Cover-Bild Keeper of the Lost Cities – Sternenmond (Keeper of the Lost Cities 9)
Band 9 der Reihe "Keeper of the Lost Cities"
  • Verlag: arsEdition
  • Genre: Kinder & Jugend / Kinderbücher
  • Ersterscheinung: 31.08.2023
Shannon Messenger

Keeper of the Lost Cities – Sternenmond (Keeper of the Lost Cities 9)

Doris Attwood (Übersetzer)

Keeper of the Lost Cities

Der neunte Band des mitreißenden Abenteuers

Die Geheimorganisation Black Swan möchte, dass Sophie sich ausschließlich auf ihre Vorhaben konzentriert. Doch Sophies Instinkte führen sie in eine ganz andere Richtung: Sie möchte endlich herausfinden, was sich hinter dem geheimnisvollen Begriff "Sternenmond" verbirgt. Kann er der Schlüssel zum Sieg über die Neverseen sein? Doch die Suche nach der Wahrheit fordert ihre Opfer und die schrecklichen Pläne ihrer Feinde nehmen Gestalt an. Der Kampf, der sich daraufhin entspinnt, lässt nur einen Schluss zu: Nichts wird je wieder so sein wie zuvor …

• Das ideale Geschenk: Perfekter Lesestoff für Jungen und Mädchen ab 12 Jahren
  • Wie eine richtig gute, actiongeladene Serie:  Ein Jugendbuch über Fabelwesen, Magie, Liebe und Freundschaft
  • So macht Lesen Spaß:  Fantastische Welten, starke weibliche Charaktere, verblüffende Wendungen und atemlose Spannung
  • Zeitloses Fantasy-Epos:  Fans von „Woodwalkers“, „Land of Stories“ und „Harry Potter“ werden dieses Buch verschlingen
  • Extra-Motivation: Zu diesem Buch gibt es ein Quiz bei Antolin

Alle Bände dieser Reihe:
Band 1: Keeper of the Lost Cities. Der Aufbruch (9783845840901)
Band 2: Keeper of the Lost Cities. Das Exil (9783845840918)
Band 3: Keeper of the Lost Cities. Das Feuer (9783845844541)
Band 4: Keeper of the Lost Cities. Der Verrat (9783845846293)
Band 5: Keeper of the Lost Cities. Das Tor (9783845846309)
Band 6: Keeper of the Lost Cities. Die Flut (9783845846316)
Band 7: Keeper of the Lost Cities. Der Angriff (9783845846323)
Band 8: Keeper of the Lost Cities. Das Vermächtnis (9783845846330)
Band 8,5: Keeper of the Lost Cities. Entschlüsselt (9783845851488)
Band 9: Keeper of the Lost Cities. Sternenmond (9783845851495)

Weitere Bände sind in Planung.

Veröffentlicht am 20.09.2023

Endlich geht es weiter

Sophie soll sich ausschließlich auf die Organisation Black Swan konzentrieren und auf deren Belange. Aber Sophie hört auf ihr Bauchgefühl und ermittelt für ihr eigenes Interesse.
Sternenmond ...

Sternenmond ist bereits der neunte Band der Keeper of the lost Cieties Reihe, der vorletzte. Und man muss zwingend die richtige Reihenfolge einhalten.

Mich hat der neunte Band, der immerhin fast siebenhundert Seiten umfasst, ein Wochenende voller Lesefreude und Keeper-Feeling beschert. Ich bin ein großer Fan von Sophie, seit dem ersten Buch.
Gut, wenn ich ehrlich bin, hat es sich stellenweise etwas gezogen, dennoch habe ich jede Seite genossen und kann es kaum abwarten bis der zehnte, finale Band erscheint. Für alle LeserInnen, die abenteuerliche, spannende Geschichte mit Fantasy und magischen Momenten mögen, ist diese Reihe sehr empfehlenswert.
Sophie hat wieder allerhand erlebt, es gibt aber trotzdem Enthüllungen und Wendungen, mit denen ich nicht gerechnet habe. Für mich ist und bleibt es eine empfehlenswerte Reihe für jung und alt. Auf das Sophie und Keefe ein würdevoll, spannendes Ende bekommen.

