Cover-Bild Chasing Dani Brown (Brown Sisters 2)
Band 2 der Reihe "Brown Sisters"
  • Verlag: Ullstein Taschenbuch Verlag
  • Ersterscheinung: 27.01.2022
Talia Hibbert

Chasing Dani Brown (Brown Sisters 2)

Roman | Der BookTok-Bestseller in Amerika – Das Romance must-read des Jahres
Christiane Bowien-Böll (Übersetzer)

Band 2 der Liebesroman-Reihe zum Herzensthema Diversity von Bestseller-Autorin Talia Hibbert

Dani Brown hat einen Plan, aber das Universum weiß es besser

Dani Brown weiß, was sie will: sich auf ihre Arbeit konzentrieren, erfolgreich sein und hin und wieder ein wenig Spaß mit einem Mann haben. Beziehungen sind für sie nur eine Ablenkung. Also bittet Dani das Universum um einen Freund mit gewissen Vorzügen.

Als der gut aussehende Securitymann Zafir sie während eines Feueralarms rettet, ist Dani sich sicher: Er ist der perfekte Mann für eine heiße Affäre. Doch dann geht ein Video von seiner Rettungsaktion viral, und die beiden bekommen plötzlich mehr Aufmerksamkeit, als ihnen lieb ist. Als Zafir Dani bittet, für den guten Zweck seine Freundin zu spielen, erscheint ihr das als ideale Chance, ihn zu verführen - solange sie keine Gefühle für ihn entwickelt …

Der Roman kann unabhängig von Band 1 gelesen werden und ist perfekt für alle Fans von Ali Hazelwoods The Love Hypothesis .

Veröffentlicht am 17.02.2022

Der Hammer diese Danika

Ich liebe Talia Hibbert, ihr Humor ist grandios.
Mich hat Band 1 "Kissing Chloe Brown" komplett von der Autorin überzeugt.

Ich liebe Talia Hibbert, ihr Humor ist grandios.
Mich hat Band 1 "Kissing Chloe Brown" komplett von der Autorin überzeugt.
Die Fortsetzung von den Geschwistern Brown hat mich glücklich gemacht. Man muss nicht die Geschichte von Chloe Brown lesen, um der Handlung von Danika Brown zu folgen. Es ist aber ein Fehler, sich nicht der Vorgeschichte hin zu geben. Das Vergnügen ist grenzenlos.

Danika Brown mag keine Beziehung, davor graust es ihr. Lieber eine schnelle Nummer ohne Zukunftsmusik. Romantik ist scheußlich. Doch der gut aussehende Securitymann Zafir bringt sie völlig aus der Rolle.
Ob es eine Zukunft für die Beiden gibt, darüber habe ich wunderbare Seiten gelesen.
Talia Hibbert ist für mich der Inbegriff von einer perfekten Komödie. Ihr Stil ist phänomenal und hat mich das Buch nicht beiseite legen lassen.
Ich habe schallend gelacht, manchmal über Dani den Kopf geschüttelt.
Zafir hätte ich gerne einen Klaps auf den Hinterkopf verpasst. Diese Gedankenspiele machten das Lesen zu einem Highlight.

Ich habe schon viele Frauenromane gelesen, doch Talia Hibbert schreibt so ausnahmslos genial, da kann ich keine Vergleiche anstellen.
Die Brown Schwestern sind absolut einzigartig.

So farbenfroh das Cover ist, so bunt geht es Buch zu. Die Szenen wechseln schnell, den Dialoge ist kaum zu folgen. Es hat großen Spaß gemacht, den Gesprächen und dem Geplänkel zu folgen.
Es ist ein gewöhnungsbedürftiger Stil, der sich definitiv lohnt.

Gepudert wird das Ganze durch den Charme von Danika. Diese Frau ist das Gegenteil einer romantisch verklärten Person. Doch auch Zafir hat seinen eigenen Charme. Dieses Zusammentreffen wirbelt alles durcheinander.
Etwas Zuckerguss gibt es auch, wenn Chloe und Red auftauchen. Dieses Wiedersehen war für mich eine Freude.

Wohin diese gegensätzlichen Menschen kommen, wird auf spannenden Seiten erzählt. Die Sätze rattern über die Blätter und bieten tolle Unterhaltung. Ich kann das Buch absolut empfehlen, es ist ein Ausflug in eine andere Art der Erzählkunst.

