde teilnehmen durfte es war für mich ein absolutes Highlight.

Veröffentlicht am 11.06.2023

Ein unterhaltsames, rasantes und actionreiches Fantasyabenteuer

Scarlett St. Clair kannte ich bis zu diesem Buch noch nicht. Und da ich Fantasy-Geschichten liebe und gerne neue Autoren kennenlerne, habe ich mir den Klappentext angeschaut. Dieser hat mich direkt angesprochen, ebenso wie das Cover, das ich richtig gelungen finde.
Der Schreibstil der Autorin hat mich überzeugt. Sie schreibt locker-flockig, gleichzeitig sehr detailreich und fesselnd und so dauerte es nur wenige Seiten, bis ich regelrecht in die Story gesogen wurde. Und ganz ehrlich, einmal angefangen, konnte ich das Buch nicht mehr aus der Hand legen. Deswegen: Suchtgefahr!
Issis streicht abends durch das Königreich. Zwar sollte sie nicht alleine tun, doch Issi kann kämpfen und hat deswegen keine Angst. Dabei trifft sie auf einen Mann, der eine unglaubliche Anziehungskraft auf sie ausübt. Nur um am nächsten Tag festzustellen, dass dies der Vampirkönig Adrian ist, der um ihre Hand anhält. Sie nimmt an, doch eigentlich soll sie Adrian töten, um das Reich ihres Vaters zu retten. Doch wie stellt man das an, wenn sich Adrian nicht als das Monster entpuppt, für das Isolde ihn gehalten hat. Und sich in Adrian zu verlieben, ist keine Option.
Sowohl Adrian als auch Issi sind unheimlich starke Charaktere, die beide wissen, was sie wollen. Adrian hat einen ausgeprägten Beschützerinstinkt, wenn es um Issi geht, während Issi anfangs viel darüber nachdenkt, wie sie ihre eigenen Pläne umsetzen kann. Die Reise in Adrians Königreich war ereignisreich. Doch mit dem Erreichen von Revekka, Adrians Königreich warten weitere, schwierige Herausforderungen auf Issi.
Die Story ist spannend, actionreich, kurzweilig und voller Leidenschaft. Denn trotz ihrer Abneigung gegen Adrian ist Issi ihm hoffnungslos verfallen.
Es gibt viele interessante Nebenprotagonisten und ich muss ganz ehrlich sagen, mein Herz schlägt für die Vampire, die mir mit jeder Seite sympathischer wurden. Aber auch Commander Killian aus Issis Königreich ist ein interessanter Charakter. Doch welches Motiv hat Adrian in Bezug auf Issi?
Man lernt viele Charaktere im Lauf des Buchs kennen, da muss man schon aufpassen, um nicht den Überblick zu verlieren, doch das klappt eigentlich ganz gut.
Im Lauf der Story ergeben sich viele Fragen, die auch nicht alle gelöst werden. Und Achtung, das Buch endet mit einem Cliffhanger, was die Spannung auf den nächsten Band deutlich erhöht!
Fazit:
„King of Battle and Blood“ ist ein unterhaltsames, rasantes, actionreiches und kurzweiliges Fantasyabenteuer mit einer Portion Leidenschaft. Ich freue mich schon auf Teil 2!

Veröffentlicht am 11.06.2023

Absolutes Jahreshighlight

Dieses Buch stand ganz oben auf meiner Wunschliste und es hat mich definitiv nicht enttäuscht!

