Cover-Bild Beat of Love
Band der Reihe "Read! Sport! Love!"
  • Verlag: Piper
  • Ersterscheinung: 03.02.2020
Sontje Beermann

Beat of Love

Sports Romance

Wenn zwei ganz unterschiedliche Herzen plötzlich im Gleichklang schlagen - eine bewegende Liebesgeschichte!

»Tanzen ist wie eine Sucht, die aus meinem Herzen kommt. Ich kann nicht ohne.«

Die Studentin Katharina hat den Hip Hop im Blut und geht voll in ihrem Job als Trainerin einer erfolgreichen Jugendtanzmannschaft auf, alles andere interessiert sie nicht. Bis sie den ältesten Bruder ihres besten Tänzers kennenlernt, der viel tiefer in ihr Herz zu schauen vermag, als manch anderer.
Finn ist Notfallsanitäter bei der Bundeswehr und stellt nach einem traumatischen Auslandseinsatz in Afghanistan seine bisherigen Ideale in Frage. Im Kontakt mit der leidenschaftlich engagierten Tanztrainerin findet er einen Weg aus der inneren Dunkelheit, doch auch Katharina hat mit Dämonen aus ihrer Vergangenheit zu kämpfen. Und die scheinen sie und ihre Mannschaft einholen zu wollen ...

»Beat of Love« ist der sechste Band der Sports-Romance Serie Read! Sport! Love! von Piper Gefühlvoll. Die Bände der Serie stammen von verschiedenen Autorinnen und hängen inhaltlich nicht zusammen, aber in jeder Geschichte stehen Sport und große Gefühle im Zentrum.

Veröffentlicht am 22.01.2020

Süße und spannende Lovestory

Der Klappentext hat mich sofort neugierig gemacht und ich war gespannt darauf, wie die Geschichte umgesetzt wurde. Ich kann zwar selbst absolut nicht tanzen, aber ich liebe einfach die Liebes-/Tanzfilme. Das Setting ist Hamburg, was ich ganz schön fand, da Hip-Hop Filme doch meistens in Amerika spielen. Kathi ist Trainerin einer Hip-Hop Crew, mit der sie auch bei Wettkämpfen auftreten. Bevor sie einen Unfall hatte, hat sie selbst bei Wettkämpfen mit getanzt. Beim Lesen hat man gemerkt, dass die Kinder und das Tanzen ein wichtiger Teil von ihr sind und sie wirklich alles gibt. Nur ihr Ehrgeiz war am Anfang extrem, was sich aber im Verlauf der Geschichte positiv verändert. Finn ist eher ruhig und ein etwas schüchterne Typ. Er erholt sich Zuhause von seinem traumatischen Bundeswehreinsatz in Afghanistan, bei dem er Verlust wurde. Für mich haben Kathi und Finn sehr gut zusammen gepasst. Ihre Liebe entwickelte sich behutsam und war authentisch. Für die beiden absolut stimmig. Gegen Ende nimmt dann die Spannung zu und wir erfahren noch so einiges über Laura, die stets die beste und besser als Kathi sein möchte. Das Buch bittet eine süße  Lovestory mit ein bisschen Drama und Spannung. Das einzige, was mich teilweise gestört hat, waren die Dialoge der Jugendlichen. Worte wie "Ey, Alter" und "Bitch"  kamen für meinen Geschmack zu oft vor. Aber ansonsten ein schönes Buch für zwischendurch.

Veröffentlicht am 15.08.2020

Eine süße Geschichte für zwischendurch

»Beat of Love« ist der siebte Band der Sports-Romance Serie Read! Sport! Love! von Piper Gefühlvoll.
aber ...

aber in jeder Geschichte stehen Sport und große Gefühle im Zentrum.

In Beat of Love geht es ums Tanzen, was eines meiner liebsten Hobbies ist. Ich liebe es, wenn es in Filmen und auch in Büchern vorkommt.

Sontje Beermann hat einen flüssigen Schreibstil, der einen gut durch die Seiten führt. Zwar nicht ganz so fesselnd, aber trotzdem gut.

Manche Sachen haben mich etwas gestört. Zb. das immer wieder der eine Junge "Alter" und sonstige Jugenwörter rausgehauen hat, was cht störend beim Lesefluss war.

Die Geschichte selbst war ganz okay. Im Groben und ganzen, ein nettes Buch für Leute, die Tanzen und Wettbewerbe lieben.

