Cover-Bild Fräulein Gewürzzauber - Zimtküsse und Honigduft
Band 2 der Reihe "Weihnachten in Lenas Zuckerbäckerei"
  • Verlag: Lübbe
  • Ersterscheinung: 29.09.2023
Stephanie Marzian

Fräulein Gewürzzauber - Zimtküsse und Honigduft

Roman in 24 Kapiteln

Eine liebenswerte Zuckerbäckerin, ihre bezaubernde Konfiserie und jede Menge Wirbel im Advent - ein entzückender Roman, romantisch wie ein zu Papier gebrachter Weihnachtsfilm

Lena hat die Welt im Keksdöschen: Vor Kurzem ist ihre große Liebe Max zu ihr in das charmante alte Stadthaus gezogen, in dem sich auch ihre Zuckerbäckerei, das »Fräulein Gewürzzauber«, befindet. Mit viel Leidenschaft hat sie sie zu ihrer süßen Welt gemacht. Als Lena das Tagebuch ihrer Ururgroßmutter Elvi auf dem Dachboden findet, werden Erinnerungen an Oma Gretas letzten Adventskalender wach, und sie beschließt, bis Weihnachten jeden Tag einen Eintrag zu lesen. Sie ist fasziniert, wie wundervoll Elvis Überlegungen ihr beim Durcheinander ihres eigenen Lebens helfen. Und davon gibt es auf einmal genug, denn Max’ skurrile Tante kommt überraschend zu Besuch, und Lena bekommt Konkurrenz: für ihr Café - und in der Liebe ...

Schokoladigsüßer Weihnachtszauber - von der Autorin illustriert und mit Lenas liebsten Rezepten zum Nachbacken

Veröffentlicht am 25.12.2023

Advent Advent und jeden Tag ein Geschenk. ✨

Weihnachtliches Buch mit 24 Kapiteln, was mir sehr gefallen hat und so jeden Tag im Dezember ein wenig versüßt hat.
Manch ein Kapitel war sehr kurz andere dafür länger was aber sehr gut passte.
Die Geschichte ...

Manch ein Kapitel war sehr kurz andere dafür länger was aber sehr gut passte.
Die Geschichte ist ein zweiter Band den man aber auch ohne Vorkenntnisse des ersten lesen kann.
Nächstes Jahr werd ich wohl den ersten im Dezember lesen um die Vorgeschichte besser kennenzulernen.
Der Schreibstil war leicht und einfach, aber auch sehr detailliert. Das Weihnachtfeeling ist nicht zu kurz gekommen und die Einblicke in die Vergangenheit der früheren Generation war wirklich wunderbar.
Bei den ganzen Süßigkeiten ist einen ja fast das Wasser im Mund zusammen gelaufen. 🤭
Der einzige Punktabzug ist das die zwei Hauptprotagonisten ein Kommunikationsproblem hatten was mich mit der Zeit immer mehr genervt hat. Es sind doch erwachsene Leute, da hätte man ruhig offen miteinander reden können.
Dennoch eine schöne Geschichte für jeden Tag im Dezember bis Weihnachten. ✨🎄🤭
4/5 ⭐

Veröffentlicht am 20.12.2023

Leider nicht mein Geschmack

Fräulen Gewürzzauber ist eine Zuckersüße geschichte mit nochmal ganz viel Puderzucker oben drauf. Für manche mag diese Beschreibung wirklich toll klingen und für andere wie Karies.Leider gehöhre ich zu letzteren. Ich hatte auf ene schöne Geschichte in der Weihnachtszeit gehofft, welche ein bisschen Weihnachtsmagie versprüht. Ehrlich gesagt hat die Geschichte das auch getan. Wenn man will, kann das Buch wie ein Adventskalendar gelesen werden. Diese Idee fand ich super und ich wollte auch jeden Tag ein Kapite lesen. Leider hat mich die Geschichte gar nicht packen können. Mir war das alles zu kitschig und zu viel einfach. Ich wollte die Geschichte wirklich mögen, besonders, weil ich cozy Cafe Geschichten liebe. Aber sie konnte mich einfach nicht abhole. Ich musste sie sogar abbrechen. Ich möchte aber betonen, dass die Geschichte nicht schlecht ist, sondern einfach nur nicht meinen Geschmack trifft (haha, Anspielung, weil die Prota Köchin ist). Für mich ist ein großer Pluspunkt, dass es Rezepte in dem Buch gibt, sowas liebe ich immer.