Cover-Bild Die Prophezeiung der Iliana
Band 1 der Reihe "Die Seelenmagierin"
  • Verlag: Montlake Romance
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesroman: Fantasy
  • Ersterscheinung: 12.04.2022
Tanja Neise

Die Prophezeiung der Iliana

Eine junge Frau, die die Macht zweier Magierclans in sich vereint. Kann Grayson, der Sohn eines Clanchefs, sie schützen? Eine Geschichte voller magischer und romantischer Momente von Erfolgsautorin Tanja Neise.

In dir ist die Macht beider Clans vereint. Du bist der Schlüssel zur Prophezeiung.

London, 18. Jahrhundert: Schon ihr halbes Leben lang wartet Ada darauf zu erfahren, wer sie ist und warum sie sich mit ihrem Vater verborgen halten muss. Erst als ihr Vater stirbt, offenbart ein Brief ihre Herkunft und die Gabe, die in ihr steckt.

Geboren aus der verbotenen Verbindung einer Magierin und eines Magiers aus verfeindeten Clans, vereint Ada mehr Macht in sich als jeder andere. Die beiden Magierclans senden daher ihre besten Männer aus, um Adas Macht für sich zu gewinnen.

Mithilfe des ebenso geheimnisvollen wie attraktiven Lord Grayson gelingt es Ada, vor dem gegnerischen Clan nach St. Michaels Mount in Cornwall zu fliehen. Grayson will sie beschützen, doch kann Ada ihrem Retter und ihren Gefühlen für ihn wirklich vertrauen?

Veröffentlicht am 02.04.2022

tolles Buch

Die Geschichte spielt im 18. Jahrhundert und ...

Die Geschichte spielt im 18. Jahrhundert und zwar in London. Ada wartet schon sehr lange darauf zu erfahren, warum sie sich mit ihrem Vater im verborgenen Leben muss. Ada träumt von Dingen, die dann auch früher oder später geschehen. Ada weiß, dass diese Träume sie von ihrer Mutter geerbt hatte, es ist wie eine Art Gabe. Aber ihr Vater hüllt sich in Schweigen wenn sie fragt. Sie weiß, dass er ihr was verschweigt. Als ihr Vater ermordet wird, findet sie einen Brief, der ihr alles erklären soll. Sie ist die Tochter von zwei Magiern aus verschiedenen Clans. Roger mit seinen Männern half ihr, doch dann wurde sie von Lord Grayson entführt. Wer meint es wirklich ehrlich mit ihr? Wer erweckt ihre Kräfte? Grayson ist verlobt, doch warum fühlt sie sich zu ihm hingezogen? Wer ist wirklich der Gute und wer der Böse?
Wenn ihr das Wissen möchtet, dann solltet ihr das Buch lesen. Ich bin schon so gespannt wie es weitergeht. Es ist sehr spannend erzählt und auch die Landschaft wird sehr schön beschrieben. Ich kann euch das Buch wirklich sehr empfehlen. Holt es euch und bildet euch eure Meinung darüber.

Veröffentlicht am 03.01.2023

Junge Frau verändert die Welt der Magie

Ada lebt mit ihrem Vater in einer Welt, in der die Magie in den Händen der Männer mächtiger Clans liegt, während die Unterdrückung der Frau auch in diesem Bereich keine Grenzen kennt. Plötzlich interessieren sich zwei verfeindete Clans für Ada, deren magisches Erbe größer ist, als irgendwer bisher auch nur geahnt hat. Die ahnungslose Ada gerät zunächst zwischen die Fronten, bevor sie die wahre Bedeutung erkennt, welche sich hinter der mysteriösen Prophezeiung der Iliana verbirgt, einer früheren Magierin. Von da an beginnt sie, die Geschichte der Magie neu zu schreiben.
Der erste Band der Dilogie beginnt gemächlich, nimmt jedoch schnell an Fahrt auf. Erzählerin Ada ist eine willensstarke, sympathische junge Frau, wirkt jedoch zunächst in manchen Dingen etwas lebensfremd und leichtgläubig. Dies ändert sich zum Glück, je mehr sie Einblick in die Welt der Magie und deren Hintergründe erhält. Von da an machte mir der Roman mehr Spaß. Ein wenig Romance ist natürlich auch dabei, während Ada ihre magischen Kräfte entwickelt. Manche Widersacher waren mir etwas zu stereotyp gezeichnet, ebenso fiel Ada einige Male ins Rollenklischee zurück. Insgesamt entwickelte die Story aber mit der Zeit eine gelungene Dynamik, Überraschungen inklusive, die mich davon überzeugt hat, auch den zweiten Band lesen zu wollen.

