Cover-Bild Planst du noch oder liebst du schon?
Band 1 der Reihe "Happily-Serie"
  • Verlag: MIRA Taschenbuch
  • Ersterscheinung: 02.07.2018
Susan Mallery

Planst du noch oder liebst du schon?

Ivonne Senn (Übersetzer)

Happily Inc, so heißt die Kleinstadt am Rande der kalifornischen Wüste, in der der Legende nach seit dem 19. Jahrhundert jeder die wahre Liebe findet. Hier wird fast täglich geheiratet, und Weddingplanerin Pallas Saunders übertrifft sich selbst bei den ausgefallensten Hochzeiten. Aber ihr eigenes Liebesglück? Das muss warten, der Job geht vor - das denkt Pallas zumindest, bis sie dem Künstler Nick Mitchell begegnet und der Zauber von Happily Inc auch sie für immer umfängt.

»Mallery übertrifft sich selbst mit diesen Protagonisten, die auf dem Weg zum Happy End sowohl für sich gesehen als auch gemeinsam wachsen.«
Publishers Weekly

»Der erste Teil der Mallery-Serie Happily Inc besticht durch den für die beliebte Autorin typischen Mix aus Humor, Scharfsinn und Kleinstadt-Charme.«
Booklist

»Die Liebesgeschichte ist süß und sexy, der Stil schnell und leicht … Eine tolle Wochenendlektüre!«
Kirkus Reviews

»Eine Fülle an tragenden Figuren - Nicks Künstler-Brüder bleiben im Gedächtnis - verleihen dem Plot noch mehr Tiefe, während lebendige Beschreibungen der sehr kreativen Hochzeitspläne und -orte faszinieren … Eine einfallsreiche Heldin, die ihre Berufung findet, und ein fürsorglicher Held, der herausfindet, worauf es ankommt, geben sich in dieser unbeschwerten Geschichte der Liebe hin.«
Booklist

Veröffentlicht am 26.02.2021

Nett für zwischendurch

Eine nette und kurzweilige Geschichte. Nicht sehr spektakulär, aber das habe ich auch nicht erwartet. Das Buch ist gut zu lesen, und auch wenn das Ende doch voraussehbar war, erwartet man sich von dieser Art Bücher nichts anderes.

Ein schönes Buch für ein gemütliches Wochenende oder Urlaub.

Veröffentlicht am 29.03.2020

Schöne Geschichte, die einen zum Schmunzeln bringt

Das Buch ist der erste Band einer Reihe (Happily Inc) , deren Bücher alle in sich abgeschlossen sind.

Pallas wird zur Eigentümerin von Weddings in a box und plant die Hochzeiten anstatt wie ihre Mutter in der Bank zu arbeiten. Für Restaurationsarbeiten stellt sie den Künstler Nick ein. Diese Szene am Anfang ist so unheimlich witzig, dass ich sofort hin und weg war.

Die Geschichte hat mich positiv überrascht. Es gibt auch emotionale Momente. Pallas hat es mit ihrer Mutter nicht einfach und es wird deutlich wie dies sich auf ihr gesamtes Leben ausgewirkt hat. Mit Nick verändert Pallas die Hochzeitsagentur und das Konzept ist wunderbar. Die Stadt war schon vorher für Hochzeiten bekannt und das macht es zu einem wundervollen Setting. Die Charaktere mochte ich sehr und auch deren Entwicklung.

Die Story geht langsam voran und das Buch ist spannend, aber ich konnte es auch ruhig mal beiseite legen. Die ausgefallenen Hochzeiten haben mir sehr gefallen und insgesamt konnte ich viel lachen und schmunzeln.
Ich freue mich schon auf die nächsten Bände.

Veröffentlicht am 31.10.2018

Start der Happily Inc Reihe

"Planst du noch oder liebst du schon?" ist ein Liebesroman und der Auftakt der Happily Inc Reihe von der Bestseller-Autorin "Susan Mallery". Erschienen ist das Buch im "Mira Taschenbuch Verlag".

Am Rande ...

Am Rande der kalifornischen Wüste befindet sich die kleine Stadt Happily Inc. Pallas Saunders verbringt hier gerne ihre Zeit als Weddingplanerin, denn der Ort ist für prachtvolle Hochzeiten bekannt. Ihre eigene Liebe schraubt sie dabei zurück. Als sie den Künstler Nick Mitchell, der nur vorübergehend in Happily Inc ist, begegnet, ist sie fasziniert. Um seine Zeit zu überbrücken fängt Nick als Holzliebhaber bei ihr an und bringt Pallas auf zauberhafte Gedanken.

Dieser locker, leichte Liebesroman ist ein schöner Start in die Happily Inc Reihe. Neben den Hauptcharakteren Pallas und Nick lernt man noch viele weitere Personen aus dem Ort kennen, sodass man sich die ein oder andere Fortsetzung bereits denken kann. Auch hier hat Susan Mallery ihren unverkennbaren Schreibstil. Die Unterhaltung und Spannung ist daher ab den ersten Seiten vorhanden. Happily Inc ist ein romantischer und interessanter Ort und beweist vollen Charme.

