Cover-Bild Talking to the Moon
Sherin Nagib

Talking to the Moon

Moon Notes (Herausgeber)

Mit schönem Farbschnitt in der Erstauflage – Lieferung je nach Verfügbarkeit

Meine Stimme: Female Empowerment voller Musik.

»Mit jeder Zeile meines Songs verliere ich mein Herz mehr an dich ...«

Judy ist Feuer und Flamme, als an ihrer Uni ein Wettbewerb um einen Vertrag bei einer Plattenfirma ausgeschrieben wird. Eine Karriere als Songwriterin ist schon lange ihr Traum. Noch bevor sie überhaupt zum Wettbewerb zugelassen werden kann, schafft ein rassistischer Dozent es, in ihr Zweifel an ihrem Talent zu wecken. Doch dann trifft sie auf Jaad, der selbst Musiker ist und dem sie sich anvertraut. Auch er steht aufgrund seiner Herkunft vor großen Herausforderungen. Bei Kaffee-Dates unter der kalifornischen Sonne und bei abendlichen Musikproben entsteht zwischen Jaad & Judy mehr als nur berührende Liebeslieder. Doch ist Jaad wirklich da, wenn Judy ihn am meisten braucht?

Talking to the Moon: Own-Voice Lovestory zwischen College, Songwriting und Coffee.

• Die zugleich empowernde wie romantische Own-Voice-Story einer Hidschabi.
  • Freu dich auf den modernen Contemporary College-Roman unter der Sonne Kaliforniens.
  • Autorin und Sensitivity Readerin Sherin Nagib , geboren 1991 als Tochter einer Deutschen und eines Ägypters, bloggt auf Instagram für und über rassismuskritisches Lesen.
  • Behandelt wichtige Themen wie Antirassismus und Identität.
  • Eine cozy  New Adult Lovestory voller Bauchkribbeln und Musik.

Veröffentlicht am 15.01.2024

Wundervolle Own-Voice Geschichte

Gefühle, Musik und wichtige Themen. Was will man mehr? In dieser schönen Geschichte begleiten wir Judy und Jaad mit wechselndem PoV. Musik als eines der tragenden Themen abgerundet mit sehr wichtigen Themen wie Religion, Empowerment und Rassismus, die während des Verlaufes der Geschichte immer wieder zum Nachdenken anregen.

Veröffentlicht am 10.01.2024

Ergreifende Geschichte

Talking to the Moon ist eine ergreifende Own-Voice-Geschichte voller Musik, Female Empowerment und der Auseinandersetzung mit Alltagsrassismus. Die Geschichte wird aus zwei POVs der Protagonisten erzählt. Die Figuren sind toll herausgearbeitet und ich konnte mich sehr leicht in sie hineinversetzen und ihre Gefühle nachempfinden. Persönlich habe ich mich bisher nicht stark mit dem Thema Religion auseinandergesetzt und ich war sehr gespannt auf diesen Aspekt im Buch, der für mich einen ausgewogenen Raum einnahm.
Für mich war dies das erste Buch der Autorin und ich finde ihren Schreibstil sehr angenehm und flüssig zu lesen. Das Setting an der Uni und im wunderschönen Kalifornien hat mir richtig gut gefallen.

Das Buch konnte mich sehr berühren. Es erzählt realistisch und authentisch von Rassismuserfahrungen und Vorurteilen, aber auch von der Liebe zur Musik, die die beiden Protagonisten teilen und die mit Songtexten wundervoll in das Buch eingearbeitet wurde.

Meiner Meinung nach ist es ein wichtiges Buch, das zwar auf der einen Seite sehr cozy ist, aber gleichzeitig die schonungslose Wahrheit über Rassismuserfahrungen offenlegt, über die wir uns alle bewusst werden sollten. Auch wenn es mich sehr aufgewühlt, traurig und wütend gemacht hat, würde ich das Buch auf jeden Fall weiterempfehlen.

Veröffentlicht am 17.12.2023

»Mit jeder Zeile meines Songs verliere ich mein Herz mehr an dich.«

Das Buch war so schön und es war für mich eine Jahreshighlight. ⭐️ Ich bin sogar sehr traurig weil das Buch zu ende ist. Das war mein erstes Buch von der Autorin ihr Schreibstil war flüssig und locker zu lesen. Ich konnte das Buch einfach nicht aus der Hand legen. Die Protagonisten sind mir so sehr ans Herz gewachsen. Ich konnte die ganzen Emotionen mitfühlen. Es war so eine schöne Geschichte die wichtige Themen so wie Rassismus und Vorurteile eingearbeitet wurden und es der Autorin gut gelungen ist. Es gab natürlich auch sehr viel über Musik und schöne Strand Settings was in der kalten Jahreszeit einen warm ums Herz macht. ❤️ Ich werde definitiv weitere Bücher von der Autorin lesen falls sie noch welche veröffentlicht.

Mein einziger Kritikpunkt zu der Geschichte ist mich würde sehr interessieren was mit dem Dozenten geschehen ist am Ende.

Im großen und ganzen es ist eine absolute Leseempfehlung. 5+⭐️

Veröffentlicht am 13.12.2023

Einfach wunderschön

Zuerst war ich von dem angenehmen Schreibstil von Sherin Nagib sehr begeistert und dann hat sie mich einfach ein Stück in ihre Welt mitgenommen und ließ mich die Welt mit ihren Augen sehen. Vor allem teilte sie mit mir ihre Gefühle und all das was sie empfand.
Denn die die Geschichte hat mich unheimlich aufgewühlt und sehr bewegt.

