Cover-Bild Duty & Desire – Verboten sinnlich
Band 2 der Reihe "Duty&Desire-Trilogie"
  • Verlag: ROWOHLT Taschenbuch
  • Ersterscheinung: 18.02.2020
Tessa Bailey

Duty & Desire – Verboten sinnlich

Christiane Meyer (Übersetzer)

Die Polizeiakademie bereitet sie auf alles vor. Nur nicht auf die Liebe ...

Jack Garrett ist nur wegen einer verlorenen Wette auf der Polizeiakademie. Cop zu werden ist für ihn keine Berufung, sondern eine Möglichkeit, Rechnungen zu bezahlen. Seine Nächte verbringt er damit, Erinnerungen in Alkohol zu ertränken und sich in One-Night-Stands zu verlieren. Niemand ahnt, warum er das tut, und genau so soll es bleiben. Manche Geheimnisse sind zu groß, zu dunkel, um sie zu teilen. Doch dann lernt er eines Abends eine irische Touristin kennen und ist sofort fasziniert von Katies offener, ehrlicher Art. Er raubt ihr noch am ersten Abend einen Kuss, ohne zu ahnen, welche Konsequenzen diese Begegnung haben wird …

Sinnlich, gefühlvoll, berührend: Der zweite Band der Duty&Desire-Trilogie um drei Polizeirekruten in New York.

Veröffentlicht am 28.03.2020

Prickelnde Geschichte mit wenig Tiefgang

Meine Meinung zum Buch

Meine Meinung zum Buch

Das Cover ist im Gegensatz zu den üblichen Bücher dieses Genre mal etwas ganz anderes. Die Farbgestaltung fällt mir sehr gut und besonders angetan bin ich von der Haptik des Buches. Die Oberfläche ist leicht angeraut und fühlt sich dadurch sehr hochwertig an. Durch den Metallic Effekt wird das ganze noch verstärkt und zieht einen sofort ins Auge. Welche Idee ich außerdem toll finde ist, dass die drei Bücher dieser Reihe nebeneinander gelegt die Skyline von New York zeigen. Ergibt ein sehr schönes Gesamtbild und zeigt, dass sich wirklich Gedanken gemacht wurden.
Weiter gehts mit dem Schreibstil der Autorin. Man wird sofort in die Geschichte hineingeworfen und lernt nach wenigen Seiten die beiden Protagonisten Jack und Katie kennen. Obwohl sie nicht unterschiedlicher sein können, merkt man schnell, dass die beiden doch etwas verbindet.
Durch den sehr leichten Schreibstil fliegt man durch die Seiten und bekommt auch ab und zu eine schöne Portion Humor geliefert.
Leider hat die Geschichte trotz den sehr guten Einstiegs irgendwann an allem verloren.
Katies und Jacks Entwicklung war zwar sehr gut, leider war mir dann irgendwann alles zu hoch. Es hat zwischenzeitlich extrem an der Kommunikation gefehlt und wurde dadurch zum Teil etwas in die Länge gezogen. Es gab auch einige Stellen, in denen die beiden sich gegenseitig einfach nicht gutgetan haben.
Was mich leider am meisten gestört hat, waren Jacks Besitzsansprüche. Er hat Katie wie sein Eigentum behandelt und sie hat da fröhlich mitgespielt. Auch die "Probleme" waren super schnell vergessen und kamen nicht mehr wirklich zur Sprache.
Dadurch hat das Buch, trotz der wundervollen Idee, leider viel verschenkt. Trotzdem war es nicht immer schlecht und konnte mich durch den Schreibstil, der tollen Nebencharaktere und dem Ende milde stimmen.

Fazit

Durch dieses wunderschöne Cover sticht einem das Buch natürlich sofort ins Auge. Auch die beiden Protagonisten gefallen einem anfangs durch ihre sehr witzige und süße Art. Leider nimmt die Geschichte dann eine Wendung, die mir nur bedingt gefallen hat. Obwohl es sehr viel Potenzial gab, wurde dieses nicht unbedingt genutzt.
Wer leichte Kost mit vielen erotischen Szenen und Anspielungen mag, sollte dieses Buch lesen.

