Cover-Bild Hate You Much, Love You More (College Love 2)
Band 2 der Reihe "College Love"
  • Verlag: Ullstein Taschenbuch Verlag
  • Ersterscheinung: 01.02.2021
Teagan Hunter

Hate You Much, Love You More (College Love 2)

Roman | Gefühlvoll, witzig und unwiderstehlich: New Adult at its best
Christiane Bowien-Böll (Übersetzer)

Ihn zu lieben, verstößt gegen alle Regeln

Einen neuen Mitbewohner am College finden: kein Problem. Mit einem Bewerber E-Mails schreiben und sich dann in der Öffentlichkeit mit ihm treffen: easy. Feststellen, dass es sich um den Ex-Freund deiner besten Freundin handelt: eine Katastrophe!

Caleb Mills, der Ex-Freund ihrer besten Freundin, ist der letzte Mensch, den Zoe als neuen Mitbewohner möchte. Aber Caleb kann sonst nirgends hin, also gibt sie ihm eine Chance. Schließlich leben sie ja nur zusammen, und das bedeutet nicht, dass sie sich näherkommen müssen. Denn sich in den Ex-Freund der besten Freundin zu verlieben, geht gar nicht. Doch das Herz hält sich nicht an Regeln.

Veröffentlicht am 08.08.2020

Witzig, sarkastisch, tolle Dialoge und ein schöner Liebesroman!

Mir hat das Buch unglaublich gut gefallen. Die Geschichte von Zoe und Caleb besticht durch die humorvollen Dialoge und diese sind definitiv das Highlight des Romans! Der Schreibstil ist flüssig, witzig und erfrischend und hat mir so manche Schmunzel- und Lach-Momente beschert. Die Geschichte ist aus Zoes Sicht beschrieben und es fällt leicht sich in ihre Gefühls- und Gedankenwelt hineinzuversetzen. Zoe ist ein toller und starker Charakter. Sie nimmt kein Blatt vor den Mund und sagt was sie denkt! Sie ist selbstbewusst und loyal. Caleb ist ebenso ein interessanter Charakter, wo man bereits nach kurzer Zeit merkt das viel mehr hinter seinen Sprüchen steckt und er nach aussen hin eine Fassade aufgebaut hat. Ich finde die Entwicklung der Liebesgeschichte zwischen Zoe und Caleb ist der Autorin sehr gut gelungen. Das Ganze passiert schrittweise und nicht Knall auf Fall und so entsteht eine rundum authentische und warmherzige Geschichte.
Nun muss ich wohl unbedingt noch den ersten Teil lesen, da man besonders am Anfang des Buches ebenso nochmal einen tollen Rückblück auf die Charaktere des ersten Buches erhält.

Ich kann diesen Roman wärmstens empfehlen. Eine romantische Liebesgeschichte, spritzige und sarkastische Dialoge mit viel Witz und tolle Charaktere!

Veröffentlicht am 06.08.2020

witzig

Genau wie im ersten Teil besticht dieses Buch durch witzige Dialoge, allerdings per E-Mail bzw. SMS. Durch diese Medien werden auch viele Gedanken und Gefühle transportiert, was es dem Leser sehr einfach macht zu folgen. Es ist wenig direkte Rede dadurch. Das Buch ist komplett aus Zoes Sicht geschrieben und beide Protagonisten sind sehr vielschichtig. Wobei Caleb einen ziemlich ernsten Hintergrund mit sich herumträgt. Das Thema ist nicht neu und in diesem Buch werden auch keine bahnbrechenden Wendungen zelebriert es ist vor allem eins: Eine perfekte Sommerlektüre. Witzige Dialoge und alltägliche Handlungen bekommen so eine absolut nachvollziehbare Würze und es ist einfach ein völlig anderer Schreibstil und dadurch so eingängig. Zumal in der heutigen Zeit ja ein Großteil der Konversationen über diese Medien läuft finde ich es sehr ansprechend und modern, diese Art der Kommunikation aufzugreifen und ein Buch damit zu schreiben. Der Schreibstil ist sehr witzig und dennoch tiefgreifend , ich musste oft lachen war aber auch traurig, wenn es Caleb nicht gut ging. Eine perfekte Mischung und ich habe dieses Buch in nur einem Tag durchgelesen. Obwohl ich wusste wie die Geschichte verlaufen wird, war es absolut erfrischend und kurzweilig
Fazit 1: Bitte mehr davon.

