Cover-Bild Black Bird Academy - Töte die Dunkelheit
Band 1 der Reihe "Die Akademie der Exorzisten"
  • Verlag: Penhaligon
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Romance
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 12.04.2023
Stella Tack

Black Bird Academy - Töte die Dunkelheit

Roman - Der Auftakt der spektakulären Romantasy-Trilogie für alle Fans des TikTok-Trends Dark Academia!
Willkommen an der Black Bird Academy! Der TikTok-Trend Dark Academia trifft auf fesselnde Fantasy-Romance!

Die Black Bird Academy ist ein Ort, der seinesgleichen sucht. An dieser dunklen Schule werden Exorzisten ausgebildet, deren Aufgabe es ist, die Menschheit vor den Dämonen zu beschützen. Als Leaf Young in einem Kerker der Black Bird Academy erwacht, kann sie nicht glauben, was ein attraktiver Kerl namens Falco ihr erklärt: Ein Dämon hat von ihr Besitz ergriffen, kurz nachdem dieser ihr einen Dolch ins Herz gerammt hat! Falco ist fasziniert von Leaf. Denn noch nie konnte ein Mensch nach einem Dämonenangriff die Kontrolle über den eigenen Körper behalten, ohne dabei seinen Verstand zu verlieren. Und so macht die Academy ihr ein Angebot: Wenn sie sich zur Exorzistin ausbilden lässt, bekommt sie ihre Freiheit zurück. Falco soll sie trainieren, doch was er nicht ahnt: Leaf hört in ihrem Kopf eine verführerische Stimme. Und diese ist nicht menschlich …

Gefährliche Dämonen, heiße Exorzisten und eine schicksalshafte Liebe – die »Black Bird Academy«-Reihe von SPIEGEL-Bestsellerautorin Stella Tack:
Band 1: Black Bird Academy – Töte die Dunkelheit
Band 2: Black Bird Academy – Fürchte das Licht
Band 3: Black Bird Academy – Liebe den Tod

Veröffentlicht am 29.11.2023

Ein spannender Auftakt

Nachdem ich »Ever & After: Der schlafende Prinz« von Stella Tack verschlungen habe, war ich neugierig auf die Black-Bird-Academy-Reihe und habe direkt mit »Black Bird Academy – Töte die Dunkelheit« begonnen. Es ist mein zweites Buch der Autorin und sicher nicht das letzte. Ihr Schreibstil ist flüssig, bildhaft und locker. Das Cover passt perfekt zur Handlung und der Titel sowie der Klappentext sind vielversprechend.

Der Roman wird in der Ich-Perspektive aus der Sicht von Leaf, Lore und Falco erzählt. Die Autorin versteht es, mit unerwarteten Wendungen und emotionalen Höhen und Tiefen zu überraschen. Die Charaktere sind authentisch und vielschichtig, was es mir leicht gemacht hat, mit ihnen mitzufühlen. Die Textauszüge aus den Lehrbüchern der Exorzisten runden die Geschichte ab.

Die 24-jährige Leaf Young ist eine Kellnerin aus Manhattan, die an einen Dämon gerät, als sie sich auf einen One-Night-Stand einlässt. Er ergreift von ihr Besitz, was eigentlich einem Todesurteil gleicht, doch nicht bei Leaf. Sie behält die Kontrolle über ihren Körper und deswegen wird sie von der Academy aufgenommen. Der Dämon Lore hat sich in ihr eingenistet. Sie hört seine Stimme ihm Kopf, wodurch es immer wieder zu lustigen Schlagabtauschen kommt. Ich mochte Leafs Sarkasmus und Kampfgeist.

Falco ist ein Exorzist an der Black Bird Academy und jagt Dämonen. Er kommt sehr gefühlskalt und hart rüber, daher habe ich eine Weile gebraucht, um mit ihm warm zu werden, denn er ist nicht ohne Grund so. Der begabte Shintonist hat seinen Partner verloren und bekommt die Verantwortung für Leaf. Zwischen den beiden gibt es eine starke Anziehung, aber der romantische Teil nimmt nicht sehr viel Platz im Roman ein. Und natürlich funkt Lore immer wieder ordentlich dazwischen, denn er hat sich nicht ohne Grund in Leafs Körper verschanzt …

Fazit
»Black Bird Academy – Töte die Dunkelheit« hat mich bis zum Schluss gefesselt und mitfiebern lassen, auch wenn es 100 Seiten gedauert hat, bis die Geschichte Fahrt aufgenommen hat. Ich freue mich schon sehr auf den zweiten Band der Reihe, weil ich nach dem Cliffhanger unbedingt wissen möchte, wie es weitergeht. Eine klare Leseempfehlung von mir.