Bereits nach den ersten Kapiteln war klar, dass “King of Battle and blood” definitiv zu meinen Jahreshighlights zählen wird, nun ist es einfach mein Lieblingsbuch geworden.
Ich möchte zuerst einmal über das Cover sprechen. Wie wunderschön ist das bitte?! Es ist so toll gestaltet und die Farbkombination zwischen diesem Beerenrot und Gold ist wunderschön! Als es bei mir ankam, hatte es zusätzlich einen Farbschnitt, welcher perfekt dazu passte und ich war noch mehr verliebt in das Aussehen des Buches!
Nicht nur das Cover war perfekt, ich war auch sehr von dem Schreibstil der Autorin überzeugt! Jeder einzelne Satz war super angenehm zu lesen, alles war verständlich und es war an wirklich KEINER Stelle langweilig oder überflüssig. Direkt ab der ersten Seite ist der/die Leser/in direkt im Geschehen drin, weshalb es auch sofort super spannend und mitreißend war. Ich konnte das Buch nicht aus der Hand legen und musste mich dazu zwingen, die wöchentlichen Abschnitte der Leserunde einzuhalten.
Durch die detaillierten und bildhaften Beschreibungen der Autorin, ist es für den Leser leicht, in die Welt des Geschehens einzutauchen.
Spice ist in diesem Buch definitiv stark vertreten. Wer also Romantasy, Liebe, Erotik und Vampir Geschichten liebt, sollte dieses Buch definitiv lesen!
Kurz gesagt: in diesem Buch geht es um ein Königreich, Vampire, viele Angriffe und starke Protagonisten.
Die beiden Hauptcharaktere sind Isolde (Issi) und Adrian.
Issi ist eine starke Frau mit einem tollen Charakter. Sie weiß was sie will und ist sehr zielstrebig. Isolde ist die Prinzessin und gleichzeitig auch eine Kriegerin. Sie hat das Ziel in ihrem Kopf, Königin zu werden und hat sich hierauf ein Leben lang vorbereitet.
Ich liebe deshalb die Frauenpower in dem Buch!
Adrian ,ein Vampir und der König von Revekka, ist ebenso ein starker Protagonist. Er ist eigentlich der Feind des Landes von Issi und möchte dieses beanspruchen.
Da Issis Vater sehr auf seine Bewohner achtet, möchte er das Leben dieser sichern und bietet Adrian deshalb friedliche Verhandlungen an. Doch dieser möchte nur eines: Issi als seine Frau!
Jedoch hasst Issi die Vampire. Kann eine Liebe zwischen zwei Feinden bestehen? Wie entwickelt sich die Beziehung zwischen Issi und Adrian?
Auch die Nebencharaktere sind sehr sympathisch und super wichtig für die ganze Geschichte.

Es bleiben super viele Fragen nach Band eins offen, weshalb ich mich umso mehr auf den zweiten Band freue!
Das Buch ist also sehr empfehlenswert für alle, die Spice, Vampire, Romantasy, Magie, uvm mögen! Die Autorin hat hier eine tolle Welt erschaffen. Ich habe es geliebt in diese einzutauchen!!!!

Veröffentlicht am 10.06.2023

Fesselnder Fantasy Roman, der so einige Überraschungen bereit hält!

Er ist der König der Vampire, sie die Thronerbin des Königreichs Lara. Isolde träumte stets davon, die erste Königin zu sein, die allein regieren würde. Doch um ihr Königreich zu retten muss sie diesen Traum aufgeben und den Mann heiraten, der vor hat, alle Königreiche zu erobern, König Adrian Aleksandr Vasiliev, der Vampir König. Sie soll mit ihm nach Revekka kommen, das Reich der Vampire, ihre neue Heimat, mit dem Auftrag ihres Vaters, Adrian zu töten. Doch all die Geschichten und vernichtenden Urteile über die Vampire, Hexen und die Vergangenheit fangen an zu wackeln, als Isolde mehr und mehr herausfindet. Und dann ist da noch Adrian, den Mann den sie hassen und töten soll, doch die Anziehungskraft zwischen den beiden macht es ihr nicht leicht…

Die Storyline empfand ich als sehr flüssig, spannend und abwechslungsreich. Die Spannung war nicht erzwungen, wie z.B. zu viele Ereignisse nacheinander, sondern stets ausgeglichen und manchmal unerwartet, also echt super. Die Geschichte der Beiden hat mich sehr gefesselt und ohne die vorgegebenen Abschnitte hätte ich mich nicht bremsen können, das Buch direkt nach dem Erhalt zu verschlingen. Es gibt viele verschiedene Entwicklungen, Änderungen von Sichtweisen, neue Erkenntnisse, unerwartete Wendungen. Dennoch ist die Story nachvollziehbar und ich finde es sehr gut, dass Scarlett St. Clair die Reihe in zwei Bücher geteilt hat, denn auch wenn ich diesen Teil super fand, denke ich das es mit der Handlung aus dem kommenden Teil zu viel gewesen wäre. So ist die Aufregung und Freude auf die Fortsetzung sehr viel größer.