Veröffentlicht am 09.02.2020

Beat of love

Sontje Beermann - Beat of Love

Klappentext

Wenn zwei ganz unterschiedliche Herzen plötzlich im Gleichklang schlagen - eine bewegende Liebesgeschichte!

„Tanzen ist wie eine Sucht, die aus meinem Herzen ...

Sontje Beermann - Beat of Love

Klappentext

„Tanzen ist wie eine Sucht, die aus meinem Herzen kommt. Ich kann nicht ohne.“

_
Mein Fazit

Es handelt sich hier um den 6. Teil der Read!Sport!Love! Reihe des digitalen Labels vom Piper Verlag. Alle Bücher sind von verschiedenen Autoren geschrieben worden und können unabhängig von einander gelesen werden. Es folgen auch noch mehrere Teile.

Hier geht es um Kathi, die eine Truppe Jugendlicher im Hip Hop unterrichtet. Tanzen ist eine absolute Leidenschaft von ihr. Bevor sie Trainerin wurde, hat sie selbst getanzt. Leider hat eine Verletzung sie um Jahre zurück geworfen. Ihre Truppe ist buntgemischt und natürlich gibt es dort auch die alltäglichen Probleme und Streitereien. Wettkämpfe, Siege und Niederlagen gehören dabei dazu. Sie lernt beim Training den großen Bruder von Lukas kennen. Finn ist sehr ruhig, wirkt sehr in sich gekehrt und man merkt ihn belastet etwas. Dennoch gibt er alles um den Kontakt zu Kathi aufzubauen. Er hatte eine traumatisierte Zeit in Afghanistan hinter sich und hat mit PTBS zu kämpfen. Mit Kathi hat er eine Person gefunden,die wieder Licht in seinen Alltag bringt. Nur leider ist die Vergangenheit manchmal präsenter als man möchte.

Ich liebe Sportromance und habe immer tolle Lesestunden.
Leider wurde meine Leselust hier etwas eingedämmt,was absolut nichts mit dem Thema Sport und Romance zutun hatte oder mit der Handlung in sich.
Ich war leider je weiter ich im Buch voran kam von der Jugendsprache genervt. Mir ist bewusst, das Kathi eine Hip Hop Truppe trainiert, welche um und bei 16 Jahre alt ist. Dennoch ging mir dieses Opfer, Alter usw nach gefühlten 20 mal leicht auf die Nerven. Ich weiß, das unsere Jugend sicherlich solche Wörter benutzt und die Gespräche auch so ablaufen. Dennoch mag ich persönlich das absolut gar nicht.
Ein weiterer Punkt, den ich anmerken möchte ist, das mir die Thematik der PTBS wirklich gut gefallen hat, aber es mir zu einfach, zu simpel war wie dieses Problem teils gelöst wurde. PTBS ist nichts Einfaches und nichts was man einfach so abtun kann. Das stellt die Autorin mit den Psychologenbesuchen auch unglaublich gut dar. Aber allein durch Liebe und eine Freundin ist das Problem nicht einfach weg bzw weniger präsent. Es rückt mir zu schnell in den Hintergrund. Aber dies sind beides wirklich nur meine persönlichen Ansichten und Gedanken.

Insgesamt habe ich das Buch gern gelesen, aber es hat mich nicht zu 100% überzeugt. Wie gesagt, dies ist meine persönliche Meinung.

3 von 5 Sterne

Veröffentlicht am 06.02.2020

Beat of Love

Ich weiß nicht so ganz genau, wie ich das Buch bewerten soll.

Das ist jetzt der Siebte Teil der "Read! Sport! Love!" - Reihe und für mich bis jetzt der schlechteste.
Was ich sehr schade finde, denn ...

Ich weiß nicht so ganz genau, wie ich das Buch bewerten soll.

Was ich sehr schade finde, denn dieser Teil konnte mich überzeugen.

Mich hat hier die Aussprache der Jugendlichen gestört. Ich fand sie manchmal zu extrem. Ob man in der heutigen Zeit wirklich so redet? Ich kann es mir schlecht vorstellen und fand es beim letzten echt anstrengend.

Das Cover gefällt mir gut. Das passt zum Inhalt und es passt sich der Reihe an.