Veröffentlicht am 18.09.2023

Spannende Story

🖤 »Magie ist eine große verborgene Weisheit– Verstand ist eine große offene Torheit.« 🖤

Dies ist Band 1 der Black Bird Academy.

Das Hörbuch wird von 3 verschiedenen Sprechern vorgetragen. Jeder Sprecher ...

Dies ist Band 1 der Black Bird Academy.

Das Hörbuch wird von 3 verschiedenen Sprechern vorgetragen. Jeder Sprecher verkörpert dabei einen Protagonisten - Leaf, Falco und Lore.

Leaf ist eine junge Kellnerin, die durch Zufälle an den Demon Lore gerät.
Falco ist ein Exorzist und auf der Jagd nach Demonen.

Die Stimmen passen meiner Meinung nach perfekt zu den Personen und auch sonst wurden die Empfindungen gut rübergebracht.

Zu Beginn der Kapitel wird immer eine Demonart beschrieben, eine Glossar Zusammenfassung wäre aber auch ganz toll gewesen.

Die ersten 10% konnte ich nicht so richtig einordnen und empfand die Geschichte anfangs recht schleppend und unerklärlich. Im Nachhinein weiß ich, dass diese ersten 50-100 Seiten die Geschichte einleiten.

Während die Story immer weiter voranschreitet lernt man immer neue Demonarten und Hindergründe kennen. Ich habe nicht immer alles direkt verstanden und könnte auch jetzt nach Ende des Buches nicht alle Arten benennen, doch ich habe soviel verstehen können, dass ich ein tolles Hörerlebnis hatte.

Die Geschichte um Leaf, Falco und Lore ist spannend erzählt. Es kommt keine Langeweile auf und ich war gefesselt von der Story. Der Romance-Anteil fällt insgesamt relativ klein aus, aber ich glaube, dass sich dies in diesem Band erst aufgebaut hat. Besonders die Entwicklung von Lore fand ich interessant und mit Leaf habe ich mehrmals mitgezittert. Lediglich Falco hat mich ab und zu "genervt", weil er so kühl und hart ist, aber wieso er sich so verhält, verriet mir dann der Cliffhanger.
Der Cliffhanger allein sorgt diesmal nicht dafür, dass ich unbedingt Band 2 möchte, sondern die gesamte Story. Band 1 ist sozusagen die Erzählung des Beginns, was alles passierte, wie die Protagonisten zu dem worden, was sie jetzt sind. Das Ende diesen Bandes ist sozusagen erst der Anfang des "großen" Kampfes, der allen noch bevorsteht.

Insgesamt vergebe ich 4 von 5 ⭐ Sternen und bin gespannt, was alles in den nächsten beiden Bänden passiert.

Veröffentlicht am 06.08.2023

Schmunzeln und Gruseln gefolgt von einem Cliffhanger

Leaf Young führt kein turbulentes Leben. Sie ist jung, hübsch, arbeitet viel und wurde gerade von ihrem Ex Freund verlassen. Ihre Freundinnen überreden Sie endlich mal wieder in einen Club zugehen. Schließlich hat Leaf lang genug ungesundes Zeug in sich hineingeschoben. Dass es ihre letzte Party sein wird ahnt bis dahin niemand. Am nächsten Tag wacht Leaf Young nicht in ihrem Bett auf, sondern gefesselt in einem Kerker. Sie ist nicht allein, sie hat eine Stimme in ihrem Kopf. Flaco, ein gut aussehender und stattlicher Mann erklärt ihr, dass Sie in der Black Bird Academy ist. Hier werden Exorzisten ausgebildet. Sie hat die Wahl: Lebendig als dämonischer Exorzist oder Tod.

„Black Bird Academy – Töte die Dunkelheit“ ist nicht der erste Fantasyroman von Stella Tuck. Im Ravensburger Verlag veröffentlichte Sie bereits zwei Fantasybände mit jeweils zwei Büchern. Die Reihe der Black Bird Academy wird mit drei Büchern im penhaligon Verlag veröffentlicht. Für mich war dies mein erstes Buch der Autorin und sicherlich nicht das letzte. Denn schließlich muss ich wissen wie es weitergeht.

Im ersten Teil der Black Bird Academy lernt man die Protagonistin Leaf Young kennen. Zu Anfang ist sie eine traurige junge Frau, die nicht viel Geld hat und versucht sich irgendwie über Wasser zu halten. Im Verlauf der Geschichte wird sie immer stärker und man bekommt die Verwandlung wirklich gut mit. Die zweite wichtige Person ist Lore. Der Verlauf der Beziehung von Leaf und Lore finde ich so unfassbar spannend und ergreifend, dass ich gespannt bin wie es weiter geht. Falco der große, gut aussehnde Mentor ist anfangs kühl und distanziert, entwickelt sich aber schnell zu einem Herzensmenschen.

