Cover-Bild Biss zum Ende der Nacht (Bella und Edward 4)
  • Verlag: Carlsen
  • Ersterscheinung: 01.02.2017
Stephenie Meyer

Biss zum Ende der Nacht (Bella und Edward 4)

Sylke Hachmeister (Übersetzer)

Wie wird die packende Liebesgeschichte zwischen Edward und Bella enden? - Teil 4 von Spiegel-Bestseller-Autorin Stephenie Meyer
Ein Jahr voller Glück, aber auch voller Schmerz liegt hinter Bella. Ein Jahr, in dem sie fast zerbrochen wäre, weil ihre Leidenschaft für Edward und ihre innige Freundschaft zu Jacob einfach unvereinbar sind. Aber nun ist ihre Entscheidung gefallen. Unwiderruflich. Auch wenn sie für alle verheerende Folgen haben könnte …
Dies ist Band 4 der international erfolgreichen "Biss"-Saga. Alle Bände auf einen Blick:
Biss zum Morgengrauen
Biss zur Mittagsstunde
Biss zum Abendrot
Biss zum Ende der Nacht
Biss zum ersten Sonnenstrahl – Das kurze zweite Leben der Bree Tanner
Am 04.08.2020 erscheint Band 5 "Biss zur Mitternachtssonne" der weltweit geliebten Fantasy-Romance-Serie - endlich erfahren wir die Geschichte aus Edwards Sicht!

Veröffentlicht am 11.12.2022

Leider ein etwas zäher Abschluss

Der leider teilweise etwas enttäuschende letzte Teil der »Biss«-Reihe, in dem Bella und Edward endlich heiraten. Doch dann wird sie unerwartet schwanger, was nicht nur eigentlich unmöglich sein sollte, es gefährdet auch den Frieden mit den Volturi und bringt ihr Leben in Gefahr. Das erste Drittel mit der Hochzeit usw. ließt sich noch sehr gut und ich fand es wichtig, dass auch da alles auserzählt wurde, schließlich ist die Geschichte ja doch irgendwo noch eine Romanze und lebt nicht nur von Action. Dennoch ist der Plot danach teilweise einfach unfassbar zäh; vieles hätte man kürzen können, da sich einiges Drama ohne großen Showdown dann doch wieder in Luft auflöst und besonders das Ende ist mega enttäuschend, da all die aufgekommene Spannung nicht genutzt wird. Zwar gibt es durchaus auch einige interessante Wendungen und man kann nicht alles vorher sehen, aber diese unnötige Langgezogenheit vermiest einem einfach die Lust auf die Geschichte. Zwar ist der Schreibstil immer noch sehr flüssig gehalten und erzählt diesmal nicht nur aus Bellas, sondern auch aus Jacobs Sicht, was etwas Abwechslung reinbringt, aber auch das ändert nichts daran. Insgesamt also ein leider etwas zähes Finale, das schon einen guten Abschluss bietet, aber das Potenzial hätte man insgesamt noch besser nutzen können.

Veröffentlicht am 18.12.2018

Biss

Obwohl Fantasy nicht so meins ist habe ich alle Biss Bücher gelesen. Ich bin einfach von der Handlung der Geschichte den Stephanie Meyer aufbuat, sowie ihrem Schreibstil begeistert.
Mich persönlich haben ...

Mich persönlich haben die erste Teile jedoch besser gefallen.
Eine Liebe zwischen Mensch und Vampier. Eine Geschichte zwischen Hass, Liebe..
Eward heiratet Bella.. Bella wird schanger doch kann ein Mensch ein Vampier austragen??