Ich danke dem Kyss Verlag für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars

Bewertung

3 ★

Veröffentlicht am 15.03.2020

Gutes für Zwischendurch, richtig überzeugend allerdings nicht

Obwohl mich der erste Teil der Duty&Desire-Trilogie zum Ende hin ein wenig enttäuscht hatte, wollte ich dennoch den zweiten Band der Reihe lesen. Ausschlaggebender Grund war vor allem die Leseprobe gewesen. Jack schien mehr nach meinem "Lesegeschmack" zu sein. Und zu Beginn der Geschichte hat sich mein erstes Gefühl bestätigt. Ein Dankeschön geht an den Kyss-Verlag, der mir das Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt hat!

Tessa Schreibstil war mal wieder flüssig und angenehm zu lesen. Der Grundaufbau der Handlung hat mir eigentlich auch ganz gut gefallen, da das Einbeziehen der Polizeiakademie noch größer als im ersten Band ausgefallen ist. Bei den ersten zwei Dritteln hat mir das Lesen wirklich gefallen, obwohl mich von Beginn an die Story nicht so richtig fesseln konnte.

Katie fand ich von der ersten Sekunde an sympathisch. Ihr Charakter präsentierte eine starke, ehrliche und zugleich auch sehr verletzliche Frau. Hinter ihrer Fassade steckt viel verborgen, dass man im Laufe der Geschichte mehr zu verstehen lernt. Von Tessa hat sie Eigenschaften und Interessen bekommen, die mal nicht dem typischen Rahmen entsprachen. Trotzdem war viel von ihr immer noch auf die klischeehafte Irin zurückzuführen, wodurch sie mich dann doch nicht ganz von sich überzeugen konnte.

Mit Jack verlief es ähnlich: Einerseits mochte ich ihn, seine Art ging mir aber irgendwann einfach ... an die Nieren.

Ein weiterer großer Minuspunkt war auf jeden Fall der Sextalk. Ich habe nichts gegen den Erotikanteil, wirklich nicht, aber die Unterhaltung der beiden und vor allem Jacks Worte waren mir irgendwann zu viel. Einiges habe ich letztendlich nur noch überflogen. Leider war die Storyline auch nicht unbedingt unvorhersehbar. Man konnte sich im Verlauf immer mehr zusammenreimen und wusste irgendwann, worauf das ganze hinauslaufen würde. Dadurch fehlte mir der Drang weiterlesen zu wollen und die Spannung war einfach nicht greifbar.

Ebenso konnte man auch keine wirkliche Charakterentwicklung wahrnehmen. Natürlich sind die beiden am Ende anders als am Anfang, aber die zentralen Probleme schienen einfach durch einen Windhauch hinfort geweht worden zu sein. Ähnlich verlief es mit den Gefühlen. Bereits von der ersten Begegnung an spüren die Protagonisten für den jeweils anderen etwas, das sie noch nie zuvor empfunden haben - an dieser Stelle: Hallo Klischee! - und der weitere Tiefgang der Gefühle blieb vollkommen auf der Strecke. Wie im ersten Band verlief auch das Ende zu kitschig und teils unrealistisch.

Im Vergleich zu Ever & Charlie liegt der zweite Teil der "Duty&Desire" etwa gleich auf. Wer nach einer Geschichte für zwischendurch sucht, sollte die Reihe vielleicht mal ausprobieren. Ich bin mir sicher, für manche sind die Bücher gefühlvoll genug, mir hat allerdings einfach ein wenig gefehlt.

3 von 5 Sternen

Veröffentlicht am 11.03.2020

Witzig und emotional

Ich habe mich sofort wieder in das Cover verliebt. Die Gestaltung des Buches ist unglaublich hübsch und die Veredelung des Covers sieht fantastisch aus. Ich bin wirklich hin und weg vom Aussehen dieses Schätzchens. Außerdem passt es zum ersten Teil. Wenn man am Ende alle drei Teile nebeneinander legt, dann sieht man die Skyline der Stadt. Solche fortlaufenden Cover finde ich wieder toll.