Veröffentlicht am 19.09.2023

Ein Highlight für das Team Sophie-Keefe

Ach, es ist einfach zu schön, wieder in die Welt von Sophie und Co eintauchen zu können.

Sophie hat es (wenig überraschend) wieder nicht leicht, diesmal muss sie auch damit klarkommen, dass ihr engstes Umfeld nicht immer vorbehaltlos zu ihr steht.

Im ersten Drittel hat es sich mal für meinen Geschmack mal ein Stück lang gezogen, doch dann nahm die Story an Fahrt auf, aber wie!

Ich hoffe ja auch noch auf ein Backbuch zum Buch, denn die ständigen Beschreibungen von Leckereien sind ganz schön fies. Ich will auch Süßbeerenstrudel haben!

Dann bin ja bekennendes Mitglied im Team Sophie & Keefe und schon allein deshalb war der Band für mich ein echtes Highlight.
Es gab diesmal aber auch wieder richtig spannende Weiterentwicklungen, sowohl zwischenmenschlicher Art als auch in der Art, sich für Gefahren zu wappnen. Beides hat für mich noch einmal eine neue Note in die Reihe gebracht, die insgesamt meine leichte Flaute -bedingt durch die letzten Bände - völlig vertrieben hat. Meine Begeisterung ist wieder entflammt und auch der oberfiese Cliffhanger konnte sie nicht dämpfen.

Sehr süß fand ich übrigens auch das Nachwort der Autorin, unbedingt auch lesen. Auch das Leben einer Star-Autorin ist kein Zuckerschlecken, Hut ab vor der Leistung!

Veröffentlicht am 18.09.2023

Ein weiteres Meisterwerk aus der Keeper-Reihe!

Shannon Messenger ist zurück mit dem 9. Band der Keeper Reihe!

Shannon Messenger ist zurück mit dem 9. Band der Keeper Reihe!

In Band 9, "Sternenmond" begibt sich Sophie mit ihren Freunden auf die Suche, um herauszufinden was es mit dem Begriff "Sternenmond" auf sich hat.
Und dabei muss sie sich natürlich auch wieder mit ihren Verpflichtungen gegenüber der Geheimorganisation "Black Swan" herumschlagen und sich vor den "Neverseen" in Acht nehmen.

Und was soll ich sagen, auch dieses Buch der Keeper-Reihe hat mich mal wieder voll und ganz überzeugt. Kapitel für Kapitel warten viele neue Informationen, Enthüllungen, Spannung und auch ein bisschen Liebe auf den Leser. Das Ende jedes Kapitels verlangt, dass man weiterlesen will, weil es einfach so spannend ist. Daher konnte ich das Buch auch an drei Tagen durchlesen!

Der Schreibstil ist, wie gewohnt, klasse! Shannon Messenger schafft es immer wieder, einen mühelos in ihre magische Welt zu ziehen!
Und auch optisch macht es eine Menge her. Das Cover ist wieder einmal wunderschön geworden! Es ist wirklich ein Hingucker und definitiv mein neuer Cover-Favorit der Reihe.

Und natürlich endete das Buch mal wieder auf einem fiesen Cliffhanger, aber wenn es nicht so wäre, wäre es keine Buch von Shannon Messenger!
Sie schafft es doch immer wieder, uns mit ihren Cliffhanger-Enden zu quälen. Nun kann ich nur hoffen, dass wir nicht allzu lange auf Band 10 warten müssen!

