Cover-Bild Keeper of the Lost Cities – Das Vermächtnis (Keeper of the Lost Cities 8)
Band 8 der Reihe "Keeper of the Lost Cities"
  • Verlag: arsEdition
  • Genre: Kinder & Jugend / Kinderbücher
  • Ersterscheinung: 25.10.2022
Shannon Messenger

Keeper of the Lost Cities – Das Vermächtnis (Keeper of the Lost Cities 8)

Doris Attwood (Übersetzer)

Der achte Band des mitreißenden Abenteuers
Sophie will endlich Antworten. Wer sind ihre echten Eltern? Wem kann sie vertrauen? Und welche Rolle muss sie in der Welt der Elfen spielen? Jeder Hinweis lässt Sophie und ihre Freunde weiter in die Vergangenheit reisen. Doch die steckt voller unerwarteter Wendungen und düsterer Geheimnisse …

• Das ideale Geschenk: Perfekter Lesestoff für Jungen und Mädchen ab 12 Jahren
  • Wie eine richtig gute, actiongeladene Serie:  Ein Jugendbuch über Fabelwesen, Magie, Liebe und Freundschaft
  • So macht Lesen Spaß:  Fantastische Welten, starke weibliche Charaktere, verblüffende Wendungen und atemlose Spannung
  • Zeitloses Fantasy-Epos:  Fans von „Woodwalkers“, „Land of Stories“ und „Harry Potter“ werden dieses Buch verschlingen
  • Extra-Motivation:  Zu diesem Buch gibt es ein Quiz bei Antolin

„Keeper of the Lost Cities. Das Vermächtnis“ ist der achte Teil der preisgekrönten magischen Fantasy-Reihe – voller Zauber, Action und Abenteuer!

Alle Bände dieser Reihe:
Band 1: Keeper of the Lost Cities. Der Aufbruch (9783845840901)
Band 2: Keeper of the Lost Cities. Das Exil (9783845840918)
Band 3: Keeper of the Lost Cities. Das Feuer (9783845844541)
Band 4: Keeper of the Lost Cities. Der Verrat (9783845846293)
Band 5: Keeper of the Lost Cities. Das Tor (9783845846309)
Band 6: Keeper of the Lost Cities. Die Flut (9783845846316)
Band 7: Keeper of the Lost Cities. Der Angriff (9783845846323)
Band 8: Keeper of the Lost Cities. Das Vermächtnis (9783845846330)
Band 8,5: Keeper of the Lost Cities. Entschlüsselt (9783845851488)
Band 9: Keeper of the Lost Cities. Sternenmond (9783845851495)

Weitere Bände sind in Planung.

Veröffentlicht am 16.12.2022

Es wird schlimm in Sophies Kampf gegen die Bösen und unheimlich spannend dazu

Sophies Kampf gegen die Bösen geht weiter. Ohne ihre Freunde, allen voran Keefe, hätte sie schon längst aufgegeben, aufgeben müssen, aber gerade dieses besondere Band, das die beiden verbindet, trägt diese Geschichte mit. Es wird richtig schlimm, noch schlimmer muss man wohl sagen und eigentlich ist dieses Gegeneinander inzwischen zu einem Krieg geworden, sosehr sich Sophie auch gegen dieses Denken wehrt. Und auch das Perönliche findet hier wieder seinen Platz. Sophie wird älter, die ungeheueren Herausforderungen, die im Laufe der Zeit an sie gestellt wurden, sie machen sie schon fast erwachsen. Und dann sind da noch die Gefühle, die alles nicht einfacher machen, obwohl sie dafür eigentlich keine Kraft mehr übrig hat.
In diesem nunmmehr achten Band der großen 'Keeper of the lost Cities'-Geschichte, passiert so viel, auf so vielen Ebenen und man lebt dermaßen mit, es ist einfach toll, wie die Autorin erzählt, wie sie alles so lebendig und so ungeheuer spannend gestaltet und herüberbringt. 'Außenstehende' würden bei nüchterner Betrachtung wahrscheinlich den Kopf schütteln, ob der Länge, all der Seiten, die diese Geschichte nun schon voranschreitet. Wie kann das funktionieren, ohne langatmig zu werden. Aber all die, die den Sprung, früher oder später, hineingewagt haben in dieses Fantasyuniversum, das nie übertreibt, sozusagen immer menschlich auf dem Boden bleibt, wissen, was sie daran haben und jeder neue Band überzeugt mit einer zumindest gefühlten Steigerung gegenüber dem davor. Und ob mit oder ohne Cliffhanger am Ende, die Fangemeinde wird hoffentlich immer noch ein bisschen größer und wir warten schon voller Vorfreude darauf, wie es weitergeht.