Der Anfang gestaltete sich wieder schwer für mich. Nach nur wenigen Sätzen musste ich bereits die Augen verdrehen wegen Jacks Arroganz. Bereits im ersten Teil hatte ich meine Probleme mit dem Protagonisten und hatte wirklich gehofft, dass Jack besser werden würde. Im ersten Teil konnte er auf jeden Fall mein Interesse wecken. Als Protagonist lieferte er aber einige nervige Momente. Seine Vergangenheit ist echt heftig, wodurch er seine Probleme im Alkohol verdrängt. Diese Verdrängungsmethode stellt er allerdings erst in Frage als er Katie kennenlernt. Mir persönlich hat es einfach nicht so gefallen, dass er alles von ihr abhängig macht. Bisher wollte er alles vergessen, aber wegen Katie möchte er dann endlich einen klaren Kopf behalten. An sich ja schön, aber ich hätte mir mehr Selbstreflexion gewünscht und keine weitere Abhängigkeit in Form der Protagonistin. Seine Vergangenheit und Sucht hätte dem Buch wirklich Tiefe geben können, leider wurde damit sehr schlampig umgegangen. Katie war eine ebenfalls sehr interessante Figur. Sie hat auch keine einfache Vergangenheit und zusammen mit Jack hat sich eine schöne Liebesbeziehung entwickelt. Diese hat mir auch besser gefallen als die im ersten Teil.

Der Schreibstil der Autorin ist flüssig und einfach. Man kommt wirklich sehr zügig durch das Buch und der ein oder andere Moment war echt klasse und hat mich bei der Stange gehalten. Erzählt wird abwechselnd aus Sicht der beiden Protagonisten, wodurch wir die beiden auch besser kennenlernen konnten. Auch in diesem Buch geht es wieder heiß her. Stellenweise hat es mir gefallen, irgendwann kam aber der Wendepunkt an dem ich mir wirklich mehr Substanz gewünscht hätte. Das Buch beinhaltet ein ernstes Thema, aber irgendwie ging es leider unter durch die ganzen Bettszenen. Es ist wirklich schade, da viel Potenzial für Entwicklung und Emotionen vorhanden gewesen wäre.

Der Handlungsverlauf ist nicht sonderlich überraschend, dennoch hat es mich nicht gestört, dass es keine wirklichen Plot Twists gab. Das Buch lebt von den Figuren, ihren Konversationen und den Bettaktivitäten. Ich finde die Geschichte nicht schlecht, aber auch nicht sonderlich gut. Es war ein nettes Buch für zwischendurch.

Fazit: „Duty & Desire – Verboten sinnlich“ liefert einige tolle und amüsanten Szenen. Die Figuren hatten viel Potenzial und die Grundidee der Geschichte hat mir gefallen. Leider fehlt es erneut an Tiefe und stellenweise wollte ich Jack echt eine reinhauen. Seine Art war nicht immer einfach, weil sein Verhalten oft sehr kindisch und lächerlich daher kommt. Auch der Umgang mit den ernsteren Themen war leider nicht so schön und zufriedenstellend, sondern ging einfach unter bei den vielen Bettszenen. Dennoch konnten mich andere Szenen immer wieder begeistern. Alles in allem vergebe ich wieder 3 Sterne.

Veröffentlicht am 18.02.2020

so wenig Tiefe bei so viel Sex

„Die schüchterne Katie existiert im Moment nicht. Das hier ist die mutig Katie, die neue Dinge ausprobiert, wie einen sehr attraktiven Mann zu küsse. Und ich mag sie.“
(Katie über sich selbst in Duty ...

(Katie über sich selbst in Duty & Desire 2)

Worum geht’s?

Polizeirekrut Jack hat Probleme, die er regelmäßig mit Sex und Alkohol zu lösen versucht. Immer auf der Suche nach einer neuen Bettgeschichte trifft er eines Abends auf die irische Touristin Katie. Irgendetwas an ihr fasziniert Jack und entgegen seiner üblichen Art möchte er einfach nur Zeit mit ihr verbringen, statt mit ihr in die Kiste zu springen. Und so sind sie den ganzen Abend zusammen unterwegs. Doch bereits kurz danach folgt der große Schock: Katie ist die neue Ausbilderin von Jack und soll den Rekruten Schießen beibringen. Denn sie ist prämierte Olympia-Siegerin und nutzt die Trip für eine Flucht aus ihrem komplizierten Leben und vor den Ansprüchen ihres Vaters. Und eine Beziehung zu einem Rekruten? Das kommt nicht in Frage. Aber gegen Jacks Anziehungskraft kann sie sich nicht wehren…

„Duty & Desire – Verboten sinnlich“ ist der zweite Teil der „Duty & Desire“-Trilogie. Das Buch ist in sich geschlossen und kann unabhängig gelesen werden, die Charaktere aus Band 1 und 3 kommen jedoch als Nebencharaktere vor.