Der Roman ist ausschließlich aus Isoldes Sicht geschrieben, was ich ein wenig schade fand, aber vielleicht ändert sich das noch im zweiten Band? King of Battle and Blood ist sehr flüssig geschrieben und hält einige Überraschungen bereit.

Das Cover ist atemberaubend, passend und einfach wow. Die goldenen Dornen Ranken funkeln wunderschön in der Sonne und die Blumen sind auch echt toll. Ich denke das die Dornen die gefährliche und selbstsichere Kraft/Art von Adrian und Isolde darstellen sollen und die Blumen ihre Liebe, die während des Romanes beginnt, aufzublühen. Der Titel verrät bereits, dass es in diesem Teil darum geht, dass wir Adrian kennenlernen, auch wenn es aus Isoldes Sicht geschrieben ist, im zweiten Band dagegen, denke ich, dass wir noch mehr über Issi erfahren, die Queen of Myth and Monsters.

Zu den Charakteren, Isolde oder auch Issi genannt, ist eine sehr selbstbewusste, stolze, starke aber auch emphatische Person. Sie weiß wie sie sich zeigen will, ist sich ihrer Meinung sicher und ist meist nicht beeinflussbar. Auf den anderen Seite kann sie sich gut in Andere hineinversetzen und verteidigt die, die sie beschützen kann. Einen kleinen Kritikpunkt habe ich allerdings bei ihr, ich verstehe das sie sich alleine im Reich der Vampire fühlt und das es daher leicht ist, Schatten zu sehen, wo eigentlich nur Licht ist. Dennoch gefiel es mir nicht, dass sie bei jedem Gerücht oder einer fragwürdigen Handlung, Adrian sofort misstraut hat. Er hat sich stets bemüht, sie einzuweihen, für sie da zu sein und dafür zu sorgen, dass es ihr gut geht und sie verschließt sich bei jedem Zweifel oder stößt ihn von sich, wenn sie merkt, dass sie seine Nähe genießt.
Adrian, oh, ich hab mich in ihn verliebt. Seine Art, wie er Isolde behandelt, mit seinen Freunden umgeht, wie er herrscht. Ja, in manchen Situation mag er sehr brutal und vielleicht sogar kaltherzig wirken, aber seine Taten haben immer einen gerechtfertigten Grund und dienen entweder dazu, seine Stellung zu festigen, sein Volk zu schützen oder für Issi zu sorgen. Allerdings muss ich kritisieren, dass in ihrer Beziehung für mich nicht wirklich die Bindung erkennbar war. Ja, die körperliche Anziehung war da, aber wann hat sich die psychische entwickelt? Welche zielführende Ereignisse und Momente habe ich verpasst, in denen sie Gefühle aufgebaut haben, durch Gespräche oder romantische Gesten?

Ingesamt hat mir das Buch sehr gefallen und zählt nun zu meinen Lieblingsbüchern (und nein, ich habe keine 20, sondern nun 5). Die Ereignisse waren sehr interessant, spannend und logisch. Auch wenn mir der Aufbau der Beziehung von Adrian und Isolde nicht so ganz zugesagt hat, finde ich, dass sie das perfekte Power-Couple sind und super zusammen passen. Es ist ein super Fantasy Band mit einem tollen Worldbuilding, zum verlieben. Ich freue mich wahnsinnig auf den 2. Teil und bitte, kauft/lest King of Battle and Blood!