Cover-Bild Keeper of the Lost Cities – Sternenmond (Keeper of the Lost Cities 9)
Band 9 der Reihe "Keeper of the Lost Cities"
  • Verlag: arsEdition
  • Genre: Kinder & Jugend / Kinderbücher
  • Ersterscheinung: 31.08.2023
Shannon Messenger

Keeper of the Lost Cities – Sternenmond (Keeper of the Lost Cities 9)

Doris Attwood (Übersetzer)

Keeper of the Lost Cities

Der neunte Band des mitreißenden Abenteuers

Die Geheimorganisation Black Swan möchte, dass Sophie sich ausschließlich auf ihre Vorhaben konzentriert. Doch Sophies Instinkte führen sie in eine ganz andere Richtung: Sie möchte endlich herausfinden, was sich hinter dem geheimnisvollen Begriff "Sternenmond" verbirgt. Kann er der Schlüssel zum Sieg über die Neverseen sein? Doch die Suche nach der Wahrheit fordert ihre Opfer und die schrecklichen Pläne ihrer Feinde nehmen Gestalt an. Der Kampf, der sich daraufhin entspinnt, lässt nur einen Schluss zu: Nichts wird je wieder so sein wie zuvor …

• Das ideale Geschenk: Perfekter Lesestoff für Jungen und Mädchen ab 12 Jahren
  • Wie eine richtig gute, actiongeladene Serie:  Ein Jugendbuch über Fabelwesen, Magie, Liebe und Freundschaft
  • So macht Lesen Spaß:  Fantastische Welten, starke weibliche Charaktere, verblüffende Wendungen und atemlose Spannung
  • Zeitloses Fantasy-Epos:  Fans von „Woodwalkers“, „Land of Stories“ und „Harry Potter“ werden dieses Buch verschlingen
  • Extra-Motivation: Zu diesem Buch gibt es ein Quiz bei Antolin

Alle Bände dieser Reihe:
Band 1: Keeper of the Lost Cities. Der Aufbruch (9783845840901)
Band 2: Keeper of the Lost Cities. Das Exil (9783845840918)
Band 3: Keeper of the Lost Cities. Das Feuer (9783845844541)
Band 4: Keeper of the Lost Cities. Der Verrat (9783845846293)
Band 5: Keeper of the Lost Cities. Das Tor (9783845846309)
Band 6: Keeper of the Lost Cities. Die Flut (9783845846316)
Band 7: Keeper of the Lost Cities. Der Angriff (9783845846323)
Band 8: Keeper of the Lost Cities. Das Vermächtnis (9783845846330)
Band 8,5: Keeper of the Lost Cities. Entschlüsselt (9783845851488)
Band 9: Keeper of the Lost Cities. Sternenmond (9783845851495)

Weitere Bände sind in Planung.

Veröffentlicht am 22.10.2023

Der neunte Teil, aber noch nicht der letzte!

Ich hatte schon Angst, die Geschichte geht mit diesem Band zu Ende, aber weit gefehlt. Dank der Fantasie und dem Ideenreichtum der Autorin ist das hier noch nicht das Ende von Sophies Abenteuern!

Mir ...

Mir gefällt es sehr gut, dass die Bücher so umfangreich sind, jede Menge aufregende Lesezeit!

Im neunten Band spielen Keefe und die Pläne seiner Mutter eine große Rolle. Er ist einer meiner Lieblingsfiguren und ich habe mich gefreut, mehr über ihn zu erfahren.

Aber auch alle anderen sind wieder mit dabei. Ich hätte mir gewünscht, dass ihr derzeitiges Alter etwas besser zur Geltung kommen würde. Manchmal hatte ich das Gefühl, dass sie ihm nicht gerecht werden.

Keine Frage, die Reihe ist aufregend, geheimnisvoll und fesselnd. Wenn möglich sollte man alle Teile hintereinander weg lesen, um den Faden nicht zu verlieren.

Ich bin gespannt, ob es im zehnten Band zu Ende geht und alles aufgelöst wird.

Veröffentlicht am 16.10.2023

Keefe! Keefe! Keefe!