Fazit 2: Absolut lesenswert.

Herzenssprünge <3

Ach ihr Lieben, mein Herz hat augenblicklich begonnen zu hüpfen, als ich entdeckt habe, dass es noch einen Teil nach 'Wrong Number Right Guy' gibt! 😍 Die zuckersüße Romanze zwischen Delia und Zach, die sich aufgrund einer falsch notierten Telefonnummer entwickelt, hat mein Herz im Sturm erobert und meine Lachmuskeln einem Härtetest unterzogen. Ein absolutes Wohlfühlbuch! So habe ich mich begierig auf 'Hate you much, love you more' gestürzt und freue mich auf Delias beste Freundin Zoe, die zu Beginn der Story einen Mitbewohner sucht. Der Mailverkehr mit dem ersten potenziellen Kandidaten hat mich so an die Nachrichten zwischen D&Z erinnert, dass ich mich direkt im Buch heimisch gefühlt habe. Doch Zoe ist mehr als überrascht, als sich Caleb, Delias Ex-Freund, als der mögliche neue Mitbewohner entpuppt. Natürlich denkt sie sofort an den Girl Code, doch Caleb scheint wirklich verzweifelt zu sein. Und es ist schließlich nicht verwerflich einfach zusammen zu wohnen oder?
OH MY GOD! Ich kann kaum in Worte fassen wie sehr ich die beiden Bücher und den Schreibstil liebe!! 🥺❤ Zoe und Caleb sind einfach das Äquivalent zu Zach und Delia und man kann nicht anders als sie alle vollkommen und abgöttisch zu lieben! Zoe ist verrückt, gefährlich direkt und urkomisch. Caleb ist ein richtig guter Typ, mit großem Herzen und so loyal. Aufgrund seines vollen Terminplans und seiner vielfältigen Verpflichtungen kommunizieren die beiden dauerhaft viel über Nachrichten, ähnlich wie im ersten Band. Der Plot ist sehr auf die beiden fokussiert und lässt kaum äußere Einflüsse zu. Mich hat das überhaupt nicht gestört, denn zusammen sind sie ein erstklassiges Unterhaltungsprogramm. Ich habe so viel gelacht und sie so unglaublich angeschmachtet. Ich könnte direkt noch mal von vorne starten und würde mich nicht langweilen. In dieser Story steckt so viel Herz, so viel Lachen, neckische Flirts und große Gags. I love it!!!!! 🤩🙏

Witzig und süß

„Hate You Much, Love You More“ ist der zweite Band der College Love Reihe von Teagan Hunter.

Nachdem ihre beste Freundin Delia ausgezogen ist, sucht Zoe einen neuen Mitbewohner für ihr Appartement. Nach einigen vielversprechenden und flirty Emails will sie sich mit ihrem favorisierten Bewerber in einem Café treffen. Doch dann stellt sich heraus, dass es sich dabei um Caleb, den Ex ihrer besten Freundin, handelt. Caleb sucht dringend eine neue Wohnung und außerdem ist er ein netter Kerl. Das eigentliche Problem ist, dass Zoe ihn in letzter Zeit vielleicht etwas mehr mag, als sie offiziell zugeben würde. Und der Ex der Freundin ist ein absolutes No-Go.

Der erste Band mit der Geschichte um Zach und Delia hat mich total begeistert und so war ich richtig gespannt auf die Fortsetzung. Auch wenn Vorkenntnisse von Vorteil sind, lässt sich das Buch sicher auch unabhängig vom Vorgängerteil lesen.
Die liebenswert verrückte Zoe zeigt in diesem Band ganz neue Seiten von sich, denn bisher konnte sie mit festen Beziehungen und Liebe nicht viel anfangen. Aber das Glück von Delia lässt auch in ihr die Sehnsucht danach wachsen. Nur blöderweise konzentrieren sich dieses Gefühle auf Caleb, was eindeutig gegen den Girls-Code verstößt.
Hinter Calebs Geschichte steckt auch viel mehr, als man vielleicht vermutet hätte. Der sympathische Sportler hat wohl schon im ersten Band alle Herzen erobert, aber nun zeigt er seine düstere und verletzliche Seite.
Ich liebe diese Reihe und ihre großartigen Charaktere. Teagan Hunter bleibt ihrem locker leichten Schreibstil treu. Man rauscht nur so durch die Seiten und das Highlight sind wieder einmal die witzigen Textnachrichten, die zwischen den Protagonisten hin und her fliegen. Genau wie die Funken, die nicht nur sprühen, wenn Zoe gerade einmal wieder die Küche in Brand gesetzt hat. Für den zusätzlichen Kuschelfaktor sorgt erneut ein süßes Haustier, auch wenn niemand gegen die süße Babyziege aus Teil 1 ankommt.

