Cover-Bild Hate You Much, Love You More (College Love 2)
Band 2 der Reihe "College Love"
  • Verlag: Ullstein Taschenbuch Verlag
  • Ersterscheinung: 01.02.2021
Teagan Hunter

Hate You Much, Love You More (College Love 2)

Roman | Gefühlvoll, witzig und unwiderstehlich: New Adult at its best
Christiane Bowien-Böll (Übersetzer)

Ihn zu lieben, verstößt gegen alle Regeln

Einen neuen Mitbewohner am College finden: kein Problem. Mit einem Bewerber E-Mails schreiben und sich dann in der Öffentlichkeit mit ihm treffen: easy. Feststellen, dass es sich um den Ex-Freund deiner besten Freundin handelt: eine Katastrophe!

Caleb Mills, der Ex-Freund ihrer besten Freundin, ist der letzte Mensch, den Zoe als neuen Mitbewohner möchte. Aber Caleb kann sonst nirgends hin, also gibt sie ihm eine Chance. Schließlich leben sie ja nur zusammen, und das bedeutet nicht, dass sie sich näherkommen müssen. Denn sich in den Ex-Freund der besten Freundin zu verlieben, geht gar nicht. Doch das Herz hält sich nicht an Regeln.

Veröffentlicht am 24.08.2020

Hate You Much, Love You More

Ihn zu lieben, verstößt gegen alle Regeln

Der Schreibstil ist flüssig und schnell zu lesen, modern und locker, wird durch den SMS-Verlauf sehr aufgelockert.

Band 1 der Reihe hat mir sehr gut gefallen. Diesmal wird die Geschichte von Zoe und Caleb erzählt, der besten Freundin der Protagonistin Delia aus Band eins und Delias Exfreund. Eine interessante Konstellation.

Mir hat das Buch gut gefallen. Es ist witzig und durch den SMS-Chat spritzig und modern, mal etwas anderes. Man fliegt nur so durch die Seiten. Natürlich ist die Handlung nicht sehr tiefsinnig, dafür aber umso unterhaltsamer. Allerdings kommt Teil 2 nicht ganz an Teil 1 heran.

Fazit:

Ein unterhaltsamer Liebesroman. Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 10.08.2020

unterhaltsamer New Adult Roman

Ich habe mich sehr über das Rezensionsexemplar vom Verlag gefreut und fand mich gleich in einer sehr humorvollen Story wieder. Die beiden Charaktere Zoe und Caleb harmonieren perfekt miteinander und ich habe nur zu gerne ihren Schlagabtausch verfolgt. Ich mochte es sehr, dass Zoe so taff und schlagfertig ist und auch kein Blatt vor den Mund nimmt.
Ich war allgemein sehr positiv überrascht, wie offen und ehrlich sie über ihre Gefühle sprechen und sich trauen Dinge auch anzusprechen. Das war sehr erfrischend, ist es doch in diesem Genre eher üblich, dass viel um den heißen Brei herumgeredet wird.

Der Schreibstil der Autorin war sehr flüssig und gut zu lesen und ich war schnell in der Geschichte drin und konnte nicht mehr aufhören zu lesen. Aufgelockert wird das Ganze durch Chats, die sich die beiden schicken. Dies mag ich eigentlich ganz gerne, doch hier war es mir fast schon zu viel und ich hätte mir dann doch mehr gemeinsame Szenen mit ihnen gewünscht.
Was mich auch etwas gestört hat, war die manchmal doch sehr vulgäre Sprache, die das Buch meiner Meinung nach gar nicht nötig hat. Man kann auch flirten, ohne das die Worte Schwanz und Vagina fallen, so wirkt es für mich zu plump.

Es ist zwar der zweite Teil einer Reihe, doch dies stört den Lesefluss überhaut nicht, man kann beide Teile unabhängig von einander lesen und hat nicht das Gefühl etwas verpasst zu haben. Ich kenne den ersten Teil nicht, konnte der Geschichte aber ohne Probleme folgen.

Der Titel und der Klappentext haben bei mir jetzt suggeriert, dass sich Zoe und Caleb nicht richtig ausstehen können und ich war dann doch überrascht, dass es weniger Reibereien als erwartet gab. Aber trotzdem war es sehr unterhaltsam, der Humor und der Sarkasmus kamen nicht zu kurz und dafür lohnte es sich dieses Buch zu lesen.

