Cover-Bild Sinking Ships
Band 2 der Reihe "Fletcher University"
  • Verlag: Knaur Taschenbuch
  • Ersterscheinung: 04.11.2019
Tami Fischer

Sinking Ships

Sie will sich nicht verlieben. Er hat es schon längst getan … Im Spiegel-Bestseller »Sinking Ships«, dem zweiten Liebesroman in Tami Fischers romantischer und mitreißender Fletcher-University-Reihe, muss Carla lernen, Schwäche zuzulassen – und ihre größte Angst überwinden, um in ihrem Leben der Liebe vielleicht doch noch eine Chance zu geben.

»Sinking Ships« ist nach »Burning Bridges« der zweite Liebesroman innerhalb der Romance-Reihe an der Fletcher University, von Spiegel-Bestseller-Autorin Tami Fischer. Im ersten Band »Burning Bridges« steht Carlas Freundin Ella sowie ihre gefährliche Liebe zu dem geheimnisvollen Ches im Mittelpunkt. In den Folgebänden wird es um weitere Mitglieder von Ellas und Claras Clique gehen. Für mehr Info schau gerne auch auf Tamis YouTube-Kanal und auf Instagram vorbei.

Veröffentlicht am 25.02.2021

Richtig gut!

Es ist jetzt schon länger her, dass ich dieses Buch gelesen habe, aber es ist sehr zu empfehlen!

Veröffentlicht am 19.02.2021

Positiv überrascht: Viel mehr Tiefgang als erwartet!

Darum geht's:

Darum geht's:

Harte Schale – noch härterer Kern. So möchte Carla Santos gerne sein, damit ihr das Leben nichts mehr anhaben kann und damit sie es schafft, ihre beiden kleinen Brüder allein groß zu ziehen und nebenbei auch noch Job und Studium zu stemmen. Als Carla, die panische Angst vor Wasser hat, bei einer Party in den Pool stürzt, kommt es beinahe zur Katastrophe. In letzter Sekunde wird sie gerettet – ausgerechnet von Mitchell, dem unerträglich netten Kapitän des Schwimmteams und Bruder ihrer besten Freundin. Gegen Carlas Willen lässt Mitchell ihre Mauern bröckeln. Doch dann schlägt das Leben erneut mit aller Härte zu ...

Auf diesen Teil der Fletcher-University Reihe habe ich mich am meisten gefreut! Mitchell ist mir nämlich in "Burning Bridges" so positiv aufgefallen, dass ich unbedingt mehr über ihn erfahren wollte - und natürlich musste ich unbedingt wissen wie das mit Carla gut gehen kann

Das Cover ist für meinen Geschmack etwas zu wild, aber trotzdem gefällt es mir sehr gut und passt genau wie der Titel perfekt zur Geschichte.

Der Erzählstil gefällt mir auch gut, nur irgendwie fehlt mir hier ein bisschen die Besonderheit. Das, woran man einen Autor erkennt... aber das ist wirklich Jammern auf hohem Niveau!

Nun zur Handlung: Ich finde die Geschehnisse einfach meeega! Wie alles aufeinander aufbaut und der Aufbau des Spannungsbogens sind wirklich fantastisch! Zwischendrin gab es zwar einige Längen bzw. Durststrecken, aber man kann ganz easy darüber hinwegsehen.
Besonders gefallen hat mir die Thematik mit dem Wasser, wo Carla und Mitchell ja ziemlich gegensätzlich sind. Er der supersüße Goodboy und Profischwimmer, sie die temperamentvolle Latina, die Angst vor Wasser hat. Es war ein tolles Gefühl, immer weiter hinter Carlas Fassade blicken zu können und somit zu realisieren, was für große Hürden Dinge für andere darstellen können, die für uns selbstverständlich sind!

Abschließend möchte ich euch die Geschichte wirklich nur ans Herz legen. Sie hat meiner Meinung nach alles, was eine süße New Adult Story braucht und nebenbei lernt man auch unglaublich einzigartige Charaktere kennen, die man in "Sinking Ships" auf ihrer Reise zur Liebe und zu sich selbst begleiten darf

Veröffentlicht am 05.11.2020

Superschöne Geschichte, gut geschriebene Charaktere

Im zweiten Teil der Fletcher-University-Reihe geht es um Carla und Mitchell. Carla, die toughe junge Frau, die alles alleine managet und keine Schwäche zulassen kann. Und schon gar keine Gefühle wie Liebe. Mitchell, der attraktive, sympathische Good Guy, der hoffnungslos in sie verliebt ist. Doch vielleicht kann ausgerechnet er ihr helfen, ihre größte Angst zu überwinden?

Man kennt die beiden ja schon von Teil 1, wenn auch nur als Nebenfiguren. Dadurch geht man nicht ganz neu hier rein. Für mich hat es das erst etwas schwierig gemacht, weil ich Carla in Band 1 nicht so richtig mochte und auch am Anfang von diesem hier konnte ich erst nicht so ganz mit ihr warm werden. Ja, darum gings ja gerade, dass sie eben versucht, stark zu sein und das ihre Schutzmauern sind. Aber die haben es nicht nur den anderen Charakteren etwas schwergemacht, sondern auch mir. Hingegen blieb mir Mitchell am Anfang etwas zu blass, ihn konnte ich nicht so richtig greifen.