Schreibstil / Gestaltung

Das Cover ist identisch zu Band 1, dieses Mal jedoch ausschließlich in Blautönen gehalten. Es zeigt eine beleuchtete Skyline einer Stadt. Das Cover ist ansprechend und hübsch gestaltet, gibt allerdings wie der Vorgänger keine Informationen über den Inhalt preis. Die Erzählweise des Buches erfolgt linear. Die Protagonisten Katie und Jack erzählen wechselnd in der Ich-Perspektive, der jeweilige Erzähler wird durch eine Überschrift deutlich gemacht. Der Schreibstil ist locker und leicht. Das Buch lässt sich flüssig lesen und ist sprachlich angemessen für (junge) Erwachsene. Das Buch enthält zahlreiche erotische Szenen von einiger Länge.

Mein Fazit

Nach einem wirklichen mauen Start mit Band 1 der Reihe war meine Lust auf Band 2 zugegebenermaßen etwas zurückhaltend. Da aber in Band 1 bereits ein Alkoholproblem von Jack angedeutet wurde, war ich interessiert daran, ob Band 2 durch diese Thematik mehr bieten kann und habe zugegriffen. Aber auch dieses Mal war ich nicht wirklich begeistert, wenngleich das Buch besser gelungen ist als Band 1.

An einem Abend tingelt Jack planlos durch seinen alten Stadtteil und trifft hierbei auf eine süße Touristin, die sich vor einer Kneipe den Hals verreckt. Jack, für den Alkohol und Frauen seine liebte Freizeitbeschäftigung sind und der nur aufgrund einer verlorenen Wette die Ausbildung zum Polizisten macht, hat sofort Blut geleckt und spricht sie an. Nach einigen Wortwechseln verbringen die beiden den Abend zusammen – für Jack ganz untypisch außerhalb des Bettes. Die Irin Katie ist für zwei Wochen in der Stadt und möchte hierbei ihre Abenteuerliste abarbeiten. Neben dem Erkunden von Mafia-Mordplätzen und dem Tanzen im Brunnen des Central Parks führt sie aber noch etwas anderes in die Stadt. Denn bald kommt der Schock: Katie ist die neue Ausbilderin an der Waffe für die Rekruten. Und mit Rekruten flirten oder gar etwas anfangen? Das geht gar nicht. Aber gegen Jacks Charme ist Katie einfach nicht immun. Doch Jack hat viele Probleme und die Schatten seiner Vergangenheit beeinflussen seine Gegenwart noch immer. Insbesondere sein Alkoholproblem, welches Katie bereits beim ersten Training erkennt, macht seinen Freunden das Leben schwer. Schritt für Schritt scheint Jack sich zu zerstören, doch damit verliert er auch immer mehr Katie. Für sie will er sich ändern. Doch kann er das schaffen? Und vor allem: Was passiert, wenn Katies Zeit abgelaufen ist?

Der Einstieg in das Buch war etwas mühselig. Das erste Aufeinandertreffen von Katie und Jack war irgendwie sehr künstlich und gestellt, es wirkte kurios und auch die zahlreichen Gedankengänge bei Jack fanden nicht so ganz den Weg zu mir. Im Gespräch hatte ich das Gefühl, die beiden springen von A nach B nach X. Es wirkt beinahe so, als hätte die Autorin gewollt, möglichst schnell das ganze Vorgeplänkel abzuarbeiten, um zum Kern zu kommen. Der Kern ist, dass Jack Katie will (erst körperlich, später noch mehr), Katie aber als Ausbilderin Tabu ist. Natürlich lassen sich beide davon nicht abhalten und es knistert gewaltig. Wieso, das wurde mir nicht so ganz klar. Es ist sicher eine sexuelle Anziehungskraft in der Luft, Katie berichtet immer wieder von Jacks Charisma und Jack schwärmt insbesondere in der ersten Hälfte immer wieder von Katies Art – und ihren Brüsten. In der ersten Hälfte des Buches habe ich die ganze Zeit nach etwas gesucht, was ich nicht gefunden habe: Handlung. Denn die stetig kreisenden Gedanken über Bettsport und Küsse werden von gelegentlichen Trainingseinheiten an der Akademie (hey, eine Steigerung zu Band 1, wo man nur in der Umkleide der Akademie war!) und gelegentlichen Zweifeln unterbrochen. Jack deutet zwar immer wieder an, dass es da etwas in seiner Vergangenheit gibt, das kommt aber alles erst in der zweiten Hälfte. Generell gibt es sehr viele Parallelen zu Band 1 und an vielen Stellen kam es mir wie eine Neuauflage von Band 1 vor, nur mit anderen Leuten.

