Cover-Bild Der Mentor
  • Themenbereich: Belletristik - Thriller / Spannung
  • Ersterscheinung: 26.10.2023
Svenja Diel

Der Mentor

Thriller | Blutiger Serienkiller-Stoff: Das grausame Werk eines fanatischen Anführers

Der Mentor sprach: Töte!

Zwei Frauenleichen, regelrecht abgeschlachtet und im Wald verscharrt. Im Nacken tragen sie eingeritzt die Zahlen I und III. Von Leiche Nummer II fehlt jede Spur. Für den Heidelberger Kommissar Jakob Krohn eine absolute Ausnahmesituation. Hilfe verspricht er sich von einer Sondereinheit des LKA München, doch Fallanalytikerin Nova Winter ermittelt am liebsten im Alleingang. Die beiden müssen sich zusammenraufen, denn die Spur führt zu einem studentischen Geheimbund und einem grausamen Antagonisten, der gerade erst mit dem Töten begonnen hat …

Wagen Sie den Blick ins abgrundtief Böse?

Veröffentlicht am 14.01.2024

Fesselnd

Im Wald wurden zwei Frauenleichen gefunden, regelrecht abgeschlachtet. Sie tragen eingeritzt im Nacken die Zahlen I und III. Doch von der Nummer II fehlt jede Spur. Der Heidelberger Kommissar Jakob Krohn verspricht sich in dieser Ausnahmesituation Hilfe von der Sondereinheit vom LKA München zu bekommen. Doch die Fallanalytikerin Nova Winter ermittelt am liebsten im Alleingang. Ihre Ermittlungen führen zu einem studentischen Geheimbund und einem Antagonisten. Und das Töten hat gerade erst begonnen...

Der Schreibstil war äußerst fesselnd. Zudem wurde aus unterschiedlichen Perspektiven in recht kurzen Kapiteln erzählt. Das sorgte für ein enormes Tempo und Spannung mit viel Nervenkitzel. Die vielen Überraschungen und unerwarteten Wendungen sorgten auch dafür, dass die Spannung bis zum Schluss ganz oben blieb dazu konnte man sehr gut miträtseln, wer denn der Drahtzieher sein könnte.

Die Hauptcharaktere Jakob Krohn und Nova Winter wurden hier sehr gut ausgearbeitet. Jeder von ihnen hat seine eigenen Facetten und Hintergründe bekommen.

Ein Thriller mit Nervenkitzel und einigen blutigen Stellen. Enorm spannend und fesselnd bis zum Schluss. Das Ende macht Hoffnung auf einen Folgeband.

Veröffentlicht am 09.01.2024

Libertas per audaciam

Nach einem starken Regen werden im Wald die freigelegten, grausam zugerichteten Leichen von zwei jungen Frauen gefunden. In ihrem Nacken finden sich eingeritzte, römische Zahlen, außerdem taucht noch eine Tote auf, die in einem Baum hängt.

Der Heidelberger Kriminalkommissar Jakob Krohn und sein Team werden auf der Suche nach dem Mörder von einem Team des LKA aus München unterstützt. Aber die Fallanalystin Nova Winter ist bekannt für ihre Alleingänge und gerät auch hier öfters mit Jakob aneinander.

Die Anzeichen häufen sich, dass ein studentischer Geheimbund dahinter steckt, angeführt und geleitet von einem Mentor. Die Morde wurden von mehreren Tätern zusammen und sehr brutal ausgeführt. Es wird auch ausführlich beschrieben, also nichts für Zartbesaitete!

Das Buch war von der ersten Seite an äußerst spannend und fesselnd geschrieben. Das blieb bis zum großen Finale auch so. Gut gefallen haben mir die kurzen Kapitel, die erhöhen die Spannung noch. Auch Jakob und Nova, die schon selbst Schweres durchlitten haben, waren mir sehr sympathisch.

