Cover-Bild Traummann an Bord
Band 1 der Reihe "Wellenträume"
  • Verlag: Montlake Romance
  • Ersterscheinung: 11.07.2023
Sylvia Filz, Sigrid Konopatzki

Traummann an Bord

Der neue Liebesroman um zwei abenteuerlustige Freundinnen auf großer Fahrt Richtung Liebe – von den #1-Kindle-Bestsellerautorinnen Sylvia Filz und Sigrid Konopatzki

Ein vom Nachthimmel gepflücktes Sternchen verspricht das große Glück

Eine Nordeuropa-Kreuzfahrt? Geschenkt? Da sagen wir nicht Nein, denken sich die besten Freundinnen Anneke und Tilda. Während Tilda die Reise mit dem Kreuzfahrtschiff »Ocean Darling« nutzen möchte, um sich einen Mann fürs Leben zu angeln, hat Anneke nur die baldige Eröffnung ihrer Apotheke im Sinn.

Tilda kommt es wie gerufen, als zwei attraktive Crewmitglieder die Zeit an Bord für die Mädels aufregend und romantisch werden lassen. Aber auch unter den Passagieren gibt es Männer, die gerne flirten. Nur spielt einer von ihnen falsch. Wessen Herz wird gebrochen? Tildas, Annekes – oder wird es für beide eine Reise ins Glück?

Veröffentlicht am 22.07.2023

Freundschaften schließen

Ich bin total geflasht von dem Buch. Es sollte eine Reise in die nördlichen Länder sein. Start war in Kiel. Mit Halt in Kopenhagen, Flam, Hellesylt, Geiranger Fjord, Stavanger. Die Autoren haben so lebendig geschrieben, dass man sich direkt als Gast der Ocean Darling gefühlt hat. Wie sie das Luxusdeck und die positiven Annehmlichkeiten beschrieben haben. Krass. Oder die Landgänge so schön beschrieben. Auch die anderen Passagiere die sich dort auf dem Deck eingefunden haben sind sehr sympathisch, der Staff-Kapitän und der Schiffsarzt . Es wirkte so, als wenn die beiden ein Auge auf Tilda und Anneke geworfen haben, auch fährt ein ältere Ehepaar mit, die den beiden die Angst vor der Fahrt nimmt und erklärt ihnen die Gepflogenheiten auf einem Luxusliner. Sie sind ja alte Hase in Punkto Kreuzfahrten. Wer mir sehr unangenehm aufgefallen ist Justin. Er wirkt ein wenig snobistisch. Und Marius, der ihn beruflich begleiten muss, möchte öfters reißausnehmen. Also durch und durch eine gemischte Truppe. Sie lernen sich näher kennen und fangen an Freundschaften zu schließen. Anneke ist nicht so wirklich auf Männerjagd und muss Tilda manches Mal stoppen, da sie ihre Freundin gerne an den Mann bringen möchte. Ob sich tatsächlich ein Techtel mechtel mit den Crewmitgliedern anbahnt, möchte ich euch nicht verraten, lest selbst. Auch wer sich hinter den Willers verbirgt, die mit einem jungen Paar an Bord sind. Sind Bekannte aus einen der vorherigen Büchern der Autorinnen. Ich war so positiv überrascht von dem Buch, das ich es schade fand wie es schon zu Ende war. Daher für euch 5 Punkte für meine diesjährige Sommerlektüre.

Veröffentlicht am 18.07.2023

Liebe ahoi!

In dieser Geschichte erwartet uns eine aufregende, Nordeuropa-Kreuzfahrt.

In dieser Geschichte erwartet uns eine aufregende, Nordeuropa-Kreuzfahrt.

Die Autorinnen schicken ihre Leser, gemeinsam mit den beiden besten freundinnen Anneke und Tilda, auf große Fahrt. Romantische, entspannte und turbulente Tage auf der »Ocean Darling«!

Während Tilda es kaum erwarten kann an Bord zu gehen, um sich ihren Traummann zu angeln, drehen sich Annekes Gedanken um die Eröffnung ihrer Apotheke.

An interessanten Männern mangelt es nicht an Bord. Aber wer ist der Richtige und sucht nicht nur nach einem Urlaubsflirt?

Eine leichte Sommergeschichte, die ohne Spannung auskommt. Sie lebt von den verschiedenen Figuren und deren Handlungen, von den Handlungsorten und der Stimmung an Deck.
Es macht Spaß dabei zu sein, die beiden Frauen versprühen puren Lesespaß.

Also Koffer gepackt und los geht's!

Veröffentlicht am 17.07.2023

Eine wunderschöe Kreuzfahrt mit einem Himmel voller Sterne

"Hier angelst du nicht. Der Pott ist viel zu hoch."
"Noch nie was von Hochseeangeln gehört?"

