Cover-Bild Black Bird Academy - Töte die Dunkelheit
Band 1 der Reihe "Die Akademie der Exorzisten"
  • Verlag: Penhaligon
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Romance
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 12.04.2023
Stella Tack

Black Bird Academy - Töte die Dunkelheit

Roman - Der Auftakt der spektakulären Romantasy-Trilogie für alle Fans des TikTok-Trends Dark Academia!
Willkommen an der Black Bird Academy! Der TikTok-Trend Dark Academia trifft auf fesselnde Fantasy-Romance!

Die Black Bird Academy ist ein Ort, der seinesgleichen sucht. An dieser dunklen Schule werden Exorzisten ausgebildet, deren Aufgabe es ist, die Menschheit vor den Dämonen zu beschützen. Als Leaf Young in einem Kerker der Black Bird Academy erwacht, kann sie nicht glauben, was ein attraktiver Kerl namens Falco ihr erklärt: Ein Dämon hat von ihr Besitz ergriffen, kurz nachdem dieser ihr einen Dolch ins Herz gerammt hat! Falco ist fasziniert von Leaf. Denn noch nie konnte ein Mensch nach einem Dämonenangriff die Kontrolle über den eigenen Körper behalten, ohne dabei seinen Verstand zu verlieren. Und so macht die Academy ihr ein Angebot: Wenn sie sich zur Exorzistin ausbilden lässt, bekommt sie ihre Freiheit zurück. Falco soll sie trainieren, doch was er nicht ahnt: Leaf hört in ihrem Kopf eine verführerische Stimme. Und diese ist nicht menschlich …

Gefährliche Dämonen, heiße Exorzisten und eine schicksalshafte Liebe – die »Black Bird Academy«-Reihe von SPIEGEL-Bestsellerautorin Stella Tack:
Band 1: Black Bird Academy – Töte die Dunkelheit
Band 2: Black Bird Academy – Fürchte das Licht
Band 3: Black Bird Academy – Liebe den Tod

Veröffentlicht am 29.04.2023

Jahreshighlight

Ich sag es gleich, dass dieses Buch für mich das beste Buch ist, das Stella Tack je geschrieben hat. Auch wenn das erstmal nur meine Meinung ist, bin ich einfach total geflasht von der Geschichte. Denn zu Anfang war ich noch nicht der Überzeugung, dass ich mein absolutes Lieblingsbuch der Autorin in den Händen halte.
Diese Welt, die hier erschaffen wurde, hat mich total umgehauen und mich so in ihren Bann gezogen,
dass ich glaubte für mich einen Exorzisten zu brauchen.

Der Schreibstil von Stella Tack ist wie immer grandios und trotzdem hatte ich das Gefühl, dass sie einfach noch eine Schippe drauf gelegt hat.
Vor allem bei den Charakteren war dieses Gefühl am stärksten bei mir, denn diese wurden so lebendig beim Lesen, dass ich das Gefühl hatte sie sitzen direkt neben mir und laufen in der Wohnung umher.

Ich liebe Leaf und vor allem, wie viele Emotionen sie in sich vereint. Es war einfach immer so genial, wenn ich ein Kapitel aus ihrer Sicht gelesen habe. Auch war ich ein wenig traurig, dass sie wirklich nur ein fiktiver Charakter ist.
All ihre Emotionen waren so echt und ich habe sie einfach verstanden. Vielleicht bin ich auch neidisch, dass sie etwas essen kann, wogegen ich total allergisch bin, aber total liebe.

Bevor irgendwelche Gerüchte entstehen, ich hab mich total in Lore verschossen. Aber er ist so speziell und das liebe ich an ihm. Aber vor allem seinen Humor und die Dynamik mit Leaf ist einmalig.
Ich liebe seinen Humor, der mich wirklich begeistert. Okay er ist ein Dämon, aber von ihm wäre ich wirklich sehr gerne besessen. Ich denke wir hätten sehr viel Spaß.

Ja Falco, also ich muss ja sagen, dass er so ein bißchen in meiner Sympathie am Ende etwas gesunken ist.
Allerdings ist er ein Charakter, der in sich so widersprüchlich ist. Ich konnte aber alles nachvollziehen, nur am Ende (auf das Thema komme ich nochmal zurück) gab es einen Schlag in die Magengrube. Auch wenn er sich seiner Emotionen gegenüber Leaf bewusst geworden ist, das macht man einfach nicht.

Ich liebe wirklich alle, bloß besonders eben Lore. Aber auch die Nebencharaktere habe ich einfach ins Herz geschlossen.
Besonders gut gefällt mir aber, dass Stella Tack das Thema Mobbing etwas aufgreift. Dafür aber einen Lösungsansatz bietet und das hat mich einfach berührt.

