Cover-Bild King - Er wird dich besitzen
Band 1 der Reihe "King-Reihe"
  • Verlag: LYX
  • Themenbereich: Belletristik - Belletristik: zeitgenössisch
  • Ersterscheinung: 03.11.2016
T. M. Frazier

King - Er wird dich besitzen

Anja Mehrmann (Übersetzer)

Kein Geld, kein Handy, und absolut keine Erinnerung daran, wer sie ist: Die junge Doe weiß, dass sie einen Beschützer braucht, wenn sie überleben will. Und als sie auf einer Party des führenden Motorcycle-Clubs der Gegend dem berühmt-berüchtigten King in die Arme läuft, spürt Doe sofort, dass sie keinen Besseren hätte finden können. King wird ihr Beschützer, ihr Geliebter, ihr Freund und ihre ganze Welt - aber auf der Suche nach ihrer Vergangenheit auch ihr größter Feind. Denn jeder weiß, dass King nichts mehr hergibt, was ihm gehört ...

"Superheiß und so bad!" Kylie Scott

Veröffentlicht am 11.07.2019

Ein sehr guter Auftakt der Reihe

Fazit:
Der Schreibstil ist wirklich gut, auch wenn er etwas anders ist und ich kam schnell in die Geschichte rein. Auch ist das Buch wahrscheinlich nicht etwas für jedermann, sowohl die Handlung als auch die Sprache ist etwas brutal. Doe war ein Charakter der sich von Niemandem vorschreiben ließ, was sie zutun hat, was mir wirklich gut gefallen hat, weswegen sie mir sehr sympathisch war. Auch King, der von außen dieser harte Kerl ist mit dem man sich lieber nicht anlegen sollte, aber der im Grunde ein gutes Herz hat und sich wünscht ein anderes Leben zu führen. Es war wirklich spannend mitzuerleben wie Doe und Kings Beziehung sich entwickelt. Insgesamt fand ich das Buch wirklich gut und hab auch schon den 2. Teil bei mir zu liegen, auch wenn es nur als ebook ist.

Veröffentlicht am 03.12.2018

etwas brutaler, aber lesenswert

Mir hatte die Leseprobe bereits recht gut gefallen und sie hatte mich sehr neugierig auf das Buch gemacht.

Auch das Cover finde ich sehr passend zur Handlung ausgewählt.

Die Handlung wird in Ich-Form ...

Auch das Cover finde ich sehr passend zur Handlung ausgewählt.

Die Handlung wird in Ich-Form abwechselnd aus der Sicht von King und Doe erzählt, und die Geschichte startet damit, dass sich Doe, um zu überleben und Essen zu bekommen - mit ihrer Freundin in einem Bikerclub King anbietet, um unter seinen Schutz gestellt zu werden.

Der Schreibstil ist flüssig und ich war binnen kürzester Zeit in der Geschichte gefangen und konnte nicht aufhören zu lesen, da die Autorin es perfekt geschafft hat, den Spannungsbogen konsequent hochzuhalten.

Es ist ein Buch, das zum Teil sehr brutal ist, sowohl in Handlung, als auch Sprache. Das muss man sich vor Augen halten, bevor man dieses Buch liest, wenn man das nicht mag, dann wird man keine Freude damit haben. Wenn man allerdings kein Problem mit diversen Schimpfworten und deftigen Sexszenen hat (die allerdings nicht so oft vorkommen als ich anfangs erwartet hätte), der wird mit einer Geschichte überrascht, die tiefer geht.

