Cover-Bild An Ocean so Wide
Stefanie Santer

An Ocean so Wide

Roman | Berührende New-Adult-Romance rund um Meeresschutz und die Natur

Eine Liebe, so stürmisch wie der Ozean

Als Amy erfährt, dass sie mit dem berühmten Street-Art-Künstler Ezra an einem Artikel für den Valentinstag arbeiten soll, würde sie am liebsten ablehnen. Sie glaubt nicht an die Liebe, und Ezra scheint sie vom ersten Moment an zu hassen. Aber nur wenn sie die Story abgibt, darf die engagierte Meeresbiologiestudentin in einem zweiten Artikel über ihr Herzensthema, den Schutz der Meere, schreiben. Amy ist verzweifelt, zudem fehlt ihr die Inspiration! Doch dann bietet ausgerechnet Ezra seine Unterstützung an und hilft ihr dabei, die Liebe aus völlig neuen Blickwinkeln zu betrachten.

Deutsche New-Adult-Romance mit Fokus auf das Meer, Nachhaltigkeit und Umweltschutz für LeserInnen von Kathinka Engel und Nikola Hotel.

»Grumpy und Sunshine, forced proximity, strangers to lovers - drei meiner liebsten Tropes vereint in einer Liebesgeschichte, die mich so sehr gefesselt hat.« Bestsellerautorin Anya Omah

»Eine mitreißende und berührende Liebesgeschichte mit mehr als einer wichtigen Botschaft – tiefgehend wie das Meer!« Bestsellerautorin Nikola Hotel

Veröffentlicht am 23.08.2023

Tolle Liebesgeschichte verknüpft mit einer wichtigen Message

Das Cover ist sehr schön gestaltet und hat mich auf das Buch aufmerksam gemacht. Der Klappentext hat sich super angehört, weshalb ich ziemlich neugierig war und zu diesem Buch gegriffen habe.
Ich war ab ...

Ich war ab Seite 1 voll in der Geschichte drin, durch den tollen, locker leichten Schreibstil konnte man beim Lesen nur so durch die Seiten fliegen. Die Orte werden schön beschrieben, sodass man sich gut an die Schauplätze der Geschichte hineinversetzen konnte.
Die Protagonisten Amy und Ezra sind mir beide sympathisch, sie haben einen facettenreichen Charakter, der gut vermittelt wird. Zu Beginn mochte ich die spritzigen Dialoge zwischen den beiden, die mich immer wieder zum Schmunzeln gebracht haben. Auch danach mochte ich die Entwicklung ihrer Beziehung, man konnte beide gut verstehen, da aus zwei Perspektiven erzählt wird.
Der Fokus liegt ziemlich stark auf dem Schutz von Umwelt & Meer, mit zahlreichen Fakten unterfüttert, wird immer wieder darauf hingewiesen und aufmerksam gemacht. Das ist eine wichtige Botschaft, die uns alle betrifft und ich finde, die Autorin hat das ziemlich gut in die Geschichte eingebaut. Es regt zum Nachdenken und zu Veränderungen im eigenen Alltag an.
Alles in allem eine sehr gelungene Geschichte mit tollen, vielschichtigen Charakteren und einer wichtigen Botschaft, die sich perfekt als Buch für den Sommer eignet.

Veröffentlicht am 09.08.2023

Es geht um den Schutz der Meere, Kunst und die Liebe

Stefanie Santer – An Ocean so Wide

Es geht um den Schutz der Meere, Kunst und die Liebe (zu all dem)

Meine Meinung / Bewertung:
Das Buch hat mir im Großen und Ganzen gefallen. Es gab ein paar Stellen, ...