Die Autorin hat mir einen Alltag gezeigt, den ich mir nicht im entferntesten so vorgestellt habe. Es ist einfach schockierend, wie schwierig sich der Alltag junger Muslima gestaltet.
Es wird alles von Sherin Nagib ungeschönt und mit einer brutalen Ehrlichkeit beschrieben, die mich zum Nachdenken gebracht hat.

Judy und Jaad sind so wunderbare Charaktere. Dabei sind sie beide auf einer gewissen Weise auf der Suche nach ihrer Identität und einem Weg ihre Träume zu verwirklichen.
Dabei ist es eine Melodie, die sie leitet und zwar zueinander.
Noch nie wurde die Intimität eines Kusses und das Verlangen zwischen zwei Menschen so unschuldig und dennoch so extrem intensiv dargestellt. Es ist ganz großes Kino wenn auch unscheinbar.

Es ist eine moderne Erzählung über den Alltag muslimischer Frauen, die sich mehr und mehr emanzipieren. Es ist auch ein Buch über den harten Weg, den sie gehen müssen und über all das was es ihnen fast unmöglich macht, für sich einen eignen Weg zu finden.

Fazit

Talking To The Moon ist eine bewegende Geschichte, die ich empfehle, dass sie jeder liest. Denn dadurch wurden mir die Augen geöffnet, wie viel Alltagsrassismus und wie viele Hürden Muslima überwinden müssen.
Besonders dann, wenn sie für sich Traditionen beibehalten wollen. Ich glaube, dass dieser Balanceakt unglaublich schwierig ist.
Auch das beschreibt Sherin Nagib mit aller Deutlichkeit und deswegen ist das Buch auch ein Highlight für mich.

Veröffentlicht am 13.12.2023

𝐙𝐢𝐭𝐚𝐭:
„𝑀𝑎𝑛𝑐ℎ𝑚𝑎𝑙 𝑤𝑖𝑙𝑙 𝑖𝑐ℎ 𝑛𝑖𝑐ℎ𝑡 𝑎𝑙𝑙𝑒𝑖𝑛𝑒 𝑠𝑒𝑖𝑛. 𝐴𝑏𝑒𝑟 𝑖𝑟𝑔𝑒𝑛𝑑𝑤𝑖𝑒 𝑒𝑟𝑟𝑒𝑖𝑐ℎ𝑡 𝑛𝑖𝑒 𝑗𝑒𝑚𝑎𝑛𝑑 𝑚𝑒𝑖𝑛 𝐻𝑒𝑟𝑧. 𝑁𝑖𝑒𝑚𝑎𝑛𝑑 𝑠𝑖𝑒ℎ𝑡 𝑚𝑖𝑐ℎ.“

𝐊𝐥𝐚𝐩𝐩𝐞𝐧𝐭𝐞𝐱𝐭:

Judy ...

𝐙𝐢𝐭𝐚𝐭:

𝐊𝐥𝐚𝐩𝐩𝐞𝐧𝐭𝐞𝐱𝐭:

𝐑𝐞𝐳𝐞𝐧𝐬𝐢𝐨𝐧:
𝐆𝐞𝐬𝐜𝐡𝐢𝐜𝐡𝐭𝐞
Judys Traum ist es Songwriterin zu werden, deswegen studiert sie an einer Uni Musikwissenschaften. Sie ist im letzten Jahr und geht gerne zu ihren Seminaren. Doch als ihr neuer Dozent den Unterricht führt, ändert sich alles.
Doch als er ein Wettbewerb ankündigt, ist sie wieder voller Lust und es gibt ihr eine neue Chance auf ein Jobangebot.
Doch ihr Dozent macht ihr es nicht einfach.

Als sie auf Jaad stieß, merkte sie wie er es immer wieder schafft ihr ein lächeln ins Gesicht zu zaubern. Als sie im Internet auf eine Stellenanzeige seinen Trucks stieß, ging sie zu ihm, um zu fragen ob der Job noch steht. Doch es sollte nicht zu einfach sein und sie musste sich mit einem anderen Interessenten um den Platz bemühen.

Zwischen den beiden entwickelte sich etwas. Doch das wollte sie nicht wahrnehmen, denn sie hatte regeln.
Musik verbindet sie jedoch beide, und sie zeigte ihm arabische Musik, denn wie sich herausgestellt hat, ist er zur Hälfte wie sie, Muslim.

Jaad seine Mutti ist Muslima und hat sich aber der Herkunft abgesagt. Und auch Jaad sollte sich nicht dafür interessieren. Doch er hat seinen eigenen Kopf und möchte mehr über seine Herkunft erfahren, und möchte mehr wie Judy sein.

𝐂𝐨𝐯𝐞𝐫 / 𝐒𝐜𝐡𝐫𝐞𝐢𝐛𝐬𝐭𝐢𝐥 / 𝐞𝐢𝐠𝐞𝐧𝐞 𝐌𝐞𝐢𝐧𝐮𝐧𝐠
Sehr süßes Cover mit passenden Farbschnitt. Die Farben harmonieren sehr gut miteinander.

Der Schreibstil ist leicht und sanft zu lesen.

In diesem Buch wird ein sensibler Thema behandelt. Und super umgesetzt finde ich.
Es spielt an einer kalifornischen Küste, mit melancholischen Summervibes.
Es ist sehr schön zu lesen wie sich die Geschichte zwischen Jaad und Judy entwickelt. Es geht nicht zu schnell voran sondern eher langsam und das ist ein plus Punkt.