Zum Glück hat sich das dann doch bald gelegt und ist in die andere Richtung umgeschwenkt! Als die beiden sich langsam näherkommen, mehr Zeit miteinander verbringen und man mehr ihre Hintergründe kennenlernt, war ich absolut angefixt. Beide sind wundervolle, authentische Charaktere, die doch noch einiges an Tiefgang bekommen haben. Zwar hat mich auch hier (wie so oft bei NA) etwas aufgeregt, dass manchmal nicht ordentlich kommuniziert werden kann (z.B. Mitchell im Bezug auf Arden!), aber insgesamt waren sie sympathisch und nachvollziehbar und ich hab Carla und Mitchell echt geliebt. Vor allem fand ich es mal richtig schön, dass der männliche Protagonist einfach ein toller, fürsorglicher, verständnisvoller Kerl war, und kein Arschloch, was sich erst für diese eine ganz besondere Frau plötzlich ändert :D

Manche mögen vielleicht sagen, dass die Handlung zu „ruhig“ ist oder nicht genug „passiert“, aber eigentlich fand ich das auch mal ganz schön. Etwas Drama, eine zügige Handlung und einen großen Höhepunkt und alles gabs schließlich natürlich trotzdem! Alles was es für diese Geschichte brauchte. Darüber hinaus noch mehr Drama muss gar nicht sein.

Ich fand die Geschichte einfach richtig richtig schön, und auch wenn mir der Einstieg mit dem Paar Ella&Ches in Band 1 leichter fiel, als mit Carla&Mitchell hier, fand ich die beiden schließlich doch mindestens genauso toll, und die Handlung hier insgesamt etwas runder als bei Band 1. Wegen dem zögerlichen Start, landet es dann bei mir bei 4,5 Sternen.

Veröffentlicht am 04.11.2020

Süßer NA-Roman

Ab und zu lese ich gerne Young oder New Adult Romane. Tami Fischers erster Roman, Burning Brigdes, hat mir sehr gut gefallen und ich habe mich auf Sinking Ships gefreut.

Wie in gefühlt 99% aller New ...

Wie in gefühlt 99% aller New Adult Romane ist dem Leser das Ende schon von vornherein klar: Zwei Charaktere, die sich eventuell anfänglich nicht leiden konnten, entwickeln Gefühle, verlieben sich ineinander, es gibt einen Konflikt und schließlich sind sie am Ende glücklich miteinander. Für mich ist dies allerdings kein Problem, ich freue mich, etwas leichtere, weniger anspruchsvolle Lektüre zu lesen.

Mir haben sowohl die Storyline als auch die Charaktere von Sinking Ships noch besser gefallen als die von Burning Bridges. Natürlich waren die Protagonisten in Sinking Ships verschieden und bereits als Nebencharaktere aus Burning Bridges bekannt, aber dennoch kann man beide Bücher unabhängig voneinander lesen.

Ich hatte viel Freude am Lesen und freue mich auf Hiding Hurricanes!

Veröffentlicht am 24.10.2020

Noch besser als der erste Band!

Wer den ersten Band schon gelesen hat, wird definitiv „Sinking Ships“ lieben. Für mich war dieser zweite Band noch besser als der Erste. Aber wer auf Romance steht, die Emotionen und Gefühle der ist bei dem Buch genau an der richtigen Stelle.

Carla und Mitchell konnte ich im ersten Band schon ein bisschen kennenlernen und jetzt im zweiten Band hat die Autorin ihre Geschichte erzählt. Den Ausgangspunkt finde ich sehr spannend! An Handlung und Knister-Momenten zwischen den beiden hat es definitiv nicht gefehlt. Eigentlich habe ich nur darauf gewartet, dass sie endlich beide zueinander finden.

Carla und Mitchell konnten unterschiedlicher nicht sein. Er ist der ruhige Good Guy und sie eine aufbrausende und temperamentvolle Kolumbianerin. Dennoch haben die beiden so gut miteinander harmoniert.
Besonders gerne mochte ich, dass Mitchells Schale nicht erst noch geknackt werden muss.
Die Beziehung zwischen den beiden hat sich langsam aufgebaut, was ich zur Abwechslung ganz angenehm fand. Trotzdem konnte ich als Leser ziemlich schnell das Knistern zwischen den beiden spüren.

Tami Fischer hat beiden Charakteren durch das Erzählen ihrer Hintergrundgeschichte. Nachdem ich Carla in „Burning Bridges“ kennenlernen durfte, fand ich sie doch eher unsympathisch und unnahbar. Jetzt nachdem ich ihre Geschichte kenne, weiß ich auch, dass sie genauso rüberkommen sollte und was der Grund dafür ist.
Auch Mitchell hat etwas erlebt, was ihn so macht, wie er ist. Aber ich denke, darüber werden wir im vierten Band, in dem es um Savannah geht etwas mehr erfahren.