Mit diesem Buch hat mich Stella Tack wirklich abgeholt und die Seitenzahl finde ich hier exzellent, denn so entsteht eine Welt im Kopf, die mich begeistert hat.
Das Cover ist so fantastisch, genauso wie die Ausstattung des Buches. Im hinteren Teil findet sich eine Aufstellung der Dämonenklassen wirklich unheimlich passend finde ich die Bezeichnung der Abschnitte als Lektionen.

Fazit

Black Bird Academy - Töte die Dunkelheit ist ein phänomenaler und bombastischer Auftakt, der mich fasziniert hat. Das Buch aus der Hand zu legen, war wirklich eine Qual. Noch quälender ist, dass ich nach dem typischen Stella Tack Cliffhanger, der hier mindestens 10 mal so böse ist, wie üblich, bis nächstes Jahr auf den nächsten Band warten muss.
Bis dahin wachsen wahrscheinlich meine Erwartungen bis zum Rand des Universums.
Ihr merkt, dass ich dieses Buch etwas liebe und es ein mega Highlight für mich ist.

Veröffentlicht am 25.04.2023

Der Dämon in mir

𝗜𝗻𝗵𝗮𝗹𝘁:

𝗜𝗻𝗵𝗮𝗹𝘁:

Leaf ist an einem Tiefpunkt in ihrem Leben: ihr Freund hat sie betrogen, verlassen und will die andere Frau heiraten, ihre Arbeit im Diner ist so schlecht bezahlt, dass sie kaum Geld übrig hat und ihre Kollegin Missy geht lieber mit einem Gast feiern, als ihre Schicht zu beenden. Deswegen beschließt sie, ins Devil's End zu gehen und auf die Avancen eines Unbekannten einzugehen. Doch der entpuppt sich als Dämon, der Besitz von Leaf ergreifen möchte - nur lässt diese sich nicht aus ihrem Körper vertreiben. Doch wissen das die Exorzisten, die den Dämon verfolgt haben, nicht und sperren sie kurzerhand in den Kerker der Black Bird Academy und foltern sie für Informationen. Werden sie ihr glauben, dass sie noch fie Kontrolle hat? Und wie viel. Kontrolle hat sie wirklich noch?

𝗠𝗲𝗶𝗻𝘂𝗻𝗴:

Es war für mich ungewohnt, aus der Perspektive des Dämons heraus in die Geschichte zu starten - aber das passt wunderbar zu diesem Buch und unterstreicht die düstere Atmosphäre des Buches. Die Perspektivwechsel zwischen Leaf, dem Dämon Lord und dem Exorzisten Falco fand ich sehr gelungen. Die enemies-to-lovers trope war hier sehr sehr slow burn - was nach dem Beginn aber auch nur passend war. Die Story war spannend und hatte überraschende Wendungen. Vorallem, da über allem immer die Frage steht - Wer ist gut und wer ist böse oder wieviel Gutes steckt in den einzelnen Beteiligten?

𝗙𝗮𝘇𝗶𝘁:

Ein spannender, düsterer Auftakt der das beste aus Romantasy und Dark Academia vereint! Ich kann es nur empfehlen!

Veröffentlicht am 23.04.2023

Highlight

𝘿𝙖𝙧𝙪𝙢 𝙜𝙚𝙝𝙩'𝙨
Eine Exorzisten Schule. Ein Dämon in einem Menschen UND eine Liebesgeschichte! HELL YEAH. Mehr muss ich gar nicht sagen oder?

𝙋𝙚𝙧𝙨𝙥𝙚𝙠𝙩𝙞𝙫𝙚 & 𝙎𝙘𝙝𝙧𝙚𝙞𝙗𝙨𝙩𝙞𝙡
Das Buch ist hauptsächlich aus Leafs ...

𝘿𝙖𝙧𝙪𝙢 𝙜𝙚𝙝𝙩'𝙨

𝙋𝙚𝙧𝙨𝙥𝙚𝙠𝙩𝙞𝙫𝙚 & 𝙎𝙘𝙝𝙧𝙚𝙞𝙗𝙨𝙩𝙞𝙡
Das Buch ist hauptsächlich aus Leafs Sichtweise, aber auch aus die von Falco und Lore in der ich Perspektive. Stella Tacks Schreibstil ist wie gewohnt angenehm und voller Humor.

𝙃𝙖𝙣𝙙𝙡𝙪𝙣𝙜
Zu Beginn bin ich erst einmal sehr gut reingekommen und war sofort verliebt in Lore, wie er Leafs Ex eifersüchtig gemacht hat herrlich. Natürlich war Lores Verhalten nicht ganz uneigennützig. Er nimmt Leafs Körper ein, doch sie überlebt. Nun müssen sie sich Leafs Körper teilen und landen bei Exorzisten an der Black bird academy. Das Setting war echt Klasse, Leafs Mitschüler bis auf zwei Ausnahmen eher weniger.

