Cover-Bild Biss zum Abendrot (Bella und Edward 3)
Band 3 der Reihe "Bella und Edward"
  • Verlag: Carlsen
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Romance
  • Ersterscheinung: 31.08.2017
Stephenie Meyer

Biss zum Abendrot (Bella und Edward 3)

Sylke Hachmeister (Übersetzer)

Die packende Liebesgeschichte zwischen Edward und Bella geht weiter! - Teil 3 von Spiegel-Bestseller-Autorin Stephenie Meyer

Bellas Leben ist in Gefahr. Ein offensichtlich blutrünstiger Vampir sinnt auf Rache. Und seine Spuren führen zu Bella. Aber damit nicht genug: Nachdem sie wieder mit Edward zusammen ist, muss sie sich zwischen ihrer Liebe zu ihm und ihrer Freundschaft mit Jacob entscheiden – doch damit könnte sie den uralten Kampf zwischen Vampiren und Werwölfen neu entfachen …

Dies ist Band 3 der international erfolgreichen »Biss«-Saga. Alle Bände auf einen Blick:

Biss zum Morgengrauen
Biss zur Mittagsstunde
Biss zum Abendrot
Biss zum Ende der Nacht
Biss zum ersten Sonnenstrahl – Das kurze zweite Leben der Bree Tanner

Am 04.08.2020 erscheint Band 5 »Biss zur Mitternachtssonne« der weltweit geliebten Fantasy-Romance-Serie - endlich erfahren wir die Geschichte aus Edwards Sicht!

Veröffentlicht am 17.09.2020

Fortsetzung mit Verbesserungspotenzial

Ich kann das Gefühl nicht abschütteln, dass in diesem Band die gesamte Highschool-Teenie-Nummer ihren Höhepunkt hat. Während Band 1 und Band 2 tatsächlich sehr erfrischend anders und top waren, wirkt Isabella Swan in diesem Buch einfach nur naiv. Langsam sollte sie sich dran gewöhnt haben dass alle um sie herum stärker und so ziemlich unverwundbar sind, aber sie wirkt trotzdem mega hysterisch. Das ist nicht das gleiche Mädchen was aus Spaß Motorrad auf Matschstrecken fährt und von Mega-Klippen springt. Daher finde ich die Entwicklung der Charaktere hier sehr bedauerlich. Dennoch lese ich die Story natürlich weiter, da die Handlung immer noch interessant und mir der Schreibstil weiterhin sehr gut gefällt.

Veröffentlicht am 02.07.2020

Leider nicht so stark

Dieser Teil der Saga machte mir die meisten Bauchschmerzen. Edward benimmt sich zweidrittel des Buches wie ein vollkommener Idiot. Sicherlich: er ist eifersüchtig, er stammt aus einer anderen Zeit - okay ... ABER - er hat die Welt im Wandel eines Jahrhunderts erlebt und sich weiter entwickelt. Sein Verhalten passt nicht wirklich zu seinem Charakter und seiner Intelligenz.

Veröffentlicht am 01.04.2020

Teil Drei halt

Der dritte Teil erlaubt uns einen tieferen Einblick in die Welt der Vampire. Wir erfahren etwas mehr über die Cullens und auch die persönliche Geschichte von Rosalie ist endlich da. So wird auch das Wissen um die Volturi weitergegeben.

Bella als Charakter wirkt ein kleines bisschen reifer als in den erste beiden Teilen, ist aber nach wie vor das kleine Mädchen was dem Vampir hinterherläuft. Damals hat mich das überhaupt nicht gestört, einfach weil man vom Alter her genauso alt war. Heute würde diese Unselbstständigkeit nur nerven. Da sehe ich auch den Unterschied in der persönlichen Entwicklung und gut 15 Jahren zwischen früher und heute.

Der Kleinkrieg zwischen Jacob und Edward, wer sie bekommt läuft natürlich weiter. Wobei Jacob bekanntermaßen den Kürzeren ziehen wird.

Ein wenig Spannung bekommt das Buch dann noch wegen einer Mordserie die Seattle in Atem hält. So kommen wir zeitweise auch mal etwas weg von der ewig gleichen Geschichte.

Veröffentlicht am 10.10.2021

Langatmige Handlung, nervige Charaktere

REZENSION

Titel: Biss zum Abendrot

Autorin: Stephenie Meyer

REZENSION

Titel: Biss zum Abendrot

Autorin: Stephenie Meyer

Leider ist dieses Buch das für mich schwächste der Reihe. Es hat sehr stark angefangen, auch der Schreibstil war wieder total fesselnd. Doch leider hat mich die Handlung hier absolut nicht überzeugt. Dass Jacob und Edward beide sehr präsent waren hat mir sehr gefallen, weil ich selbst ja ein kleines bisschen in Jacob verschossen bin und ihn gerne in der Hauptrolle gesehen hätte.
Allerdings hat mich Bella absolut genervt in diesem Band, genauso Edward!! Es gibt bei beiden einfach keine Weiterentwicklung. Edward ist immer noch so sarkastisch und abweisend wie im ersten Band und Bella immer noch so übertrieben tollpatschig und kindlich. Ich hätte mir einfach gewünscht, dass beide miteinander reifer werden, auch wenn sich Edward bezüglich seiner Eifersucht schon gut entwickelt hat. Auch Bellas ständiges Hin und Her zwischen Edward und Jacob hat mich einfach nur genervt! Ihre ganze Art war einfach nicht meins

Die ganzen Hintergründe zu Jasper und den anderen fand ich zu langatmig. Ein kurzer Einblick hätte da absolut gereicht. Diese Infos haben einfach einen viel zu großen Raum eingenommen und nach der Hälfte des Buches hatte ich dementsprechend schon keine Lust mehr weiter zu lesen.

Ich werde jetzt wahrscheinlich dem letzten Band eher skeptisch gegenübertreten. Vielleicht kann mich dieser ja zum Abschluss noch überzeugen!