Veröffentlicht am 14.12.2022

Wieder sehr spannend und mitreißend

Dies ist nun bereits der achte Teil der "Keeper of the lost Cities Reihe" und wie jedes mal empfehle ich interessierten Lesern sich an die richtige Reihenfolge zu halten, denn der Inhalt baut aufeinander auf und ein Queereinstieg ist nicht wirklich möglich um die Geschichte vollumfänglich verstehen zu können.

Der Schreibstil ist auch in diesem Band wieder absolut mitreißend und spannend und so fliegen die über 800 Seiten nur so dahin, ohne das einmal Langeweile aufkommen würde. Ich bin jedes mal wieder absolut begeistert und fasziniert wie schnell sich die Bücher trotz der Dicke lesen lassen und es ist jedes mal wieder ein kleines "nach Hause kommen" zu den geliebten Charakteren, die mittlerweile für den Leser zu Freuden geworden sind. Ein ähnliches Feeling habe ich sonst eigentlich nur bei Harry Potter und wenig anderen ausgewählten Büchern.

In diesem Band geht es um die Suche der Eltern, ausserdem erstarken die Feinde immer mehr. Wie auch schon bei den anderen Teilen steht auch hier wieder das Thema Freundschaft sehr weit vorne.

Fazit: Ein Muss für Fans der Reihe, wieder sehr spannend und mitreißend geschrieben und wie immer auch eine sehr große Empfehlung für Leser, die diese Reihe noch nicht kennen sollten, es lohnt sich!

Veröffentlicht am 11.12.2022

Nach kleinen Hängern bei Band 6 und 7 nun wieder ein Highlight

Ich hatte ja bei den beiden Vorgängerbänden etwas die Lust verloren, weil es auf mich schon sehr in die Länge gezogen wirkte.

Band acht ist nun wieder so dick und ich habe befürchtet, dass ich nun endgültig aussteige.
Aber weit gefehlt!
Anfangs ging es zwar wieder schleppend los, doch das hat sich dann gelegt und dieser Band hat "Keeper of the lost cities" wieder hoch in den Status "Lieblingsbuchreihe" katapultiert.

Das mag sicherlich zu einem großen Teil auch daran liegen, dass Keefe und Ro hier viel Raum bekommen, die beiden sind meine absoluten Lieblingscharaktere.
Witzig fand ich auch, dass genau zur Twitter-Übernahme-Aufruhr hier im Buch die Urzeit-Mastodons einen Auftritt hatten, das war ein nicht vorhersehbares, aber umso netteres Zufallstiming.

Eine kleine Warnung für Keks-Fans: im Buch bekommen diverse Kekse aus der Menschenwelt einen großen Auftritt.
Ich hätte ja zu gern die E.L.Fudges probiert, ich dachte ja, das wäre eine Erfindung der Autorin, aber nein, es gibt sie in den USA wirklich. Zu schade, dass sie nicht bei uns erhältlich sind.

Insgesamt ist die Serie mit diesem Band wieder zur Hochform aufgelaufen und hat eine Weiterentwicklung hingelegt, die sogar den üblichen fiesen Cliffhanger am Ende verzeihen lässt.
Jetzt heißt es wieder warten bis März, dann geht es weiter. Ich bin auf jeden Fall wieder dabei!

Veröffentlicht am 04.12.2022

Große Leseempfehlung

„Keeper of the Lost Cities. Das Vermächtnis“ ist der achte Band der gleichnamigen Buchreihe von Shannon Messenger. Nachdem der siebte Band mit einem Cliffhanger geendet hat, habe ich mich schon sehr auf die Fortsetzung gefreut.

Nach wenigen Sätzen war ich sofort wieder in der Geschichte. In diesem Band geht es sehr um Vertrauen, Freundschaft und auch Verrat. Sophie ist eine wirklich tolle Protagonistin. Auf der Suche nach ihren leiblichen Eltern und ihrer gleichzeitigen Aufgabe, die Neverseen zu bekämpfen, muss sie Prioritäten setzten und abwägen, was Vorrang hat. Dies ist nicht immer leicht für sie. Sie macht im Laufe der Geschichte eine Entwicklung durch, in der sie kontinuierlich selbstloser sowie selbstbewusster als Anführerin wird. Ich konnte mich gut in sie hineinversetzen und habe durchgehend mit ihr mitgefiebert.