Veröffentlicht am 14.11.2023

Es geht spannend weiter in den verlorenen Städten (und an anderen geheimnisvollen Orten)

Shannon Messenger ist meines Erachtens eine absolut talentierte Autorin, die ihr Handwerk phänomenal gut beherrscht. Im Gegensatz zu anderen Autor*innen, schafft sie es auch im zehnten Band weiterhin für Überraschungen und Spannung in einem unglaublich gelungenen Maße zu sorgen. Wer sich gerne in phantastische Welten begibt, dem sei diese Reihe absolut ans Herz gelegt. Es gibt allerdings auch immer wieder Überschneidungen zur Menschenwelt in der Geschichte und Parallelen zu unserer tatsächlichen Welt, was ich äußerst gelungen finde, werden dort nämlich oftmals auch Probleme des Alltags und der Menschen angesprochen.

Sophie befindet sich in diesem Band noch stärker in der Pubertät als noch im vorherigen Band. Und so überrascht es auch keineswegs, dass sie sich oft mit ihren Gefühlen auseinandersetzen muss, wie es bei Teenagern oft Alltag ist. Aber es ist sehr schön zu sehen, dass sie auch in einigen Punkten durchaus für sich weiterkommen darf. Sie wird mutiger und traut sich, mehr Dinge beim Schopf zu packen und anzusprechen, was ihr gut tut. Die anderen Charaktere rücken mal mehr oder weniger in den Fokus, wie bereits auch in den anderen Bänden. Aber es bleibt immer spannend und viele Überraschungen machen zudem immer wieder Freude.

Zwar gibt es zwischendurch auch Passagen, die man als langweilig empfinden könnte, da es augenscheinlich nicht weitergeht, was die momentane, eigentlich sehr angespannte Lage der Elfenwelt betrifft. Aber auch in diesen Abschnitten passieren überaus wichtige Entwicklungen, die beispielsweise die Beziehungen der Charaktere zueinander weiterentwickeln oder auch der emotionalen Reife eines Charakters Aufschwung geben. Somit sind auch diese Abschnitt absolut zentral. Darüber hinaus nehmen sie auch kurzzeitig das Tempo etwas aus der Erzählung, was sowohl dem Lesen als auch der Daueranspannung der Charaktere zugute kommt.

Eine uneingeschränkt empfehlenswerte Reihe für jugendliche Leser:innen ab 12 Jahren, jedoch auch bestens geeignet für alle älteren lesebegeisterten Menschen, die es gerne spannend und überraschend mögen.

Veröffentlicht am 08.10.2023

Etwas schwächerer Band

Der neue Band dieser fulminanten Serie wartet erneut mit vielen Seiten auf, ist allerdings nicht so actiongeladen, wie man es von den Vorgängern gewohnt ist.
Der Schwerpunkt liegt dieses Mal auf den schief ...

Der Schwerpunkt liegt dieses Mal auf den schief hängenden Haussegen der Freunde, denn nicht jeder ist mit dem zufrieden, was Sophie mit dem Lager der Neverseen gemacht hat.
Ansonsten dreht sich viel um Sophies Gefühle, denn Keefes Brief macht ihr klar, was sie die ganze Zeit nicht wahrgenommen hat. Keefe habe ich hier wirklich vermisst, er hat echt eine große Lücke hinterlassen, welche aber von Ro ausgefüllt wird. Die Ogerprinzessin klebt nun an Sophies Seite, da sie hofft, dass Sophie alles tun wird, um Keefe aufzuspüren. Statt Keefes Sprüchen gibt diesmal also Ros neckisches Wasserfallgerede. Und ich kann nur sagen, die Frau kann viiiel reden.
Auch die Neverseen sind in diesem Band ziemlich rar, genauso wie Unternehmungen von Team Kämpferherz.
Obwohl es nicht so viele Unternehmungen und Erkenntnisse gibt, weiß der Band trotz allem noch gut zu unterhalten. Schließlich braucht es nicht immer pausenlos Action, damit ein Buch interessant bleibt.
Am Ende gibt es natürlich wie nicht anders gewohnt einen wirklich miesen Cliffhanger. Gerade dann, wenn es endlich so richtig spannend wird, ist das Buch auch schon vorbei.