Veröffentlicht am 31.07.2022

Auf in ein neues schottisches Abenteuer

Tanja Neise entführt uns wieder einmal in die schottischen Lande, wo wir uns zusammen mit Gray und Ada verstecken und versuchen Adas Schicksal zu begreifen. Nach ihrer Erweckung jedoch kommt alles anders. Wird es die frischgebackene Magierin schaffen, sich dem dunklen Sog zu widersetzen?
Die Geschichte hat mir sehr gut gefallen und auch der Schreibstil ist wieder fantastisch. Die dezente Lovestory passt auch sehr gut und der Verlauf erinnert mich persönlich an die Vorreiter dieses Buches, die ich auch schon geliebt habe.
Nachdem das Buch nach einem kleinen Showdown endet, bin ich nun sehr gespannt, auf den zweiten Band, denn dort wird sich dann wohl Adas Schicksal entscheiden. Ich freue mich sie und Gray weiterhin zu begleiten und bin gespannt, was sie noch alles im Kampf gegen die Ungleichheit erreichen wird.
Dieses Buch ist außerdem ein schönes Beispiel dafür, dass auch in unserer Zeit noch keine Gleichberechtigung herrscht. Auch heutzutage fühlen sich Männer von Frauen bedroht, weil sie Angst haben ihre Macht zu verlieren. Ein Buch zum Nachdenken auf jedenFall.

Veröffentlicht am 16.05.2022

ein Auftakt, der neugierig macht

Meinung

Meinung
Tanja Neise hat einen sehr einnehmenden Schreibstil, welcher mich vom ersten Moment an in den Bann ziehen konnte. Die Handlung war gut durchdacht. Zwischendurch gab es Momente bei denen man als Leser zur Ruhe kommen konnte.
Ada ist eine starke Protagonistin. Es war ein leichtes mit ihr mitzuleiden und mich in ihre Situationen hinein zu versetzen. Jedoch wurde ich nicht warm mit den anderen Charakteren/Clans. Grayson war als Charakter recht eigen und auf emotionaler Ebene hinsichtlich der Entwicklung der Beziehung zu Ada fiel es mir schwer mich mit ihnen als Paar anzufreunden.
Die Geschichte an sich hielt mich jedoch das ein oder andere Mal in Atem. Außerdem und das ist für mich immer das Wichtigste beim Beenden eines Buches machte sich bei mir in meinen Leserherzen ein warmes Gefühl der Euphorie auf der letzten Seite breit. Man möchte am liebsten direkt weiterlesen und weiter in das wundervolle Setting mit all seinen Facetten eintauchen.
Fazit
Ada, das Setting, die Handlung und der Stil der Autorin hielten meine Begeisterung für das Buch aufrecht. Leider erreichte mich die Romanze nicht gänzlich. Aus diesem Grund 4 von 5 Sternen

Veröffentlicht am 12.04.2022

Starke Protagonistin

Rezension: (kann Spoiler enthalten)

Danke an die Autorin und Netgalley für das Rezensionsexemplar!

Rezension: (kann Spoiler enthalten)

Danke an die Autorin und Netgalley für das Rezensionsexemplar!

Auf ein neues Buch von Tanja Neise habe ich mich total gefreut, weil ich ihre Zeitreiseromane bereits total mochte. Zwar ist "Die Prophezeiung der Iliana" nun mal kein Zeitreiseroman, doch das muss es ja auch nicht sein.
Den Schreibstil der Autorin fand ich wie immer sehr angenehm, vor allem schafft sie es, mich zu fesseln, sodass ich die Geschichte in knapp 3 Stunden vollständig gelesen hatte, ohne groß zu pausieren. Es passiert wirklich viel, auch wenn es zwischendurch Szenen gab, die nicht unbedingt relevant waren und das Tempo auch wieder rausnehmen. Doch das fand ich auch ganz gut, so wirkte das Buch nicht so hektisch.
Das fand ich sehr sympathisch, umso mehr litt ich mit ihr in diesem Wirrwarr aus Entführungen und Fluchten, den sie überstehen muss. Dabei muss ich aber sagen, dass ich mich mit keinem Clan wirklich anfreunden konnte, auch Grayson konnte mich nicht soo überzeugen, deshalb tat ich mich mit ihrer Beziehung auf emotionaler Ebene einfach schwer. Sie konnten mich als Pärchen nicht so erreichen obwohl ich Ada als intelligente und starke Persönlichkeit empfand.
Fies war aber vor allem das Ende, auch zwischendurch ist des Öfteren beinahe mein Herz stehen geblieben. Das kann Tanja Neise definitiv!
Also dann, Tanja, ich will jetzt gerne Band 2! Am besten gestern😉

4 Sterne