Veröffentlicht am 14.02.2022

Band 2, Dani trifft Zaf

Was für ein toller zweiter Band, mich hat das Cover angesprochen, und ich dachte mir, o.k. ich habe glaube ich Band 1 auch irgendwann einmal gelesen. Und nun ging es um Dani, Dani die unglaublich aussergewöhnliche Schwester von Chloe. Beide Bücher kann man unabhängig voneinander lesen.
Dani angehende Doktorandin, die jeden Morgen dem Sicherheitsmann, einen Kaffee bringt. Und dieser gibt ihr jeden Morgen einen Müsliriegel.
Dani möchte keine Beziehung eingehen, aber sie braucht einfach, das körperliche. Und Zaf der Sicherheitsmann wäre toll, aber eben nur für das eine.
So startet eigentlich alles. Durch einen Feueralarm, und einer Dani die im Aufzug hängen bleibt, und von Zaf gerettet wird, und es dazu eine Videoaufzeichnung gibt.
Alle denken, Zaf und Dani sind ein Paar. Zaf, der in seiner Freizeit, Jungen im Rugby trainiert, bekommt so PR. Und die Geschichte nimmt ihren Lauf.
Es kommt zur Beziehung, die eigentlich keine sein soll, in Danis Augen. Und im Laufe der Geschichte habe ich als Leserin auch erfahren, wieso. Ich fand den ersten Band schon amüsant, und unterhaltsam, einfühlend, und auch zum Nachdenken. Und mit Band 2 ging es mir nicht anders. Zaf ist ein toller Typ, und ich mag auch Dani. Ein wirklich schönes Buch, welches mich gut unterhalten hat.

Veröffentlicht am 27.01.2022

Fake or real

„Chasing Dani Brown“ von Talia Hibbert ist der zweite Band ihrer unterhaltsamen Reihe um die drei ungleichen Schwestern.

Dani Brown ist eine angesehene Doktorandin, die hauptsächlich für ihre Arbeit lebt. Mit Liebe und Romantik möchte sie nichts zu tun haben und so wünscht sie sich vom Universum einen neuen Menschen, mit dem sie eine unverbindliche Freundschaft Plus haben kann. Sie wartet auf ein entsprechendes Zeichen und als sie der attraktive Securitymann Zafir bei einem Feueralarm aus dem Fahrstuhl rettet, sieht dies Dani als Wink des Schicksals. Das Video davon geht viral und plötzlich finden sich beide in einer Fake-Beziehung wieder, die sich für Dani viel zu gut anfühlt.

Zuerst muss ich sagen, dass mir dieser zweite Band viel besser gefallen hat als der Vorgänger. Man kann die Bücher aber auch problemlos unabhängig voneinander lesen.
Dani ist eine Naturgewalt, die mit ihrer eher zurückhaltenden Schwester Chloe nach außen hin nicht viel gemeinsam hat. Doch hinter ihrem Selbstbewusstsein verbirgt sie alte emotionale Verletzungen, die sie nun daran hindern, an die Liebe und das Glück zu glauben.
Zaf ist das komplette Gegenstück zu Dani. Der gutaussehende Ex-Rugby-Spieler verbirgt ein hinter seiner düsteren und abweisenden Fassade ein riesiges Herz, was an Romantik und Happy Ends glaubt. Diese Konstellation schreit förmlich nach Schwierigkeiten und so kommt es dann auch.
Ich mag beide Protagonisten, wobei ich zugegebenermaßen die meiste Zeit doch zu Team Zaf tendierte. Er ist einfach der perfekte Bookboyfriend und man verliebt sich beim Lesen in ihn.
Talia Hibbert hat außer ihren beiden wundervollen Hauptfiguren eine ganze Reihe weitere großartige Charaktere erschaffen, die für Humor und Unterhaltung sorgen. Ich liebe es, wie selbstverständlich, ungezwungen und alltäglich in diesem Buch mit Diversität umgegangen wird, denn genau so muss es sein. Die Autorin spricht viele wichtige und ernste Themen an, aber ohne plakativ erhobenen Zeigefinger und deshalb umso wirkungsvoller und eindringlicher. Das hat mir sehr gefallen, denn dies gelingt nur wenigen.

Ich gebe eine klare Leseempfehlung und freue mich schon auf die Geschichte von Eve!

Veröffentlicht am 24.01.2022

Ermutigend und herrlich witzig

„Chasing Dani Brown“ hat mich völlig überraschend getroffen und nicht mehr losgelassen. Es ist ein herrliches Buch über die Liebe zum eigenen Körper und darüber einfach so zu sein, wie man ist. Außerdem spricht es wichtige Themen wie Verlust, Angstzustände und toxische Beziehungen. Dabei ist das Buch sehr behutsam und hinreißend lustig. Ein echter Volltreffer mitten ins Herz.