Wie bereits in den anderen Bänden zuvor ist der Schreibstil der Autorin auch hier wieder angenehm zu lesen, sehr flüssig, fantasievoll und temporeich. Obwohl das Buch über 800 Seiten umfasst, wurde es nie langweilig. Ich habe diesen Band wieder förmlich verschlungen und musste einfach immer weiterlesen. Alles ist bis ins kleinste Detail durchdacht und man kann sich alles bestens vorstellen. Der Cliffhanger am Ende des Buchs lässt mich sehnsüchtig auf den nächsten Band der Reihe warten und ich freue mich schon sehr, bald wieder in diese wunderbare Welt abtauchen zu dürfen. Das Cover des Buchs passt außerdem wieder perfekt zu den anderen Bänden der Reihe und ist wirklich toll gestaltet.

„Keeper of the Lost Cities. Das Vermächtnis“ von Shannon Messenger ist zu einer meiner absoluten Lieblingsfantasyreihen geworden. Ich kann sie wirklich allen empfehlen, die gerne Fantasy lesen. Eine Reihe für jung und alt. Absolute Leseempfehlung.

Bewertung: 5/5 Sternen

Veröffentlicht am 03.12.2022

Team Keefe oder Fitz?

Klappentext / Inhalt:

Klappentext / Inhalt:

Der achte Band des mitreißenden Abenteuers

Cover:

Das Cover ist wider mächtig und steckt voller Magie und Energie. Auch hier erkennt man einige der Charaktere wieder und diese wurden toll in Szene gesetzt. Das Cover wirkt abenteuerlich und steckt voller Stärke und Macht. Optisch und farblich ist es sehr schön gestaltet. Es passt sehr gut zu den restlichen Covern der Reihe.

Dies ist bereits der achte Band dieser Fantasy Reihe, die sich immer weiter aufbaut, daher würde ich hier auch sehr empfehlen, die Bände in der richtigen Reihenfolge zu lesen, da die Ereignisse und Geschehnisse aufeinander aufbauen und man ansonsten nicht richtig im Verlauf mitkommt.

Die Bände wurden im Verlauf immer dicker. Mit anfangs etwa 500 Seiten ist man inzwischen bei ca. 830 Seiten angelangt. Das ist für ein Kinder- / Jugendbuch nicht gerade wenig und dennoch schafft es diese Reihe immer wieder zu fesseln und zu begeistern. Auch wenn ich bei manchen Bänden ein wenig Fortschritt bzw. den Überblick verlor, so hat es sich in diesem Band wieder ganz gut gefangen und ich hatte hier einige sehr schöne, fesselnde und spannende Lesemomente und habe mich wieder mehr in die Charaktere und Reihe hineingefunden.

Inhaltlich möchte ich hier nicht allzu viel erzählen oder verraten, um nicht zu Spoilern.

Der Schreibstil ist angenehm und fesselnd und man findet wieder gut in die einzelnen Charaktere hinein. Die Charaktere sind das, was diese Reihe ausmacht. Sie lebt von Keefe, Fitz und Sophie, aber auch all den anderen. Die Entwicklungen sind sehr gut durchdacht und als Leser verfolgt man gern die Ereignisse und Geschehnisse mit. Die Emotionen und Gefühle werden gut transportiert und man findet sich gut in die einzelnen Charaktere hinein.

Auch die Gestaltung und die Länge der Kapitel ist gut gewählt und lässt so einen guten Lesefluss zu.

Der achte Band hat mir wieder sehr viel Freude gemacht und ich bin schon sehr auf den weiteren Verlauf und somit auf den neunten Band gespannt. Ich bin von diesem begeistert und wurde sehr gut unterhalten. Ein Band voller Fantasie, Action, Spannung, Geheimnissen und Abenteuern, Verrat und auch voller Gefühl. Einfach wieder richtig gut gemacht. Nur der fiese Cliffhanger ist mal wieder etwas gemein, macht dadurch natürlich auch neugierig auf mehr.

Fazit: