Cover-Bild Invincible - Ich geb dich niemals auf
  • Ersterscheinung: 01.02.2019
Stuart Reardon, Jane Harvey-Berrick

Invincible - Ich geb dich niemals auf

Sara Walczyk (Übersetzer)

Seine Welt liegt in Scherben. Er ist gebrochen. Er hat alles verloren. Aber sein Herz ist unbesiegbar .

Als Nick Renshaw mit sechsundzwanzig Jahren seine Profikarriere als Rugbyspieler wegen einer Sportverletzung aufgeben muss, verliert er nicht nur den Sport, den er über alles liebt, sondern auch seine Verlobte und alle Hoffnung. Die Ärztin Anna Scott soll das Aushängeschild der Rugby-Liga wieder fit machen, doch sie merkt bald, dass Nicks Seele den größten Schaden davongetragen hat. Nur langsam dringt sie zu ihm vor, doch als ihre eigene Vergangenheit sie einzuholen droht, wird Nick klar, dass man erst unbesiegbar sein kann, wenn man gemeinsam stark ist!

"Authentisch und besonders! Bewegend wie keine andere Sports-Romance!" Beware Of the Reader Book Blog

Debütroman von Rugbystar Stuart Reardon und Liebesroman-Autorin Jane Harvey-Berrick

Veröffentlicht am 14.08.2019

Rugby und Liebe

Depütroman zum schmökern...

Depütroman zum schmökern...

Rugbystar Nick Renshaw wird gerade in eine höhere Liga berufen, als er sich eine schwere Verletzung zuzieht und seiner Karriere das Ende droht. Als er wieder versucht in den Sport einzusteigen und mit mentaler Schwäche zu kämpfen hat, lernt er die Sportpsychologin Dr. Anna Scott kennen und findet sie heiß... Doch er ist verlobt und Sie verboten.

Ein schöner Schmöker auf wenigen Seiten. Mir hat das Buch gut gefallen, auch wenn es keine Highlights bereit hält. Der Schreibstil ist okay, die Story ist okay und die Protagonisten sind okay.

Für einen Tag zum entspannen optimal und für jeden der Rugby mag ein Muss. Aber bitte erwartet nicht zu viel.

FAZIT
Das Buch hat 3 von 5 Sterne absolut verdient. Es ist eine gute Story, die Protagonisten passen und auch der Schreibstil. Alles in Allem okay und lesenswert.

Veröffentlicht am 11.03.2019

Drama, Drama und noch mehr Drama (vielleicht etwas zu viel)

Nick Renshaw sieht seine Rugby-Karriere als beendet, als er sich in seinem letzten Spiel, bevor er endlich in der Profiliga spielen darf, verletzt. Von tiefen Zweifeln zerfressen trifft Nick auf Anna Scott, die Sportpsychologin des Vereins. Mit ihr macht er langsam Fortschritte, doch immer wieder gibt es herbe Rückschläge. Plötzlich eskaliert die Situation und Nick steht allein da. Kann er sich zu seinem alten Leben zurückkämpfen und gelingt ihm ein Comeback? Oder sind alle Chancen vergeben?
Der Roman punktet für mich eindeutig mit den echten Emotionen, die dank Stuart Reardon vollkommen glaubwürdig rübergebracht werden. Man sieht die tiefe Verbundenheit zum Rugby über Nick und kann sehr gut nachempfinden, wie es ihm geht. Auch die Geschichte an sich finde ich fantastisch umgesetzt – immer wieder ein paar Tiefschläge, aber eben auch Momente, in denen man als Leser Herzchen in den Augen bekommt. Leider wird das für mich durch zu viel Drama etwas kaputtgemacht. Man liest eine schöne Stelle und kann sie aber nicht vollkommen genießen, da man schon ahnt, dass da noch was Schlimmes passiert. Das fand ich etwas schade, noch dazu wo die Hintergrundgeschichte mir wirklich gut gefiel.
Ansonsten kann man am Schreibstil nicht viel meckern. Es war von Anfang an spannend und ich habe es schnell durchgelesen, um zu erfahren, ob es nun doch noch ein Happy End gibt oder nicht.
Das Cover gefällt mir sehr gut. Der Blick nimmt einen sofort gefangen und die Tattoos passen gut zum Spieler. Auch die Schrift ist mit ihrer Einfachheit gut gewählt – eine verschnörkelte Schreibschrift hätte hier einfach nicht gepasst.
Insgesamt ein Roman, der wirklich spannend ist und auch ein paar unschöne Seiten des Sports und des Lebens zeigt. Wer dazu noch ein Fan von dramatischen Situationen ist, hat hier ein Buch für sich gefunden.
Vielen lieben Dank an Netgalley Deutschland und natürlich dem LYX Verlag, die mir ein Leseexemplar zur Verfügung gestellt haben.

Veröffentlicht am 08.04.2019

Leider überhaupt nicht meins

Ich war vom Cover begeistert, so wie vom Klappentext. Allerdings hat mich nach ein paar Seiten die Ernüchterung gepackt. Es war schwierig zu lesen, es ging nur um den Sport und um gefühlt nichts anderes. Die Liebe zum Sport war gut beschrieben, keine Frage, allerdings blieb alles andere auf der Strecke.
Für mich war es leider nichts und ich musste es in der Mitte abbrechen, da ich keinen Bezug zu dem Protagonisten gefunden habe, so sehr ich es auch versuchte.

Veröffentlicht am 17.03.2019

könnte besser sein...

Nach dem lesen des Klappentextes bin ich neugierig geworden.

Nach dem lesen des Klappentextes bin ich neugierig geworden.
Doch leider bin ich mit dem Buch nicht warm geworden. Der Schreibstil ist so gar nicht meines, damit bin ich auch bis zum Schluss nicht warm geworden.. leider. Zeitweise wusste ich nicht mehr aus welcher Sichtweise jetzt überhaupt geschrieben wurde.. genauso wenig bin ich das Gefühl losgeworden, dass sich die zwei Autoren nicht auf einen Schreibstil oder Richtung einigen konnten..
Leider fehlte miR auch einfach das gewisse etwas in der Geschichte, der rote Faden, die Spannung... zwischendurch waren dann mal wieder Kapitel dabei die ganz okay waren, doch die haben den Rest der Buches nicht aufwiegen können...
Letzten Endes war das Buch einfach nicht meines.
Ich möchte dazusagen das dies meine Meinung ist und sich jeder eine eigene Meinung bilden sollte.

Veröffentlicht am 09.03.2019

Konnte mich leider nicht überzeugen

Autoren: Stuart Reardon & Jane Harvey-Berrick

Gattung: Liebesroman

Erscheinungsdatum: 01. Februar 2019

Verlag: LYX Verlag

ISBN: 978-3-736309401

Preis: 4,99 € (E-Book-Edition)

Seitenzahl: 463 Seiten

Seine Welt liegt in Scherben. Er ist gebrochen. Er hat alles verloren. Aber sein Herz ist unbesiegbar.

An sich finde ich dieses Cover wunderschön und sehr aussagekräftig, aber leider wird in dem Buch sehr deutlich, dass Nick nicht über und über mit Tattoos bedeckt ist, was das Gesamtbild für mich etwas abschwächt.

Um ganz ehrlich zu sein hatte ich eigentlich nicht vor dieses Buch zu lesen, doch dann begegnete mir dieses Cover quasi auf allen Social-Media-Kanälen und wie soll ich sagen, ich bin wohl auch eine Mitläuferin.

Nachdem ich mir dann den Inhalt des Buches zu Gemüte geführt habe, und das Buch in mein übliches Beuteschema passt, fragte ich es bei NetGalley an und bekam es freundlicher Weise auch zur Verfügung gestellt, um dann mit dem Lesen anzufangen.

Gleich zu Anfang möchte ich anmerken, dass ich von Rugby nicht den leisesten Schimmer habe und Invincible dieses Thema natürlich sehr deutlich veranschaulicht. Dennoch muss ich zugeben, dass mir dies zeitweilen ein wenig zu theoretisch war, auch wenn Nicks Liebe zum Sport sehr deutlich zu spüren war. Gleichzeitig machten diese theoretischen Teile das Buch hier und da etwas langatmig und langweilig. Auch wenn das Buch ganz deutlich eine Nähe zur Realität aufbaut, bleib die Liebesgeschichte zwischen Nick und Anna für mich auf der Strecke.

Nicht weil die Charaktere nicht echt oder authentisch waren, sondern weil ihre Gefühle aufgrund des doch sehr einfach gehaltenen Schreibstils für mich zu blass und wenig ausgearbeitet wirken. Zudem konnte ich Annas Entscheidungen mitunter einfach nicht nachvollziehen, als Beispiel als sie und Nick die Nacht zusammen verbracht haben und sie still und leise abhaut. Ich meine kommt schon, vorher wird noch geschrieben sie fühlt sich magisch von Nick angezogen und dann hätte sie die Chance mit ihm zusammen zu kommen und stattdessen haut sie einfach ab?

Dagegen fand ich Nicks Teil der Geschichte um Längen besser, ja er ist nach seiner Verletzung und der Sache mit seiner Verlobten ziemlich abgestürzt, und ja das mitzuerleben war nicht schön, aber verdammt nochmal er hat seinen Hintern im Grunde genommen ganz alleine wieder an den Start gebracht. Er hat aus seinen Fehlern gelernt und ist nicht vor ihnen davon gelaufen. Schlussendlich muss ich gestehen, dass der zündende Funke einfach nicht überspringen.

Abschließend kann ich zu diesem Buch sagen, dass es für mich leider kein Highlight geworden ist. Doch jedem der entweder einen neuen Sport für sich entdecken oder seine Liebe zum Rugby bereits entdeckt hat, der wird die erschwerte Liebesgeschichte von Nick und Anna bestimmt zu schätzen wissen.

Von mir gibt es heute dennoch nur 3 Sterne.