Veröffentlicht am 31.12.2023

Der Mentor

Der Thriller "Der Mentor" von Svenja Diel hat ein sehr gut gestaltetes Cover, das einem ins Auge fällt und zum Lesen einlädt.

Kommissar Jakob Krohn bekommt von Nova Winter Hilfe bei den Ermittlungen zu ...

Kommissar Jakob Krohn bekommt von Nova Winter Hilfe bei den Ermittlungen zu den Frauenleichen, die nicht nur brutal ermordet wurden, sondern die auch mit römischen Ziffern im Nacken gekennzeichnet wurden. Nach anfänglichen Schwierigkeiten merken die beiden, dass sie diesen Fall nur gemeinsam auflösen können.

Dieses Buch hat mich Angang überzeugt. Der Schreibstil der Autorin ist klasse, das Buch lässt sich schnell und flüssig lesen. An der Spannung, die durchweg hoch ist, ändert dies nichts. Es gibt auch viele Wendungen und Überraschungen, die man vielleicht nicht so erwarten würde, die aber dennoch nachvollziehbar sind.

Ein Buch, das ich sehr gerne weiterempfehle. Ich hoffe, ich werde noch viel von der Autorin lesen können.

Veröffentlicht am 30.12.2023

Brutal ermordet

Svenja Diel - Der Mentor

Das Cover gefällt mir sehr gut. Es fällt einem sofort ins Auge und lädt zum Lesen ein.

Svenja Diel - Der Mentor

Im Wald werden zwei sehr brutal ermordete Frauenleiche gefunden, die im Nacken römische Zahlen eingeritzt haben. Alles deutet auf einen Serienkiller hin, spätestens als noch mehr Leichen auftauchen. Die Ermittlungen von Jakob Krohn und Nova Winter führen sie immer mehr zu einem geheimen Studentenbund und sie können nicht fassen, was passiert...

Das Buch hat mich sehr begeistert. Es lässt sich sehr gut lesen und ist von Anfang bis Ende spannend. Das Ende ist wirklich super und auch während des Buchverlaufs spart die Autorin nicht mit neuen Wendungen und Überraschungen.

Für mich ein sehr gelungener Auftakt. Das Buch werde ich sehr gerne weiterempfehlen und ich hoffe, noch einiges von der Autorin lesen zu können. 5 Sterne!

Veröffentlicht am 29.12.2023

Der Heidelberger Schlächter

Durch einen Erdrutsch in einem Waldstück bei Heidelberg wurden zwei weibliche Leichen freigelegt. Eine weitere wurde symbolträchtig drapiert in einem Baum gefunden. Alle wurden auf grausame Weise erstochen und die römischen Zahlen I, III und IV in den Nacken geritzt. Doch wo ist die Nr. II? Der Heidelberger Kommissar Jakob Krohn erbittet Hilfe für diesen komplexen Fall bei der Fallanalytikerin Nova Winter. Doch diese ermittelt eigentlich lieber im Alleingang. Können die beiden trotzdem das abgrundtief Böse entlarven?
Was für ein Thriller-Debüt. Der Plot ist teuflisch gut, hat mich bis zum Ende gepackt und nicht mehr losgelassen. Mit einem unfassbar hohem Erzähltempo wird man von Kapitel zu Kapitel gejagt. Achtung, manche Beschreibungen der Handlungen und Geschehnisse sind doch recht heftig und nichts für schwache Nerven.
In diesem Buch stehen hauptsächlich die Ermittlungen von Jakob und Nova im Vordergrund. Die beiden interessanten Charaktere wurden sehr gut ausgearbeitet und gut in Szene gesetzt, auch ohne viel aus ihrer Vergangenheit oder dem privaten Umfeld zu erfahren.
Mit mehreren brillanten Twists und verheißungsvollen falschen Fährten, konnte mich die Autorin bis zum Schluss auf der Suche nach dem Mentor im Dunkeln tappen lassen. Dieser meisterhafte Thriller ist absolut süchtig machend und ich hoffe auf weitere Bücher der Autorin.