Keefe ist untergetaucht, sehr wahrscheinlich in die Menschenwelt. Sophie ist nun hin- und hergerissen, ob sie sich auf die Suche nach ihm begeben soll oder ob sie damit nur seine Mutter zu ihm führen würde. Gleichzeitig prasseln die unterschiedlichsten Meinungen ihrer Freunde zu ihrer letzten Feueraktion auf sie ein. Auch etwas, was Sophie nun lernen muss: Sie wird es nie allen recht machen können und muss zu ihren Entscheidungen stehen. Frischen Wind bringt Glimmer, ehemaliges Mitglied der Neverseen, in die Handlung. Nicht auf den Mund gefallen lüftet sie nicht nur das Geheimnis um ihre Person sondern konfrontiert Sophie und ihre Freunde mit einer waghalsigen Idee, im Rennen gegen die Neverseen bedeutend an Boden zu gewinnen. Zudem erfahren Sophie und ihre Freunde einige weitere Details, welche Licht in das Rätsel rund um Lady Giselas Sternenmond-Plan bringen.
Der neunte Band wirkt etwas reifer als die früheren Bände. Aus mehreren Richtungen hagelt es Kritik am Glitzerleben der Elfen und ihren diversen Praktiken und Einstellungen. Besonders gefallen hat mir Glimmer, sie nimmt kein Blatt vor den Mund und traut sich, auch mal zu handeln statt alles totzudiskutieren. Für Sophie gar nicht mal so schlecht, mehr Spontanität vorgelebt zu bekommen. Auf mehreren Ebenen gestaltet sich der Band als spannend: Der Schwerpunkt liegt aktuell auf Keefe und den Plänen seiner Mutter. Sophie und ihre Freunde erlangen viele Informationen, welche teilweise noch wie unpassende Puzzleteile wirken. Schnelle Entscheidungen sind gefordert und Sophie muss sind endlich klarmachen, für wen ihr Herz schlägt.
Teamwork und Kombinationsgabe sind diesmal stark gefragt, woran man merkt, dass die Charaktere reifer werden. Die Kommentare von Ro, der Beschützerin von Hammerhaar, bringen auch diesmal wieder Schwung in die Handlung. Einzig die vielen Äh und Ähm in den wörtlichen Reden gingen mir mit der Zeit sehr auf den Keks. Dafür gibt es hier und da so manche gelungene Überraschung.

Veröffentlicht am 10.10.2023

Grandiose Weiterführung des Fantasy Epos

Das Cover fügt sich nahtlos an die Vorgängerbände an und hat absoluten Wiedererkennungswert. Wenn man das Buch gelesen hat erkennt man die dargestellte Szene sofort, das finde ich wirklich sehr gut gemacht.

Zur ...

Zur Handlung kann ich nicht viel sagen. Es handelt sich um den 9. Band der Keeper of the Lost Cities Reihe und muss zwingend in der vorgegebenen Reihenfolge gelesen werden.

Wir fallen direkt in die Handlung hinein und werden mit dem Versuch einer Auflösung des Vorgänger Cliffhangers konfrontiert. Es war einfach wunderbar die liebgewonnenen Charaktere wiederzusehen. Und auch wenn die Spannung in diesem Buch erst in den letzten 150 Seiten wirklich hochgeht, entwickeln sich unsere Protagonisten extrem weiter. Vor allen Ro mit ihren frechen Sprüchen hat mich immer wieder zum Schmunzeln gebracht. Aber auch die Entwicklung zwischen den Freunden war einfach toll mitzuerleben.
Meiner Meinung nach ist es gut, einmal ein Buch mit weniger Aktion und dafür viel Zwischenmenschlichem und Aufklärungsarbeit zu den aufgelaufenen Fragen zu bekommen. Man erahnt schon, dass es im nächsten Band wieder eine enorme Portion Aktion geben wird. Hoffentlich müssen wir nicht allzulange darauf warten.