Stefanie Santer – An Ocean so Wide

Es geht um den Schutz der Meere, Kunst und die Liebe (zu all dem)

Meine Meinung / Bewertung:
Das Buch hat mir im Großen und Ganzen gefallen. Es gab ein paar Stellen, an denen mir die Protagonistin zu weit ausholte und für meinen Geschmack zu sehr in Detail rund um Klimaschutz und Artensterben ging. Denn der Schutz der Meere ist das Thema schlechthin, das ihr am Herzen liegt. Eine gute und wichtige Botschaft wie ich finde. Gerne darf sie auch das gesamte Buch über präsent sein, aber bitte nicht auf eine Art, die ein bisschen belehrend und erzieherisch bei mir ankommt. Denn immerhin handelt es sich immer noch um Unterhaltungsliteratur.
Nur gut, dass die eher tollpatschige und chaotische Art der träumerischen Protagonistin Amy einen guten Ausgleich dazu darstellt. Unterstützt wird dies durch den männlichen Protagonisten Ezra, der als Künstler viel mehr zu sagen hat, als er es mit seiner Stimme tut. Ich muss gestehen, dass er mir einen Hauch besser gefallen hat in dieser Paarung, da er mir – so widersprüchig das scheinen mag – der (Welt-)offener ist.
Der Schreibstil ließ sich gut und flüssig lesen, wenngleich ich es ein bisschen weniger leicht formuliert mag. Allerdings ist das Buch so bestimmt auch noch für Teile von an Young Adult Interessierte geeignet.

Wichtiges Thema, manchmal zu intensiv an den Leser und die Leserin gebracht.
Da ich keine halben Sterne (mehr) vergebe, runde ich aber auf.

Sterne: 4 von 5!

Viel Spaß beim Lesen!

Veröffentlicht am 08.09.2023

Umwelt Thematik stand teilweise zu sehr im Fokus

Ich habe mich wirklich sehr auf die Geschichte gefreut und war spo gespannt.

Cover

Ich habe mich wirklich sehr auf die Geschichte gefreut und war spo gespannt.

Cover

Das Cover gefällt mir unglaublich gut und da habe ich direkt Sommer-Strand Vibes. Da passt wirklich alles. Vor allem mit der ganzen Gestaltung und der Schrift macht es wirklich was her. Ein richtiger Hingucker.

Protagonisten

Amy möchte alle von ihrem Herzensthema überzeugen und würde dafür alles tun. Ich habe ihren Kampfgeist wirklich bewundert. Ezra konnte ich zunächst schwer einschätzen, aber dann lernen wir ihn schnell besser kennen und ich habe ihn wirklich so liebgewonnen. Vor allem Amy und Ezra zusammen fand ich ganz toll.

Schreibstil

Der Schreibstil war sehr angenehm und locker, das man das Buch wirklich schnell gelesen hat. Das Setting fand ich wirklich großartig und konnte man sich bildlich vorstellen. Die Protagonisten wurden sehr echt und authentisch dargestellt.

Fazit

Ich fand die Geschichte wirklich echt gut, fand aber das dieser Umwelt Aspekt teilweise die ganze Geschichte eingenommen hat. Die Thematik ist wirkich wichtig und finde ich auch wirklich gut das das mehr behandelt wird, aber hier rückte deshalb die eigentliche Lovestory total in den Hintergrund. Das Ende war nochmal echt schön und hat das Buch perfekt abgerundet. Konnte mich dennoch nicht komplett überzeugen.

Bewertung 3,5/5 Sterne

Veröffentlicht am 13.11.2023

Naja

Zusammenfassung:

Zusammenfassung:

Als Amy erfährt, dass sie mit dem berühmten Street-Art-Künstler Ezra an einem Artikel für den Valentinstag arbeiten soll, würde sie am liebsten ablehnen. Sie glaubt nicht an die Liebe und Ezra scheint sie vom ersten Augenblick an zu hassen. Aber nur wenn sie die Story abgibt, darf die engagierte Meeresbiologiestudentin in der nächsten Ausgabe über ihr Herzensthema, den Schutz der Meere, schreiben. Amy ist verzweifelt, zudem fehlt ihr die Inspiration! Doch dann betet ausgerechnet Ezra seine Unterstützung an und hilft ihr dabei, die Liebe aus völlig neuen Blickwinkeln zu betrachten.

Meine Fazit:

Leider meiner Meinung nach den Hype nicht wert. 😬

Aber wer viel wert auf das Meer legt, wird mit diesem Buch absolut glücklich werden. 🥰 Ezra hat mir wahnsinnig gut gefallen. Er ist toll! 🥰💗