𝘿𝙞𝙚 𝘾𝙝𝙖𝙧𝙖𝙠𝙩𝙚𝙧𝙚 habe ich alle so geliebt. Leaf hat einen starken Willen und dann Lore mit seinen Kommentaren immer hab's so geliebt. Falco ist eine Nummer für sich, aber die Verbindung zwischen ihm und Leaf Stichwort Seite 541 (und die folgenden) AHHH. Crain ist etwas durchgeknallt und ich liebe es. Ich liebe den ganzen Selbstmord Squad, es ist einfach so eine geile Chemie zwischen den Charakteren. Und eigentlich ist die Handlung düster, aber die Charaktere bringen so viel Humor ein und ein Selbstbewusstsein das einmal um die Welt reicht und schon wirkt es als könnten sie alles überstehen. Sie überstehen es doch oder Stella? Schweißausbruch, weil es erst Band 1 war

𝙀𝙢𝙤𝙩𝙞𝙤𝙣𝙚𝙣 5/5 ⭐ ich habe so viel gelacht und geschrien (wegen süßen/geilen Momenten) oder war geschockt. Die Charaktere haben mich mit ihrer Geschichte vollkommen bewegt.

𝙎𝙪𝙘𝙝𝙩𝙛𝙖𝙠𝙩𝙤𝙧: 5/5 ⭐
Es hat mich einfach komplett gepackt, manchmal wenn viel erklärt wurde, war es zwar etwas langweiliger, aber ansonsten hatte ich nie das Gefühl es würde sich ziehen.

𝙁𝙖𝙯𝙞𝙩 5/5 ⭐ Highlight
Ich bin mit hohen Erwartungen ins Buch rein und sie wurden definitiv erfüllt.
Ein Dämon in einem Menschen der ständig seinen Senf dazu geben kann? Eine Verbindung zwischen einem Menschen der gar nicht mehr so menschlich ist und einem Exorzisten?
Charaktere voller Sarkasmus und Humor? Eine spannende Geschichte?
Japp, das alles hat Black bird academy.
Und ich liebe alles daran.
Große dicke Empfehlung!

Veröffentlicht am 19.04.2023

Ich liebe es

Ab und an lese ich sehr gerne neben meinen schnulzigen Liebesromanen ein wenig Fantasy und das lustige ist, dass als ich das Buch begonnen habe zu lesen mit meiner Buddyread Partnerin, ich zeitgleich einen Exorzisten Film im Kino gesehen habe ;)
Das Buch und die Charaktere haben mir unglaublich gut gefallen. Irgendwie sind mir Lore, Falco, Crain als auch Zeros ans Herz gewachsen. Die Charaktere haben alle so ihre Eigenarten, dennoch sind sie mir sehr sympathisch und auch Leaf mag ich. Ihre bissige und auch sehr störrische Art sich durchzusetzen. Bewundernswert.
Es war so klar, dass das Buch mit einem Cliffhanger enden wird, aber was war das bitte!?! Das war sehr sehr gemein und ich liebe es trotzdem. Eine wirklich geniale Geschichte.

Veröffentlicht am 17.04.2023

Ich habe mich riesig auf dieses Buch gefreut, denn Fantasy von Stella kann nur toll werden. Und was soll ich sagen, das wurde es auch.
Der Humor in diesem Buch ist zum niederknien und ich liebe Lore! ...

Der Humor in diesem Buch ist zum niederknien und ich liebe Lore! Aber auch die anderen Charaktere sind große Klasse. Ich mein guckt euch mal schon alleine Crain an und denn kommt da noch Falco. Leaf ist eine Klasse für sich und super beeindruckend.
Die Handlung war einfach super interessant, blutig, möderisch, Intrigant, spannend, heiß, lustig und einfach ahh. Ja, ich gebe auch zu, das für eine kurze Zeit, wo die ganzen Fakten kamen, ich leicht gezweifelt habe. Aber dann ging es so richtig los. Ich muss dazu sagen, man brauchte die Informationen aber auch alle.
Der Schreibstil hat es geschafft mich total zu fesseln. Ich habe mit den Charakteren mitgefiebert und gekämpft. Ich musste auch so oft lachen oder den Kopf schütteln. Auch war ich geschockt über eine Sache zum Ende hin. Auch die bildhafte Beschreibung war grandios. Man konnte sich alles super leicht und ohne Probleme vorstellen. Die Perspektivenwechsel habe ich total geliebt. Dadurch wurde es erst recht nie langweilig und man kam einen perfekten Einblick in die Welt des anderen. Auch die Dialoge zwischen Lore und Leaf habe ich total geliebt.
Eine wirklich gelungene Geschichte, über Dämonen und Exorzisten, die einen aus der Realität holt und einen mitfiebern lässt. Ich kann sie euch nur weiterempfehlen.