"Hier angelst du nicht. Der Pott ist viel zu hoch."
"Noch nie was von Hochseeangeln gehört?"
Wir stechen von Kiel aus in See mit dem Kreuzfahrtschiff und begleiten Anneke und Tilda auf ihrer Mission, sich einen Traummann zu angeln... Ob das gelingt, verrate ich euch natürlich nicht. Aber es wird lustig, ein wenig chaotisch und romantisch. Die Passagiere könnten nicht unterschiedlicher sein, da sind die Chaoten Justin und Darius, die vornehmen Willerts, aber da Sand auch die Crewmitglieder Malte und Lars. Charmant flirten sie mit den Mädels, aber haben sie nicht vlt im jeden Hafen ein Mädel...
Die Autorinnen haben einen wunderschlnen leichten und liebevollen Schreibstil, der uns von der Kreuzfahrt träumen lässt.
Die Charaktere sind so toll ausgearbeitet, symphatisch und mit Humor, ich konnte oft mit ihnen lachen. Justin ist da der Hammer.. aber wir treffen auch wieder auf Tia del Mare und Lara, die wir bereits in Meine allerbeste Freundin der Welt kennenlernen durften, das hat mich besonders gefreut.
Die Settings... ach wie gern wäre ich jetzt auf dem Schiff im Sea-Breeze-Club... mehr muss ich nicht sagen... aber auch das alte Land ist wunderbar getroffen.
Lasst euch entführen und einen Stern vom pflücken.
Von mir gibt es die absolute Leseempfehlung

Veröffentlicht am 12.07.2023

Amüsant

Ein kitschiges Titelbild und kitschiger Titel – bei beidem denkt man sofort an seichtes Traumschiff. Das ist glücklicherweise nicht der Fall. Anneke und Tilda bekommen eine kurze Ostseekreuzfahrt von ihren Müttern geschenkt, weil sie in den letzten Jahren so viel gearbeitet haben und ihre Mütter sich diese Reise momentan nicht gönnen wollen.

Anneke möchte sich unbedingt ihren Traummann an Bord angeln und fängt anscheinend den Bordarzt ein. Der entpuppt sich jedoch als Womanizer, der mit der ewig gleichen Masche mehrere hübsche Frauen bezirzt. Sie bekommt es mit und zeigt ihm die kalte Schulter. Tilda sieht die Reise entspannt und möchte genießen, aber ihr kommt die Liebe hinterher. Beide sind von Natur aus bodenständig und handfest, was nicht heißt, das keinen Spaß mögen. Mit von der Partie ist ein Aufschneider sondergleichen und sein ruhiger Gegenpart. Dieser wirkt erst auf den dritten Blick sympathisch und dockt bei den Mädels an. Nach den Erlebnissen auf dem Schiff nimmt der Roman so richtig Fahrt auf, denn es geht im Alten Land weiter. Dort wohnen Anneke und Tilda. Und man erfährt einiges über sie, den Bordarzt und das Leben auf dem Dorf.

Ich dachte, es wäre ein seichter Roman für den Strand. Aber so seicht ist der gar nicht. Es ist ein spritziger Wohlfühlroman, der mich stellenweise stark amüsierte und einfach wunderbar zu lesen ist.

Veröffentlicht am 12.07.2023

Wellenträume

< Zwei abenteuerlustige Freundinnen auf große Fahrt Richtung Liebe. >

Das war mein erstes Buch des Autoren-Duos.

Mich hat das Cover gleich angesprochen. Die Farben passen sehr gut zusammen.
Es wirkt ...

< Zwei abenteuerlustige Freundinnen auf große Fahrt Richtung Liebe. >

Das war mein erstes Buch des Autoren-Duos.

Mich hat das Cover gleich angesprochen. Die Farben passen sehr gut zusammen.
Es wirkt nach Urlaub, Sommer und Spaß.
Der Schreibstil der beiden Autoren hat mir sehr gefallen. Er war leicht und locker.

Wir gehen zusammen mit Tilda und Anneke auf große Reise. Sie kennen sich schon ewig und gehen jetzt auf Kreuzfahrt. Diese haben sie geschenkt bekommen.

Tilda möchte auf jeden Fall ihre Traummann angeln. Aber Anneke ist davon nicht so begeistert.
Beide erleben eine tolle Zeit. Wie es im Urlaub ist, läuft nicht immer alles perfekt.

Tilda trifft dann auf Malte. Und verliebt sich sofort in ihn. Sie verbringen viel Zeit zusammen.
Aber auch Anneke trifft auf jemanden. Lars verdreht ihr ganz schön den Kopf.
Aber da ist da noch ein Mann. Irgendwie alles verwirrt für Anneke.

Ich habe das Buch total gerne gelesen und für wenn Anneke sich entscheidet,
müsst ihr natürlich selber raus finden.