Veröffentlicht am 09.10.2023

Auch nach 9 Teilen noch so unglaublich spannend

Es geht weiter und die Dinge spitzen sich dramatisch zu. Okay, das hatten wir in den letzten Bänden auch, aber diesmal habe ich wirklich das Gefühl, eine Art Countdown wird eingeläutet ... auf dessen Auflösung wir natürlich noch etwas warten müssen, da noch ein paar Teile geplant sind, wenn ich mich recht entsinne.
Dennoch hat mich dieses Buch wieder einmal voll mitgenommen. Einige Rätsel wurden gelöst und Weichen neu gestellt. Selbst Sophies Gefühlschaos war in diesem Roman nicht ganz so anstrengend wie in manch anderen Episoden zuvor. Nicht falsch verstehen, ich liebe die Reihe, allein der Weltenbau ist dermaßen komplex, dass man sich manchmal fragt, wo kommen all die Ideen her. Aber für mich ist das ganze Teenager-Drama nicht immer ganz so nachzuvollziehen, liegt aber eben sicher auch daran, dass ich diese Zeiten längst hinter mir habe. Nichtsdestotrotz besticht die Story durch die geniale Vermischung von Spannung, Mysterien und Fantasie. Und auch am Ende dieses Buches bleibe ich atemlos zurück und sehen händeringend die Fortsetzung herbei. Wie kann man nur solch gemeine Cliffhanger fabrizieren.

Veröffentlicht am 08.10.2023

Fantastisch und spannend!

Keefe hat mal wieder beschlossen alle zu verlassen, um das Richtige zu tun. Sophie ist hin- und hergerissen. Am liebsten würde sie sich sofort auf die Suche nach Keefe begeben. Doch es gibt so viele Geheimnisse, denen sie auf die Spur kommen muss, denn nur so kann sie Keefe helfen. Und als endlich entscheidende Hinweise zu Tage kommen, möchte Black Swan, dass Sophie wieder ihren Alltag mit Schule und so weiter lebt. Doch Sophie hat ihren eigenen Kopf und geht den Hinweisen weiter nach.

Das Cover ist wieder ein Traum. Ich liebe die Illustration und die farbenfrohe Gestaltung. Es passt hervorragend zum Rest der Reihe. Die Autorin schreibt die Geschichte gewohnt flüssig, spannend und ereignisreich. Und auch eine gute Portion Humor darf nicht fehlen. Aber auch Emotionen und Gefühle finden immer mehr ihren Platz in der Geschichte.

Sophie wächst immer weiter über sich selbst hinaus. Sie wird frecher, rebellischer und übernimmt Verantwortung sowie ihre Führungsrolle, die ihr zugesprochen wird. Es macht sie aber auch stellenweise arrogant. Man merkt ihr richtig an, dass sie sich noch nicht zu 100% in ihrer Rolle wohlfühlt. Je mehr Selbstbewusstsein sie gewinnt, desto entschlossener und entscheidungsfreudiger wird sie. Mir gefällt diese Sophie wirklich gut. Ihre Entwicklung wird super beschrieben. Vor allem auch in Anbetracht der Tatsache, dass sie in der Pubertät sein müsste, wird alles berücksichtigt, was sie als Protagonisten realistisch erscheinen lässt. Aber auch Keefe wächst immer weiter über sich hinaus und wird erwachsen. Er will seine Fähigkeiten festigen, verstehen und damit leben können – ohne Jemanden zu verletzten.

Ich bin wieder begeistert und schockiert vom Cliffhanger. Ich will unbedingt weiterlesen. Die Autorin kann Cliffhanger schreiben, die unter die Haut gehen und die einen sprachlos zurücklassen. Und wenn man bedenkt, dass die Autorin nun 9 Bücher und einen Zwischenband geschrieben hat, dann verdient sie dafür meine höchste Anerkennung. Denn auch nach guten 9 dicken Wälzern, liebe ich die Geschichte wie am Anfang. Es wird nie langweilig. Die Charaktere entwickeln sich weiter. Die Geschichte ist spannend, humorvoll und geheimnisvoll. Man dreht sich nicht auf der Stelle. Es geht immer weiter und doch kommt man nie wirklich an. Ich bin echt gespannt, was im nächsten Band aufgedeckt wird und ob Sophie ihrem Ziel ein Stück näher kommt. Zu wünschen wäre es ihr.

Es ist eine fantastische Geschichte, die keine Wünsche offen lässt.