Cover-Bild Witches of Brooklyn - Total verhexte Tanten
  • Ersterscheinung: 10.09.2022
Sophie Escabasse

Witches of Brooklyn - Total verhexte Tanten

Diana Steinbrede (Übersetzer)

Gibt es wirklich Hexen in Brooklyn? Als Effie zu ihren Tanten ziehen muss, stellt sie schnell fest, dass diese merkwürdig sind. So richtig eigenartig. Geradezu übernatürlich. Und Magie liegt in der Familie, denn auch Effie trägt sie in sich. Während sie um die Kontrolle ihrer neuentdeckten Kräfte ringt, taucht ein verfluchter Popstar auf, der dringend ihre Hilfe benötigt ...

Eine wundervolle Geschichte einer Vollwaisen

Ich habe das letzte mal als Kind ein Comic gelesen, aber wie es ja so ist, kommt alles wieder, wenn man selber Kinder hat.

Abzutauchen in eine andere Welt fand ich so schön, auch das Cover war vielversprechend. Ich wurde absolut nicht enttäuscht!

Effi ist von heute auf morgen Vollwaise und soll in einer Hau-Ruck-Aktion in der Nacht zu Ihrer Tante gebracht werden. Diese weiß natürlich nicht, dass sie ab sofort das Sorgerecht für die kleine Effi hat. Aller Anfang ist natürlich schwer, von ich will nicht bei Euch bleiben, bis hin zu ich bin froh, dass ich hier bin, sind alle Emotionen vertreten.

Durch Effis freundliche Art findet sie in der neuen Schule schnell Freunde. Als aber plötzlich sie Nachts wach wird und in der Küche ihr Idol sitzt, glaubt sie ihren Augen nicht.

Ihre Tante führt ein Heilkunde / Akupunktur Service Zuhause für alle Menschen, die diese Leistung in Anspruch nehmen wollen.

Weiter möchte ich nun nichts verraten... das Buch ist wirklich schön aufgebaut, die Figuren sind super gestaltet. Für mich ein Kinderhighlight dieses Jahr und ich würde es jedem empfehlen, der Magie und Hexen mag

Einfach zauberhaft

"Witches of Brooklyn - Total verhexte Tanten" von Sophie Escabasse ist der erste Teil einer Comicreihe (Band 2 erscheint im Januar 2023).
Der Comic beginnt als es Mitten in der Nacht bei den Schwestern ...

Der Comic beginnt als es Mitten in der Nacht bei den Schwestern Selimene und Carlotta klingelt und ein Mann vom Adoptionsadoption ihnen ihre Nichte Effie vorbei bringt, die von nun an bei ihnen wohnen werden.
Der Titel verrät es schon: Effies Tanten sind Hexen und auch Effie merkt plötzlich seltsame Anzeichen an sich.

Ich habe den Comic total geliebt. Das liegt gar nicht unbedingt an der Geschichte denn diese ist relativ 08/15 ABER die Charaktere in diesem Buch haben sich soooo in mein Herz geschlichen. Und nicht nur eine sondern ganz viele: Die Schwestern Selimene udn Carlotta, Effie, Effies Freunde - ich hatte einfach ganz viel Freunde sie alle zu begleiten.

Da ich wenig Comics lese kann ich zum Zeichenstil wenig sagen da ich kaum Vergleich habe - aber mir hat der Stil gefallen und vorallem dass alle Seiten coloriert wurden.

Alles in allem ein totales Wohlfühlbuch und ich freue mich schon in Band 2 zurück zu Effie und ihren Tanten zu kehren!

Magischer Comic-Lesespaß

Effie, ein junges Mädchen, das sich von einem Tag auf den anderen damit konfrontiert sieht, bei ihren Tanten leben zu müssen, die sie nie zuvor gesehen hat, steht hier im Mittelpunkt der Geschichte.

Nach ...

Nach einem nicht ganz einfachen Anfang gelingt es Effie, sich in ihrer neuen Umgebung zurechtzufinden. Doch eines Tages geschieht Seltsames mit ihr...
Was ist das für ein eigenartiges Phänomen? Warum sind ihre Tanten und ihre Freundin nicht überrascht? Und was passiert in dem Keller, der für Effie tabu ist?

So viele Fragen, die wir hier natürlich nicht beantworten, sondern euch auffordern es selbst herauszufinden. Nur so viel sei gesagt, dieses moderne Märchen, das in Brooklyn spielt, ein Hauch von Magie, eine Prise Humor und viel Freundschaft in einer tollen Geschichte vereint, ist als Comic gestaltet und es macht viel Spaß ihn zu lesen. Wir hatten ihn jedenfalls und vergeben deshalb hier auch gern volle 5 Sterne.

Veröffentlicht am 07.09.2022

eine magische Graphic-Novel

Meinung

Meinung
Hinter diesem Titel verbirgt sich eine magische Graphic-Novel, welche nicht nur etwas für das Auge bereithält. Die Zeichnungen sind modern gestaltet und bestechen durch starke, kräftige Farben und verschrobenen Illustrationen.

Inhaltlich bestach das Buch vor allem durch Humor, zauberhaften Charakteren und jeder Menge Magie. Ich fand besonders das Zusammenspiel zwischen Effie und ihren Tanten gelungen - es wirkte authenthisch. Effie war nicht direkt vom ersten Moment an Feuer und Flamme,tappte lange im Dunkeln und entdeckte ihre Gabe mehr oder minder durch Zufall - es war nicht so abrupt, wie man es oft in anderen Büchern sieht.

Fazit
Eine magische, humorvolle Graphic-Novel mit wundervollen Protagonisten. 5 von 5 Sternen

Veröffentlicht am 03.09.2022

Hier haben Groß und Klein ihren Spaß!

Diesen Comic habe ich mit meiner Nichte zusammen förmlich verschlungen, und wir sind zwar durch die Lektüre keine Hexen geworden, aber verzaubert hat uns dieses Debüt von Sophie Escabasse allemal!
Die dargestellten Zeichnungen sind farbenfroh, sehr ausdruckstark und auch sehr humorvoll gestaltet, sodass man seinen Blick wunderbar in der Gestaltung verlieren kann. Diese sind eher klar und wenig verschnörkelt, was dem ganzen aber einen coolen und frischen Charme verleiht. Hinzu kommt eine Geschichte, die über wenig Text zusammen mit den Zeichnungen eine perfekte Symbiose ergibt und genau diesen Charme nochmals zu unterstreichen weiß. Denn diese Geschichte ist spritzig, humorvoll, weiß aber auch den ein oder anderen moralischen Kniff anzuwenden, sodass man dann noch außerhalb der großartigen Unterhaltung etwas zu lernen vermag.

Wir hatten unheimlich viel Spaß, besonders die ungewöhnlichen und zu nächst ein wenig altbackenen, aber super liebenswerten und auf ihre Art charmanten Tanten, die viel Humor zu vermitteln wussten, haben es uns gehörig angetan.

Eine bunte, schnelllebige und humorvolle Unterhaltung, die uns einen Nachmittag versüßt hat!