Die Charaktere von Doe und King fand ich wirklich gut beschrieben, vor allem bei Doe musste ich oft schmunzeln, denn dass sie nicht wusste, wer sie war, hieß noch lange nicht, dass sie sich alles vorschreiben ließ - sie ist starrsinnig und hitzköpfig, trotzdem mochte ich sie gerne. Auch King, der eigentlich ein weiches Herz hat, sich um "seine" Leute kümmert und sich wünschen würde, dass er ein normales Leben abseits von Bandenkriminalität führen könnte, mochte ich gerne. Es hat wirklich Spaß gemacht, die Entwicklung der Beziehung der beiden zu beobachten, wie sie umeinander herumschleichen. Und auch Prep, den besten Freund von King, den mochte ich gerne, ich konnte ihn so richtig vor mir sehen, den Mann, der als einziger King seine Meinung sagen durfte, ohne Angst zu haben, den Kopf abgerissen zu bekommen.

Trotz der Brutalität mancher Szenen stand für mich doch die Entwicklung der Liebesgeschichte zwischen Doe und King im Vordergrund, die gut herausgearbeitet wurde.

Mein einziger Kritikpunkt betrifft nicht die Handlung an sich, sondern, dass das Buch mit einem Cliffhanger endet - in der englischen Originalversion gibt es vier Bände. Es ist für mich ein absolutes No Go, wenn ein Buchklappentext mit keinem Wort erwähnt, dass es sich um eine Fortsetzungsgeschichte handelt. Es wäre toll, wenn der Verlag in Zukunft das irgendwo dazuschreiben könnte.

Also alles in allem vergebe ich für dieses Buch gerne eine Leseempfehlung, wenn man sich nicht an Geschichten stört, die brutaler sind und eine "Straßensprache" haben.

Veröffentlicht am 06.04.2018

Guter Auftakt der Reihe, aber nichts für schwache Nerven!

"Ich war der King dieser beschissenen Welt und niemand legt sich mit mir oder meinen Freunden an."

Klappentext

Klappentext

Kein Geld, kein Handy, und absolut keine Erinnerung daran, wer sie ist und woher sie kommt: Die junge Doe weiß, dass sie einen Beschützer finden muss, wenn sie hier draußen im Nirgendwo überleben will - koste es, was es wolle. Eine Party des führenden Motorcycle-Clubs der Gegend scheint die perfekte Gelegenheit dafür zu sein, und als sie dort dem berühmt-berüchtigten, am ganzen Körper tätowierten Brantley King in die Arme läuft, spürt Doe augenblicklich, dass sie keinen besseren für diese Aufgabe hätte finden können. King wird ihr Beschützer, ihr Geliebter, ihr Freund und ihre ganze Welt - aber auch ihre größte Angst, denn auf der Suche nach der Vergangenheit hat alles seinen Preis. Und der Preis ist hoch, denn im Umkreis von mehreren hundert Meilen ist es ein ungeschriebenes Gesetz, dass King nichts mehr hergibt, was einmal ihm gehört hat.

Erster Satz

"Na komm schon, du kleine Schwuchtel! Du feiges kleines Weichei!"

Meinung

Gewalt, Drogen, Waffen, Schimpfwörter und viel Sex – das alles kommt in ungeahnten Mengen in King, Er wird dich besitzen vor.

Wisst ihr, ich lese eigentlich selten Bücher, die so brutal sind wie King. Dementsprechend war ich an manchen Stellen schon sehr geschockt, denn der Roman ist doch sehr speziell... Aber! Aber er ist sehr mitreißend. Klar, an den frauenverachtenden Stellen blutete mein Stolz doch etwas und ich habe oft die Augen verleiert, aber ich kann mir nun mal vorstellen, dass in manchen Regionen und unter bestimmten Gruppen so mit Frauen umgegangen und gesprochen wird. Nun ja, unsere Welt ist nun mal nicht perfekt.

Ansonsten ist Brantley King ein sehr vielschichtiger Charakter und es hat mich wahnsinnig interessiert, was er so denkt. Denn der Roman wurde immer im Wechsel zwischen King und Doe geschrieben. Auch Doe ist eine interessante Protagonistin, aber durch diesen Gedächtnisverlust war sie nicht so komplex wie King. Sie kannte sich ja selbst nicht. King hingegen... oh man, der hat es mir echt angetan! King ist sehr gewaltbereit und unberechenbar, aber King ist loyal, kann sowohl liebevoll als auch zärtlich sein. Die Autorin hat immer wieder kleine Rückblenden aus der Vergangenheit eingebaut, sodass man als Leser ihn etwas besser verstehen kann.