Die Geschichte hat sich etwas schleppend entwickelt und ich habe mich anfangs schwer getan konsequent das Buch zu lesen. Doch plötzlich an einem bestimmten Punkt der Geschichte (ich möchte nicht spoilern) habe ich mich in die Geschichte verloren und ich konnte nicht mehr aufhören. Es gab auch Stellen an denen ich sehr traurig geworden bin und auch ziemlich schmunzeln musste. Selbst gegruselt habe ich michan ein, zwei Stellen aber das ist bei mir auch nicht so schwer.

Anfangs dachte ich, dass ich den Schreibstil von Stella nicht mag. Die Sätze waren sehr verschachtelt und anstrengend zu lesen. Es wurde aber besser und ich wurde nicht mehr in meinem Lesefluss beeinträchtigt. Die Erzählperspektive ist in der Ich-For. Allerdings erzählt nicht nur Leaf die Geschichte und das ist etwas was mir wirklich sehr gut gefällt.

Alles in Allem kann ich das Buch und die Geschichte rund um Leaf und der Black Bird Academy empfehlen. Der Cliffhanger am Ende ist ziemlich gemein aber auch gut gemacht, denn damit habe ich nicht gerechnet. Ich freue mich auf die nächsten beiden Teile, die im Frühjahr 2024 und 2025 erscheinen.

Veröffentlicht am 05.07.2023

Bist du bereit dich der Dunkelheit zu stellen?

„𝙴𝚒𝚗𝚎 𝚛𝚎𝚒𝚗𝚎 𝚂𝚎𝚎𝚕𝚎 𝚑𝚊𝚝 𝙼𝚊𝚌𝚑𝚝 𝚞̈𝚋𝚎𝚛 𝚍𝚒𝚎 𝙳𝚞𝚗𝚔𝚎𝚕𝚑𝚎𝚒𝚝, 𝚗𝚒𝚌𝚑𝚝 𝚍𝚒𝚎 𝙳𝚞𝚗𝚔𝚎𝚕𝚑𝚎𝚒𝚝 𝚞̈𝚋𝚎𝚛 𝚍𝚒𝚎 𝚂𝚎𝚎𝚕𝚎“

Hallöchen! Entschuldigt bitte, dass ich mich in letzter Zeit nicht ganz so viel gemeldet habe, aber ich hatte relativ viel um die Ohren. Das wird auch in den nächsten zwei Wochen so sein, denn ich habe bald einen Wettkampf mit meinem Verein und dafür trainieren wir momentan ganz fleißig.💪🏻

Jetzt aber erstmal zu der Rezension!🫶🏻
Ich habe das Buch in einem Buddyread mit viele lieben Menschen gelesen und ich kann voran sagen, dass ich es wirklich gut fand.

𝑺𝒄𝒉𝒓𝒆𝒊𝒃𝒔𝒕𝒊𝒍: Hierzu muss ich nicht wirklich viel sagen. Der Schreibstil von Stella ist wahnsinnig gut und man war sofort gefangen. Ich bin einfach durch die Seiten geflogen. Ich konnte in eine wunderschöne Welt voller Geheimnisse, Abenteuer, Drama und Freundschaft eintauchen.🖤

𝑯𝒂𝒏𝒅𝒍𝒖𝒏𝒈: Am Anfang habe ich zwar einige Seiten gebraucht um mich einzulesen, aber es war durchgehend spannend. Man konnte nicht voraussehen was als nächstes passieren wird und es gab immer wieder eine Überraschung, wenn man dachte, dass es jetzt etwas ruhiger werden wird. Tatsächlich brauchte ich eine Weile um mich an die ganze Situation mit Lore zu gewöhnen, aber es war durchgehend abenteuerlich und das mochte ich sehr gern. Besonders der Handlungsort hat mir hier gut gefallen. Ich konnte mir die Academy immer bildlich vorstellen und sowas liebe ich ganz besonders!