Veröffentlicht am 02.08.2020

…frech, zuckersüß & schlagfertig...Persönlichkeiten, die überraschen & von ihre Dynamik einnehmen…

Das ist der 2. Teil der Reihe, kann aber unabhängig vom ersten gelesen werden. Ich weise aber ausdrücklich darauf hin, lest ihn.
Ich habe die Geschichte von Delia und ihren mysteriösen und unbekannten ...

Ich habe die Geschichte von Delia und ihren mysteriösen und unbekannten Sms Fremden geliebt und verschlungen.
Ich kann ihn euch nur ans Herz legen, ihr verpasst ein grandioses und köstlich amüsantes Werk.

Im zweiten Band erwarten wir alte Bekannte, nämlich die Mitbewohnerin Zoe und den Ex, Caleb, der nicht nur eine anziehende sondern auch eine sehr verletzliche Seite hat, die es den Mitbewohnern schwer macht und leider auch gegen den Girlie Code verstößt.

Wie man merkt ein Dilemma folgt den anderen, präsentiert aber auch eine tolle Kombination die auf der Basis der Freundschaft schnell zu mehr als nur dem Flirt über Email und SMS führt.

Ich habe mich voller Vorfreude auf das Werk gestürzt und konnte Zoe Geschichte kaum abwarten, wurde sehr gut unterhalten, ergriffen, amüsiert und begeistert.

Die beiden Persönlichkeiten sind erstaunlich, überraschend und nehmen für sich ein. Die Dynamik und Chemie spricht für sich, so dass man das Werl in einem Rutsch verschlingt.

Was natürlich an dem genialen Schreibstil der Autorin liegt, der nicht nur locker und leicht, flüssig als auch packend, gefühlvoll und voller Humor zugleich ist.
Eine emotionale als auch amüsante Geschichte, die einen einnimmt und im Gefühls- und Gedankenchaos der Protagonisten verstrickt.
Der moderne Touch des Email / SMS Austausch hebt das Werk hervor und wird mit dem Humor aber auch der Einsicht der Verletzlichkeit und der Angst vor tieferen Gefühle unterlegt.

Ich bleibe daher begeistert zurück, muss jedoch gestehen das Zach und Delia meine Favoriten bleiben, ob es an der Tatsache des Unbekannten und es Rätseln lag oder ihre verrückten Eigenschaften und die Ziegenbabys (natürlich) mich mehr ansprachen, bleibe außen vor, Caleb und Zoe überraschten in ihrer Verletzlichkeit waren aber am Ende doch etwas schwächer als der Vorband.

Vielen Dank für das Rezensionsexemplar an den Verlag & NetGalley.

Hateyoumuchloveyoumore

TeaganHunter

Forever

ForeverbyUllstein

NetGalleyDe

werbung

Veröffentlicht am 01.03.2021

Humorvoll geht es weiter, aber schwächer wie Teil 1

Nachdem mich "Wrong Number, Right Guy" schon so positiv überrascht hat, war ich so gespannt auf die Geschichte von Zoe und Caleb die wir in ersten schon kennenlernen durften.

Cover

Das ...

Cover

Das Cover ist sehr ähnlich zum ersten Band, das finde ich aber wirklich gut, da sie optisch zusammen im Regal sehr schön aussehen. Bei dieser Reihe finde ich die Titel einfach Mega toll, die machen nochmal mehr Lust auf die Bücher.

Geschichte

Zoe braucht einen Mitbewohner und es ist ausgerechnet Caleb. Delias beste Freundin und ihr Ex Freund unter einem Dach, da wusste ich das konnte nur spannend werden. Man ist sofort in der Geschichte drin und direkt am mitfiebern.

Protagonisten

Zoes ganze Art mochte ich im ersten Teil schon so gerne, sie sagt immer was sie denkt und muss immer das letzte Wort haben, das hat sie einfach so sympathisch gemacht.

Caleb konnte ich teilweise schwer einschätzen einerseits der immer gutgelaunte und humorvolle und andererseits war da noch etwas düsteres, das ihn bedrückte. Er war wirklich vielschichtig und interessant.

Schreibstil

Auch hier hat mir der Schreibstil der Autorin wieder mega gut gefallen. Das Buch ließ sich wieder so schnell durchlesen und wurde ebenfalls durch die Chats sehr schön aufgelockert. In die Protagonisten konnte man sich wirklich hineinversetzen und ihre Gedanken und Gefühle nachvollziehen.

Fazit

Dieses Buch war so humorvoll und unterhaltsam. Ich war über das gesamte Buch so am schmunzeln, es war einfach so schön Calebs und Zoes Geschichte zu verfolgen. Man fühlte sich so mit den Ihnen verbunden und ich war echt am mitfiebern.