Die Geschichte ist natürlich nicht anspruchsvoll und kompliziert verstrickt, da hier eher die Leichtigkeit und Liebe im Vordergrund steht. Für ein Sommerroman lässt sich dieses Buch ideal für eine Reise empfehlen, bei der man einfach nur abschalten möchte. Wer bereits die Fool's Gold Reihe mochte, wird hier auch mit Zufriedenheit bedient. Pallas Sorgen kreisen neben der Liebe, auch um ihre Arbeit und ihren nicht einfach Familienalltag. Besonders die Beziehung zu ihrer harten Mutter macht Pallas zu schaffen. Als Leser erfährt man ihre Gefühle und auch ihre Gedanken werden authentisch geschildert.

Pallas und Nicks Verhältnis wird jedoch überwiegend in den Fokus gestellt und begleitet den Leser bis zum Schluss. Stück für Stück sind Pallas und Nick aneinander geraten und beweisen volle Leidenschaft. Susan Mallery versucht die Liebe dabei aber nicht zu dick aufzutragen, auch wenn kitschige Momente nicht fehlen dürfen. Besonders das Ende hat mich nicht ganz packen können, da es mir an manchen Stellen doch zu schnell ging.

Neben dem zuckersüßen Cover habe ich auch eine zauberhafte Geschichte für entspannende Momente gelesen, die auch andere Susan Mallery Fans begeistern wird!

Veröffentlicht am 20.09.2018

Happily Inc. eine amerikanische Kleinstadt, die vor Charme nur so übersprudelt

Auf zu neuen Ufern bzw. auf in eine neue Stadt. Susan Mallery hat mit Happily Inc. eine neue amerikanische Kleinstadt geschaffen, die vor Charme nur so übersprudelt. Im gewohnt lockeren und leichten Schreibstil wird hier geheiratet, was das Zeug hält.

Denn vor Jahrzehnten wurde eine Marketinggeschichte erfunden, die Happily Inc. besonders attraktiv für Heiratswütige macht. Pallas, Spross einer Bänkerin, hat die Agentur "Wedding in a box" geerbt und versucht zum Leid ihrer Mutter, im Heiratsbusiness dauerhaft Fuß zu fassen. Ihre Freundinnen Carol, Natalie, Silver und Wynn helfen mit eigenen Geschäftsideen, wo sie nur können. Als der smarte Tischler und Holzkünstler Nick eine Holzpaneele restaurieren soll, bekommt dieser schnell einen Platz in Pallas Firma und ihrem Herzen.

Die lustigen Geschichten, um die zu veranstaltenden Hochzeiten und die vielfältigen liebenswerten Charaktere machen die neue Spin off Reihe von Susan Mallery lesenswert. Spin off? Ja, Nick und seine Brüder stammen aus Fool's Gold. Eine Reihe, die ich bislang noch nicht kenne, aber die ich im Hinterkopf behalten werde. Wir dürfen gespannt sein, wie es mit Nicks Brüdern, Pallas Freundinnen und ihrem Cousin weitergeht. Potential ist ausreichend vorhanden.

Nick und Pallas müssen in diesem Teil die negativen Erfahrungen aus den Ehen ihrer Eltern durch neue positive ersetzen. Was an sich eine witzige Konstellation angesichts der ganzen Eheversprechen und der Atmosphäre ist.

Der Weg dahin ist steinig, aber glaubwürdig und gelungen. Ich vergebe 4 von 5 Punkten, da ich Pallas manchmal etwas zu naiv fand.

Ein Spieleabend mit den Einwohnern von Happily Inc. oder der Besuch einer Hochzeit dort, das wär was.....

Veröffentlicht am 19.07.2018

Heirat für jeden!

Schreibstil & Charaktere

Schreibstil & Charaktere
Susan Mallery konnte mich wieder einmal mit ihrem locker flockigen Schreibstil überzeugen (Pallas' Geschäft und Alltag wurden so toll beschrieben, dass ich am liebsten auch gleich Hochzeiten planen möchte!) und mich dazu bringen mit ihren Charakteren zu leiden & zu fühlen!
Besonders Nick hat es mir angetan, der Künstlerjunge. Er war so erfrischend anders als die meisten männlichen Protagonisten, was mich zum Schwärmen bringt!
Pallas mochte ich auch total gerne, ihre Kreativität und Willenskraft, mit der sie für sich und ihr Unternehmen eingestanden ist. Ihre Mutter habe ich natürlich anfangs gehasst, um dann später meine Meinung wieder ein eenig zu revidieren, aber wirklich mögen werde ich sie wohl nie. ;)
Gut gefallen hat mir auch, dass Pallas' Freundinnen nicht nur unbedeutende Nebencharaktere waren, sondern ihre eigenen Geschichten zu erzählen hatten. Ich bin mir auch ziemlich sicher, dass die eine oder andere ein eigenes Buch bekommt, denn meine Neugier wurde auf jeden Fall geweckt!

meine Meinung zur Geschichte
Der erste Satz springt jedem sofort ins Auge, ein guter Anfang macht für mich einen entscheidenden Teil eines guten Buches aus. Auch der weitere Verlauf hat mich immer mal wieder schmunzeln und grinsen lassen, Langweile kommt da garantiert keine auf. Pallas' Unternehmen hat mir selber Lust aufs Heiraten gemacht, die liebevollen Beschreibungen lassen einen mitten ins Geschehen eintauchen und die Atmosphäre der ganzen Geschichte hat für mich einfach gestimmt.
Deshalb empfehle ich es jedem Liebesgeschichten-Liebhaber sofort weiter und wünsche allen schöne Lesestunden damit!