Platz 1 bleibt für mich trotzdem die Geschichte von Zach und Delia, aber Caleb und Zoe folgen in knappem Abstand. Die romantische und humorvolle Lovestory sorgt auf jeden Fall für eine amüsante Lesezeit und bekommt von mir eine klare Empfehlung!

Veröffentlicht am 03.08.2020

Witzige und romantische Geschichte...

Nachdem ihre beste Freundin aus der WG ausgezogen ist, muss sich Zoe nun um einen neuen Mitbewohner umsehen. Als plötzlich Caleb sich als neuen WG-Partner vorstellt, muss sich Zoe über einiges klar werden. Zum einen ist er der Exfreund ihrer besten Freundin, zum anderen sieht er zum Anbeißen aus und Zoe ist sich nicht sicher, wie lange sie ihren Gefühlen gegenüber stand halten kann.
Ist es eine gute Idee? Oder sollte sie von Caleb doch lieber die Finger lassen?

„Hate you much, love you more“ ist der zweite Teil einer romantischen Reihe aus der Feder von Teagan Hunter, die bereits mit „Wrong Number, Right Guy“ bewiesen hat, dass sie ein Händchen für humorvolle Liebesromanzen hat.

In diesem Werk dreht sich also alles um Zoe und Caleb. Da die Geschichte aus Zoes Sicht erzählt wird, fällt es leicht, sich auf ihre Gefühle und Gedanken einzulassen. Sie ist eine Person, die das Herz auf der Zunge trägt. Sie ist hübsch, loyal und etwas durchgedreht. Doch das macht auch ihren Reiz und ihre Anziehung auf andere Menschen aus. Sie ist aufgeschlossen und mutig. Immer bereit, sich in ein Abenteuer zu stürzen.

Hinter Calebs gutem Aussehen und den vielen Muskeln steckt so viel mehr. Schon nach wenigen Kapiteln wird deutlich, dass der Junge das Herz am rechten Fleck hat und er ideal zu der etwas durchgeknallten Zoe passt. Außerdem trägt er eine Menge Altlasten mit sich herum, die er nur mühsam ablegen kann. Doch Zoe ist für ihn eine Freundin, die ihm beisteht. Zusammen bilden sie einfach ein fantastisches Paar.

Die Handlung selbst ist jetzt nicht so unvorhersehbar. Das Rad wurde auch nur einmal erfunden, deshalb darf der Leser hier nun nicht die ganz große Offenbarung erleben. Doch für Freunde der Romantik wird hier dennoch einiges geboten, denn Teagan Hunter hat hier eine wunderbare Leichtigkeit integriert, die für einen angenehmen und mitreißenden Roman gesorgt hat.

Gelungener zweiter Teil, mich hat das Werk begeistert.

Mein persönliches Fazit:
Nachdem ich den ersten Teil voller Hingabe verschlungen habe, musste ich einfach wissen, wie es nun mit Caleb und Zoe weitergehen würde. Vorweg möchte ich anmerken, dass jedes Buch für sich allein gelesen werden kann, denn jeder Teil beinhaltet eine in sich abgeschlossene Handlung. Doch wer bereits den Auftakt kennt, der weiß, dass Teagan Hunter für eine Prise Romantik mit genau der richtigen Mischung aus Humor und Leidenschaft steht.

Dieses Werk liest sich locker und flott. Eine amüsante, romantische Geschichte, zwei interessierte Charaktere und eine gut durchdachte Story, lassen aus dem Werk etwas Besonderes werden. Deshalb kann ich auch bedenkenlos meine Empfehlung aussprechen. Beide Teile lohnen sich einfach, gelesen zu werden.