An einem gewissen Punkt überschlägt sich die Handlung und dann kann man gar nicht mehr aufhören und dieses Ende... OH mein Gott! Das war wirklich der Ausruf von mir... 1:1... Ich muss wissen, wie es weitergeht.

Ich seht also... bevor ich hier noch weiter hyperventiliere... wenn ihr mit viel Gewaltszenen klarkommt, dann solltet ihr diese Reihe einmal genauer betrachten, wer es noch nicht getan hat.

Fazit

Nichts für Zartbesaitete! Aber ein wahnsinnig guter Auftakt dieser Reihe!

Eure Mädels von BookieDreams

Veröffentlicht am 13.03.2018

Überraschend emotional

Wie der Klappentext schon aussagt, handelt die Geschichte hier um die beiden Protagonisten Doe und King.

Kind ist der "böse Junge" wie er im Buche steht. Gerade aus dem Gefängnis entlassen, schlimme Vergangenheit, skrupelos - und von allen gefeiert.
Doe hingegen ist unschuldig und unsicher. Sie hat ihr Gedächnis verloren und lebt auf der Straße. Diese Situation zwingt sie zu äußerst komplizierten Maßnahmen.

Bevor ich mir dieses Buch gekauft habe, war ich wirklich verunsichert. Die Handlungen sollen sehr extrem sein, die Sprache sehr "asozial". Hat hier die Autorin vielleicht ein wenig zu dick aufgetragen?
Trotzdem war ich neugierig und habe zu lesen begonnen.

Das Buch hat mich schnell begeistert. Ich stehe total auf die dominanten Bad Boys in Büchern - King lässt hier keinerlei Wünsche offen. Does Charakter ist zurückhalten und ängstlich - ihr vorlautes Mundwerk hingegen kann sie gar nicht halten. Welch wundervolle Mischung, die mir während des lesens oftmals ein Lachen ins Gesicht gezaubert hat.

Das Buch ist spannend und fesselt - und hat auch unvorhersehbare Wendungen eingebaut! Doe und King entwickeln sich klasse, bleiben ihrem eigentllichen Charakter aber dennoch treu. Es macht wirklich Spaß den beiden "zuzusehen". Ich habe wirklich gelacht, und ja auch ein paar Tränen waren vorhanden.

Absolut weiter zu empfehlen. Ich freue mich, die restliche Buchreihe erfroschen zu können. Der Schreibstil gefällt mir sehr und ich finde ihn keinesfalls zu vulgär.

Veröffentlicht am 05.11.2022

Der böse Kerl ist vielleicht doch ganz gut

Dieses Buch hat alles: Einen heißen Bad Boy, der dich zerstören kann und eine Heldin, die keine Angst hat für sich einzustehen, obwohl sie sich nicht an Ohr ehemaliges Leben erinnern kann.
Ich liebe es, dass dieses Buch aus beiden Perspektiven erzählt wird und wie TM Fraziers es schafft sich in die Herzen der Leser*innen zu schreiben.
Das war das erste Buch der Autorin und ganz sicher auch noch nicht das letzte.
Der Schreibstil ist flüssig, hat einige Wendungen und ist voller Spannung, was mir den Schlaf geraubt hat (Schlaf ist eh überbewertet, wenn man dieses Buch liest).
Und warum es 4/5☆ sind: Diese Geschichte ist wirklich großartig und es hat mich auch gleich von der ersten Seite mitgenommen, allerdings war es für mich ein wenig vorhersehbar (Ich lese zu viel, sorry).

Fazit:
Gute Geschichte, tolle Protagonisten und einiges mehr zu entdecken.

Information:
Das ist Buch 1 der King-Reihe und die Geschichte um Doe & King wird in "King - Er wird dich lieben" zu Ende erzählt.