Insgesamt hat mich das Buch aber etwas enttäuscht, denn da gab es einige Aspekte die mich gestört haben. Dieses ganze hin und her zwischen Caleb und Zoe hat mich irgendwann echt aufgeregt "ja ich will dich, nein doch nicht, doch, lass es uns versuchen" das war mir einfach zu viel. Auch das Caleb eine Vergangenheit hat, die über das gesamte Buch immer wieder angedeutet wird und die Auflösung dessen auf gefühlten 2 Seiten stattfand, war wirklich schwach und hat mich fragend zurück gelassen. Das Ende war mir auch einfach zu wenig, das war viel zu aprubt und mir hat was gefehlt, das hätte man vielleicht noch etwas ausbauen können. Im Vergleich zum ersten Teil "Wrong Number, Right Guy" war dieser hier einfach schwächer

Bewertung 3,5/5 Sterne

Veröffentlicht am 02.09.2020

seichte, humorvolle, temporeiche College-Romanze, die etwas schwächelt.

Teagan Hunter – Hate you much, Love you more

Teagan Hunter – Hate you much, Love you more

Nachdem ihre beste Freundin zu Zach gezogen ist benötigt Zoe einen neuen WG Partner. Schnell wird sie auch fündig, doch ausgerechnet Caleb will bei ihr einziehen. Er ist der Ex Freund von Delia und obwohl Caleb und sie sich freundschaftlich getrennt haben, fühlt sich Zoe unwohl damit, zumal sie Caleb auch schon die ganze Zeit heiß findet.
Es kommt wie es kommen muss, die beiden können die Finger nicht voneinander lassen, aber Caleb hat ein paar schwerwiegende Geheimnisse...

Ich kenne von Teagan Hunter bereits den direkten Vorgänger „Wrong number, right Guy“, der mir gut gefallen hat.
Auch mit dem neuen Buch hat mich die Autorin wieder gut unterhalten können. Der Roman kann eigenständig gelesen werden und Vorkenntnisse werden nicht unbedingt benötigt.
Obwohl die Geschichte kurzweilig und humorvoll war, sie mich gut unterhalten hat und ich die Story gern gelesen habe, konnte sie mich nicht ganz überzeugen. Mir fehlte es hier an Details zu den Figuren, die stellenweise etwas oberflächlich abgehandelt wurden. An und für sich nicht schlimm, aber im Gegensatz zum ersten Buch ist das schon aufgefallen.
Zoe wirkte oft etwas chaotisch und desorientiert, so richtig viel erfahren wir nicht über sie. Sie ist Kunststudentin, ihre Eltern sind zucker, und sie wirkt oft aufgedreht.
Caleb hingegen ist eher verschlossen, was seine „andere“ Seite betrifft, ist eigentlich Sportler, hat sich aber verletzt, ist ein Arbeitstier und trotzdem mochte ich ihn mehr als Zoe. Vielleicht ist es wie im realen Leben auch, dass man nicht immer mit jeder Figur gleich gut etwas anfangen kann.
Delia und Zach haben auch kleinere Auftritte, bleiben aber deutlich im Hintergrund, was ich als angenehm empfand.

Die Geschichte ist laut und temporeich, man darf nicht vergessen, dass es sich um eine Collegeromanze handelt, und da ist die Mundart angepasst, was bedeutet, das die Figuren sich salopp anreden und viel geflucht und geschimpft wird.
Der Erzählstil ist flüssig und das Buch lässt sich flott weglesen. Ich würde sagen, zu über 90% besteht das Buch aus Dialogen, Emailnachrichten und SMS, was die Erzählart besonders macht. Wahrscheinlich leidet die Geschichte deswegen auch an der Ausarbeitung der Figuren und Schauplätze.
Die Stimmung ist trotzdem gut eingefangen, auch eine gute Prise Humor und viele Klischees werden bedient.
Für mich war es eine seichte Romanze, die mich unterhalten konnte, die ich auch empfehlen kann. Man sollte sich vorher allerdings die Leseprobe durchlesen, denn der Erzählstil ist sicherlich nicht jedermanns Sache.

Wer den ersten Band „Wrong Number, right Guy“ mochte, wird auch diesmal wieder seine Freude an dem Buch haben.

Das Cover ist auch hier ein netter Hingucker und genretypisch.

Fazit: seichte, humorvolle, temporeiche College-Romanze, die etwas schwächelt. Leseprobe sollte man auf jeden Fall vorher mal anschauen, ob man mit dem Schreibstil zurecht kommt. 3,5 Sterne.