Zum Inhalt: für Danika Brown sind ihre Karriere und ihre Familie alles. Für eine feste Beziehung ins in Danis Leben kein Platz und deshalb hält sie andere Menschen von vornherein auf Abstand. Bis ein virales Video und eine Fake Beziehung Danis stoische Vorsätze stark ins Wanken bringen und sie erkennt, dass eine Beziehung nicht zwangsläufig bedeutete, sich selbst hinten anstellen zu müssen.

Dani ist eine faszinierende Protagonistin, weil sie gleichzeitig so stark und doch so unsicher ist. Ich liebe ihre Selbstsicherheit und wie natürlich sie mit ihrem Körper und der ihrer Sexualität umgeht. Auch wenn ihre derbe Art und ihre Oralfixierung fast schon übertrieben sind. Aber es passt zum Buch. Ich fand es toll wie attraktiv und sexy Danis Körper beschrieben wird und das obwohl sie keine Size Zero ist- das sollte es viel öfter geben. Alle Körper sind schön und jeder kann auf seine Art sexy sein- diese Botschaft möchte ich viel öfter lesen.

Zafir ist Danis ruhiger, besonnener Gegenpol, ein Kümmerer, der sich ganz natürlich um andere sorgt. Seine Story fand ich besonders berührend und war begeistert in was für ein positives Ergebnis er seine Geschichte und seinen inneren Kampf umgewandelt hat. Das Buch ist keine klassische Liebesgeschichte, aber irgendwie auch doch.

Es war eine Freude dieses Buch zu lesen, das so locker leicht und trotzdem mit so viel Witz und Herz geschrieben ist. Ich hab mich in diesem Buch verdammt wohlgefühlt. Gerne mehr davon bitte.

Veröffentlicht am 19.05.2022

Humorvolle Lesezeit mit Tiefgang

Inhalt siehe Klappentext.

Content Note:
Angststörung, Depression, Panikattacken, tödlicher Autounfall, Verlust

Inhalt siehe Klappentext.

Content Note:
Angststörung, Depression, Panikattacken, tödlicher Autounfall, Verlust

Das ist der 2. Teil der Reihe rund um die Brown-Schwestern. Da vor allem das Pärchen im Mittelpunkt steht und die wichtigsten Informationen genannt werden, kann das Buch auch unabhängig vom Vorgängerband gelesen werden, aber das Wiedersehen mit den bekannten Gesichtern ist natürlich schöner.
Der bildhafte Schreibstil liest sich leicht und flüssig, die Seiten fliegen nur so dahin. Das Buch ist aus der dritten Erzähl-Perspektive von Dani und Zafir geschrieben, so dass man ihre Gedanken und Gefühle hautnah miterleben kann.
Die authentischen und sympathischen Charaktere sind mit ihren Stärken und Schwächen sowie Gefühlen sehr gut dargestellt und beschrieben worden, so dass ich nicht anders konnte, als mit ihnen mitzufühlen, mitzufiebern und mitzuleiden. Die beiden entwickeln sich im Laufe der Geschichte authentisch weiter. Die Nebencharaktere sind gut sehr gut dargestellt worden, vor allem Danis Schwestern Chloe und Eve und ihre beste Freundin Sorcha.

Die schlagfertigen Dialoge zwischen Dani und Zafir, aber auch mit ihren Familienmitgliedern und Freund:innen, sorgen für einige Lacher und gute Laune. Es ist schön mitzuerleben und mitzuverfolgen, wie aus ihrer Freundschaft mehr wird. Die erotischen Szenen sind heiß und ansprechend geschrieben. Die ernsten Themen wie Zafirs Angststörung und ihre Folgen sind gut eingebracht worden, ohne zu sehr zu dominieren und der Geschichte ihre Leichtigkeit und ihren Humor zu nehmen. Lediglich am Ende ging es mir zu schnell voran, aber das ist insgesamt Meckern auf hohem Niveau. Ich freue mich schon sehr auf Eves Geschichte sowie weitere Bücher der Autorin.

Insgesamt eine wunderschöne Liebesgeschichte, wie mitten aus dem Leben gegriffen, mit authentischen Charakteren mit Ecken und Kanten, die mit ihrem Schlagabtausch für eine humorvolle Lesezeit sorgen. Somit gibt es aufgrund des oben genannten kleinen Kritikpunkts wunderbare 4,5 von 5 Sternen (bei Portalen ohne halbe Sterne aufgerundet) und eine Leseempfehlung, wenn man Liebesromane mit authentischen Charakteren von nebenan liebt.

Fazit:
Authentische Charaktere von nebenan sorgen mit ihrem Schlagabtausch für eine humorvolle Lesezeit. Ich freue mich schon sehr auf Eves Geschichte sowie weitere Bücher der Autorin.