Dazu kommt, ich mochte Finn einfach nicht. Mit seiner Art kam ich einfach nicht klar. Woran das genau lag, kann ich nicht genau sagen.

Kate dagegen fand ich klasse. Sie kämpfte für ihre Träume. Auch wenn sie ordentlich Gegenwind bekommt. Gerade von ihrer Rivalin. Ich mochte Kate auch bei ihren Wettkämpfen und ihre Arbeit als Trainerin konnte ich gut nachvollziehen.

Die Geschichte konnte mich leider nicht so packen, wie ich es mir gerne gewünscht habe.
Die Sportart "Tanzen" ist hier gut dargestellt. Auch wenn es eher in die Hip Hop - Richtung geht.

Am 02.März.2020 erscheint "Caching Hope" von Natalie Elin.

Veröffentlicht am 20.04.2020

Hat mich leider nicht angesprochen. Fand ich uninteressant.

„Platz zwei geht an… die Black Ones!“

„Platz zwei geht an… die Black Ones!“
Kathi Schwartz wurde kalt und heiß, ihr Herz raste, ihre Finger waren klamm. Ausgerechnet die Truppe ihrer Erzrivalin Laura hatte den zweiten Platz beim Hamburger Landespokal belegt. Jetzt blieb ihr nur noch zu hoffen, dass ihre eigene Mannschaft den Sieg davontragen würde.
Sie drückte Lukas und Nele, ihre beiden Top-Tänzer, fester an ihre Seiten. Die restlichen zehn Teenager scharten sich um sie und murmelten aufgeregt vor sich hin.
„Wir müssen gewinnen!“, flüsterte Kathi und beobachtete, wie Laura im Tussi-Outfit, bestehend aus hochhackigen Stiefeln, Skinny Jeans und hautengem Shirt, hinter den Kids auf die Bühne ging.

Eckdaten
eBook
204 Seiten
Piper Verlag
2020
Read! Sport! Love!-Reihe
Band 6

Cover
Ich sehe leider nur einen Ausschnitt und zwar den Kopf des Mannes und den Namen der Autorin. Finde ich dennoch ansprechend, weil blau meine Lieblingsfarbe ist. 😉

Inhalt

Autorin
Sontje Beermann ist Personalleiterin und lebt mit ihrer Familie im Herzen des Ruhrgebiets. Das Schreiben ist seit Teenagerzeiten ihre größte Leidenschaft und ihre facettenreichen, romantischen und emotionalen Geschichten mit starken Charakteren würzt sie am liebsten mit Humor, Musik und ab und zu einer Prise aufregendem Prickeln. Sontje schreibt und veröffentlicht seit 2016 erfolgreich Romane, die ans Herz und unter die Haut gehen. Weil sie an die großen Gefühle und die Chancen im Leben glaubt.

Meinung
Kathi ist eine Tänzerin aus Leidenschaft. Da es aber mit ihrer eigenen Tanzkarriere aufgrund einer Verletzung nichts mehr wird, lebt sie ihren Traum durch ihre eigene Tanz-Crew aus. Sie trainiert Kinder für große Tanzwettkämpfe und fiebert immer sehr mit. Es scheint sogar, als würden die Ergebnisse sie mehr mitnehmen, als die Tänzer selbst. Was wohl dahinterstecken mag?
Finn arbeitet als Notfallsanitäter bei der Bundeswehr. Doch gerade ist er wieder in Deutschland, da er erst einmal die traumatischen Ereignisse seines letzten Einsatzes in Afghanistan verarbeiten muss. Keine leichte Angelegenheit, verfolgen ihn doch die Erinnerungen überall. Ablenkung findet sich in Kathi, die er als Trainerin seines kleinen Bruders kennenlernt. Doch haben die beiden überhaupt eine Chance, so verschieden wie sie wirken?
Ich habe mich vom Klappentext blenden lassen, denn dieser klang wirklich interessant. Inhaltlich konnte es mich leider nicht überzeugen. Ich fand es regelrecht uninteressant, obwohl Finns Trauma durchaus interessant klang. Es konnte mich einfach nicht ansprechen. Auch fand ich den Teil mit der Jugendsprache nicht so ansprechend. Klar, so reden die Jugendlichen von heute zum großen Teil, aber ich finde es einfach nur schrecklich. Es ist zwar alles leicht zu lesen, aber packen konnte es mich leider nicht.

♥♥,5 von ♥♥♥♥♥