𝑷𝒓𝒐𝒕𝒂𝒈𝒐𝒏𝒊𝒔𝒕𝒆𝒏: Ich mochte Leaf tatsächlich von Anfang an. Ich habe das Gefühl gehasst, dass etwas vor Leaf geheim gehalten wurde und dass ihr niemand geglaubt hatte. Sie hat eine so besondere Persönlichkeit und würde sich für die Opfern, die sie liebt…oder nein…sie würde sich opfern, wenn viele Leute dadurch verschont bleiben. Ich mochte ihre Denkweise sehr gern und ich habe ihre Entscheidungen immer nachvollziehen können. Lore hingegen mochte ich anfangs ja überhaupt nicht.
Er war irgendwie immer wie ein Parasit und die Vorstellung, dass er ALLES mitbekommt war etwas komisch…😂 Im Nachhinein mochte ich ihn eigentlich ganz gern und fand ihn absolut witzig…mal sehen wie es mit ihm weitergeht im zweiten Teil.
Tja und jetzt zu unserem Grumpy hier in der Runde: Falco. Ich brauchte so lange um mich an ihn zu gewöhnen…ich konnte ihm am Anfang nicht ausstehen und dachte immer „jetzt zeig doch endlich mal deine nette Seite“ das hat aber gefühlt eine Ewigkeit gedauert😂 Ich hatte immer das Gefühl, dass die beiden Gefühle füreinander haben, aber manchmal konnte ich Flaco nicht einschätzen…am Ende habe ich überhaupt nicht mehr verstanden, was jetzt zwischen den beiden los ist. Ich bin also sehr gespannt auf die weiteren Teile.

Veröffentlicht am 29.06.2023

Ein guter Reihenauftakt mit Ausbaupotential

Da meine Tochter schon einige Bücher von Stella Tack gelesen hat und diese mittlerweile eine ihrer Lieblingsautorinnen geworden ist, kam ich nicht umhin, nun auch endlich mal eins ihrer Werke in die Hände zu nehmen und mich selber von dieser mir noch unbekannten Autorin zu überzeugen.
Mit „Black Bird Academy – Töte die Dunkelheit“ ist Teil 1 einer neuen Trilogie erschienen, welche sich um Exorzisten, Dämonen und finstere Mächte dreht.
Leaf Young ist eine 24-jährige Kellnerin in Manhattan und lebt ein relativ normales Leben. Doch eines Tages lässt sie sich auf den falschen Typen ein und landet unvermittelt im Kerker der Black Bird Academy. Ein Dämon hat von ihr Besitz ergriffen, doch anders als normal, hat Leaf diesen Dämonenangriff nicht nur überlebt, sondern ist auch in der Lage, den Dämon in sich unter Kontrolle zu behalten.
Der sehr attraktive Exorzist Falco nimmt sich der jungen Frau an und unterbreitet ihr im Namen der Academy das Angebot, sich selber zur Exorzistin ausbilden zu lassen und damit ihre Freiheit zurück zu erlangen.
Doch keiner ahnt zu diesem Zeitpunkt, dass Leaf den Dämon in sich nicht nur unter Kontrolle hat, sondern mit diesem auch kommunizieren kann.
Der Schreibstil von Stella Tack hat mir sofort gefallen und ist aufgrund der sehr jugendlichen lockeren Sprache sehr gut verständlich. An manchen Stellen war es mir etwas zu ruppig, aber im Gesamtbild hat die gewählte Sprache zu den Charakteren gepasst.
Leaf ist eine sehr interessante Hauptperson. Allerdings wurde mir nicht nur einmal zu viel betont, dass sie Kellnerin in Manhattan ist und kein Dämon. Erst war ich von dieser ständigen Wiederholung irritiert, dann leicht genervt bis ich zum Schluss schon fast lachen musste, als dieser Umstand zum x-ten Mal betont wurde.
Der Exorzist Falco ist sehr geheimnisvoll, ein eher undurchsichtiger Charakter, der jedoch im Laufe des Romans auch andere Facetten von sich zeigt und für die Folgebände sicher noch viel Potential entfalten kann.
Auch der Dämon Lore ist nicht nur eindimensional dargestellt, sondern hat beim Lesen tatsächlich mein Herz gewonnen und ich bin gespannt, was ich noch von ihm lesen werde.
Ganz besonders gefallen haben mir aber auch die Nebencharaktere Crain und Zero, die mit Humor und einer Prise Ignoranz sehr viel Leichtigkeit in die Story gebracht haben.
Ich muss zugeben, dass ich bei diesem Buch eine Weile gebraucht habe, um zu entscheiden, ob es mir gefällt oder nicht.
Die langen Erklärungen über Dämonen und ihre Klassifizierungen trugen für mich nicht zum Lesefluss bei. Jedoch kann man diese Passagen auch einfach überspringen.
Die Atmosphäre der Black Bird Academy und die ganze beschriebene Welt hat mich jedoch überzeugt und lässt noch viel erhoffen.

Aufgrund einiger überraschender Momente und der Spannung, die sich zum Ende stetig aufgebaut hat und natürlich mit einem fiesen Cliffhanger endet, hat mich die Geschichte letztlich für sich eingenommen und ich freue mich schon auf die weiteren Teile über die Black Bird Academy.