Die zweite Hälfte hingegen hatte schon etwas mehr Substanz. Hier kommen jetzt auch mal ein paar Themen auf den Tisch, die zwingend notwendig waren: Jacks Alkoholproblem, Jacks Vergangenheit, Katies Leistungsdruck und die Erwartungshaltung ihres Vaters. Wer allerdings denkt, dass es jetzt tiefgründig wird: Entwarnung! Alles wird angerissen, beiläufig erwähnt, wirr eingeflochten. Im Hinblick auf Jacks Vergangenheit und sein daraus resultierendes Alkoholproblem (was offenbar an der Akademie niemandem auffällt, stört oder Grund zur Sorge bereitet außer seinen Freunden) ärgert mich dies am meisten. Denn hier liegt eine wirklich schlimme Geschichte zugrunde, die in Büchern sehr selten vorkommt und der man in meinen Augen einfach mehr als 2 Seiten Aufmerksamkeit hätte schenken müssen. Stattdessen erzählt er, was passiert ist, man plaudert ein wenig und springt in die Kiste. Alle Handlungsstränge werden dann zurechtgebogen, dass es am Ende passt und alle glücklich sind. Wenn man bedenkt, dass 95% der Geschichte nur zwei Wochen Zeitraum abdecken, ist dies eine Meisterleistung. Jack, der jahrelang ein Alkoholproblem hatte und fast schon Pegeltrinker ist, kann natürlich auch nur durch Liebe bewegt werden, das Trinken aufzugeben und ein paar Anonyme Alkoholiker Treffen reichen auch, um alles wieder ins Reine zu bringen. Hochgradig unrealistisch und fast schon fahrlässig, aber was solls. Es ist ein Buch. Immerhin wird hier mehr Hintergrund präsentiert als in Band 1.

Die Beziehungsentwicklung kann man als solche gar nicht wirklich deklarieren. Von 0 auf 100 entwickelt sich eine sexy Übereinkunft, in Rahmen derer Katie natürlich auch ihr erstes Mal mit Jack hat und Jack die Bedeutung von Liebemachen wiederentdeckt. Garniert mit einigen Downs in der Beziehung durch Jacks Sucht und Katies familiären Druck wachsen beide aber natürlich daran und alles wird so nachhaltig verändert, dass auch eine dauerhafte Beziehung kein Problem ist. Zwei Wochen sind in Duty & Desire jedenfalls eine verdammt ertragreiche Zeit.

Auch bei den Charakteren muss ich wieder sagen, dass es nicht viel zu sagen gibt. Jack ist vor allem am Anfang sehr befriedigungsorientiert und entwickelt sich dann schnell zum Superhelden mit niedlichen Momenten. In der ersten Hälfte hat Jack mit genervt, er ist verantwortungslos, wirkt wie in der Pubertät hängengeblieben und ist alles anderes als sympathisch. In der zweiten Hälfte (aka eine Woche später) hat er seine 180-Grad-Wende zum alkoholfreien, super motivierten Polizeischüler. Katie hingegen startet als unschuldiges Mäuschen, die man schnell auf 16 Jahre schätzen könnte, entwickelt sich dann aber rasant zur selbstbewussten Frau, die weiß, was sie will. Sie war zwar wesentlich sympathischer, aber auch hier war alles eher eindimensional und oberflächlich. Charlie und Ever aus Band 1 kommen als absolute Randfiguren wenige Male vor, dafür wurden Danika und Greer mehr in den Fokus genommen und auf absolut unsubtile Art auf ihre mögliche Liebelei hingewiesen. Auch das wirkte schon wieder so gestellt, dass es willkürlich rüberkam.

Summa Summarum ist Duty & Desire 2 etwas stärker als sein Vorgänger und kann zumindest mit einer einigermaßen soliden Grundgeschichte überzeugen. Dennoch bleibt das Buch recht farblos und wartet eher mit einer soliden Bettgeschichte auf als mit großen Emotionen. Jeglicher Ansatz von Tiefgründigkeit wird in Mini-Absätzen abgeklärt und weggedrückt, während die zahlreichen Erotikszenen mehr Aufmerksamkeit kriegen. Für kurzweilige und anspruchslose Unterhaltung ist das Buch eine gute Wahl. Wünscht man sich allerdings etwas Substanz, etwas Tiefe und Nachvollziehbarkeit, sollte man die Finger davon lassen. Denn wie bereits bei Band 1 muss ich festhalten: Viel Sex, noch mehr Gerede über Sex, eine nicht so wirklich nachvollziehbare und vor allem blitzschnelle Beziehungsentwicklung und das Ankratzen von tiefgründigen (aber eigentlich gewichtigen!) Probleme ist nicht genug.

Veröffentlicht am 31.03.2020

Enttäuschend...

Jack beobachtet eine junge Frau vor einer Bar. Es zieht ihn magisch zu ihr hin und er beginnt ein Gespräch mit ihr.

Was anfangs ein harmloses Gespräch mit einer Touristin sein sollte, entpuppt sich für beide als Deal. Jack, der Frauenheld, erhofft sich ein Date und Katie, die nur für 2 Woche in New York ist, könnte die Stadt von einem Insider gezeigt bekommen.
Also lässt Katie sich auf den Deal ein! Sie lässt sich von einem komplett fremden die Stadt zeigen.
Die beiden verbringen einen tollen Tag zusammen und zwischen ihnen ist von Anfang an eine magische Anziehungskraft zu spüren. Beide wollen mehr obwohl sie sich eigentlich fremd sind. Katie bleibt vernünftig und lässt Jack mit nur einem Kuss zurück. Beide wissen nicht ob sie sich nochmal sehen werden....
Bis sie sich unwissentlich am nächsten Tag in der Polizeiakademie über den Weg laufen. Katie ist die Gastausbilderin und Jack kann es kaum glauben.....

Leider konnte mich auch dieses Buch nicht so abholen :-/ Das "verliebt auf den 1. Blick" - Klischee wurde total erfüllt. Davon muss man schon ein Freund sein, ich persönlich mag es ja lieber ein wenig realistischer....
Der Schreibstil ist zwar sehr flüssig aber für mich war auch in diesem Teil wieder viel zu viel belangloses dabei, was nichts zur eigentlichen Story beitragen konnte! Ewig lange Passagen über die Gedanken und Gefühle der Protagonisten. Seite um Seite immer wieder das selbe, die Protagonisten und ihr innerer Kampf mit sich und ihren Gefühlen.
Die Autorin schreibt so ausschweifend und oft mit Wiederholungen :-/
Es wurde so oft unnötige Dramatik produziert, was man hätte umgehen können, wenn die Protagonisten im Buch einfach mal über alles gesprochen hätten :-/
Ich finde das immer so unrealistisch wenn jeder Protagonist sein Ding macht, alles mit sich selber abklärt, den anderen im Dunkeln tappen lässt und dann total erstaunt ist wenn der Gegenüber nicht weiß was er tun soll.
Miteinander sprechen wäre da sinnvoller, aber nein, man muss als Autor ja Drama erschaffen. Nerviges und sinnloses Drama :-/
Die beiden Charaktere waren mir trotzdem irgendwo sympathisch, trotz ihrer verquerten Gedanken und teilweise fragwürdigen Handlung. Beide waren für mich sehr greifbar und nachvollziehbar. Sie haben ihr Päckchen zu tragen und versuchen so gut es geht mit der Situation umzugehen. Katie macht das allerdings besser als Jack.....
Das Thema "Sucht" hat der Story etwas sehr realistisches gegeben und war auch mal ein anderes Thema als die üblichen. Die Dialoge zwischen den Protagonisten waren oft sehr humorvoll, das hat mir sehr gut gefallen
Bei den erotischen Szenen stehe ich ein wenig im Zwiespalt. Manche empfand ich als seeeeeehr plump und wenig sexy, andere wiederum waren sehr sinnlich
Leider war die gesamte Handlung des Buches sehr vorraussehbar, banal und langweilig. Ich war irgendwann einfach nur genervt!
Es ist kein grottenschlechtes Buch aber auch nichts tolles!
Ich vergebe nur 2,5/5 und sage: kann man lesen, muss man aber nicht!